Grand Theft Auto V

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  • #6569177  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Axe To FallWird wohl mal wieder auf einen richtig miesen PC-Port in bester Rockstar-Tradition rauslaufen. Naja, ich hab’s für Konsole (Old Gen) gespielt, weiß nicht ob ich’s für PC nochmal benötige, Neuerungen hin oder her.

    Falsch. Der Port ist ziemlich gut gelungen. Die Scalability hervorragend. Ein ausführlichen Bericht über den Port liefet, wie immer, TotalBiscuit
    https://www.youtube.com/watch?v=HUEYJS799dI

    Was das Spiel betrifft, so ist das Gunplay für PC Verhältnisse ziemlich mies, aber spielbar. Die Detailliebe der Stadt ist beeindruckend, der Mangel an Interaktionen mit ihr allerdings auch. Die Story ist spannend, aber das Verhalten der Charaktere häufig nicht nachvollziehbar und daher unglaubwürdig. Wie man sich in der Welt und während der Missionen verhält ist ohne jegliche Konsequenz. Alle Spielfiguren sind nach wenigen Minuten Massenmörder, aber das scheint die Polizei von LS nicht sehr zu interessieren… Sie geben die Suche wahnsinig schnell auf und vergessen dann sofort, dass je etwas passiert ist, was das Spiel lächerlich einfach macht.

    --

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    #6569179  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    War die Geschichte mit dem Massenmord nicht in jedem GTA so?
    Ich meine, die nehmen einem auch in Vice City 100$ und die Waffen ab und das wars.

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    #6569181  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Ja die sollten einen verhaften und vor Gericht stellen. Dann sollte man sich nen Anwalt suchen müssen, einen Verteidigungsplan ausheckenund versuchen müssen nicht auf dem Stuhl zu landen. Gerichtssimmulator 1.0.

    … aber das hätte tatsächlich mal was. :haha:

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    #6569183  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Wenn das richtig gut gemacht ist, kann das ein interessantes Spiel sein. Der Anwaltskanzlersimulator.
    Wobei, es gab mal „Partners“, das war wie Die Sims nur mit mehr Sex, weniger Swimming Pool und du musstest deine Figuren Prozesse gewinnen lassen.
    Es war ja in GTA immer einigermaßen einfach, die Polizei/FBI/Armee loszuwerden, einfach ein Pay&Spray suchen.

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    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6569185  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Lazarus_132Ja die sollten einen verhaften und vor Gericht stellen. Dann sollte man sich nen Anwalt suchen müssen, einen Verteidigungsplan ausheckenund versuchen müssen nicht auf dem Stuhl zu landen. Gerichtssimmulator 1.0.

    … aber das hätte tatsächlich mal was. :haha:

    Niein, aber ich hätte mir z.B. gewünscht, dass ich, wenn ich zu viel kriminelles Aufsehen errege und dabei unmaskiert bin, auch einfach so auf der Strasse erkannt werde. Dann hätten auch all die Maskierungen mal einen Sinn, wärend sie jetzt nur Kosmetik sind. Oder dass es sinn macht sich einen Fluchtwagen zu suchen und nicht das eigene Auto zu nehmen, da dieses erkannt werden könnte. Aber wieso nochmal suche ich mir für die Heists in diesem Spiel einen Fluchtwagen? Weil das Spiel das zu einem Missionspunkt macht, nicht weil es das Gameplay bedingt. Die fehlende Freiheit bezüglich der Heists ist dann auch ein weiterer Kritikpunkt. Es wäre schön, wenn ich a la Hitman Blood Money selber Recognoszierung und Planung durchfürhen könnte, anstatt zwei Wege vorgeschlagen zu kriegen bei denen ich selber absolut nichts verändern kann.

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    #6569187  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Novocaine
    Es war ja in GTA immer einigermaßen einfach, die Polizei/FBI/Armee loszuwerden, einfach ein Pay&Spray suchen.

    Und in GTA V fährst du einfach entweder schnell oder über ein Stück Rasen damit sie dich aus den Augen verlieren und versteckst dich anschliessend in einer Seitengasse oder einem Hinterhof. Dann, wenn sie nicht mehr nach dir suchen, fährst du ihnen direkt vor die Nase und es kümmert sie nen Scheiss.
    Zu den anderen Spielen kann ich mich nicht äussern, das letzte, das ich gespielt habe war GTA II vor Jahren^^

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    #6569189  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Ach so, das erklärt deine Kritik. Wobei es meiner Erinnerung nach in GTA II auch schon eigenartige Symbole gab, die Fahndungslevel senkten oder man brauchte einfach nur eine Mission annehmen oder *hust* Cheats *hust*. Pay&Spray kostet 100$ dann konntest wieder losfahren und musstest eine Minute oder so aufpassen, dass du nicht auffällst, also nicht schießen, Streifenwagen rammen oder Leute umfahren.

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    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6569191  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Aber dass es in den Vorgängern nicht besser war, bedeutet noch lange nicht, dass man es beim aktuellen einfach wortlos hinnehmen muss…

    --

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    #6569193  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Gehört aber irgendwo zum Spielprinzip, sonst wäre dieses ganze Verbrecherszenario ziemlich schnell vorbei.

    --

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    #6569195  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Denke ich eben nicht. Es würde die Spieler zwingen Maskierungen zu verwenden und die Fahrzeuge zu wechseln. Du weisst schon dinge, welche wir in den Missionen machen aber sonst nie im Spiel… was mir auch gewaltig aufstösst. So gut wie keine Kohärenz zwischen den Missionen und den anderen Aktivitäten im Spiel.

    --

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    #6569197  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Über was man sich Gedanken machen kann 😐

    --

    #6569199  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Die meisten Spieler sind heute nicht sehr anspruchsvoll und kaufen eh jeden Bullshit. Warum also was anderes machen. 😀

    [b.]

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    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #6569201  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die Aussage ergibt im Zusammenhang mit dem momentanen Threadverlauf bzw. dem Thema an sich überhaupt keinen Sinn.

    --

    #6569203  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Im Hinblick auf deinen Kommentar, der impliziert, dass du dir keine solche Gedanken über die Qualität eines Spiel machst, allerdings schon…

    --

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    #6569205  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    DarayDenke ich eben nicht. Es würde die Spieler zwingen Maskierungen zu verwenden und die Fahrzeuge zu wechseln. Du weisst schon dinge, welche wir in den Missionen machen aber sonst nie im Spiel… was mir auch gewaltig aufstösst. So gut wie keine Kohärenz zwischen den Missionen und den anderen Aktivitäten im Spiel.

    Stimmt, die Eigenständigkeit in den kriminellen Machenschaften hat mir bei GTA auch immer gefehlt. Es gab immer nur Aufträge, selbst von eigenen Firmen. Die Frage bei Maskierungen und Fahrzeugwechsel ist halt, wie man dann mit möglichen Zeugen umgeht und ob man in dem Zusammenhang nicht auch ordentliche Ermittlungsmethoden bei der Polizei implementieren müsste, wie Fingerabdrucksuche und DNA-Analysen, sodass es doch dezent in ein Taktikspiel eskaliert. Wäre auch geil, wenn sowas dann noch mit dem GTA Stil vereinbar wäre. Aber eben das Fehlen einer strukturierten Verbrechensbekämpfung ist wesentliches Spielelement bei GTA. Die Einfachheit des Verbrechens ist der große Reiz.

    PainajainenÜber was man sich Gedanken machen kann 😐

    Hey, von solchen Gedankengängen leben ganze Wissenschaften!

    DarayIm Hinblick auf deinen Kommentar, der impliziert, dass du dir keine solche Gedanken über die Qualität eines Spiel machst, allerdings schon…

    Got him by the balls!

    --

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