in the sign of evil……..provokationen im metal

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen in the sign of evil……..provokationen im metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #669  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    was denkt ihr über provokationsaktionen der künstler und bands?

    wie ist eure meinung zu solchen aktionen wie mayhem(schweineköpfe),slayer (ss zeichen) oder gar dem abfackeln von christlischen glaubensstätten(varg vikernes)?

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    Highlights von metal-hammer.de
    #187733  | PERMALINK

    SchwarzeFlamme

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 1,394

    hm also mir ises eigtl. recht egal womit einige bands provozieren,is halt ihre sache,also kann ich net sagen ob ichs gut oder scheiße find.
    einerseits ises ja recht lustig,weil man dann testen kann wie heftig sittenwächter und sonstige brave bürger drauf reagieren ^^

    aber man kanns auch missbrauchen,damit man halt was aufmerksamkeit erlangt,dann ises nimmer toll sondern eher lächerlich.

    #187735  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Ist schonmal lustig/geil, z.B. die Cover von den Sodomalben „In The Sign Of Evil“ und „Obsessed By Cruelty“ … die provokante Musik darauf ist natürlich auch geil. Ich hab mal irgendwo in den Weiten des Internets ein uraltes Bild von Sodom gesehen, da haben sie sich noch geschminkt, das hat die Spießbürger mit Sicherheit auch extrem provoziert. Hehe, sowas mag ich

    --

    #187737  | PERMALINK

    Nachtmahr

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 301

    Slaytanicoder gar dem abfackeln von christlischen glaubensstätten(varg vikernes)

    Ich glaube nicht wirklich, dass Varg damit provozieren wollte…

    Wie dem auch sei, mir ist Provokation relativ egal…ich finde es nur überflüssig…einerseits regen sich die Leute darüber auf, wenn man sie als „Satanist“. „Nazi“ etc. abstempelt, aber dann wiederum finden sie derlei Provokation gut…das kann ich irgendwie nicht verstehen. Ich meine, wenn man sich nicht näher mit der Materie befasst hat und dann auf einmal dümmlich bepinselte Pseudo-Pandabären aus dem Norden Stabkirchen abfackeln sieht, währenddessen andere Bands meinen, sie müssten mit Nazi-Symbolen kokettieren, dann kann ich verstehen, wie man so ein falsches Bild von allem bekommen kann…
    Burz, äh, kurzum: Ist Provokation überhaupt wichtig? Verändert sich dadurch die Qualität der Musik in irgendeiner Art? Warum das alles?

    --

    "We are the all singing, all dancing crap of the world!"
    #187739  | PERMALINK

    Knochenblut

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 136

    ehrlich gesagt, interessiert mich überhaupt nicht, was die bands so machen, denn ich höre meistens nur die musik und der rest ist mir egal! 🙄 😳

    --

    #187741  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    Provokation der Provokation wegen ist scheisse. Provokation um auf sich aufmerksam zu machen weil man ne Aussage hat ist gut!

    Wobei es manchmal einfach lustig ist nen brutalen Song zu hören…. Bunkertor 7 von Wumpscut zum Beispiel. 😆

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    #187743  | PERMALINK

    Nachtmahr

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 301

    Messor TorvusBunkertor 7 von Wumpscut zum Beispiel

    Oh, ich mag Wumpscut…und ich steh dazu 😆 😉 😈 😀

    --

    "We are the all singing, all dancing crap of the world!"
    #187745  | PERMALINK

    supercharger_star2

    Registriert seit: 23.02.2004

    Beiträge: 188

    Nachtmahr

    Messor Torvus

    Bunkertor 7 von Wumpscut zum Beispiel

    Oh, ich mag Wumpscut…und ich steh dazu 😆 😉 😈 😀

    stehst du auch zu heintje?

    --

    #187747  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    Knochenblutehrlich gesagt, interessiert mich überhaupt nicht, was die bands so machen, denn ich höre meistens nur die musik und der rest ist mir egal! 🙄 😳

    da muss ich zustimmen… 8)

    immortal

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #187749  | PERMALINK

    Nachtmahr

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 301

    superchargerstehst du auch zu heintje?

    Jawohl!!

    Aber jetzt wieder b2t bitte…

    --

    "We are the all singing, all dancing crap of the world!"
    #187751  | PERMALINK

    Melodic was sonst

    Registriert seit: 28.01.2004

    Beiträge: 71

    das stört mich eigentlich überhaupt nicht!

    was ich mich aber immer frage, was slayer mit ihrem adler im Pentagramm erreichen wollen?!

    --

    #187753  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Melodic was sonst?
    was ich mich aber immer frage, was slayer mit ihrem adler im Pentagramm erreichen wollen?!

    das zauberwort lautet…PROVOKATION….und wenn dir das auf den magen schlägt,haben slayer das erreicht was sie damit erreichen wollen 🙂

    und wo wir bei slayer sind…kerry produziert provokationen…in form von tshirts->> http://www.kfkindustries.com/

    und hier slayer´s lieblings t-shirt fabrikant>>> http://www.bountyhunterinc.com/

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #187755  | PERMALINK

    AlCapone2000

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 209

    1. mal: varg vikernes ist nix anders als ein hirnkranker bastard, der die gleiche behandlung wie shakira (siehe „shakira covert AC/DC“-Thread) verdient hätte. Erst gestern hab ich in einer Pizzeria den Freund einer Bekannten zur rede gestellt, weil er ein Burzum shirt anhatte. er hat gemeint „hey, was der gmacht hat, war eh voll in ordnung, und i bin sowieso eher a linker“…
    jaja… black metal ist krieg!

    2. Slayer mit SS zeichen? was soll denn das? ich finde sowas nicht witzig, gleich wie die Nazi-Orden bei Motörhead. Sicher weiß man, als fan, dass Slayer sicher keine Nazis sind, aber ein nicht-kundiger wirft jetzt selbst Thrash-Metaler in den großen black metal-satanisten-nazis-kochtopf!

    3. Ansonsten find ich Provokation nicht schlecht, allerdings sollten sich die bands doch mal was anderes einfallen lassen, als nur scheiß braunen-dreck nachzumachen. das macht auf mich einen stupiden eindruck, wie ein 10-jähriger, der sich „zum spaß“ (er weiß net, was ein nazi ist, und sieht sich auch selbst nicht als so einer) weiße schuhbänder in die schuhe tut, weil ers mal irgendwo gesehen hat!
    Ich finds schonmal viel besser, wenn ein metal-musiker eine beziehung mit einem pornostar hat, sorgt auch für schlagzeilen und ist weniger makaber 😉

    --

    [b:4e22e47e47][Url=http://www.stammuser.net.tf]Das neue Board der alten Stammuser - SCHAU REIN![/Url][/b:4e22e47e47] [Url=http://www.dr-zeller.com] [img:4e22e47e47]http://www.dr-zeller.com/00Images/banner03.gif[/img:4e22e47e47][/url]
    #187757  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    AlCapone2000
    2. Slayer mit SS zeichen? was soll denn das? ich finde sowas nicht witzig, gleich wie die Nazi-Orden bei Motörhead. Sicher weiß man, als fan, dass Slayer sicher keine Nazis sind, aber ein nicht-kundiger wirft jetzt selbst Thrash-Metaler in den großen black metal-satanisten-nazis-kochtopf!

    3. Ansonsten find ich Provokation nicht schlecht, allerdings sollten sich die bands doch mal was anderes einfallen lassen

    zu 2.hier fällt mir mein lebensmotto ein……controversy is a wonderful thing 😉
    haben dienicht kundigen eben pech gehabt,wenn sie mal eben so ihre vorurteile ausschütten die sie bedrängen wenn sie sowas sehen.wenn sie so denken ist es ihre sache und was slayer machen kann denen doch schnurz-pieps egal sein.solange das ganze sie nicht persönlich angreift haben die nichtkundigen auch keinen grund sich anzupissen für sowas.

    zu 3.god hates us all-collectors edition mal gesehen 😯 ?.wobei das ganze auch irgendwie ausgelascht ist mit „buaha ich bin der böse antichrist und gott ist tod“…irgendwie haste recht…NUR WAS SOLL NOCH KOMMEN 🙄 😉 ….na ja wie kerry king einst sagte….wir wollen immer einen schritt weiter gehen als andere…hoffen wir uns doch mal das es so kommt…und die metal-presse 😉

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #187759  | PERMALINK

    AlCapone2000

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 209

    naja, die metalbands sollten sich einfach mal was anders einfallen lassen als satanismus und rechtsextremismus. alice cooper zB war da manchmal ganz schön kreativ. allerdings muss man ja nicht gleich auf J.B.O.-manier kommen 😉

    zu 2.: stört es dich nicht, wenn irgendwelche leute (egal wie egal dir diese sind) glauben, du wärst ein Faschist?

    --

    [b:4e22e47e47][Url=http://www.stammuser.net.tf]Das neue Board der alten Stammuser - SCHAU REIN![/Url][/b:4e22e47e47] [Url=http://www.dr-zeller.com] [img:4e22e47e47]http://www.dr-zeller.com/00Images/banner03.gif[/img:4e22e47e47][/url]
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)

Das Thema „in the sign of evil……..provokationen im metal“ ist für neue Antworten geschlossen.