Metallica in Köln

Home Foren Live Live-Termine Metallica in Köln

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #231  | PERMALINK

    Blackadder

    Registriert seit: 16.12.2003

    Beiträge: 5,613

    👿
    gestern hatte ich die ehre, die kölnarena aufzusuchen. ich könnte jetzt noch kotzen…so ne miese organisation…und das bei den preisen. die schmerzgrenze ist nun endgültig erreicht worden.
    fängt beim parken an, man wird von pontius nach pilatus geschickt und kommt immer weiter von der halle weg. ist man endlich da, sind an allen eingängen noch ohne ende schlangen. im endeffekt haben wir dann mal grad noch 3 songs von godsmack mitbekommen 😥 . echt ein witz bei den preisen. und ganz nach vorne kommt man dann natürlich auch nicht mehr, weil man dafür ein blaues bändchen benötigt. kommt man natürlich nur ran, wenn man sich nen tag urlaub nimmt und schon mittags vor der halle abhängt. und für sowas löhnt man 56,-euros! achja, nach godsmack gabs kein kölsch mehr und während metallica kein pils mehr. hut ab! das nimmt mittlerweile alles dimensionen an, das ist echt unglaublich. 1x kölnarena und nie wieder…demnächst nur noch live music hall und primeclub! zu metallica: war schon ein geiles konzert, fast so gut wie bei rockamring. auch ähnliche setlist, nur der sound war anfangs etwas matschig, wurd dann aber richtig gut, nur etwas lauter wär nicht übel. geburtstagsständchen für lars war auch dabei und die jungs hatten sichtlich spass. aber die preise und das drumherum sind kacke, demnächst muss man wahrscheinlich mit anzug+krawatte auflaufen…aber nich mitm papa… 😉

    --

    17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    Highlights von metal-hammer.de
    #115111  | PERMALINK

    edman

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 24

    MASTER! MASTER!
    Worte, die man einfach nicht vergisst.
    Erst recht nicht nach einer solchen Nacht!
    Waren um ungefähr 16:30 da, stellten uns dann mit den ersten Hundert an, besorgten uns nen Kasten Bier und so verflog die Zeit auch bis zum Einlass, der fast mit Gummigeschossen und Schlagknüppeln geregelt werden musste!
    BLAUES BAND! zweite Reihe, Godsmack reingezogen;
    geile Perfomance! Nicht zuletzt das Instrumental mit 2 Drumsets. Wirklich nett!
    (Nach der Performance habe ich keine Witze mehr über Nu-metal gehört 😉 )
    Als die Jungs uns dann auf Metallica eingestimmt hatten und nach diesen riefen liessen, mussten wir uns die Zeit des Umbaus mit Back in Black rumschlagen.
    Die Bühne liess bereits erahnen, wie geil das Konzert werden würde…
    Als das letzte Lied der AC/DC Platte dann ausklang und man James&Co. hinter der Bühne herhuschen sah, flog so manche Devil Hand gefolgt von einem Aufschrei durch die Halle.
    Als die Lichte sich dann unauffällig zurückzogen, konnte sich kaum noch jemand zurückhalten. Dann hieß es erstmal FIGHT FIRE WITH FIRE, woraufhin die Deathpit 😈 (nein, nicht Moshpit) zum Leben erweckt wurde (Immernoch Reihe 2 😈 ).
    Nach diesem Song verlangte uns James erst ein M, dann ein E gefolt voneinem T und natürlich abschließend Fuel ab (Reihe 3).
    Nach diesem sher geilen Erlebnis klärte uns der verehrte erste Horseman darüber auf, dass wir ein anderes Set vorgespielt bekämen als die anderen, da wir ja di letzte Nacht in Deutschland mit Metallica verbringen durften 😆 .
    weiter ging’s dann mit Lepper Messiah (von Reihe 3 zu Reihe 15 🙂 ).
    Den Rest kann ich nichtmehr so genau rekonstruieren. Blitzkrieg wurde gespielt, Seek&Destroy, Enter Sandman (WHoooW), sad but true, natürlich ONE(mit Pyro-Show), Master of Puppets….
    Zwischendurch haben wir dem lieben Lars ein Ständchen gesungen, woraufhin er sich hinter der Bühne versteckt hat.
    Nachher hat er dann mit Kirk Rollen getauscht und Nothing else Matters angestimmt (gut, dass die beiden den Song nur ANGESTIMMT haben 😉 ).
    Einige Zeit später (oder vorher) lieferten sich Rob und Lars (die Pausenclowns 😉 ) ein „Duell“ unterstützt von Schrammelei auf Robs Bass. Der Bassist gewann natürlich und musste mit dem Fazit „I scared Lars away…with my bass“ unterstreichen.
    Nach insgesamt 7 (!) Zugaben verabschiedeten sich die Jungs dann mit mehrmaligen Pick-Würfen, denen eigentlich nur ein Alaaf gefehlt hat 😉 .

    Abschließend bleibt zu sagen: war hammergeil und würd‘ jederzeit wieder hingehen! Hat sich echt gelohnt!

    --

    :twisted: RocK oN! :twisted:
    #115113  | PERMALINK

    guitarwiz308

    Registriert seit: 12.12.2003

    Beiträge: 927

    MEETAAALLLLIIICAAAAAA RULES
    SETLIST METALLICA

    1. Fight Fire With Fire
    2. Fuel
    3. Leper Messiah
    4. Welcome Home ( Sanitarium )
    5. The Thing That Not Should Be
    6. Frantic
    7. Sad But True
    8. Dirty Window ( mit dem Solo — Geil )
    9. Seek & Destroy
    10. Master Of Puppets
    11. Blackened
    12. St. Anger
    13. Nothing Else Matters
    14. Creeping Death
    15. One
    16. Enter Sandman
    17. Blitzkrieg
    18. Breadfan

    2 Sache haben mir nicht gefallen 🙁 :

    1. Bei Sanitarium war das langsams Solo von Kirk etwas schief.
    2. Mir geht der Robert Trujillo tierig auf den Senkel wenn er immer wie ein Affe auf der der Bühne runmhampelt. Bitte holt Jason zurück, der kann wenigstens anständig DIE DIE ins Mikro brüllen. (Als Bassist ist Robert natürlich über jeden Zweifel erhaben)

    Ansonstens geiles Konzi, daß besser nicht hätte sein können.
    Die Songs vom neuen Album kommen live viel viel besser mit anständigem Drumsound.

    Ein würdiger Abschluß des Konzertjahres 2003

    Im übrigen: Godsmack waren auch nicht übel.

    P.S. Metallicats :Bitte nehmt das neue Album noch einmal mit Gitarrensolos auf und ohne dieses blecherne gehämmere.

    --

    #115115  | PERMALINK

    resistedder

    Registriert seit: 12.12.2003

    Beiträge: 20

    war das dirty window-solo geil?? hab das noch nie gehört. in zürich habense von st. anger frantic st. anger und unnamed feeling gespielt, aber dirty window habense ausgelassen.

    --

    #115117  | PERMALINK

    guitarwiz308

    Registriert seit: 12.12.2003

    Beiträge: 927

    resistedderwar das dirty window-solo geil?? hab das noch nie gehört. in zürich habense von st. anger frantic st. anger und unnamed feeling gespielt, aber dirty window habense ausgelassen.

    Die haben ja auch Ihre Setlist wegen des letzten Konzertes in Deutschland geändert. Das solo war gut. Passte auch zum Stück.

    --

    #115119  | PERMALINK

    Leimsen

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 1,146

    Die ändern die Setlist jeden Tag. Steht alles auf www.metontour.com.

    --

    #115121  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    LeimsenDie ändern die Setlist jeden Tag. Steht alles auf www.metontour.com.

    Och Mann, laß mir doch die Illusion 😀

    --

    #115123  | PERMALINK

    guitarwiz308

    Registriert seit: 12.12.2003

    Beiträge: 927

    Leimsen hat folgendes geschrieben::

    Die ändern die Setlist jeden Tag. Steht alles auf www.metontour.com.

    Och Mann, laß mir doch die Illusion

    --

    #115125  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    guitarwiz308MEETAAALLLLIIICAAAAAA RULES
    SETLIST METALLICA

    1. Fight Fire With Fire
    2. Fuel
    3. Leper Messiah
    4. Welcome Home ( Sanitarium )
    5. The Thing That Not Should Be
    6. Frantic
    7. Sad But True
    8. Dirty Window ( mit dem Solo — Geil )
    9. Seek & Destroy
    10. Master Of Puppets
    11. Blackened
    12. St. Anger
    13. Nothing Else Matters
    14. Creeping Death
    15. One
    16. Enter Sandman
    17. Blitzkrieg
    18. Breadfan

    P.S. Metallicats :Bitte nehmt das neue Album noch einmal mit Gitarrensolos auf und ohne dieses blecherne gehämmere.

    Gute Setlist. Hat jemand ein Bootleg davon? 😉

    Das mit der Neuaufnahme wäre eine gute Idee. Das ganze könnte dann
    „St. Anger II“ heißen. 😆

    #115127  | PERMALINK

    Leimsen

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 1,146

    Moshpit

    Das mit der Neuaufnahme wäre eine gute Idee. Das ganze könnte dann
    „St. Anger II“ heißen. 😆

    Wird nicht passieren…

    --

    #115129  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    Leimsen

    Moshpit

    Das mit der Neuaufnahme wäre eine gute Idee. Das ganze könnte dann
    „St. Anger II“ heißen. 😆

    Wird nicht passieren…

    Schade eigentlich…

    #115131  | PERMALINK

    Blackadder

    Registriert seit: 16.12.2003

    Beiträge: 5,613

    😈 habt ihr langeweile, oder was?? 😉

    hey alter leimofant, dann wollen wir mal richtig erbsenzählerisch sein:
    metallica können die setlist gar nicht täglich ändern, weil die alten herren ja immer längere pausen nach den konzerten brauchen und nicht jeden tag spielen. 🙂 😉

    metallische grüsse aus grevenbrück rock city!

    --

    17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #115133  | PERMALINK

    edman

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 24

    Leimsen

    Moshpit

    Das mit der Neuaufnahme wäre eine gute Idee. Das ganze könnte dann
    „St. Anger II“ heißen. 😆

    Wird nicht passieren…

    Was ist mit nem Live-Album??
    Live Shit II 😀

    --

    :twisted: RocK oN! :twisted:
    #115135  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    edman

    Leimsen

    Moshpit

    Das mit der Neuaufnahme wäre eine gute Idee. Das ganze könnte dann
    „St. Anger II“ heißen. 😆

    Wird nicht passieren…

    Was ist mit nem Live-Album??
    Live Shit II 😀

    Naja, es existieren ja drölfhundert Bootlegs, die man sich teilweise
    frei runterladen kann (mit Zustimmung der Band). Die meisten
    haben eine gute Qualität.

    #115137  | PERMALINK

    edman

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 24

    Moshpit

    edman

    Leimsen

    Moshpit

    Das mit der Neuaufnahme wäre eine gute Idee. Das ganze könnte dann
    „St. Anger II“ heißen. 😆

    Wird nicht passieren…

    Was ist mit nem Live-Album??
    Live Shit II 😀

    Naja, es existieren ja drölfhundert Bootlegs, die man sich teilweise
    frei runterladen kann (mit Zustimmung der Band). Die meisten
    haben eine gute Qualität.

    Dann schick mal bitte nen Link als PM an mich, sobald du was von der aktuellen Welttournee erhaschen kannst! Am geilsten wäre noch Kölnarena!

    --

    :twisted: RocK oN! :twisted:
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.