Harry Potter

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Harry Potter

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 81)
  • Autor
    Beiträge
  • #26931  | PERMALINK

    child of agony

    Registriert seit: 18.09.2005

    Beiträge: 1,079

    hab beim suchen nix gefunden…wenn doch wass da ís bitte closen und sagen wo…danke.

    Also in diesem Thread soll..sehr schwierig…HP diskutiert werden….bitte sachlich 😉

    Also ich hab alle Bücher gelesen und werde auch teil 7 lesen. Habe auch alle Filme geguckt.
    Finde die gesamte Reihe ziremlcih geil…vor allem die Geschichte an sich find ich ziemlich originell… Teil 1-3 ähneln sich zwar sehr(Harry lernt was…muss es anwenden….gewinnt durch Glück), sind aber trotzdem net schlecht…Ab Teil 4 geht es dann auch storrytechnisch richtig vorwärts.
    Die Bücher sind vllt. nicht total anspruchvoll, sind aber trotzdem gut geschrieben, was auch darran liegt, das sie sehr bildlich beschreibt.

    Ich habe die Reihe verschlungen und freue ,mich bereits auf den siebten Teil.

    10/10

    :mrgit: :mrgit: :mrgit:

    #2124345  | PERMALINK

    Ulver

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 16,514

    Ich habe tatsächlich mal aus lauter langeweile angefangen Teil eins auf DVD zu schauen.
    Ich habs vielleicht 45 Minuten ausgehalten, dann musste ich abbrechen. Das geht mal gar nicht.

    --

    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #2124347  | PERMALINK

    Eat em

    Registriert seit: 09.09.2006

    Beiträge: 5,601

    UlverIch habe tatsächlich mal aus lauter langeweile angefangen Teil eins auf DVD zu schauen.
    Ich habs vielleicht 45 Minuten ausgehalten, dann musste ich abbrechen. Das geht mal gar nicht.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Ich wollte den Film sogar in einem recht netten OpenAir-Kino sehen. Aber der Film hat mich sowas von gar nicht angesprochen, da bin ich wieder nach Hause gefahren.

    Die ganze Geschichte kenn ich aber auch nicht. Und das Buch hatte ich auch noch nie in den Händen.

    --

    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake) "Also wenn Sie mit Gott reden sind Sie religiös, wenn Gott zu Ihnen redet sind Sie irre." (Dr.House) http://www.myspace.com/eat_em
    #2124349  | PERMALINK

    S.O.D

    Registriert seit: 04.03.2004

    Beiträge: 3,674

    Lese die Bücher nicht – aber die Filme finde ich geil – freue mich schon wenn Teil 5 bald im Kino anläuft – natürlich hab ich Teil 1-4 auf DVD und sehe sie mir regelmäßig an. Also die Welt von HP mit all seiner außergewöhnlichen Sprache und Namen ist mir mehr als geläufig.

    #2124351  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    ALso die FIlme finde ich durchaus in Ordnung. Wenns im Fernsehen läuft schalte ich nicht ab.

    Ich habe mal versucht das erste Buch zu lesen. Nach ca. 10 Seiten auf´m Klo habe ich aufgegeben. Geht nicht.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #2124353  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    ALso die FIlme finde ich durchaus in Ordnung. Wenns im Fernsehen läuft schalte ich nicht ab.

    Ich habe mal versucht das erste Buch zu lesen. Nach ca. 10 Seiten auf´m Klo habe ich aufgegeben. Geht nicht.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #2124355  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    HP und der Stein der Weisen
    Buch: Gut, wenn auch etwas langweilig und kindisch 7/10
    Film: Gut, aber eben auch eher ein Kinderfilm 7/10

    Die KAmmer des Schreckens
    Buch: Besser und spannender als der Stein der Weisen 7,5/10
    Film: Auch hier einige Fortschritte 8/10

    Der Gefangene von Askaban
    Buch: Nicht mehr so kindisch wie die beiden Vorgänger, aber etwas langweilig 8/10
    Film: sehr gut, düster und „erwachsener“ 9/10

    Der Feuerkelch
    Buch: toll, um einiges besser als der Vorgänger 9/10
    Film: Düster, aber könnte etwas weniger harmlos sein 9/10

    Der Orden des Phönix
    Buch: sehr gut, eines der besten HP-Bücher 9,5/10

    Der Halbblutprinz
    Buch: sehr spannend, düster, Die Story ist um einiges besser als 1-5, obwohl 4 und 5 auch einiges können 10/10

    #2124357  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist nichts für mich. Hab mal den ersten Band gelesen und nach ein paar Seiten auch wieder weggelegt.

    --

    #2124359  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,286

    Die Bücher habe ich nie gelesen. Aber die Filme finde ich ganz nett bis genial.

    --

    #2124361  | PERMALINK

    King of Kotelett

    Registriert seit: 10.08.2006

    Beiträge: 2,793

    Ich musste die ersten 3 Bücher mal für die Uni in einem Seminar über Jugendliteratur lesen, und fand die tatsächlich richtig gut. Habe die restlichen Bücher dann auch gelesen und finde auch die Filme sehr gelungen.

    --

    #2124363  | PERMALINK

    Made

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 5,866

    Das ist überhaupt nicht meine Welt.

    --

    Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!
    #2124365  | PERMALINK

    Tordenskjold

    Registriert seit: 13.04.2006

    Beiträge: 11,328

    Bin ja eigenbdlich Fabtasy-fan, aber HPO geht ja mal garnicht. Alles happy rosa Einhörner, bunte Kindergartenwelt. Hab bande 1 gelesen. Danach wars das. Durch becky ein paar Fanfics, die teilw. meinem geschmack näher kamen.

    2/10

    --

    Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
    #2124367  | PERMALINK

    Der arme Kunrad

    Registriert seit: 20.09.2005

    Beiträge: 2,893

    KapputtmacherHP und der Stein der Weisen
    Buch: Gut, wenn auch etwas langweilig und kindisch 7/10
    Film: Gut, aber eben auch eher ein Kinderfilm 7/10

    Die KAmmer des Schreckens
    Buch: Besser und spannender als der Stein der Weisen 7,5/10
    Film: Auch hier einige Fortschritte 8/10

    Der Gefangene von Askaban
    Buch: Nicht mehr so kindisch wie die beiden Vorgänger, aber etwas langweilig 8/10
    Film: sehr gut, düster und „erwachsener“ 9/10

    Der Feuerkelch
    Buch: toll, um einiges besser als der Vorgänger 9/10
    Film: Düster, aber könnte etwas weniger harmlos sein 9/10

    Der Orden des Phönix
    Buch: sehr gut, eines der besten HP-Bücher 9,5/10

    Der Halbblutprinz
    Buch: sehr spannend, düster, Die Story ist um einiges besser als 1-5, obwohl 4 und 5 auch einiges können 10/10

    Find ich ja mal überhaupt nicht….die ersten drei Bücher sind genial, danach gings leider etwas abwärts. Vor allem die Story wird langsam lächerlich.

    --

    Waits: Wenn du Klempner bist, dann ist das Klempnern das, was du tust – nicht das, was du bist.[..] Selbst wenn du der beste Klempner der Stadt bist, rund um die Uhr arbeitest und ständig die tollsten neuen Klempnertricks erfindest – das Potenzial deiner Persönlichkeit ist nicht darauf beschränkt. Es ist so groß wie das Universum.
    #2124369  | PERMALINK

    The Adversary

    Registriert seit: 09.11.2006

    Beiträge: 33,605

    Der arme Kunrad

    Kapputtmacher

    HP und der Stein der Weisen
    Buch: Gut, wenn auch etwas langweilig und kindisch 7/10
    Film: Gut, aber eben auch eher ein Kinderfilm 7/10

    Die KAmmer des Schreckens
    Buch: Besser und spannender als der Stein der Weisen 7,5/10
    Film: Auch hier einige Fortschritte 8/10

    Der Gefangene von Askaban
    Buch: Nicht mehr so kindisch wie die beiden Vorgänger, aber etwas langweilig 8/10
    Film: sehr gut, düster und „erwachsener“ 9/10

    Der Feuerkelch
    Buch: toll, um einiges besser als der Vorgänger 9/10
    Film: Düster, aber könnte etwas weniger harmlos sein 9/10

    Der Orden des Phönix
    Buch: sehr gut, eines der besten HP-Bücher 9,5/10

    Der Halbblutprinz
    Buch: sehr spannend, düster, Die Story ist um einiges besser als 1-5, obwohl 4 und 5 auch einiges können 10/10

    Find ich ja mal überhaupt nicht….die ersten drei Bücher sind genial, danach gings leider etwas abwärts. Vor allem die Story wird langsam lächerlich.
    In den ersten 2 Büchern war mir die Story zu kindisch, bei Band 3 wurde es besser und bei Band 4 wurde es richtig gut

    #2124371  | PERMALINK

    Bloodscythe

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 2,829

    Bücher sehr gut, Filme absolut scheisse

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 81)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.