Kommt euer Partner aus dem Metal Bereich?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Kommt euer Partner aus dem Metal Bereich?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #77851  | PERMALINK
    Profilbild von Metallfan-Nina
    Metallfan-Nina

    Registriert seit: 02.08.2011

    Beiträge: 6

    Mich würde mal interessieren, ob euer Partner / Partnerin auch aus dem Metal Bereich kommt bzw Metal Fan ist? Ich hatte früher immer nur Freunde, die eher Rock / Electro gehört haben. Zwar auch Metal, aber da nicht so involviert waren wie ich. Das war schwierig. Mein neues Freund hört fast nur Metal. Perfekt! Wir harmonisieren viel besser. 🙂 Schliesslich dreht sichschon einiges im Alltag um Musik.
    Was sind eure Erfahrungen damit?

    --

    #6513981  | PERMALINK
    Profilbild von kinski
    kinski

    Registriert seit: 28.05.2008

    Beiträge: 12,337

    Metallfan-Nina kostenlos meinen neuen Freund kennengelernt.

    Immer gut, wenn man für seinen Lebenspartner nix bezahlen muss ! 😆

    Ich hab meine Frau 1998 auffem Wacken kennengelernt (wir waren mit der gleichen Gruppe da, hatten gemeinsame Freunde). Damals steckte sie noch in ihrer Metal-Anfangsphase, während ich die Mucke schon 20 Jahre hörte.
    In den vergangenen 12 Jahren haben wir weit über 100 Konzerte besucht, von daher kann man schon sagen, dass die Mucke – neben vielen anderen Dingen – schon ein Bezugspunkt gewesen ist. Heutzutage hört sie weniger Metal (da werden auch schon mal Klamotten wie die ‚Black Eyed Peas‘ aufgelegt 😮 ), geht auch nur noch selten auf Konzerte (zumeist zu ihren Alltime-Faves wie ‚Metallica‘ oder ‚Death Angel‘), während bei mir immer noch die gleiche Leidenschaft für die Musik vorherrscht wie früher und ich auch immer noch Lust habe, neue Bands anzutesten. Ändert aber an unserer Beziehung nix … und ab und an gelingt es mir sogar noch, sie für ne neue Platte oder nen Konzert zu begeistern.
    Rückblickend kann man sagen, dass Metal der erste gemeinsame Nenner war … aber ohne ihn hätte es wahrscheinlich auch gefunzt. Es hat die ganze Sache aber schon irgendwie erleichtert. :haha:

    --

    #6513983  | PERMALINK
    Profilbild von Errraddicator
    Errraddicator

    Registriert seit: 18.10.2004

    Beiträge: 17,760

    Meine Freundin hat als ich sie kennen gelernt habe zwar auch schon Rock und Co. gehört, aber eher sowas wie J Rock oder Alternative wie Placebo, Kaiser Chiefs und Co.
    Also ma beides so gar nich meine Baustelle. *G*

    Mittlerweile (nach fast 4 Jahren) hört sie sowas aber kaum noch und hat sich viele von „meinen“ Bands zu eigen gemacht, auch wenn sie weiterhin vieles echt schlecht findet was ich so höre.

    Von daher passt das schon, weil wir einerseits Konzerte gemeinsam genießen können (Disturbed, Alter Bridge, Porcupine Tree, etc.) aber ich auch widerum welche habe, die ich dann nur mit Kumpels begehen kann (Riverside, Black Label Society, etc. pp.)

    --

    #6513985  | PERMALINK
    Profilbild von Heavy_Malte
    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,470

    Nö.

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6513987  | PERMALINK
    Profilbild von NRW-vocals
    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Eigentlich immer Frauen aus anderen Musik-Richtungen an meiner Seite
    gehabt, bis auf 1-2 Ausnahmen. Alles kein Problem, höre ja außer Techno/Schlager/Reggae
    fast Alles und ich muß ja auch nicht immer in Gesellschaft ‚meine‘ Musik hören…
    Und die Partnerin dauernd auch auf Konzerten / in Clubs mit dabei?
    Muß ja nun nicht sein 😆

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #6513989  | PERMALINK
    Profilbild von Nezyrael
    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Ne.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #6513991  | PERMALINK
    Profilbild von Helge-Uwe
    Helge-Uwe

    Registriert seit: 23.10.2009

    Beiträge: 543

    mittlerweile schon, seit drei jahren… ist meine erste dauerhafte beziehung mit jemandem, der mehr oder wenige die gleiche musik wie ich hört, bzw halt auch noch sehr in die Incubus ecke verstrickt ist (die alternative rocker) während sie mit grindcore bspw nix anfangen kann. dazwischen gibts aber stilistisch viele überschneidungen, sogar black metal und sludge/doom zeugs funktioniert mittlerweile oft ganz wunderbar 😉

    --

    #6513993  | PERMALINK
    Profilbild von Lazarus_132
    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,105

    Jau seit letztem Dezember. Unser musikgeschmack und auch sonstige Einstellungen gleichen sich fast 1:1. Sie hört zusätzlich aber auch noch anderen kram, sehr gern wohl australische singer/songwriter sachen. Einfach meine absolute Traumfrau^^ <3 ... Ansosten war ich einmal mit ner gothic tusse zusammen das war aber nicht wirklich toll. Meine erste Freunding war da auch eher normal und hat sich nach ner weile auch ein par wenige Bands von mir angeeignet. Hat nen Jahr gehalten damals. Joa, ansich lege ich aber keinen alzu krass großen wert darauf.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #6513995  | PERMALINK
    Profilbild von
    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, das ist einfach von Vorteil 😉

    --

    #6513997  | PERMALINK
    Profilbild von Rahj
    Rahj

    Registriert seit: 10.05.2008

    Beiträge: 1,448

    iwie harmoniere ich nicht mit frauen, die metal hören. weiß auch nicht, vielleicht lernt man ja immer die falschen kennen. aber bin ich da der einzige?

    #6513999  | PERMALINK
    Profilbild von Heavy_Malte
    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,470

    Rahjiwie harmoniere ich nicht mit frauen, die metal hören. weiß auch nicht, vielleicht lernt man ja immer die falschen kennen. aber bin ich da der einzige?

    Ich war noch nie mit einer richtigen Metallerin zusammen.

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6514001  | PERMALINK
    Profilbild von Necrofiend
    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,712

    Heavy_MalteIch war noch nie mit einer richtigen Metallerin zusammen.

    Die Geschlechterverteilung macht das ja auch nicht unbedingt einfach…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #6514003  | PERMALINK
    Profilbild von Heavy_Malte
    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,470

    NecrofiendDie Geschlechterverteilung macht das ja auch nicht unbedingt einfach…

    Als richtig erkenntlicher Metaller mit einer Nichtmetallerin anzubandeln allerdings auch 😉

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #6514005  | PERMALINK
    Profilbild von David
    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    Meine Freundin ist eher so der Grunge und IAlternativ Ecke entsprungen. Metal nur gaaaanz am Rande. Heutzutage hört sie am liebsten Postrock, Björk, Ben Harper, Sufjan Stevens und solche Sachen.

    P.S. Wurde eben genötigt hinzuzufügen, dass sie aber sehr wohl noch auf Katatonia und Life Of Agony steht.

    --

    #6514007  | PERMALINK
    Profilbild von Lazarus_132
    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,105

    Katatonia sind immer gut^^

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 104)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.