In Extremo – Quid Pro Quo

Home Foren Maximum Metal Plattenladen In Extremo – Quid Pro Quo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)
  • Autor
    Beiträge
  • #101847  | PERMALINK
    Profilbild von
    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Unser neues Album wird „QUID PRO QUO“ heißen und wir gehen 2016 auf Tour! „

    2015 war ein sehr bewegtes Jahr für IN EXTREMO! Genau 20 Jahre bespielen die sieben Berliner nun die Bühnen sämtlicher Rock- und Metal-Festivals sowie der mittelalterlichen Pilgerstätten kreuz und quer durch Europa. Dies war für den WDR Rockpalast Anlass genug, die Band das gesamte Jubiläumsjahr 2015 hindurch zu begleiten und eine abendfüllende Doku zu drehen, die erst jetzt Ende 2015 im TV ausgestrahlt wurde.

    Ebenso wurde von dem WDR Rockpalast das Jubiläumsfestival „20 Wahre Jahre“ komplett dokumentiert und ausgestrahlt. Dort hat die Band im September 2015 auf der Loreley an zwei aufeinander folgenden Abenden vor 12.500 Zuschauern das ausverkaufte Rund mit zwei verschiedenen Sets (die ersten 10 und die letzten 10 Jahre) begeistert. Doch kaum war die Loreley wieder gefegt und hergerichtet, hat die Band sich schon wieder in den Proberaum verzogen, um an dem Nachfolger für das 2013er Erfolgsalbum „KUNSTRAUB“ (#2 der deutschen Charts) zu arbeiten und damit die Weichen für 2016 zu stellen.

    Das Ergebnis soll bereits in der ersten Jahreshälfte 2016 unter dem Namen „QUID PRO QUO“ erscheinen und wird über das Label der Band, Vertigo/Universal, veröffentlicht werden. Und natürlich wird die Band das neue Album auch auf die europäischen Bühnen der Welt tragen, so wurden bereits zahlreiche Festivals und Sommer Headliner- Open-Airs bestätigt und es sind ab sofort auch die Tickets für die ausgedehnte Hallen Tour im Herbst 2016 erhältlich. Außerdem werden die Fans in Russland, Weißrussland und der Ukraine befeuert. Tickets zu allen Shows findet man hier: http://www.inextremo-tickets.de/

    Mehr News zu In Extremo und dem neuen Album QUID PRO QUO werden im neuen Jahr bald folgen. Bis dahin darf man sich schon mal über die Weihnachtstage vorfreuen und so lange noch die Zeit mit den dieses Jahr erschienenen Katalogboxen „20 Wahre Jahre“ (CD- und Vinyl-Box) überbrücken!“

    ►► QUID PRO QUO-Tour 2016: (Die QUID PRO QUO-TOUR wird präsentiert von Sonic Seducer Musikmagazin, EMP, Metal Hammer, Guitar Magazin, Piranha Magazin, AMPYA & Sea Shepherd Deutschland )

    ►► QUID PRO QUO – SOMMER-HEADLINE-SHOWS 2016

    DO. 23.06.16 Koblenz – Festung Ehrenbreitstein
    FR. 24.06.16 Abenberg – Burg Abenberg
    FR. 22.07.16 Creuzburg – Burg Creuzbug
    SA. 23.07.16 Görlitz – Kulturbrauerei Open-Air Gelände
    FR. 19.08.16 Leipzig – Parkbühne
    SA. 20.08.16 Magdeburg – Festung Mark

    ►► QUID PRO QUO-TOUR 2016 (UA, BY, RUS)

    SA. 10.09.16 KIEW
    SO. 11.09.16 MINSK
    DI. 13.09.16 STAVROPOL
    MI. 14.09.16 KRASNODAR
    FR. 16.09.16 NIZNHY NOVOGOROD
    SA. 17.09.16 MOSKAU
    SO. 18.09.16 ST.PETERSBURG

    ►► QUID PRO QUO-TOUR 2016

    MI. 28.09.16 A-WIEN – Gasometer
    DO. 29.09.16 MÜNCHEN – Zenith
    FR. 30.09.16 KÖLN – E-Werk
    FR. 07.10.16 BIELEFELD – Ringlokschuppen
    SA. 08.10.16 BREMEN – Pier 2 MI.
    12.10.16 SAARBRÜCKEN – Saarlandhalle
    DO. 13.10.16 OBERHAUSEN – Turbinenhalle
    FR. 14.10.16 DRESDEN – Schlachthof
    SA. 15.10.16 HANNOVER – Swiss Life Hall
    DO. 20.10.16 CH-ZÜRICH – Komplex
    FR. 21.10.16 WIESBADEN – Schlachthof
    SA. 22.10.16 STUTTGART – Porsche Arena
    DO 27.10.16 HAMBURG – Docks
    FR. 28.10.16 ERFURT – Thüringenhalle
    SA. 29.10.16 BERLIN – Columbiahalle

    ►► SOMMER-FESTIVALS
    SA. 02.04.16A-NASSFELD – Full Metal Mountain Festival
    FR. 27.05.16 MÜNCHEN – Rockavaria
    SA. 28.05.16 GELSENKIRCHEN – Rock im Revier
    SO. 29.05.16 HERBORN – Hessentag
    13.08./.14.08.16 HILDESHEIM – Mera Luna Festival

    Eure 7

    http://www.inextremo.de/news/

    Da freue ich mich sehr drauf 🙂

    --

    #7047081  | PERMALINK
    Profilbild von Eternal Winter
    Eternal Winter

    Registriert seit: 18.04.2014

    Beiträge: 1,134

    Freue mich auch aufs Album und auf die Tour. Evtl. in Wiesbaden am Start. Mal schauen wie es zeitlich bei mir passt.:)

    --

    #7047083  | PERMALINK
    Profilbild von Benson
    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,895

    Die letzten Alben waren Schrott. Leider.
    War früher ne tolle Band.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #7047085  | PERMALINK
    Profilbild von Ever Dream
    Ever Dream

    Registriert seit: 14.02.2014

    Beiträge: 223

    BensonDie letzten Alben waren Schrott. Leider.
    War früher ne tolle Band.

    [B.]

    Live immer noch ne Granate, bin gespannt aufs neue Album. Wiesbaden und Stuttgart werde ich mir anschauen!

    --

    Nächste Konzerte: 29.01.16 Delain - Haarlem/ 03.02.16 Xandria/Serenity - Aschaffenburg/ 19.03.16 Avantasia - Bamberg/ 01.04.16 Powerwolf - Frankfurt Nächste Festivals: 26.05-28.05 Rock im Revier/ 03-05.06 Metalfest Pilzen/ 10-11.06.16 Rockfels-Loreley/ 8-10.07.15 Out & Loud
    #7047087  | PERMALINK
    Profilbild von Mr.Torture
    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,932

    Wiesbaden bin ich auch dabei

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7047089  | PERMALINK
    Profilbild von
    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Liebe In-Extremos!

    Es ist vollbracht: QUID PRO QUO ist tatsächlich im Kasten und wir sind voller Vorfreude auf die Zeit, die nun vor uns liegt. Auch wenn es uns anfangs so schien, als wolle jemand „verhindern“, dass wir das Album fertig bekommen (Stichwort „Proberaumbrand“), so hat sich die kleine „Extrarunde“ am Ende doch gelohnt, wie wir finden. Schaut es Euch an, was bei einer Band passieren kann, wenn sie monatelang im Studio eingesperrt wird!!
    „tongue“-Emoticon

    Am 24.06.2016 ist es dann so weit und Ihr werdet das Album in den Händen halten. Erhältlich sein wird es als:
    LTD. FANBOX INCL. BONUS-CD, 7“ PICTURE DISC & POSTER / LTD. DELUXE DIGI / DOUBLE VINYL / CD & DIGITAL!

    Und Ihr dürft gespannt sein, ab jetzt bekommt Ihr hier in regelmäßigen Abständen weitere News und Infos zu QUID PRO QUO! Auch die Webseite erhält demnächst einen kompletten und hochverdienten Relaunch – wir hoffen, Ihr seid genau so begeistert wie wir.

    Und Ihr dürft wirklich gespannt sein, denn wie der Titel QUID PRO QUO schon andeutet, möchten wir mit diesem besonderen Album Euch – unseren Fans – auch wieder etwas (zurück) geben!

    Genau aus diesem Grund kommen wir auch wieder auf eine kurze Warm Up Tour um den Release herum, um mit Euch in einem kleinen und intimen Rahmen zu feiern, zu singen und zu tanzen!

    Wir haben uns dafür ein paar schöne enge Clubs ausgesucht, wo wir uns sogar gegenseitig riechen können!

    Die Tickets sind limitiert, erste Städte schon ausverkauft, wer zuerst kommt, darf dabei sein! In großer Vorfreude auf ein tolles Konzert-Jahr!

    Es grüssen Euch – Eure 7 : QUID PRO QUO!

    Hier die Daten der Warm Up Shows:

    (präsentiert von Metal Hammer, Sonic Seducer, EMP, Guitar, Piranha, Ampya & Sea Shepherd)

    22.06.16 Aschaffenburg – Colosaal – ausverkauft
    25.06.16 Jena – F-Haus- ausverkauft
    26.06.16 Bochum – Zeche
    27.06.16 Memmingen – Kaminwerk
    28.06.16 Nürnberg – Hirsch
    29.06.16 Rostock – Mau Club

    Und hier findet Ihr die weiteren Tourdaten: www.inextremo-tickets.de

    https://www.facebook.com/officialinextremo/photos/a.480528357032.279879.228716187032/10154242468692033/?type=3&theater

    --

    #7047091  | PERMALINK
    Profilbild von SirMetalhead
    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,317

    nettes Cover. In Extremo nehm ich den Absprung vom Spielmannsimage hin zum Tagelöhner/Hafenarbeiter/Pilot/wasauchimmer irgendwie ab. Schandmaul machen zwar auch immer gute Musik, aber da weiß ich nie, wo sie sich imagemäßig eigentlich selbst einordnen würden…

    Richtig klassische Mittelalterbands gibts immer noch genug.

    #7047093  | PERMALINK
    Profilbild von Benson
    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,895

    InEx waren für mich aber der Klassenprimus. Mit allen anderen kann und konnte ich deutlich weniger anfangen. Find es schon sehr schade. Mal schauen was diesmal kommt.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #7047095  | PERMALINK
    Profilbild von SirMetalhead
    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,317

    BensonInEx waren für mich aber der Klassenprimus.

    für mich schon auch. Aber ich finde, qualitativ haben sie trotz Imagewechsel nicht nachgelassen. Und die Instrumente gibts auch noch alle. Was halt fehlt, ist das Spielmanns-Feeling.

    #7047097  | PERMALINK
    Profilbild von Benson
    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,895

    Das stimmt. Ja, aber für mich als Mittelalterenthusiast ist halt dieses ganze Spielmannsgetue schon irgendwie wichtig. 😛
    Die letzten drei Alben haben lange nicht so gezündet wie es damals noch Rause See oder Sieben getan haben.
    Mei, da fällt mir gerade auch auf wie lange die Tour zum Zehnjährigen schon her ist… uiuiui.

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #7047099  | PERMALINK
    Profilbild von SirMetalhead
    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,317

    BensonDie letzten drei Alben haben lange nicht so gezündet wie es damals noch Rause See oder Sieben getan haben.

    das geht mir auch so. Wobei ja manche mit der 7 schon Probleme hatten, weil sie nicht mehr so klassisch war. Ich find sie auch super. Auf den neuen find ich immer irgendwas, das ich mag, aber so wirklich magisch sind sie erstmal nicht mehr für mich. Trotzdem hör ich gerne wieder rein.

    #7047101  | PERMALINK
    Profilbild von Benson
    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,895

    Gute Lieder gibt es auf allen. Auf Kunstraub konnte mich zuletzt aber nur noch Feuertaufe wirklich abholen. Bei Sterneneisen waren es noch zwei, drei Liedchen mehr und bei Sängerkrieg mehr als ne gute Hand voll. Hoffen wir mal dass sie mit dem neuen diesem Trend entgegenkommen können. 😀

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #7047103  | PERMALINK
    Profilbild von SirMetalhead
    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,317

    Zugegeben, die Kunstraub kenn ich noch gar nicht, die Songs auf der MH-Promo mal abgesehen.

    #7047105  | PERMALINK
    Profilbild von Mr.Torture
    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,932

    Bis auf das letzte Album was absolute scheisse War bis auf zwei songs haben in extremo nur top Alben

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #7047107  | PERMALINK
    Profilbild von
    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kunstraub ist ein starkes Album 🙂

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 56)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.