Knights Of The Zodiac (Saint Seiya)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Knights Of The Zodiac (Saint Seiya)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #5719  | PERMALINK

    Detoxx

    Registriert seit: 07.11.2004

    Beiträge: 77

    Kennt von Euch jemand diesen auf einem Manga basierenden Anime?

    Mitte der achtziger Jahre war dieser mit über hundert Folgen in 4 Staffeln vor allem in den lateinamerikanischen Ländern überaus erfolgreich und machte erst die Riesenerfolge der Dragonball-Reihen möglich.

    In meiner Grundschulzeit verfolgte ich die Serie fieberhaft im Franz TV und war fasziniert von der in der griech. Mythologie verwurzelten Story, den bombastischen Schlägereien und vor allem von der Unzahl der Charaktere.
    In Deutschlad wurde die Serie leider nie ausgestrahlt.

    Kürzlich habe ich im Web danach rumgestöbert und unter anderem festgestellt, daß es sowohl bald in Europa weitere DVD-Boxen geben soll und vor allem daß Ende Juni ein darauf basierendes PS2-Game in die Läden kommen wird. Spielerisch wird es als Beat’em Up einzustufen sein, aber ich bin sehr neugierig auf die Umsetzung.

    Link zur Game-Info (einer von vielen)
    http://www.gamershall.de/index.php?option=content&task=view&id=528&Itemid=2

    Infos zu Saint Seiya
    http://www.stormpages.com/sts1/

    --

    Wherever man has conquered on the quest for frontiers new I'm glad he's always had to do the number one and two It makes it all so ordinary, just like you and me To know the greatest heroes they had to shit and pee INdeed!
    Highlights von metal-hammer.de
    #565435  | PERMALINK

    Yu Lee

    Registriert seit: 14.01.2004

    Beiträge: 52

    Ja, ich kenne St. Seya! Das kam doch 1997 immer in Club Dorothée, stimmt’s? Da ich ein Anime- und Mangafan bin und zu der Zeit im deutschen Fernsehen kaum was kam, bin ich auch immer auf’s franz. TV ausgewichen. (Ich müsste noch irgendwo meine Aufnahmen davon rumfliegen haben.) Die Story ist ganz gut, die Zeichnungen für die Entstehungszeit top und die Charas sind gut unterscheidbar und auch glaubhaft umgesetzt. Allerdings nervt auf Dauer, dass die Helden immer gegen einen aus dem Sternkreiszeichen antreten müssen. Mehr Abwechslung hätte der Story gut getan. Welchen Chara bevorzugst du denn? Mein Lieblingschara ist der Phönix, v.a deshalb, weil er eigentlich eine tragische Figur ist.
    Du wohnst im Saarland? (Ich nämlich auch.) Wo denn genau?

    --

    Stay Negative!
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.