Iron Maiden Alben

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Iron Maiden Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #43281  | PERMALINK

    darthmagento

    Registriert seit: 11.05.2005

    Beiträge: 85

    Ich weiß,
    es gibt bereits einen Thread zu Maiden, da ging es aber um Lieblingssongs von den einzelnen Sängern.
    Ich würde gerne von Euch die Reihenfolge wissen, bei den die Alben bei Euch stehen.

    Bei mir:

    1. Piece of Mind
    2. Powerslave
    3. Fear of the Dark
    4. Number of the Beast
    5. Seventh Son of a Seventh Son
    6. Dance of Death
    7. A Matter of Life an Death
    8. Somewhere in Time
    9. Killers
    10. Brave New World
    11. The X-Factor
    12. Iron Maiden
    13. No Prayer for the Dying
    14. Virtual XI

    --

    Truth & Consequence
    Highlights von metal-hammer.de
    #4628981  | PERMALINK

    Journeyman

    Registriert seit: 26.08.2007

    Beiträge: 2,539

    Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir auch die Alben schon zu Genüge diskutiert…und zwar hier:
    http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=11388&highlight=Iron+Maiden

    *close*

    --

    20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4628983  | PERMALINK

    OllerPenner

    Registriert seit: 16.03.2008

    Beiträge: 19

    Ne Maiden-Umfrage ohne Brave New World ist einfach nur Durchfall! Abgesehen
    davon hab ich schon vor 6 Wochen ca. bereits eine Umfrage eröffnet.

    --

    #4628985  | PERMALINK

    Journeyman

    Registriert seit: 26.08.2007

    Beiträge: 2,539

    In eine Umfrage kannst Du hier nur max. 10 Auswahlmöglichkeiten packen. Das er aber ausgerechnet BRAVE NEW WORLD weggelassen hat, ist mir unbegreiflich.

    --

    20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns:
    #4628987  | PERMALINK

    darthmagento

    Registriert seit: 11.05.2005

    Beiträge: 85

    ja ich weiß
    asche über mein haupt
    ich musste halt ne auswahl treffen und da fallen nu mal alben weg.
    das einzige album was mir nicht schwer gefallen ist war virtual XI
    aber ich persönlich finde Dance und Matter besser als Brave (obwohl da richtige killer drauf sind)

    --

    Truth & Consequence
    #4628989  | PERMALINK

    megadethnatic

    Registriert seit: 12.12.2007

    Beiträge: 13,561

    Ich verstehe deine Logik aber nicht:
    Brave New World ist auf Rang 10 bei dir und The X Factor auf 11, trotzdem nimmst du The X Factor in die Umfrage mit auf, Brave New World aber nicht.

    Trotzdem ist die 2000. Umfrage zum besten Maiden-Album so was von unnötig.

    --

    #4628991  | PERMALINK

    mr.murdock

    Registriert seit: 11.03.2008

    Beiträge: 2,588

    1. Somewhere In Time
    2. Killers
    3. The Number Of The Beast
    4. Brave New World
    5. Fear Of The Dark
    6. Piece Of Mind
    7. Powerslave
    8. Iron Maiden
    9. Seventh Son Of A Seventh Son
    10. Dance of Death
    11. No Prayer For The Dying
    12. A Matter Of Life And Death
    13. The X-Factor
    14. Virtual XI

    --

    #4628993  | PERMALINK

    checker of the hood

    Registriert seit: 17.12.2007

    Beiträge: 65

    1. Piece of Mind
    2. The Number Of The Beast
    3. …
    ach kein Bock mehr auf solche Threads…

    --

    eine amsel hat 2 beine, besonders das linke
    #4628995  | PERMALINK

    Achamoth

    Registriert seit: 27.07.2005

    Beiträge: 1,616

    „Powerslave“, weil damals 1986 meine erste LP, die ich heute auch immernoch besitze. Danach „Somewhere In Time“ danach ging es stetig abwaerts. Und nicht zu vergessen die Di Anno Sachen.
    Abschliessend MEINE Meinung, alles bis „Seventh Son…“ = Gott! AMOLAD war schon wieder was besser, aber jedes Lied beginnt mit so nem Scheiss Akkustik Part, nervig, und irgendwie nichts zum wirkliche abgehen.

    --

    Meine Sendung SVEN`S WORLD: www.myspace.com/svensworldside (Neue Sendung online!)
    #4628997  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Achamoth!!! AMOLAD war schon wieder was besser, aber jedes Lied beginnt mit so nem Scheiss Akkustik Part, nervig, und irgendwie nichts zum wirkliche abgehen.

    meiner meinung nach ist maiden aber auch nicht die typische band um abzugehen wie gestört. maiden hör ich mir meist in ruhe an und lass die geile mucke auf mich einwirken. die drecksau kann man bei thrash rauslassen. oder auch deathmetal. maiden ist für mich nicht die typische bangermucke. meine meinung.

    #4628999  | PERMALINK

    HaeaeaeN

    Registriert seit: 28.05.2005

    Beiträge: 14,370

    Bei Maiden genieß ich einfach die melodiösen Gitarren und das NWOBHM-Feeling. Ganz grob gesagt.

    --

    I´ve got my rock´n´roll haircut, I´ve got my rock´n´roll jeans!
    #4629001  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Ich genieße vor allem die Alben nach 1983, und da is nix mehr mit NWOBHM. 😉

    --

    #4629003  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    MetalEschiIch genieße vor allem die Alben nach 1983, und da is nix mehr mit NWOBHM. 😉

    die auch! allein das 2000er comeback. das ist auch noch nicht sooo alt und ist kein „abgehalbum“. aber gänsehautfeeling hat fast, wenn nicht sogar jedes maiden album mit bruce zu bieten.

    #4629005  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Würd ich so nicht sagen. AUf Powerslave sind schon nach kleine Momente vorhanden. Und nocht zu vergessen, die No Prayer….

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4629007  | PERMALINK

    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Kann man das reproduzieren? Ich meine, die NWOBHM lebte ja irgednwie vom Moment. Dieses Musikalische, Anspruchsvolle, das seit POM; spätestens aber seit Powerlsave fester Bestandteil von Maiden war, ist ja eigentlich ein ziemlicher Widerspruch zu dem, was die NWBHM-Alben „Iron Maiden“, „Killers“ und „Beast“ auszeichnete…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.