In Flames / Hamburg Markthalle 20.04.04

Home Foren Live Live-Termine In Flames / Hamburg Markthalle 20.04.04

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #907  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    Jau, war geil.

    Erste Vorband Devil Driver hat mir sehr gut gefallen, sehr charismatischer Frontmann. Caliban fand ich nicht so gut, außerdem war der Gesang viel zu laut im Vergleich zum restlichen Sound.

    Die Umbauarbeiten für IF dauerten dann eine gute Dreiviertelstunde, was beim Publikum schon teilweise für Unmut sorgte. Aber die Setlist überzeugte anschließend auf ganzer Länge. Naturgemäß rekrutierte sich ein großer Teil des Programms aus dem neuesten Langeisen, aber es war zum Glück nicht so, dass die alten Platten vernachlässigt wurden.
    Mein persönlicher Glanzpunkt des Abends war „Square Nothing“, was ich bisher noch nie live gesehen hab. Schade fand ich, dass „Evil in the Closet“ nicht gespielt wurde, aber was soll’s.

    Ein geiler Abend, wenn die verdammte Markthalle auch mal wieder total überhitzt war. Dafür war das Merchprogramm i.O. ein Tourshirt kann man sih für 18,- schon mal kaufen, außerdem gab es noch viele andere Alternativen. Von IF gab es bestimmt zehn verschiedene Anziehsachen, leider keine sonstigen Gimmicks, aber was soll’s.

    Ich versuch noch mal aus dem Gedächtnis die Setlist zusammenzuschustern (ohne Reihenfolge), aber es fehlt sicherlich was:

    Behind Space
    Gyroscope
    Episode 666
    Clayman
    Square Nothing
    Pinball Map
    System
    Cloud Connected
    Trigger
    The Quiet Place
    My Sweet Shadow
    In Search for I
    Touch of Red
    Only for the Weak
    Colony
    Like You better dead

    Nicht ganz sicher:
    F(r)iend
    Dead Alone

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    Highlights von metal-hammer.de
    #227029  | PERMALINK

    Anz

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 1,343

    Wunderbar, dass hier einer mal was dazu schreibt. Ich war auch vor Ort. Devildriver haben mich ebenfalls sehr, sehr positiv überrascht. Das war doch mal ein richtiges Brett… WELT!

    In punkto Caliban stimme ich dir ebenfalls zu: Beim Markthallen-Auftritt als Support für Soilwork waren sie viel besser.

    Ich weiß nicht wie oft du (Dash) sonst so in der Markthalle verkehrst, aber ich bin im Durchschnitt at least einmal die Woche da und ich muss sagen, dass dieser IF-Gig der „zweitmeistbesuchte“ Auftritt in der Markthalle seit Jahren war. Nur Sodom + Kreator + Destruction vor ein paar Jahren – da standen die Leute bis weit in den Vorraum hinein.

    Die Hitze empfand ich auch als etwas zu derbe: Der Unterschied zwischen der Temperatur in der Luft (also sagen wir mal so in 2 m Höhe) und dem Boden (wenn man sich mal kurz hingesetzt hat) betrug bestimmt 10 oder noch mehr Grad Celsius.

    Des Weiteren war ich positiv überrascht, wie textsicher die große Mehrzahl der Fans war, auch die neuen Stücke wurden EinsZuEins mirgegröhlt – das nenne ich mal Hingabe.

    Einzige Minuspunkte des Abends: Die unerträgliche Hitze und dass ich bei ‚Only For The Weak‘ gerade „das Bier wegbringen“ musste. Grrrmpf! 😕

    Ansonsten hat’s aber zünftig gerockt.
    😈 Anz 😈

    --

    Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #227031  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    Anz
    Ich weiß nicht wie oft du (Dash) sonst so in der Markthalle verkehrst, aber ich bin im Durchschnitt at least einmal die Woche da und ich muss sagen, dass dieser IF-Gig der „zweitmeistbesuchte“ Auftritt in der Markthalle seit Jahren war. Nur Sodom + Kreator + Destruction vor ein paar Jahren – da standen die Leute bis weit in den Vorraum hinein.

    *lach*
    Naja, so oft bin ich latürnich nicht da. Keine Ahnung, so durchschnittlich zwei bis drei mal im Jahr vielleicht. Aber ich hatte immer den Eindruck, dass sich die Luft in der Markthalle besonders schnell besonders schlimm aufheizt. Bei Children of Bodom + Soilwork + Shadows Fall letztes Jahr fand ich’s schon ziemlich schlimm. Leider hab ich seitdem etwas zugenommen und mich noch weniger bewegt, also war’s vorgestern doppelt schlimm. Musste bei „Behind Space“ erstmal nen Liter Wasser trinken gehen, sonst wäre ich glaube ich abgeklappt…

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    #227033  | PERMALINK

    Perkons

    Registriert seit: 18.03.2004

    Beiträge: 1,977

    Ich weiß nicht wie oft du (Dash) sonst so in der Markthalle verkehrst, aber ich bin im Durchschnitt at least einmal die Woche da und ich muss sagen, dass dieser IF-Gig der „zweitmeistbesuchte“ Auftritt in der Markthalle seit Jahren war. Nur Sodom + Kreator + Destruction vor ein paar Jahren – da standen die Leute bis weit in den Vorraum hinein.

    ich hatte den Eindruck, dass es bei Dimmu Borgir im September noch voller war. aber bei Kreator etc. war es echt extrem. da stand ich in der Kartenschlange bis zur Ampel höhe Steinstraße

    Erste Vorband Devil Driver hat mir sehr gut gefallen, sehr charismatischer Frontmann. Caliban fand ich nicht so gut, außerdem war der Gesang viel zu laut im Vergleich zum restlichen Sound.

    wann haben die eigentlich angefangen? ich dachte, wenn ich um 21 Uhr komme, passt das schon. War aber nicht so. Caliban war schon zur Hälfte um. Die wussten wohl vorher schon, dass sie 45 Minuten zum Umbauen brauchen…

    --

    #227035  | PERMALINK

    RexRocker

    Registriert seit: 18.02.2004

    Beiträge: 3,287

    *neid*

    Mich meuchelt des immer noch an, das die in HH spielen wenn ich daheim in Stuttgart/Umgebung bin, und wenn ich nach HH hochkomme näxte Woche spielen die in Stuttgart. Aaaaaarghz!

    --

    o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #227037  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    Perkons
    wann haben die eigentlich angefangen? ich dachte, wenn ich um 21 Uhr komme, passt das schon. War aber nicht so. Caliban war schon zur Hälfte um. Die wussten wohl vorher schon, dass sie 45 Minuten zum Umbauen brauchen…

    Devil Driver müssten so kurz nach 20 Uhr angefangen haben. In der Markthalle sind die meistens ziemlich pünktlich, meiner Erfahrung nach.

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    #227039  | PERMALINK

    Perkons

    Registriert seit: 18.03.2004

    Beiträge: 1,977

    Devil Driver müssten so kurz nach 20 Uhr angefangen haben. In der Markthalle sind die meistens ziemlich pünktlich, meiner Erfahrung nach.

    stimmt schon, dass sie in der Markthalle ziemlich pünktlich anfangen (manchmal sogar überpünktlich). in diesem Fall stand aber (zumindest auf der Homepage) gar keine Anfangszeit. Bei drei Bands würde dann 21 Uhr eigentlich passen.

    --

    #227041  | PERMALINK

    Anz

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 1,343

    Jaha, bei Dimmu wars auch voll, aber längst nicht so wie am Dienstag… im Gegensatz zu Dimmu war ja bei COB (wos auch sooo heiß und voll war…) noch mehr Leutz. Bei FF (auch vor einigen Jahren) wars auch einmal sehr sehr „eng“.

    ich persönlich fand es etwas schwach, dass die Markthalle keine Einlass-/Anfangszeit auf ihrer Heimseite vermeldet hat 👿 und bei einer großen, deutschen Konzertkarten-Agentur meinte man zu mir: „Einlass ist um 18:30 Uhr“. Von wegen, ich glaub um 20:00 Uhr hammse erstmal die Pforten aufgemacht, allerdings ging es in der Schlange vergleichsweise recht zügig voran (Kompliment an die Markthalle – das kennt man auch anders).

    Noch ein Nachtrag: Wer hatte auch den Eindruck, dass Devil Driver SOOOOO bitter laut waren? Viele Leute sind deswegen raus gegangen… Naja, hat gepasst 😈

    @Rex: Wat machste in Hambuurch???

    😈 Anz 😈

    --

    Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #227043  | PERMALINK

    Perkons

    Registriert seit: 18.03.2004

    Beiträge: 1,977

    Jaha, bei Dimmu wars auch voll, aber längst nicht so wie am Dienstag… im Gegensatz zu Dimmu war ja bei COB (wos auch sooo heiß und voll war…) noch mehr Leutz. Bei FF (auch vor einigen Jahren) wars auch einmal sehr sehr „eng“.

    Bei COB und FF war ich nicht.
    Vielleicht kam es mir bei Dimmu nur voller vor, weil ich weiter vorne stand als am Dienstag. da bekommt man es nicht so mit, wenn sich die Reihen hinten lichten. aber ausverkauft war es ja in jedem Fall.

    --

    #227045  | PERMALINK

    RexRocker

    Registriert seit: 18.02.2004

    Beiträge: 3,287

    Anz@Rex: Wat machste in Hambuurch???

    Bin auf Schulung, aber abends im Ballroom aller Wahrscheinlichkeit nach 😉

    --

    o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #227047  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    Anz

    ich persönlich fand es etwas schwach, dass die Markthalle keine Einlass-/Anfangszeit auf ihrer Heimseite vermeldet hat 👿 und bei einer großen, deutschen Konzertkarten-Agentur meinte man zu mir: „Einlass ist um 18:30 Uhr“. Von wegen, ich glaub um 20:00 Uhr hammse erstmal die Pforten aufgemacht, allerdings ging es in der Schlange vergleichsweise recht zügig voran (Kompliment an die Markthalle – das kennt man auch anders).

    Auf dem Ticketumtauschschein stand auch 18:30. Da bin ich aber auch nur beim ersten Mal drauf reingefallen.

    Noch ein Nachtrag: Wer hatte auch den Eindruck, dass Devil Driver SOOOOO bitter laut waren? Viele Leute sind deswegen raus gegangen… Naja, hat gepasst 😈

    Ich fand Caliban wesentlich lauter, wie gesagt, vor allem den Gesang. Das hab ich teilweise nur ausgehalten, indem ich mir die Ohren zugehalten hab. Rock’n’Roll in allen Ehren, aber ein Hörsturz muss echt net sein.

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    #227049  | PERMALINK

    FallenUnicorn

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 1,128

    Also die Genaue Setlist war dumdidum…
    Mein Review mit Bilder findet ihr unter http://www.deadfall.org/articles.php?id=95
    Setlist In Flames:
    Dead Alone
    Pinball Map
    System
    Episode 666
    Embody watch the Invisible
    Watch them Feed
    Coerced Coexistance
    Cloud Connected
    Dial 595 Escape ?
    Touch of Red
    Like you better Dead
    Square Nothing
    In Search For I
    Clayman
    Trigger
    Gyroscope
    Only for the Weak
    Behind Space 99
    The Quiet Place
    Zugabe:
    Colony
    My sweet Shadow

    --

    www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn Gelotte
    #227051  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    FallenUnicorn
    Setlist In Flames:
    […]
    Watch them Feed
    […]

    Bist Du sicher? Das hätt ich glaubeich mitbekommen, wenn die das gespielt hätten.

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    #227053  | PERMALINK

    FallenUnicorn

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 1,128

    Jau bin ich hatte die Setlist auch noch geknipst deswegen bin ich mir da Sicher

    --

    www.fallenunicorn.de www.metal-hammer.de Ich glaube Black Metal ist eine Richtung, die darauf ausgelegt ist möglichst schlechte Produktionsqualität zu haben, - Björn Gelotte
    #227055  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    FallenUnicornJau bin ich hatte die Setlist auch noch geknipst deswegen bin ich mir da Sicher

    Seltsam. Da muss ich mich wohl von dieser Welt für ein paar Minuten verabschiedet haben :confused:

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.