Metal Hammer 03/2005

Home Foren METAL HAMMER Das Magazin (Heft & CD/DVD) Metal Hammer 03/2005

Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 115)
  • Autor
    Beiträge
  • #461337  | PERMALINK

    Leimsen

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 1,146

    sygyDie Metal Hammer in anderen Ländern, sowie andere Metal Zeitschriften haben in dieser Ausgabe zurecht Judas Priest als Titelbild…die Plattenkritik ist dort auch respektvoller ausgefallen…..
    Der Metal Hammer muß langsam aufpassen in der traditionellen Ecke nicht zu weit ins Hintertreffen zu geraten….
    Wenn der Schöwe nicht wär müßte sich diese Zeitschrift fast ganz von der Heavy Metal Schaar verabschieden….. 😕

    Glaube ich nicht. Mineur, Dengler, Halupczok sind auch nicht gerade Korn-Freaks. Kommt immer ein bisschen auf die Platten an, und bei der Priest darf man meiner Meinung nach geteilter Ansicht sein.

    Christof

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #461339  | PERMALINK

    guitarwiz308

    Registriert seit: 12.12.2003

    Beiträge: 927

    Leimsen

    sygy

    Die Metal Hammer in anderen Ländern, sowie andere Metal Zeitschriften haben in dieser Ausgabe zurecht Judas Priest als Titelbild…die Plattenkritik ist dort auch respektvoller ausgefallen…..
    Der Metal Hammer muß langsam aufpassen in der traditionellen Ecke nicht zu weit ins Hintertreffen zu geraten….
    Wenn der Schöwe nicht wär müßte sich diese Zeitschrift fast ganz von der Heavy Metal Schaar verabschieden….. 😕

    Glaube ich nicht. Mineur, Dengler, Halupczok sind auch nicht gerade Korn-Freaks. Kommt immer ein bisschen auf die Platten an, und bei der Priest darf man meiner Meinung nach geteilter Ansicht sein.

    Christof

    Um Andrack zu zitieren:

    JAWOLLL !!!!!!!!!!!!

    --

    #461341  | PERMALINK

    Clyde

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 440

    Leimsen

    sygy

    Die Metal Hammer in anderen Ländern, sowie andere Metal Zeitschriften haben in dieser Ausgabe zurecht Judas Priest als Titelbild…die Plattenkritik ist dort auch respektvoller ausgefallen…..
    Der Metal Hammer muß langsam aufpassen in der traditionellen Ecke nicht zu weit ins Hintertreffen zu geraten….
    Wenn der Schöwe nicht wär müßte sich diese Zeitschrift fast ganz von der Heavy Metal Schaar verabschieden….. 😕

    Glaube ich nicht. Mineur, Dengler, Halupczok sind auch nicht gerade Korn-Freaks. Kommt immer ein bisschen auf die Platten an, und bei der Priest darf man meiner Meinung nach geteilter Ansicht sein.

    Christof

    Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen lächerlich, sich hier so aufzuregen wenn ein Review nicht so ausfiel wir man ihn gerne hätte, wenn das Album nicht so gut ist, dann ist es halt auch nicht so gut……. JUDAS PRIEST SIND AUCH NUR MENSCHEN!!!!!

    Und wegen dem Cover, das Cover ist mir meistens ziemlich egal, ich kaufe das Heft sowieso. Solange nicht Daniel Küblböck das Cover vom Hammer ziert ist mir das egal, wichtig ist was drin steht!
    Nur hatte ich bei diesem AC/DC Cover das Gefühl, ihr hattet das schon einmal auf eine eurer Hefte?

    --

    Wandel braucht Zeit und der Sinn des Lebens besteht nach dem Streben nach Glück... Mitglied der Dethcrew Mitglied der Mega-Avatar-Fraktion
    #461343  | PERMALINK

    Clyde

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 440

    Ach, etwas ist mir noch bei der CD aufgefallen……. Die Single von Astral Doors heisst „Bride of Christ“ und nicht „PRIDE of Christ“!:D:D

    GRuss

    --

    Wandel braucht Zeit und der Sinn des Lebens besteht nach dem Streben nach Glück... Mitglied der Dethcrew Mitglied der Mega-Avatar-Fraktion
    #461345  | PERMALINK

    shifter

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 493

    ClydeNur hatte ich bei diesem AC/DC Cover das Gefühl, ihr hattet das schon einmal auf eine eurer Hefte?

    Harhar, auf dem Cover des MH war das Bild noch nie, aber du hast es sicher schonmal im Plattenladen gesehen… 😉

    --

    Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out
    #461347  | PERMALINK

    Clyde

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 440

    shifter

    Clyde

    Nur hatte ich bei diesem AC/DC Cover das Gefühl, ihr hattet das schon einmal auf eine eurer Hefte?

    Harhar, auf dem Cover des MH war das Bild noch nie, aber du hast es sicher schonmal im Plattenladen gesehen… 😉

    nöööööö irgendwo anders!:)

    --

    Wandel braucht Zeit und der Sinn des Lebens besteht nach dem Streben nach Glück... Mitglied der Dethcrew Mitglied der Mega-Avatar-Fraktion
    #461349  | PERMALINK

    Dark Petra

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 259

    WhiplashAlso leider muss ich sagen, dass mir dieses „neue Layout“ überhaupt nicht gefällt. Es nimmt mehr Platz weg,

    Stimmt nicht.

    Whiplashist unübersichtlich

    Warum? Welche Teile speziell?

    Whiplashund was das wichtigste ist: Es wirkt irgendwie Bild-Zeitungsmäßig.

    Inwiefern?

    --

    Wenn's weh tut, geht's noch lang!
    #461351  | PERMALINK

    Dark Petra

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 259

    WhiplashAlso leider muss ich sagen, dass mir dieses „neue Layout“ überhaupt nicht gefällt. Es nimmt mehr Platz weg,

    Stimmt nicht.

    Whiplashist unübersichtlich

    Warum? Welche Teile speziell?

    Whiplashund was das wichtigste ist: Es wirkt irgendwie Bild-Zeitungsmäßig.

    Inwiefern?

    --

    Wenn's weh tut, geht's noch lang!
    #461353  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    Leimsen

    sygy

    Die Metal Hammer in anderen Ländern, sowie andere Metal Zeitschriften haben in dieser Ausgabe zurecht Judas Priest als Titelbild…die Plattenkritik ist dort auch respektvoller ausgefallen…..
    Der Metal Hammer muß langsam aufpassen in der traditionellen Ecke nicht zu weit ins Hintertreffen zu geraten….
    Wenn der Schöwe nicht wär müßte sich diese Zeitschrift fast ganz von der Heavy Metal Schaar verabschieden….. 😕

    Glaube ich nicht. Mineur, Dengler, Halupczok sind auch nicht gerade Korn-Freaks. Kommt immer ein bisschen auf die Platten an, und bei der Priest darf man meiner Meinung nach geteilter Ansicht sein.

    Christof

    Eben, die traditionelle Schiene ist gut besetzt!

    #461355  | PERMALINK

    Jezebel

    Registriert seit: 25.01.2004

    Beiträge: 17

    Moshpit –> Ich weiß nicht, ob´s schon angesprochen wurde:
    Ich halte es für ein Gerücht, das Finntroll auf finnisch singen! Finntroll singen auf schwedisch, weil der ursprüngliche Sänger zur schwedischen Minderheit in Finnland gehörte.
    ———

    Oh boi, da hat sich die Frau A. aber gut vertan.

    Klar ist das Schwedisch, das hätte mir selbst noch in spätabendlicher Umnachtung ersichtlich sein müssen, summte ich doch noch während des Moonsorrow-Schreibens das nette ‚Asfågelns Död‘ im Bariton der tiefsten Überzeugung und dachte… wahrscheinlich… gerade mal wieder an gar nichts.

    Wobei – „nichts“ stimmt nicht ganz, vermutlich dachte ich, dass die F’trolls absolute Fellschnuckel sind, fragte mich, ob es Moonsorrow wohl Spaß gemacht hat, für die Bilder im Erdreich zu wühlen, und schwärmte nonverbal, dass finnisch bei letzteren (genau wie bei Ajattara) dodal supersexy klingt.

    Auf dieser intellektuellen Einbahnstraße sind mir Finntroll doch glatt mit durchgerutscht. Super recherchiert, Aschenbrenner, präzise redigiert: Sechs, setzen.

    Danke für den Nasenstüber – konstruktive Kritik und sachdienliche Hinweise zur Festnahme der Täter sind immer willkommen.

    die Melanette.

    --

    Forsan et haec olim meminisse iuvabit.
    #461357  | PERMALINK

    Marczok

    Registriert seit: 31.03.2004

    Beiträge: 158

    Leimsen

    sygy

    Die Metal Hammer in anderen Ländern, sowie andere Metal Zeitschriften haben in dieser Ausgabe zurecht Judas Priest als Titelbild…die Plattenkritik ist dort auch respektvoller ausgefallen…..
    Der Metal Hammer muß langsam aufpassen in der traditionellen Ecke nicht zu weit ins Hintertreffen zu geraten….
    Wenn der Schöwe nicht wär müßte sich diese Zeitschrift fast ganz von der Heavy Metal Schaar verabschieden….. 😕

    Glaube ich nicht. Mineur, Dengler, Halupczok sind auch nicht gerade Korn-Freaks. Kommt immer ein bisschen auf die Platten an, und bei der Priest darf man meiner Meinung nach geteilter Ansicht sein.

    Christof

    Nein, der Halupczok STEHT NICHT UNBEDINGT auf Korn, höhö. Eher mal so gar nicht. Und was die Plattenkritik angeht: Was ist denn daran bitte respektlos? Die sechs Punkte oder doch eher der letzte Satz: „Dankt Gott, es ist ein echter Judas Priest“? Sorry, aber wenn ich vor Ergriffenheit vom Stuhl kippe, wirkt sich das nicht zwingend posititv auf das Review aus. Wie ein Vorredner schon bemerkte, die Jungs (ähem, Herren) sind auch nur Menschen/Musiker und müssen sich der Kritik stellen. Die ist in diesem Fall ein ganz bisserl zwischen den Zeilen versteckt, die Scheibe als solche dreht bei mir persönlich eine Runde nach der anderen und die Begeisterung wächst stetig.

    Heavy as f*** and metal to the bone
    😀

    Der Marc

    --

    Till Burgwächter auf Tour 09 12.09. Helmstedt- Kulturnacht 17.10. Krefeld-Kulturrampe
    #461359  | PERMALINK

    Whiplash

    Registriert seit: 07.12.2003

    Beiträge: 41

    Whiplash hat folgendes geschrieben::
    Also leider muss ich sagen, dass mir dieses „neue Layout“ überhaupt nicht gefällt. Es nimmt mehr Platz weg,

    Stimmt nicht.
    Whiplash hat folgendes geschrieben::
    ist unübersichtlich

    Warum? Welche Teile speziell?
    Whiplash hat folgendes geschrieben::
    und was das wichtigste ist: Es wirkt irgendwie Bild-Zeitungsmäßig.

    Inwiefern?

    Also mir gefällt besonders der neue News Teil nicht, irgendwie sieht das so aus, als wenn da weniger drin ist und mehr Platz zwischen den Einzelnen Sachen ist. Auch das diese „Kurznewsspalte“ weg ist und alles irgendwo hingeknallt ist macht das ganze irgendwie unübersichtlich, weil irgendwie überhaupt keine Struktur erkennbar ist. Zu dem Bildzeitungsmäßigen kommt es durch das, was ich oben schon angesprochen hab und diese fetten schwarzen Rahmen überall rum. Besonders als ich die 1. Seite der AC/DC Story aufgeschlagen hab, musste ich irgendwie sofort an die Bild-Zeitung denken. Auch durch diese fette Überschrift. Was meinen denn die anderen dazu?

    --

    http://www.metallicainfo.de
    #461361  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    JezebelMoshpit –> Ich weiß nicht, ob´s schon angesprochen wurde:
    Ich halte es für ein Gerücht, das Finntroll auf finnisch singen! Finntroll singen auf schwedisch, weil der ursprüngliche Sänger zur schwedischen Minderheit in Finnland gehörte.
    ———

    Oh boi, da hat sich die Frau A. aber gut vertan.

    Klar ist das Schwedisch, das hätte mir selbst noch in spätabendlicher Umnachtung ersichtlich sein müssen, summte ich doch noch während des Moonsorrow-Schreibens das nette ‚Asfågelns Död‘ im Bariton der tiefsten Überzeugung und dachte… wahrscheinlich… gerade mal wieder an gar nichts.

    Wobei – „nichts“ stimmt nicht ganz, vermutlich dachte ich, dass die F’trolls absolute Fellschnuckel sind, fragte mich, ob es Moonsorrow wohl Spaß gemacht hat, für die Bilder im Erdreich zu wühlen, und schwärmte nonverbal, dass finnisch bei letzteren (genau wie bei Ajattara) dodal supersexy klingt.

    Auf dieser intellektuellen Einbahnstraße sind mir Finntroll doch glatt mit durchgerutscht. Super recherchiert, Aschenbrenner, präzise redigiert: Sechs, setzen.

    Danke für den Nasenstüber – konstruktive Kritik und sachdienliche Hinweise zur Festnahme der Täter sind immer willkommen.

    die Melanette.

    😀 Im Namen des Metalvolkes ergeht folgendes Urteil: Die Angeklagte wird auf Bewährung freigesprochen. *mitdemhammerauf´ntischklopp* 😉

    #461363  | PERMALINK

    Dark Petra

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 259

    Whiplash
    Also mir gefällt besonders der neue News Teil nicht, irgendwie sieht das so aus, als wenn da weniger drin ist und mehr Platz zwischen den Einzelnen Sachen ist. Auch das diese „Kurznewsspalte“ weg ist und alles irgendwo hingeknallt ist macht das ganze irgendwie unübersichtlich, weil irgendwie überhaupt keine Struktur erkennbar ist.

    Weniger drin ist nicht, das kommt dir nur so vor, so sind sogar mehr Beiträge, die aber an sich kleiner sind. Darum ging es im Grunde auch. Nicht mehr ein großer Aufmacher über eine Seite, sondern mehr Platz für kleinere Storys. Kurz: Der Größenunterschied zwischen Aufmacher und kleinen News (Newsspalte, die es im Übrigen inhaltlich immer noch gibt, aber nicht als durchgehende Leiste, sondern verteilt zum Auflockern des Layouts) ist nicht mehr so gravierend. Darum geht es ja auch: News sind das „Dies & Das“ der Metal-Welt, das ist nicht streng geordnet, sondern eben was zum „Wühlen“, Reinschmökern – die Texte stehen jetzt außerdem thematisch zusammen (Studionews zusammen, Gerüchte zusammen etc.).

    WhiplashZu dem Bildzeitungsmäßigen kommt es durch das, was ich oben schon angesprochen hab und diese fetten schwarzen Rahmen überall rum. Besonders als ich die 1. Seite der AC/DC Story aufgeschlagen hab, musste ich irgendwie sofort an die Bild-Zeitung denken. Auch durch diese fette Überschrift. Was meinen denn die anderen dazu?

    Bei der AC/DC-Titelgeschichte war das natürlich Absicht, ein Zeitungslayout zu imitieren – passend zur Überschrift („seit 25 JAhren vermisst“). Eine Mischung aus Headline und Nachruf, deshalb der Rahmen. Hat ja nichts mit den News/News-Rubriken zu tun.
    Die Rahmen in den Rubriken dagegen grenzen die Rubriken besser ab, machen sie klarer in der Form, hat also nichts mit Zeitungslayout zu tun. Vom inhaltlichen Aufbau her hat sich ja nichts verändert: z.B. Einleitung, Philo-Zitate, Name, fertig.

    --

    Wenn's weh tut, geht's noch lang!
    #461365  | PERMALINK

    Jezebel

    Registriert seit: 25.01.2004

    Beiträge: 17

    😀 Im Namen des Metalvolkes ergeht folgendes Urteil: Die Angeklagte wird auf Bewährung freigesprochen. *mitdemhammerauf´ntischklopp* 😉

    Ahh! *rückt sich den Schlips zurecht, verlässt aufrecht den Gerichtssaal und zündet sich mit zitternden Fingern im Flur eine Zigarette an, sie, die doch sonst nicht raucht* 😳
    Cheers!
    mel a.

    I’ve noticed a certain lack of demons lately
    and it really worries me sick.

    --

    Forsan et haec olim meminisse iuvabit.
Ansicht von 15 Beiträgen - 76 bis 90 (von insgesamt 115)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.