Gibt es Metal für bestimmte Jahreszeiten?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Gibt es Metal für bestimmte Jahreszeiten?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Autor
    Beiträge
  • #13531  | PERMALINK

    Mountain_King

    Registriert seit: 03.04.2005

    Beiträge: 10,377

    Killwithpower hat mich auf diese Umfrage gebracht, da er meinte, dass es doch logisch ist dass Wintersun im Herbst erscheint weil die Musik zur Jahreszeit passt.
    Ich höre eigentlich immer alles. Es ist normal, dass man manchmal keine Lust hat, Band XY zu hören, aber Meinung Meinung nach hat das nichts mit der Jahreszeit zu tun.

    --

    Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    Highlights von metal-hammer.de
    #994169  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    Pass bloß auf, daß Avenger diesen Thread nicht findet 😈

    --

    #994171  | PERMALINK

    AbCo

    Registriert seit: 22.05.2004

    Beiträge: 2,739

    Burzum bei nem Winterspaziergang durch den verschneiten Wald hat schon irgendwo mehr Atmosphäre wie im Schwimmbad-Ghettoblaster…

    --

    Pingu-Kot in your FAYCE, bitch!
    #994173  | PERMALINK

    Mountain_King

    Registriert seit: 03.04.2005

    Beiträge: 10,377

    Wieso das? Hat er da eine „spezielle“ Meinung oder wird er nörgeln, dass dieser Thread überflüssig ist?

    --

    Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #994175  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    Mountain_KingWieso das? Hat er da eine „spezielle“ Meinung oder wird er nörgeln, dass dieser Thread überflüssig ist?

    Rate mal :mrgreen:

    --

    #994177  | PERMALINK

    MUnkvayne

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 15,104

    Es kommt auf den Stil an. Zum Beispiel Soulfly oder Ektomorf funktioniert einfach nur im Frühling und Sommer am Besten.

    #994179  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    also auf die Enslaved Platten hab ich (Frost um Beispiel) nicht immer Bock. Gibt schon ein paar, die zumindest zum Wetter passen sollten. Das meiste an Heavy Metal aber geht immer, ähnlich Thrash und Death, finde ich.

    #994181  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Ich kann auch im Sommer Wintersun hören, aber die Atmosphäre ist dafür im Wnter einfach besser. Grade im Metal gibt es denke ich sehr viel Wintermusik. Dissection hör ich da auch oft von anderen, wären so was. Naja, Dissection finde ich jetzt nicht so extrem, die haben in Wacken auch bei Sonne funktioniert (die einzige Band an diesem tag bei Sonne 😉 )

    #994183  | PERMALINK

    Malte H.

    Registriert seit: 15.10.2004

    Beiträge: 4,022

    dat ist mir schuppe, ich hör das was mir grad innen kram passt

    --

    #994185  | PERMALINK

    KuttenBjuf

    Registriert seit: 07.11.2004

    Beiträge: 578

    Im Sommer eher traditionellen Metal / Powermetal und in den dunkleren Jahreszeiten vermehrt thrash Metal.
    Saxon funktioniert bei mir eigentlich fast nur im Sommer zum Beispiel, weil es die richtige Laune verbreitet für die Jahreszeit 🙂

    --

    Masters Of Metal! Agents Of Steeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal
    #994187  | PERMALINK

    Avenger

    Registriert seit: 04.02.2004

    Beiträge: 4,409

    [x] Nein, ich kann eigentlich immer alles hören

    --

    www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #994189  | PERMALINK

    Chaot A.D.

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 498

    Ich höre Musik nicht nach bestimmten Jahreszeiten sondern nach Lust und Laune

    --

    --- Hohepriester der Grunzmusik-Gemeinde http://www.musik-sammler.de/sammlung/1497
    #994191  | PERMALINK

    Graf Lubber

    Registriert seit: 14.01.2006

    Beiträge: 1,574

    Jupp, ich auch…
    Aber GLÜCK- von BO an sonnem lauen SOmmerabend!
    DAS kommt extrem geil!
    Das kanns t ud nicht mit nem kalten, verschneiten WInter vergleichen.
    ABer ansonsten is die Jahreszeit sowas von EGAL!

    --

    Self-Destruction Make him Function Crayons and Clay Days turn blue to gray Days turn blue to gray Mitglied der Sense 1. Offizieller General der P4zi Armee Einzigster Foren Punk Kaiser der Freimusikalischen Asis
    #994193  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    manche platten haben im winter einfaah eine andere wirkung auf enien… my dying bride zum beispiel entfalten an einem dunklen wintertag zuhause eine andere, intensivere wirkung als im sommer draussen am baggersee beim saufen. selbiges trifft zum beispiel auch auf opeth zu…

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #994195  | PERMALINK

    Graf Lubber

    Registriert seit: 14.01.2006

    Beiträge: 1,574

    Hm, ist nicht so meine Richtung. ABer stimmt. Die mEtallica Balladen(ich will kein Thema aufwärmen) entweder nur im IWinter, oder wnenn man in tiefer Melancholie schwebt…

    --

    Self-Destruction Make him Function Crayons and Clay Days turn blue to gray Days turn blue to gray Mitglied der Sense 1. Offizieller General der P4zi Armee Einzigster Foren Punk Kaiser der Freimusikalischen Asis
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.