Metal Hammer 01/10

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 01/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #60611  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Metal Hammer Ausgabe 01/10

    Titel-0110.jpg

    Rammstein live
    Mit den mächtigen Rammstein auf Deutschland-Tour geht das Jahresende stilecht in Flammen auf. METAL HAMMER lässt für euch nichts anbrennen und war live beim Tour-Auftakt mit dabei.
    Vorschau_2009.jpg Jahresrückblick
    Alle Jahre wieder: 2009 neigt sich dem Ende zu und es wird evaluiert. Hier erfahrt ihr alles über die Abräumerund Absteiger-Alben des Jahres in unserem großen Redaktions-Rückblick.
    Vorschau_Them-Crooked-Vultures.jpg Them Crooked Vultures
    Die neue Supergroup des Rocks: Foo Fighters-Drummer Dave Grohl über die Zusammenarbeit mit Josh Homme (Queens Of The Stone Age) und John Paul Jones (Led Zeppelin).
    Vorschau_Gender.jpg Heavy Metal & Gender
    Beim Heavy Metal-Kongress in Köln diskutieren DORO PESCH, SABINA CLASSEN, ANGELA GOSSOW und BRITTA GÖRTZ über ein heißes Thema: Frauen im Metal. Und METAL HAMMER führt Protokoll.
    Vorschau_Scorpions.jpg Scorpions: Peter Amend
    Seit 1991 ist PETER F. AMEND Manager, Booker und Anwalt im Dienste der Scorpions. Wie der Arbeitsalltag hinter den Kulissen eines Global Hard Rock-Players aussieht, erfahrt ihr hier.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #5839429  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    TwistOfFate
    Heavy Metal & Gender
    Beim Heavy Metal-Kongress in Köln diskutieren DORO PESCH, SABINA CLASSEN, ANGELA GOSSOW und BRITTA GÖRTZ über ein heißes Thema: Frauen im Metal. Und METAL HAMMER führt Protokoll.

    War das nicht vor Ewigkeiten? Oder nur eine Ankündigung oder gab es ein zweites Mal (oder schonmal was Ähnliches)?

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #5839431  | PERMALINK

    wake_up_in_hell

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 42

    vorab: ich bin kein Rammstein-Hörer und damit wahrscheinlich in der Minderheit
    aber mal nüchtern betrachtet: Das sind jetzt 6 (die nächste Heft-Ankündigung mitgerechnet) mehr oder weniger große Rammstein-Artikel nacheinander. So langsam ist auch mal gut oder nicht…
    2 oder 3 sind ja okay (Studiobericht, Bericht/Interview zum Album, Tourbericht), aber das ist für mich echt zuviel…
    Nun kommt eventuell: Brauchst ja nich lesen. Nur finde ich, dass das doch etwas übertrieben ist und der Platz im Heft doch vielleicht anders genutzt hätte werden können.

    Ansonsten, gutes Heft, Jahresrückblick auch sehr gelungen, DvD muss noch reingeguckt werden

    #5839433  | PERMALINK

    Jason

    Registriert seit: 08.03.2004

    Beiträge: 7,678

    naja. rammstein sind halt sehr groß und ein tourbericht muss man da schon bringen. gerade weil rammstein keine 0815 liveband ist.

    --

    05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #5839435  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finds super, das so viel über Rammstein kommt :haha:

    --

    #5839437  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Irgendwann kommt dann auch wieder monatelang ne Menge über Slipknot…juchei…

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #5839439  | PERMALINK

    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,930

    Poster?

    --

    #5839441  | PERMALINK

    bp-kaos

    Registriert seit: 14.11.2008

    Beiträge: 1,152

    MurdererPoster?

    Grand Magus & The Vision Bleak.

    Und beim Poll gibt`s u.a. sogar einen Bademantel von Udo Jürgens(!) zu gewinnen…:lol:!

    --

    Póg mo thóin [/CENTER]
    #5839443  | PERMALINK

    JamieC

    Registriert seit: 27.11.2009

    Beiträge: 7

    Frage:
    War irgendwer bei Caliban in Köln? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die erste Band nicht Beast War returns waren sondern Toxin to Salvation. Hab ich das irgendwas verpeilt?

    --

    #5839445  | PERMALINK

    P4Z1F1S7

    Registriert seit: 22.02.2005

    Beiträge: 21,517

    Siegfried bei den Flops des Jahres? Wollt ihr mich verarschen? Das Album sollte einstimmig 8 Punkte bekommen!!!

    Ich verlange Rechtfertigung!!!!!!!!

    --

    dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #5839447  | PERMALINK

    David

    Registriert seit: 26.04.2004

    Beiträge: 1,766

    Gute DVD. Neben dem katatonia Video, war ich vor allem vom Ex-Dimmu keyboarder begeistert. Grossartiges Klavierspiel.

    Btw. Schön, doch noch ein Review meiner For The Sorrow CD in der Demo-Sektion vorzufinden 🙂

    --

    #5839449  | PERMALINK

    Morli

    Registriert seit: 08.03.2005

    Beiträge: 8,267

    P4Z1F1S7Siegfried bei den Flops des Jahres? Wollt ihr mich verarschen? Das Album sollte einstimmig 8 Punkte bekommen!!!

    Ich verlange Rechtfertigung!!!!!!!!

    Aber echt! Skandal!

    DavidSchön, doch noch ein Review meiner For The Sorrow CD in den der Demo-Sektion vorzufinden 🙂

    Absolut zurecht!

    #5839451  | PERMALINK

    Jason

    Registriert seit: 08.03.2004

    Beiträge: 7,678

    David war ich vor allem vom Ex-Dimmu keyboarder begeistert. Grossartiges Klavierspiel.

    Das habe ich mir nun auch angeschaut. Wirklich sehr sehr gut! Das musste ich direkt nochmal anschauen. Mystis kann Klavier spielen :8)

    --

    05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #5839453  | PERMALINK

    Amixor33

    Registriert seit: 05.01.2009

    Beiträge: 89

    Naja was die Konstanz der Lautstärke auf der DVD angeht sollte man euch echt an den Pranger stellen.

    Schaut da keiner mal drüber – sind teils richtig heftige Lautstärkesprünge in kurzer Zeit – war zeitweise stets am lauter/leiser schalten um was überhaupt zu hören und um nicht im nächsten Moment niedergebrüllt zu werden.

    Ansonsten ist’s gelungen… aber daran solltet ihr noch arbeiten… 😉

    --

    last.fm musik-sammler.de Die Konzert Community für ganz Deutschland! :mrgit: http://www.metalgigs.de/
    #5839455  | PERMALINK

    Sebastian
    Keymaster

    Registriert seit: 02.08.2007

    Beiträge: 224

    Danke für das Lob und die konstruktive Kritik was die DVD angeht 🙂

    Tatsächlich bemühen wir uns darum, möglichst viel aus dem Ton herauszuholen. Da die Interviews aber in den verschiedensten (oft relativ hektischen) Situationen geführt werden, schwankt die Qualität und Lautstärke natürlich mal. Man kann zwar v.a. an der Lautstärke rumschrauben, muss aber aufpassen, dass es am Ende nicht kacke/übersteuert/blechern/verrauscht klingt.

    Ist also nicht so, dass ich/wir nicht darauf achten. Wir tun unser möglichstes – aber man will ja noch Luft nach oben lassen 😉

    Apropos: Habt ihr euch schon die Credits der aktuellen DVD gegeben? Lohnt sich diesmal besonders, haha :mrgit:

    --

    http://www.metal-hammer.de
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.