Jahressampler 2013

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 242)
  • Autor
    Beiträge
  • #6901193  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Ich bin auch mehr als überfällig – ich habe es NICHT vergessen; bin nur vollkommen eingespannt und verplant.

    Highlights von metal-hammer.de
    #6901195  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Dann hoffe ich, dass du bald die Zeit findest. Deine Meinungen würden mich schon interessieren 😉

    #6901197  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    #6901199  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Ja, wenn Dir Five Horse Johnson gefällt, kann ich Dir v. a. die ersten zwei, drei Alben empfehlen, damit kannste eigenltich nichts falsch machen. Grill an, Bier auf, Spaß haben. 🙂

    http://www.youtube.com/watch?v=aoAOHQeSS_c
    http://www.youtube.com/watch?v=0OX88i6lpj0

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6901201  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    …ich glaube dass ich den Sampler diese Woche doch nicht fertig bekomme.:riot:

    #6901203  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    Joa macht ja nix. 🙂

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
    #6901205  | PERMALINK

    Dwelk

    Registriert seit: 09.07.2007

    Beiträge: 890

    Ferddisch! Die restlichen Reviews von mir wären hiermit ergänzt 🙂

    --

    Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
    #6901207  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Jo, danke für deine Bewertungen!
    Ist natürlich etwas blöd wenn du die Hälfte schon vorher kanntest, aber gut.
    Das ich persönlich anders über Ewigheim und Fyrnask denke, ist ja logisch, aber ich denke dass ich da nicht weiter drauf eingehen muss;).

    Ansosten bin ich natürlich auch froh, dass dir das meiste gefallen hat.
    Falls du dich weiter mit Skeletonwitch beschäftigen willst, brauchts da keine Album-Tipps. Die klingen alle relativ gleich, (was man vielleicht auch der Band vorwerfen könnte, tue ich aber nicht) d.h. du kannst eig. alles kaufen. Fetzige Mucke, super für’n Sommer oder für Partys…

    Danke noch einmal für deine Reviews!

    #6901209  | PERMALINK

    Dwelk

    Registriert seit: 09.07.2007

    Beiträge: 890

    Mit Fyrnask biste ja anscheinend auch nicht alleine, die gut zu finden, aber ich konnte dem absolut nix abgewinnen 🙂 Und ja, Skeleton Witch werd ich mich wohl noch näher mit beschäftigen….

    --

    Speak Hessisch or die! :evil: last.fm musik-sammler
    #6901211  | PERMALINK

    Bibsch

    Registriert seit: 27.10.2010

    Beiträge: 5,875

    Das mit Fyrnask ist ja auch nicht weiter wild…

    Bei Skeletonwitch (ja, die werden in einem Wort geschrieben 😉 ) würde ich dir entweder die „Beyond The Permafrost“ (rauheste Produktion) oder die „Breathing The Fire“ empfehlen. Gint’s für wenig Geld im Laden (7,99 bei MM oder auch mal bei Amazon).

    #6901213  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    Danke für die Reviews, Hellco, ich sage dann am Wochenende etwas dazu, da ich dann genug Zeit habe. Du hast aber vergessen, den Altar of Plagues-Song zu besprechen 😉

    #6901215  | PERMALINK

    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,669

    Huch, das hole ich natürlich noch nach!

    Sorry für die ganzen Verspätungen. Die Rezensionen klingen jetzt auch schlechter, als sie gemeint sind. Auf jeden Fall war dein Sampler ein willkommener Einblick in eine etwas andere musikalische Welt :).

    #6901217  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    :aah:

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #6901219  | PERMALINK

    Dr. Jones

    Registriert seit: 09.12.2013

    Beiträge: 2,894

    So, dann schnell meine Kommentare zu den Reviews:

    @Jungbluth: Dieser Song war als Intro gedacht, was du ja auch erkannt hast (obwohl ich dem Titel ohnehin die Ergänzung (Intro) zugefügt habe :lol:). In regulärer Form leitet der Track ein Neocrust/Screamo-Album ein, welches ebenso sehr ergreifend und mitreißend geworden ist. Ich glaube zwar, dass dieser Stil bei dir in der Regel auf taube Ohren stößt, aber reinhören kannst du ja trotzdem 🙂

    @October Falls: das Album war wohl neben der Peste Noire und der Altar of Plagues das Black Metal-Album, welches letztes jahr am häufigsten bei mir lief. Der Mix aus melodischem Black Metal, elegischen Melodie-Bögen und Neofolk-Versatzstücken ist hier sehr stimmig und konnte mich immer wieder begeistern. Der Titeltrack ist zwar der „Hit“ des Albums, der Rest ist jedoch nicht minder begeisternd. Wunderbar melancholisch und naturmystisch 🙂

    @In Vain: Dies ist mein erstes und bisher einziges In Vain-Album, daher kann ich im Gegensatz zu dir keine Vergleiche mit der Vergangenheit aufstellen. Mich hat die Verspieltheit und unbändige Spielfreude direkt beim ersten Hören umgeblasen und das harmonische Beieinander der verschiedene Stile begeistert. Ich würde allerdings mit dem einem Song als Grundlage keine Rückschlüsse auf das komplette Album ziehen, denn ich habe die wohl progressivste Nummer auf den Sampler geschmissen. Ich fand die Stimmungswechsel und den Fluss dieses Tracks am überzeugendsten, trotz aller Sperrigkeit. Nochmal schnell ein straightes und dynamisches Stück vom Album, das dich vielleicht mehr überzeugen kann:

    @The Red Paintings: Ich habe mir schon gedacht, dass du hiermit am wenigsten Freude haben wirst 🙂 Ich würde bei einer Kategorisierung wohl selbst ein wenig verzweifeln oder solch umständliche Schubladen wie „Symphonischer Progressive/Art-Rock“ aufreissen. Für mich ist das Album eine der abwechslungsreichsten und experimentierfreudigsten Veröffentlichungen des letzten Jahres geworden, das trotz aller Verschrobenheit immer noch mit einer Menge Eingängigkeit punkten kann. Im Gegensatz zu dir finde ich den Wutausbruch in der zweiten Hälfte auch nicht aufgestzt, sondern vom Aufbau und der Steigerung des Songs logisch und passend. Und der Sänger hat schon ein charismatisches Stimmorgan, der veredelt den Sound der Band nochmal zusätzlich.

    @Cult of Luna: Wenn dies dein Erstkontakt mit der Band gewesen sein sollte, dann ist der Song nicht besonders optimal für den Einstieg in die CoL-Welt (so wie das gesamte Album). Die „Vertikal“ ist das wohl bisher monotonste und sterilste CoL-Werk, besitzt aber dennoch die typischen Trademarks, wie den fragilen Aufbau der Melodien und einer einnehmend melancholischen und trübseligen Atmosphäre. An dem Song, den ich ausgewählt habe, scheiden sich ohnehin die Geister, viele finden ihn zu sehr in die Länge gezogen, ich hingegen bin vom Aufbau und der Wirkung des Songs vollständig überzeugt und erwische mich regelmäßig beim Verharren in starrer Lauschposition, wie ich jeden spärlich gesetzten Ton aufsauge. Wenn du trotzdem mal zeit haben solltest, höre dir stattdessen die „Salvation“ oder mein liebstes Album von ihnen, die „Somewhere Along The Highway“ an.

    @Chvrches: Das war mein Pop-Album des Jahres und ich bin ganz froh, dass dir der Song zumindest geringfügig zugesagt hat 🙂 Bei dem ALbum kann man nicht viel falsch machen, eine Electro/Synth Pop-Hymne folgt der nächsten. Die Sängerin ist zusätzlich zu ihrer bezaubernden Stimme noch äußerst knuffig 😉

    @The Ocean: Das liest sich jetzt nicht so erfreulich, was du da geschrieben hast, denn für mich ist das wohl der Song des Jahres. Das Album ist ein Konzeptwerk und behandelt die Reise zum Grund des Ozeans und die Songs sind entsprechend nach den verschieden Schichten benannt. Hadopelagic II ist der neunte Song von elfen und ist damit in seiner Atmosphäre dichter und beklemmender, besitzt aber immer noch viele melodische AKzente, die den Song auflockern. Am besten wäre es natürlich, sich das ganze Album anzuhören und sich auf eine Reise durch die Tiefen des Ozeans zu begeben.

    @Light Bearer: Während es bei The Ocean noch ertragbar war, tut es jetzt doch sehr viel mehr weh. Light Bearer sind in meinen Ohren das genaue Gegenteil von „Fahrstuhlmusik“ und treffen mit ihrem Post/Sludge/Doom-Metal-Mix genau meinen Wohlfühl- und Schwelge-Nerv. Ich habe allerdings auch den ruhigsten Song des Albums auf den Sampler gepackt, einschläfernd finde ich ihn aber nicht. Atmosphärisch und wohlig melancholisch viel eher.

    @The Dillinger Escape Plan: Das liest sich schon mal sehr viel besser. TDEP sind die Meister des organisierten Chaos und schaffen es in ihrem Stil massig andere Einflüsse, irre Rhythmen und schizophrene Klangkulissen zu vereinen, ohne den roten Faden dabei missen zu lassen. Die Band schafft es jedoch immer wieder den Mathcore-Wahnsinn zu entkommen und Verschnaufspausen in Form von ohrwurmeligen und entspannten Passagen unterzubringen. Wenn dir der Song gefallen hat, solltest du dir unbedingt die restliche Diskografie anhören. Zumindest probehören 😉

    @Kayo Dot: Wie ich sehe, liegt für dich das Highlight am Ende des Samplers. Nachvollziehbar. Der Song ist für mich einer der besten Songs der letzten Jahre und in seiner nicht greifbaren Schönheit ein wahrer Seelenkrauler. Auf dem Album geht es allerdings größtenteil sperriger und desöfteren auch ruppiger zu. Wenn du bereit bist, dich mit der fordernden Avantgarde von „Hubardo“ auseinanderzusetzen, solltest du dich auf jeden Fall an das Album wagen. Allerdings ist sie Scheibe nur als LP-Version verfügbar, welche seit längerem auch schon ausverkauft ist. Da bleibt dann nur noch die MP3-Variante, lohnen tut es sich aber in jedem Fall.

    Noch ein paar Schlussworte: ich habe mir schon gedacht, dass ich nicht unbedingt deinen Nerv treffen würde, bin aber zufrieden, dass immerhin ein paar Songs deine Aufmerksamkeit wecken konnten. Wie ich an einigen Stellen aber schon darauf hingewiesen habe, nicht alles ist repräsentativ für das Schaffen oder das Album der Band. Also wäre ein etwas tiefergehendes Schürfen hier und dort empfehlenswert 😉

    #6901221  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    tja… Thread könnte man eigentlich zumachen, oder? 😕

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 242)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.