Lieblingsfernsehserien

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Lieblingsfernsehserien

Ansicht von 12 Beiträgen - 1,936 bis 1,947 (von insgesamt 1,947)
  • Autor
    Beiträge
  • #528851  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Aktuell schaue ich die zweite Staffel von “ The wire“. Von vielen Kritikern wird die Serie ja als beste aller Zeiten gehandelt, was ich bisher noch nicht unterstützen kann, da ich nicht mal die Hälfte der Serie (insgesamt) gesehen habe.
    Sollten die Macher allerdings das Niveau der ersten und zweiten gehalten haben, dann würde/werde ich mich den Kritikern aber anschließen. Man merkt David Simon und Ed Burns einfach an, dass sie massig (persönliche) Erfahrungen mit den gezeigten Themen haben. Das lässt die Serie auch so unglaublich realistisch, aber auch z.T. schwer zugänglich wirken. Simon und Burns kommen selbst aus Baltimore bzw. Gegend: während Simon Polizeireporter war, war Burns bei der Polizei und Lehrer. Die Charaktere und Themen von „The Wire“ sind daher sowas wie die Ergebnisse einer „Feldstudie“, die die beiden über all die Jahre gemacht haben: Sie haben z.B. mit einem ehemaligen Dealer aus Baltimore zusammengearbeitet der sie mit Informationen über die Logistik der Drogenszene versorgt hat usw.
    Die Serie versucht dabei die Problematik aus den unterschiedlichsten Perspektiven einzufangen. Und genau das macht „The Wire“ für mich bisher so unfassbar gut: Es ist eine extrem komplexe Geschichte die Zeit braucht um erzählt zu werden und sie sich auch nimmt. Wer Action und Spannung sucht wird hier überhaupt keine Freude dran haben. Wer sich allerdings für die Thematik(en) interessiert bzw. darauf einlassen kann, wird mit einer sensationellen Serie belohnt.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    Highlights von metal-hammer.de
    #528853  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Erste Staffel Bloodline verdient mE 10/10; unbedingt ansehen (Netflix). Dann habe ich als notorischer Spätzünder gerade die dritte Staffel The Walking Dead zuende gesehen. Auch das: Formvollendet, großartig. Und Wehe einer von euch reibt mir jetzt unter die Nase, dass das Niveau nicht gehalten werde…

    @peter’sDick: Gut auf den Punkt gebracht.

    --

    #528855  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Hier seit Mittwoch ganz vorne wieder
    SALEM (S.02)
    Gott, is das genial…

    Nebenher schau ich Modern Family (S.02/03)
    und TBBT (S.07)… beides brilliant.

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #528857  | PERMALINK

    Lootwick

    Registriert seit: 02.05.2008

    Beiträge: 5,552

    Grade die letzte Folge „The Following“ angeschaut. Ohne Scheiss, neben The Shield eine der besten Serien die ich bisher gesehen habe. Und welche Serie mit einem meiner Lieblingslieder von den Deftones endet, gehört heiliggesprochen. Fuck. Ich bin hin und weg 😀

    --

    P4Z1F1S7Jetzad, i gang heit zu meiner Muadr, desch dui Schweschdr von moim Vaddr!!! 20 Halbe enn rah Schdond!!! Glommbigaaaa!!!!!!
    The Corpse of your God can only rot and grow cold.
    #528859  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Following 1 war schon abstrus und realitätsfern hoch 3,
    hab schon NULL Bock da die 2te überhaupt anzufangen.

    Hier regiert ohne Ende
    SALEM S.02
    Beste Serie seit Jahren… kann ALLES!!!

    Nebenbei war ich kurzzeitig geflasht von
    WAYWARD PINES
    Aaaaber… nach 4 starken Folgen war der
    big mid-season reveal dann eher Firlefanz.
    Bin eher mäßig gespannt wie es am Donnerstag
    weitergeht…

    Plus schwer betroffen vom kommenden Ende von
    THE BIG C
    Jesus, was eine Tragik. 2 x 60min noch und
    dann sind S.04 und die Serie vorbei… 🙁

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #528861  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Ich gug Grad heroes

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #528863  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    ersten 3 Folgen schon mal richtig, richtig gut…

    Wenn jemand die Staffel haben mag (deutsche Kauf-Bluray-Version, Neupreis 30€),
    bitte melden. Geben sie nach einmaligem schauen für 20€ plus Porto inkl. Schmuckschuber
    wieder ab, also so in einer Woche… PM me NOW!!!!

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #528865  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    Zieht sich das eigentlich durch die ganzen vier heroes staffeln das es immer neue Allianzen nach ein paar folgen gibt und das manche Charaktere spielend zwischen gut und böse auch mehrfach wechseln? Wobei gut und böse ja wieder relativ ist weil die Beweggründe ja auf keiner Seite grundsätzlich schlecht sind.diese Serie ist eine verdammt zerfahrene Angelegenheit ^^aber dadurch hat es auch dieses sitcom gen finde

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #528867  | PERMALINK

    Redeemer

    Registriert seit: 02.10.2011

    Beiträge: 2,029

    Mr.Robot


    Schon mit 3 Folgen ist die Serie der absolute Hammer!! 10/10

    --

    YESTERDAY TODAY TOMORROW COME RAIN COME SHINE
    #528869  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #528871  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    TwistOfFateDas ist doch mal echt geil. http://www.bild.de/unterhaltung/tv/serien/auf-diese-comebacks-freuen-wir-uns-42133246.bild.html

    Bin zwar bei sowas immer skeptisch, aber Twin Peaks klingt schon sehr interessant.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #528873  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Taugt The Bastard Executioner was? Der Trailer bei Youtube gefällt mir nur mäßig. Irgendwie so steril.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
Ansicht von 12 Beiträgen - 1,936 bis 1,947 (von insgesamt 1,947)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.