Metallica in Erfurt

Home Foren Live Live-Termine Metallica in Erfurt

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #191  | PERMALINK

    zunami

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 581

    würde gerne wissen wer von euch auch zum konzert in erfurt fährt
    und falls ihr aus der nähe von leipzig kommt bitte bei mir melden ❗

    --

    11.11.06 Disillusion, Dark Suns, HITF; Hannover 18.11.06 Masters of Death Tour; Hannover 30.11.06 Hatesphere, Volbeat, Raunchy; Bremen
    Highlights von metal-hammer.de
    #105327  | PERMALINK

    zunami

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 581

    so bin mittlerweile aus erfurt zurückgekehrt und ich kann nur sagen das die leute die heute die chance haben metallica in mannheim zu sehen, das auf keinen fall bereuen werden ❗
    schießlich kann man nicht nur metallica, sondern auch teile der hammer redaktion rocken sehen 😉
    so nun aber zu meiner konzert-rezi:
    als ich in erfurt angekommen bin erreichte ich um ca. 16.00 die messehalle und machte mir die zeit bis zum einlass um 18.00 mit ein paar bier ein bisschen gemühtlicher 😯
    angekommen in der halle über die der stern einer vor mehr als zwei dekaden gegründeten band aufgegangen war begann das warten.
    um kurz nach 20.00 begannen godsmack mit ihrem set und man höre und staune sie konnten dieses mal mehr überzeugen als bei ihrem gig in hannover. vielleicht lag es auch daran das sie diesmal einen besseren sound hatten.
    nachdem wir dann während der umbaupause mit dem kompletten ac/dc album back in black beschallt wurden, warteten die eingeweihten eigentlich nur auf das erklingen der ersten töne von „it’s a long way to the top if you wanna rock’n’roll“auf dass das obligatorische „ecstacy of gold“ ertönte.
    drauf erfolgte mit battery ein superber konzerteinstieg der ganz klar zeigte wer hier das zepter schwingt 8)
    dann ging es weiter mit the four horsemen das leider in hannover auf der setlist fehlte, diesesmal aber umso geiler war.
    danach folgten seek&destroy, das vor dem konzert schon mit siegfriiieeed&royyyy gefordert wurde 🙂 und welcome home (sanitarium)
    als dann jaymz mit einer esp f auf der bühne auftauchte war klar das jetzt zum erstenmal am abend ein stück von st.anger in der setlist auftaucht und zwar in form von frantic gefolgt von der deutschlandpremiere von dirty window mit zusätzlicher premiere des neuen gitarrensolos, also quasi zwei permieren in einem.
    -wer sich das solo anhören will kann sich unter „diskussionen“ vom neuen solo überzeugen lassen.-
    auf diese doppelpremiere folgte „creeping death“ das von der kommenden single „the unnamed feeling“ gefolgt wurde.
    danach wurde sad but true durch die an dieser stelle üblichen sprechchöre eingeleitet. 😈
    danach folgte einer der größten höhepunkte eines metallica sets one
    zwar fiel das feuerwerk zum intro kleiner aus, aber wenn kümmert das schon, wenn man das lied hören will 😉
    abgeschlossen wurde der erste teil des sets von whiplash
    doch wer metallica kennt weiß da kommen noch drei zugaben 😀
    der erste block bestand wie gehabt aus harvester of sorrow, nothing else matters und von MASTER OF PUPPETS 😈
    dann bemerkte lars in den vorderen reihen einen kleinen jungen mit einem schild mit der aufschrift „lars let me play on your dums!!!“ und dieser bitte wurde natürlich folgegeleistet und man muss sagen der junge hatte was drauf, sehr zur freude des publikums und der band 8)
    danach ging es weiter mit den gefeierten st.anger und enter sandman.
    diesen genialen gig sollten abschließend so what und motorbreath beenden.
    zwar habe ich metallica schon mit einem noch besseren sound erlebt und eigentlich ist es bei metallica erlaubt, sogar ausdrücklich von der band erwünscht oder zumindest geduldet fotoapperate mit ins konzert zu nehmen. aber nicht in erfurt. vielleicht lag es ja auch am lokalen veranstalter und der security(Löwen Security) die auch schon in ferropolis bei 30°C jedes mitführen von getränken aufs veranstaltungsgelände untersagten, das durch diese restriktionen der tolle spass für die ganze familie ein wenig getrübt würde
    aber dadurch lassen wir uns den spass nur kurzzeitg verderben 😡
    falls ich in dieser rezi was vergessen haben sollte bitte ich euch diese zu ergänzen.
    danke an die band für diese konzert ❗
    also rock on und
    😈 BANG THAT HEAD THAT DOESN’T BANG 😈

    --

    11.11.06 Disillusion, Dark Suns, HITF; Hannover 18.11.06 Masters of Death Tour; Hannover 30.11.06 Hatesphere, Volbeat, Raunchy; Bremen
    #105329  | PERMALINK

    MasterOfPuppets

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 197

    Geiles Review, vielen Dank !

    --

    #105331  | PERMALINK

    edman

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 24

    Super geiles Review!

    .

    Wie gern wäre ich der kleine Junge gewesen…. 😈

    --

    :twisted: RocK oN! :twisted:
    #105333  | PERMALINK

    zunami

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 581

    tja das haben mit sicherheit alle in der halle gedacht
    obwohl ich, wenn ich ehrlich bin lieber mit jaymz und kirk gitarre gespielt hätte 😈

    --

    11.11.06 Disillusion, Dark Suns, HITF; Hannover 18.11.06 Masters of Death Tour; Hannover 30.11.06 Hatesphere, Volbeat, Raunchy; Bremen
    #105335  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    Danke für die Infos!

    #105337  | PERMALINK

    Master Of Puppets

    Registriert seit: 17.01.2004

    Beiträge: 2

    hier jetzt maln etwas längerer text [hab schon vom original gekürzt], ziemlich ausführlich, aber naja…

    Wir sind gegen 16.30 Uhr losgefahren, nachdem wir erstmal ne halbe Stunde im Bad verbracht hatten.
    Mein Vater war schon kurz vorm Nervenzusammenbruch…
    Naja, dann haben wir ungefähr ne halbe Stunde gebraucht um überhaupt Richtung Parkplatz zu kommen, weil es knackevoll war. Die Parkgebühren waren wiedermal eindeutig zu hoch [3 €]. Naja, was tut man nich alles für Met, bzw. für den netten Parkplatzmän.
    Dann sind wir mit den andern Massen zur Messehalle gelatscht. Da standen schonmal an die fünfhundert Leute.
    Noch ne Bratwurst und n Glühwein reingezogen. Anschliessend haben wir uns eingereiht und wurden überraschend schnell reingelassen. Natürlich vorher noch gefilzt, aber is ja normal. Drin hat mein Dad uns noch n lecker Bierchen organisiert. Prima, dann nochmal aufs Klo runter gegangen. Während Fefa [Freundin] aufm Klo war, hat sone Olle nebenan ihr komplettes Geld runtergeschmissen und das is alles rausgerollt. Unauffällig runter und eingesammelt und so schnell verdient man sich Geld. *gg*
    Endlich sind wir in die Halle rein und mussten diese scheiss Vorband ertragen! Sowas Grottenschlechtes hab ich echt noch nie gehört!
    Später sind wir dann weiter zurück bis zu mittleren Treppe gegangen, bzw. gedrängelt. Da standen ein Haufen Nazis, auch nich schlecht!
    Neben uns stand n Typ, vielleicht 17, mit seiner Ische, hinter uns son paar äääh Rentner [so um die 40 *gg*] und sonst wars schon recht eklig, weil wir hinter nem Kerl standen, der ganz derbe gestunken hat [das letzte Feuchtbiotop Erfurts]. Aba egal, als dann endlich „Ecstasy Of Gold“ erklang, bin ich erstmal kurz ausgeflippt [oooh aaaaah geil!!!]…
    Dann kam „Battery“ und ich fing langsam aber sicher ganz krass an zu transpirieren, was aber nich auffiel, weil sowieso alle schon klatschnass waren! Nach „Four Horsemen“ kam dann „Seek And Destroy“ und ich hab mich gleich beim dritten Lied heiser gebrüllt…äh ja. Und als dann „Sanitarium“ anfing bin ich voll ausgerastet…[joa Jaymz ich hab an dich gedacht *gg*]…nebenbei is der Erste abgeklappt und unsere „Helden“, die Securitys haben den dann rausgezogen.
    Dann riss mich „Frantic“ aus meinem Lachkrampf über diesen Weichling [sah aber auch geil aus…die vornehme Blässe] und die Crowd hinten fing an zu springen. Haben wir doch gleich mitgemacht. Und weils so schön war, sind wir bei „Dirty Window“ noch ne Runde umhergehüpft. Danach kam Fefas Lieblingsklopper vom Schwarzen [„Sad But True“] und sie hat alles ganz prima mitgebrüllt…ich natürlich auch. Jaaaa, dann wars endlich soweit…das schöne „Unnamed Feeling“ wurde gespielt und strapazierte meine Stimmbänder mal wieder aufs Übelste.
    Anschliessend kam „Creeping Death“ und plötzlich war meine Stimme wieder da! Oh, welch ein Wunder! So froh wie ich bin, brülle ich auch noch schön mit und vertreibe ungefähr fünf Leute vor mir [kein Witz, die haben mich voll zugelabert ich solle mal die Fresse halten]…tja dann haben wir mehr Platz gehabt! Bei „One“ hab ich die ganze Zeit Luftgitarre gespielt und hatte schon die ersten Wadenkrämpfe. Hinter uns fingen son paar Bekloppte volles Rohr an zu bangen und zu pogen. Hab mich spontan dazugestellt und mitgemacht.
    Danach hab ich dieses hammermörderfickgeile Intro von „Blackened“ gehört und wäre ich n Kerl, ich hätte n Ständer gehabt, so geil war das!!
    Dann kam „Harvester Of Sorrow“ und auf einmal stürzte son Besoffener zu uns an die Treppe. der is dann ständig umgefallen, aba der wurde dann irgendwie festgehalten und hat uns auch nich weiter gestört. Jetzt kam das Geilste: Lars und Kirk haben die Instrumente getauscht und Lars hat „Smoke On The Water“ und „Nothing Else Matters“ gespielt! Maaan das war geil. nur hab ich nich soviel gesehn, aba ich bin doch nich blöd [media markt] und hab diesen Riesenkerl [der mit der Ische] neben mir gefragt was da vorne so abgeht. Er erzählt mir, dass Lars die Gitarre hat und ich sag: Scheisse, wenn man so klein is.
    Auf einmal labert mich einer von den 40jährigen da hinter mir zu, ob er mich mal hochheben soll. Das lass ich mir nich zweimal sagen und ich geniesse ne halbe Minute feinste Lars-Aussicht [*sabber*] mit prima Panoramablick auf die Bühne! Wenn man schonmal die Chance hat die „Grösste“ in der Halle zu sein, dann muss man das ja auch ausnutzen, also brüll ich immer nur: Lars, Lars!!!
    Vor mir drehen sich alle zu mir um und starren mich wieder an, ich sage dann zu allen: FUCK YOU!…Gott sei Dank hat mich der Typ in dem Moment wieder runtergelassen.*gg*
    Nachdem Lars und Kirk da vorn fertig waren fing „Nothing Else Matters“ an und alle, echt ALLE haben mitgesungen! James hat kaum gesungen, bzw. wurde kaum gehört, weil die Halle so laut gesungen hat. Boah, das war echt richtig geil. Voll Gänsehaut-Feeling.
    Hm dann hab ich mich gefragt, warum die kein „Master Of Puppets“ spielen…auf einmal gings: DÄNG DÄNGDÄNGDÄNG…
    ich dachte nur so: Oh geil ey, ich wusste schon immer dass ich thelepathische Fähigkeiten hab! Dann hab ich echt zehn Minuten ohne Pause nur aufs Derbste gebangt! [mein Nacken tut jetzt noch weh]
    Mittlerweile war ich komplett durchgeschwitzt, aber voll glücklich!
    Endlich kam „St. Anger“ und wieder hat die Halle alles perfekt mitgesungen. Nur geil!
    Joa, wieder maln paar Leute vor mir verscheucht und ich hatte Platz und konnte mich aufs Geländer stützen…habe echt alles gesehn und immer wieder wie blöd gebrüllt!
    „Enter Sandman“ fängt an und die Crowd läuft Amok! [exit liiiiiight, enter niiiiiight!!!]
    Als Zugabe gabs dann noch „So What“ [ich hab die „fucks“ besonders schön betont] und „Motorbreath“ und endlich war meine Stimme komplett im Arsch!
    Als dann alles vorbei war [es kam mir wie zehn Minuten vor], sind wir nochmal schnell nach vorne gesprintet und wollten mal das Drumkit genau begutachten, aber diese abgefuckten Securitys haben gleich alles abgesperrt, diese Wichser! Ich konnte nich mehr richtig laufen, hab meine Beine nich mehr gespürt und mein Nacken war kaputt. Naja, mussten wir eben zum Ausgang, wo wir den Bengel getroffen haben, der da oben ein echt hammergeiles Drumsolo hingelegt hat…meine Fresse!
    Hm wir mussten ja die Treppe hoch um aus dem Gebäude wieder raus zu kommen, aba das war gar nich so leicht, denn die Treppe war wirklich n halben Meter hoch mit Plastikbechern zugemüllt!
    Als wir uns nach draussen gekämpft hatten, standen wir dann da und es hat geregnet…haben wir uns schnell noch mit nem Typen unterhalten, bis dann mein Vater endlich kam.
    Wie die Massen in die Halle gestiefelt sind, sind sie auch wieder raus gestiefelt. Als wir endlich im Auto waren, haben wir uns um die Wasserflasche gekloppt, weil wir nen Wahnsinnsdurst hatten…letztendlich haben wir sie ausgetrunken [eine 2Liter-Flasche in drei Minuten]. Und mit einem mal fingen wir auch an zu labern und mein Vater hat sich über unsere Themen krankgelacht…und laber laber und oh geil lars…laber bla…und blubber…oh ja james und so weiter…irgendwie lags am Restadrenalin oder so.
    Wir sahen aus wie die Schweine: Ich war total nass, meine Haare haben getropft, ich habe nach Bier gestunken, weil mir son Trottel das Gesöff über die Hose geschüttet hatte, welche wieder komplett aufgerissen war [war sie auch vorher schon, war nur noch zusammengeflickt]…egal, Fefa sah auch voll scheisse aus, die Haare waren auch klatschnass und ihr Shirt hatte was vom Bier abgekriegt! Wir sahen zwar scheisse aus, waren aber voll zufrieden. Nur hatten wir noch Kohldampf. Simmer zu McDoof gefahren, wo noch ne ganze Meute von Metfans drin sass und laut gebrüllt hat: Metallica!!!
    Zwei Riesenbigmacs, n Shake, zwei Apfeltaschen und ne Cola später sassen wir wieder im Auto und hörten…ja was wohl: Metallica. Mein Vater war wieder mal kurz vorm Kollaps und wir freuten uns unseres Lebens.
    Er schwor nie wieder mit uns auf n Metkonzi zu fahren, wir waren einverstanden und im Sommer gehts ohne Paps auf Schalke mit dem Bangen weiter.
    Joa ein sehr netter Abend gewesen.
    Und ich hab dazugelernt:
    – Trinke nie zuviel vor einem Metkonzi!
    – Benutze nie Haarspray vor einem Metkonzi!
    – Verschaffe dir lieber einen Platz in der ersten Reihe, denn da steht kein Feuchtbiotop vor dir und du könntest was von Lars‘ Spucke abkriegen, wenn du Glück hast!

    ihr habt das jetzt nich alles gelesen oder? 😀

    --

    Ich war einmal ein süßes junges Ding Jetzt bin ich ein ausgewachsener Spinner Und wenn ich tot bin, dann komme ich vielleicht als Sherman-Panzer wieder.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.