Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Beiträge
  • #44281  | PERMALINK

    _Tobias_

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 842

    Liebe Headbanger,

    es geht wieder los!
    Nach dem Rock am Ring fährt die nahezu komplette METAL HAMMER Belegschaft am Donnerstag hoch nach Belgien, um für euch vom Graspop Metal Meeting zu berichten.

    + Judas Priest
    + Kiss
    + Iron Maiden
    + In Flames
    + Cavalera Conspiracy
    + Immortal
    + At The Gates
    + Forbidden

    und noch ach so viele mehr.

    Wie auch schon letztes Jahr, seid ihr über unseren Blog live dabei, bekommt Bilder von überall und die Geschichten von tollen und lahmen Gigs, lustigen und traurigen Momenten.

    Wir sehen uns!

    --

    #4707933  | PERMALINK

    Fayacock

    Registriert seit: 01.12.2005

    Beiträge: 4,930

    Tobias Gerber
    + In Flames
    + Cavalera Conspiracy

    Nenn lieber mal Morbid Angel statt die Fluppen 😈

    --

    #4707935  | PERMALINK

    Eddie1975

    Registriert seit: 13.05.2005

    Beiträge: 12,194

    Was erwartest du?

    --

    "Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #4707937  | PERMALINK

    Fayacock

    Registriert seit: 01.12.2005

    Beiträge: 4,930

    Hast ja Recht…

    --

    #4707939  | PERMALINK

    _Tobias_

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 842

    Kinder, was soll das denn? 😆

    Eine grobe Aufzählung ist doch keine Inventarliste, was gesehen wird und was nicht. Oder glaubt ihr ernsthaft, ich lasse mir Morbid Angel entgehen 😯

    Von wegen…

    --

    #4707941  | PERMALINK

    Madddin

    Registriert seit: 04.06.2007

    Beiträge: 13

    Ja, Mann! Freue mich schon wieder aufs Mitlesen! Ist echt mal wieder ein Mörder-Line-Up dieses Jahr! Wäre gern dabei, aber finanziell muss ich mich halt leider mit einem großen Festival pro Sommer begnügen…:cry:
    Wünsche allen, die hinfahren viel Spaß – und vor allem auch ein gutes Durchhaltevermögen! Sehe gerade, dass z.B. Volbeat um 13:30 spielen, Rose Tattoo sogar um 12:50!!! Fucking Früh – das wird echt hart!

    --

    #4707943  | PERMALINK

    _Tobias_

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 842

    MadddinWäre gern dabei, aber finanziell muss ich mich halt leider mit einem großen Festival pro Sommer begnügen…:cry:

    Welches denn?

    --

    #4707945  | PERMALINK

    Madddin

    Registriert seit: 04.06.2007

    Beiträge: 13

    Rock am Ring! War ja vom Line Up her auch super! Und wer weiß, ob man RATM sonst nochmal irgendwann zu sehen / zu hören bekommt!? :horns:

    --

    #4707947  | PERMALINK

    _Tobias_

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 842

    Heureka, es geht los.

    Regenschauer überstanden, Karre beladen, gefühlte dreißig Mal zurück ins Büro gelaufen, weil irgendwas fehlte, doch jetzt läuft der Karren.

    Sieben Leute, ein Kleinbus, ein CD Player, vier verschiedene Fachsimpeleien. Was kann das neue Black Stone Cherry Album? Wo ist der Unterschied im neuen Reiter-Album? Sind wir bald da?

    Noch zehn Stunden Fahrt? Das kann heiter werden 😉

    Aaaaber: Morgen wird alles besser. Voller Vor-Freude tauschen auch schon die ersten die zu besprechenden Bands. Ein bisschen wie früher am Schulhof: Ich biete Def Leppard, was willste loswerden?

    Also eigentlich alles gut!

    Außerdem sind wir im Finale! Blöd eigentlich, dass wir dann Sonntag auf dem Festival sind und Bands besprechen wollen. Hm.

    Naja, beschweren auf hohem Niveau!

    Stay tuned,

    …wir sehen uns, sobald es was zu berichten gibt!

    --

    #4707949  | PERMALINK

    _Tobias_

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 842

    Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass Ministry und Morbid Angel gleichzeitig spielen? WHAT THE FUCK?!? Wie sollen denn beide gleichzeitig geguckt werden.

    Große Festivals… geile Bands en masse und dann steht man da. Das Herz schlägt für Ministry. Und Morbid Angel. Die Band-Einteilung sagt Ministry (die sich ja nach der aktuellen Tour auch noch auflösen), das Blog-Versprechen besagt fast Morbid Angel.

    Hach – „zwei Herzen, ach, schlagen in meiner Brust“. Germanisten unter uns? Zitat falsch? Egal, ist Rock’n’Roll-Zeit. Drauf geschissen.

    Ansonsten laufen grad die Wetten, ob wir es bis zum Fußball nach Belgien schaffen. Anzo: Nein. Zacke: Klar. Wir sind gespannt.

    Lassen wir euch noch kurz an unseren Alltags-Problemen im Bus teilhaben. Der Wurst-Stench aus Warmasters Semmel-Kiste lassen wir mal außen vor: Es läuft ein Song vom Sampler und es beginnt wildes rumraten, was es ist. Textzeile:

    „We had to take two steps back, just to make it something
    Get back the thing that lacked, the fact it’s never gonna work out“

    Wir sind drauf gekommen. Ihr auch? Und googlen gilt nicht!

    Stay tuned,

    …wir sehen uns später!

    --

    #4707951  | PERMALINK

    Baaaaaz

    Registriert seit: 21.06.2007

    Beiträge: 3,317

    Ministry spielen doch eh auch aufm Force oder nicht?

    --

    16.5. - Royal Republic 11.-13.6. - Nova Rock Musiksammlung | Tauschliste
    #4707953  | PERMALINK

    _Tobias_

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 842

    Ok, nerven wir nicht lange mit Nichtigkeiten – es läuft. Die Sonne brennt in den Bus, die Autobahn ist einigermaßen leer, wir haben grad mächtig Essen in uns reingeschaufelt und liegen gut in der Zeit fürs Spiel nachher.

    Erkenntnis 1) Im KitKat-Eis steckt wirklich ein ganzes KitKat hochkannt drin.

    Erkenntnis 2) Shifty telefoniert nonstop seit er selbständig ist.

    Erkenntnis 3) AC/DC sind immer noch cooler als Airbourne.

    Mehr ist nicht passiert, also reicht es jetzt auch wieder!

    Bis später – oder morgen.

    So oder so, wir sehen uns. Denn morgen geht es los: GRASPOP! Yeah!

    PS: Aber wegen dem Song weiß niemand bescheid, oder was? Ne, ne…

    --

    #4707955  | PERMALINK

    Madddin

    Registriert seit: 04.06.2007

    Beiträge: 13

    Doch, ich weiß Bescheid, aber googlen gilt ja nicht…! Daher: :-X
    Ach ja:

    Tobias GerberErkenntnis 3) AC/DC sind immer noch cooler als Airbourne.

    Mag schon sein, aber Airbourne ham den Vorteil, dass sie a) ein neues Album am Start haben und b) auf deutschen Bühnen zu bewundern sind! Ist doch auch schon mal was – und auch sonst sind die Jungs schon ziemlich cool, find ich!
    Eine Stunde noch bis Anpfiff…!

    --

    #4707957  | PERMALINK

    _Tobias_

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 842

    Liebe Headbanger,

    alle Präliminarien sind vor bei, der erste Rausch erfolgreiche abgeschlafen. Einigermaßen zumindest, denn Anzo nagt noch. Erst sichtet er das übersichtliche Frühstück, folgert gleich logisch „da fange ich wohl doch gleich mit Rauchen an,“ und setzt sich dann doch zum Brot ohne Butter. „Ich habe Brand.“

    Na dann.

    Deutlich positiver sieht es grad bei Frank aus. Er muss sich nur noch die gemütlichen Schuhe rauslegen und sich den ganzen Tag vor der Hauptbühne ein gemütliches Plätzchen suchen. Tesla, Saxon, Def Leppard, Whitesnake – als hätte er das Billing selber geschrieben.

    Alle anderen werden sich von hier nach da schleichen, zwischen Moonspell, Behemoth, Nile, Ministry und Morbid Angel ihr Glück suchen. Und dabei möglichst wenig an der Hauptbühne vorbeischauen 😉

    Glück im Unglück gab es auch schon: der erste Regenschauer ist vorbeigezogen, während jeder auf seine Art versucht hat, dem belgischen Kaffe etwas abzugewinnen. Jetzt scheint die Sonne, was die Aussicht auf noch ausstehendes Bannern doch deutlich angenehmer macht.

    Und so langsam wird es Zeit, loszuziehen. Immerhin liegt ein langer, toller und auch plagenreicher Tag vor uns!

    Stay tuned,

    …wir sehen uns später!

    PS: Madddin, verrat es – es scheint niemand zu wissen!

    --

    #4707959  | PERMALINK

    King of Kotelett

    Registriert seit: 10.08.2006

    Beiträge: 2,793

    Tobias Gerber
    Hach – „zwei Herzen, ach, schlagen in meiner Brust“. Germanisten unter uns?

    Ja, hier!

    Zitat falsch?

    Naja, „ach“ und „schlagen“ vertauschen, dann ist es richtig!
    Wollte nur mal klugscheißen.
    Vielen Dank.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 57)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.