Lesen

Ansicht von 9 Beiträgen - 4,876 bis 4,884 (von insgesamt 4,884)
  • Autor
    Beiträge
  • #3537173  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Cool!
    Klingt wirklich interessant.

    Muss mir endlich mal wieder Street Fighter 2 für SNES besorgen :haha:

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    Highlights von metal-hammer.de
    #3537175  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    zuletzt:

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #3537177  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    schon fertig mit dem zweiten? Kenne die Namen eigentlich nur aus Metal-Songs :angel:

    #3537179  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    Ich vor allem durch „Alles aus Liebe“ von den Hosen 😆
    Der Text ist gemeinfrei und als pdf verfügbar deshalb hab ich mir den mal auf mein Handy gezogen und in den letzten Wochen gelesen. Die Story ist tatsächlich recht simpel und wird wie eine Ermittlung erzählt. Sonderlich lang ist der Text auch nicht und es ist ganz interessant, mal die Geschichte hinter dem Schlagwort kennen zu lernen.

    Noch ein Nachtrag zu Kafka: Ich wusste ja vorher, dass der Roman ein Fragment geblieben ist, aber das der Text so abrupt aufhört, hat mich dann doch überrascht. „Der Prozess“ ist ja auch nicht fertig geworden, aber da gab’s immerhin eine kohärente Story.

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #3537181  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    „Der Prozess“ ist ja auch nicht fertig geworden …

    echt? wenn ich mich recht entsinne hatte ich nicht das gefühl von „da fehlt was“.
    das schloss habe ich noch nicht gelesen.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #3537183  | PERMALINK

    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    Ging mir auch so, da fehlen wohl nur zwischendrin ein paar Szenen.
    Beim Schloss bricht aber der Text einfach mitten in der Handlung ab, was dann doch etwas ärgerlich ist, weil man sich ein bisschen um die Auflösung betrogen fühlt.
    Aber es verstärkt natürlich das „Kafkaeske“ 😆

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #3537185  | PERMALINK

    Sauerkrautsau

    Registriert seit: 04.08.2014

    Beiträge: 189

    Dubbyecht? wenn ich mich recht entsinne hatte ich nicht das gefühl von „da fehlt was“.
    das schloss habe ich noch nicht gelesen.

    Kafka hat das Ende zuerst geschrieben glaube ich, und dann hat er die Kapitel nach und nach ungeordnet dazugefügt. von daher fehlen einige Details in der Geschichte. Merkt man aber nicht beim lesen, nur wenn man sich dann mal mit den Hintergrundinfos auseinandersetzt. Eigentlich ist der Prozess ähnlich wie „der Prozess“ ein riesen Haufen Chaos, ne ungewollte Analogie zu Kafkas eigener Geschichte…

    --

    #7058781  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    AUf spotify gibt es übrigens Der goldene Handschuh von Heinz Strunk, in dem es um den Fraenmörder Fritz Honka geht,  komplett als Hörbuch. Von ihm gelesen ist das Buch noch besser als auf Papier, weil er es echt gut rüberbringt mit seinem Genuschel. Wer sich mal so richtig den Tag versauen will sollte definitiv reinhören.

     

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #7059003  | PERMALINK

    Kingthlayer

    Registriert seit: 28.12.2015

    Beiträge: 280

    BensonAUf spotify gibt es übrigens Der goldene Handschuh von Heinz Strunk, in dem es um den Fraenmörder Fritz Honka geht, komplett als Hörbuch. Von ihm gelesen ist das Buch noch besser als auf Papier, weil er es echt gut rüberbringt mit seinem Genuschel. Wer sich mal so richtig den Tag versauen will sollte definitiv reinhören. [B.]

    Lob fürs Nuscheln? Würde ich auch gerne kriegen!

    --

    "Disregard females, acquire Switzerland." - Charles the Bold, Duke of Burgundy
Ansicht von 9 Beiträgen - 4,876 bis 4,884 (von insgesamt 4,884)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.