Metaller ermordet Priester!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Metaller ermordet Priester!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #1469  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Folgende Nachricht las ich auf http://www.powermetal.de:

    Der 25-jährige chilenische Black-Metal-Fan Rodrigo Orias Gallardo, hat vor zwei Wochen einen katholischen Priester erstochen. Dabei legte er 1 900 Kilometer mit dem Vorsatz zurück, einen Geistlichen zu ermorden. Er schnitt dem Italiener Faustino Gazziero (69), nachdem dieser in der örtlichen Kathedrale die Messe gelesen hatte, die Kehle durch, beschmierte sich mit dessen Blut und stach sich anschließend mehrfach selbst in Brust und Hals. Er überlebte den Selbstmordversuch jedoch schwer verletzt. In der Wohnung des Täters fand die Polizei angeblich umgedrehte Kreuze, Tierköpfe und diverse Black-Metal-Alben. Außerdem soll der dezent verwirrte Chilene Angaben zufolge, Dark-Funeral-Sänger Emperor Magus Caligula letztes Jahr auf einem Konzert in Santiago darum gebeten haben, seinen Arm per glühender Zigarette mit einem umgedrehten Kreuz zu veredeln.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    Highlights von metal-hammer.de
    #263407  | PERMALINK

    fantasy

    Registriert seit: 06.07.2004

    Beiträge: 11

    einfach nur krank…. 🙄

    --

    Hallo, worum geht`s ich bin dagegen!
    #263409  | PERMALINK

    Henrik

    Registriert seit: 14.01.2004

    Beiträge: 1,673

    Peter´s DickFolgende Nachricht las ich auf http://www.powermetal.de:

    Der 25-jährige chilenische Black-Metal-Fan Rodrigo Orias Gallardo, hat vor zwei Wochen einen katholischen Priester erstochen. Dabei legte er 1 900 Kilometer mit dem Vorsatz zurück, einen Geistlichen zu ermorden. Er schnitt dem Italiener Faustino Gazziero (69), nachdem dieser in der örtlichen Kathedrale die Messe gelesen hatte, die Kehle durch, beschmierte sich mit dessen Blut und stach sich anschließend mehrfach selbst in Brust und Hals. Er überlebte den Selbstmordversuch jedoch schwer verletzt. In der Wohnung des Täters fand die Polizei angeblich umgedrehte Kreuze, Tierköpfe und diverse Black-Metal-Alben. Außerdem soll der dezent verwirrte Chilene Angaben zufolge, Dark-Funeral-Sänger Emperor Magus Caligula letztes Jahr auf einem Konzert in Santiago darum gebeten haben, seinen Arm per glühender Zigarette mit einem umgedrehten Kreuz zu veredeln.

    Einfach krank. Aber ich finde, es lohnt sich gar nicht, erst über diese Verrückten zu diskutieren. Ausnahme-Idioten gibt es immer…

    --

    #263411  | PERMALINK

    SonOfNorthernDarkness

    Registriert seit: 19.06.2004

    Beiträge: 1,723

    und dann wundert man sich, warum die öffendlichkeit so ein schlechtes Bild von uns Metallern hat…

    --

    [b:6daee55f8f]Führer der SonDs Army Mr. HammerForum Offizieller Forumsfaulpelz[/b:6daee55f8f] [img:6daee55f8f]http://hosting-place.net/up/banner.jpg[/img:6daee55f8f] [quote:6daee55f8f="King Diamond"]Von allen Spammern hier bist Du der einzige mit Musikverstand[/quote:6daee55f8f]
    #263413  | PERMALINK

    Master of the Wind

    Registriert seit: 01.05.2004

    Beiträge: 97

    naja aber man kann ja erst nachdenken bevor man etwas einfach verallgemeinert oder 🙄

    --

    #263415  | PERMALINK

    fantasy

    Registriert seit: 06.07.2004

    Beiträge: 11

    die eisten enschen sind leider nicht dazu fähig….

    --

    Hallo, worum geht`s ich bin dagegen!
    #263417  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Der muss jawohl total den Dachschaden gehabt haben.Zuerst Tausende von Kilometern zu FUSS (!!!!) zu laufen und dann Harakiri zu begehen nachdem er nen Unschuldigen Menschen getötet hat.Solche leute gehören in die geschlossene und der Schlüssel weggeworfen.

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #263419  | PERMALINK

    Kreators VR

    Registriert seit: 13.07.2004

    Beiträge: 143

    Ist der Black Metal vll. nur der Zündschlüssel für solche taten?

    --

    Du willst wissen ob du True bist? Hier Klicken
    #263421  | PERMALINK

    fuscous

    Registriert seit: 22.05.2004

    Beiträge: 631

    Dazu fällt mir ein gewisses Statement zu Blackmetal in form eines Leserbriefes in einer der letzten Hammer-ausgaben ein. Dort hat ein Mann, berechtigterweise die latente satanistische, antichristliche und / oder gewalt verherrlichende Art und Weise Musik zu machen kritisiert! Ich (bin zu faul jetzt nachzusehen) denke diese Person hat total Recht, solche Aktionen passieren (auch! nicht nur..) wegen eben dieser extremen Art der Gewaltverherrlichung und des Menschenhasses, die, so scheint es, bei manchen extremen Blackmetalbands (zb) mehr im Vordergrund steht, als die Musik an sich..
    Naja ich kann nur empfehlen diesen Artikel nochmal nachzulesen, ansonsten: hört anständige Musik, nicht so einen Scheiss.

    --

    #263423  | PERMALINK

    Metallihead

    Registriert seit: 13.01.2004

    Beiträge: 1,627

    fuscousDazu fällt mir ein gewisses Statement zu Blackmetal in form eines Leserbriefes in einer der letzten Hammer-ausgaben ein. Dort hat ein Mann, berechtigterweise die latente satanistische, antichristliche und / oder gewalt verherrlichende Art und Weise Musik zu machen kritisiert! Ich (bin zu faul jetzt nachzusehen) denke diese Person hat total Recht, solche Aktionen passieren (auch! nicht nur..) wegen eben dieser extremen Art der Gewaltverherrlichung und des Menschenhasses, die, so scheint es, bei manchen extremen Blackmetalbands (zb) mehr im Vordergrund steht, als die Musik an sich..
    Naja ich kann nur empfehlen diesen Artikel nochmal nachzulesen, ansonsten: hört anständige Musik, nicht so einen Scheiss.

    sprach’s und hat ne Death Metal Band in seiner Sig und als Avatar.. 🙄
    mal im ernst: Letztenendes kommt das eher auf die Gesellschaft an etc..ach hatten wir doch schon alles bei den ganzen Amokläufen, die Musiker können nix dafür!

    --

    http://www.lastfm.de/user/Metallihead/
    #263425  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Ähm,als Opeth Fan darf er das durchaus behaupten denn Opeth haben IMO wenig mit Satanstexten und sowas zu tuen 😕

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #263427  | PERMALINK

    fuscous

    Registriert seit: 22.05.2004

    Beiträge: 631

    Metallihead

    fuscous

    Dazu fällt mir ein gewisses Statement zu Blackmetal in form eines Leserbriefes in einer der letzten Hammer-ausgaben ein. Dort hat ein Mann, berechtigterweise die latente satanistische, antichristliche und / oder gewalt verherrlichende Art und Weise Musik zu machen kritisiert! Ich (bin zu faul jetzt nachzusehen) denke diese Person hat total Recht, solche Aktionen passieren (auch! nicht nur..) wegen eben dieser extremen Art der Gewaltverherrlichung und des Menschenhasses, die, so scheint es, bei manchen extremen Blackmetalbands (zb) mehr im Vordergrund steht, als die Musik an sich..
    Naja ich kann nur empfehlen diesen Artikel nochmal nachzulesen, ansonsten: hört anständige Musik, nicht so einen Scheiss.

    1. sprach’s und hat ne Death Metal Band in seiner Sig und als Avatar.. 🙄

    2.mal im ernst: Letztenendes kommt das eher auf die Gesellschaft an etc..ach hatten wir doch schon alles bei den ganzen Amokläufen, die Musiker können nix dafür!

    @1.
    Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat! Opeth haben die anspruchsvollsten Texte überhaupt, und sind keine DeathMetalband im eigentlichen Sinne, sondern Musikalisch nur sehr sehr schwer einzuordnen (ich beanspruche für Opeth immer ein eigenes Opeth-Genre); die Band hat überhaupt NICHTS mit satanismus und sonstigem Scheiss zu tun! Offensichtlich hast du überhaupt keine Ahnung von den Dimensionen dieser Musik; also sei lieber still, und gehe mir nicht mit deinem Unwissen (sprich: dumme Kommentare) auf die Nerven 👿 👿

    @2.
    Ausserdem ging es auch um BlackBands. In dieser Szene ist der christenhass doch wohl so latent und offensichtlich vorhanden, da sind Death bands im vergleich doch harmlos (was das betrifft).
    Und überhaupt habe ich auch nicht gesagt, dass der Musiker etwas DAFÜR KANN. Aber trotzdem muss er sich in seiner Rolle als „Vorbild“ bewusst sein, und es darf meiner Meinung nicht soweit kommen, dass Menschen ihren kranken Hass mit Musik von Bands füttern, die ihnen eben diesen als lebensprinzip nahebringen. Dieser Typ wollte sich doch von dem Sänger ein umgedrehtes Kreuz in den Arm brennen lassen, oder nicht? Das zeigt ganz klar, dass dieser Amokläufer (so nenn ich den einfach mal) seinen Christenhass (auch) hat, weil er diesen Musiker, der möglicherweise (oder ganz bestimmt) ebendiese Prinzipien vertritt verehrt. Also kann man sagen, der Hass kommt auch (vielleicht nur?..) durch die Musik. Wegen diesem „Hass“ ist der Mord passiert..

    Wenn es einem Musiker passiert, dass Leute zu ihm kommen, die ihn verehren, und die ihn aufforden antchristliche Symbole in die eigene Haut zu brennen (was meiner Meinung nach schon krank ist), dann ist es ein deutliches Zeichen für den Musiker, dass seine Texte (zb), seine Art und Weise Musik einfach viel zu ernst genommen werden. Dagegen muss er etwas tun, wenn nicht dann muss er damit rechnen dass auch ein Teil der Schuld in seine Schuhe geschoben werden kann! Allerdings kann man auch nicht sagen, der Musiker ist an dem Mord schuld, das soziale Umfeld hätte reagieren müssen usw usw..

    --

    #263429  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Wäre jetzt vielleicht doch mal an der Zeit die Wortwahl ein weni zu bemängeln. 🙄

    Schon krass was da passiert ist. Es liest sich aber irgendwie heraus, das dieser Kerl leicht bist stark psychisch krank war/ist. Nur schade das unsere Umwelt wieder mal nur sieht das es ein Metal-anhänger war und nicht das er (denk ich mal)Schizophren war.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #263431  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Jetzt wirds hier interesannt:
    Ich persönlich bin nicht der Meinung das Musik der Hauptfaktor für Gewalttaten sind – es spielen nur etliche andere Einflüsse damit rein! Natürlich liegt es auf der Hand nun zu sagen: „Hey der Black Metal ist voll von Freaks die Hass und Gewalt propagieren – gebt den Leuten die Schuld“. So einfach kann man es nicht machen!
    Jedoch muss ich dazu sagen das mich die Gewalt verherlichende Art des Black Metals ebenfalls nachdenklich stimmt. Hätte der Typ einen anderen Menschen umgebracht,der nicht mit der Kirche zu tun gehabt hätte, dann bräuchte man wahrscheinlich gar nicht erst zu fragen „was hat der Typ für Musik gehört??? In diesem Fall aber handelt es sich um einen Black Metaller der einen Priester umgebracht hat. Es ist nur allzu offensichtlich das man jetzt Paralelen zwischen seinen Musikgeschmack und der Tat ziehen kann. Ich persönlich kann nicht darüber urteilen und ich will es auch nicht – aber trotzdem muss ich zugeben das ich in diesem Fall nicht 100%ig der Meinung bin das die Musik ihn nicht beeinflusst hat. Denn warum tötet der Typ ausgerechnet einen PRIESTER?! Kannte er den Priester, hatten die beiden etwas miteinander zu tun? Oder hat ihn der Black Metaller einfach „nur“ umgelegt weil er was mit der Kirche am Hut hatte und er von der Musik beeinflusst wurde? Es gibt noch viele Fragen die man stellen könnte, einen Beweis werden WIR letztendlich aber nicht finden – und darum sollte es hier auch nicht gehen.
    Ich bin jedoch gespannt wie die Black Metal Szene darauf reagieren wird, denn, und das werden sie nicht leugnen können, sie müssen sich mit den Vorwürfe(was die Texte, das Auftreten und die Aussagen) auseinandersetzen. Vielleicht kommen einige dann ja mal zum nachdenken und hinterfragen ihr Image usw. – aber mal ehrlich, ich glaube nicht daran!

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #263433  | PERMALINK

    bLACKoPS

    Registriert seit: 22.05.2004

    Beiträge: 76

    Iss komisch…wenn mal einer austickt aus unserm Lager geht die Story gleich um die ganze welt…aber wenn zehntausende Schwermetaller friedlich ne Riesenparty machen und NICHTS schlimmes passiert (WOA) steht davon nirgends was.
    Irgenwas iss in dieser Gesellschaft doch faul das nur schlecht News gute News sind oder ?

    bLACK

    --

    Dont Fear the Darkness. Fear that which the Darkness conceals. Fünününününününü
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.