Metallica in Mannheim

Home Foren Live Live-Termine Metallica in Mannheim

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #225  | PERMALINK

    Sleepwalker

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 13

    Ich war Sonntag in Mannheim um Metallica Live zu sehen. Ich werde mich kurzfassen da Reviews schreiben nicht so mein Ding ist: ES WAR GEIL!!!
    Wer Metallica dieses Jahr nicht live gesehen hat sollte sich beeilen für die Gigs nächstes Jahr unbedingt noch Karten zu bekommen. James und seine Truppe waren in Super Spiellaune und haben fast 3 Stunden gespielt. Das Publikum in Mannheim war auch ziemlich genial und ist total ausgerastet als die 4 die Bühne betreten haben. Alles in allem haben sich die 4 Stunden anstehen gelohnt (Wir standen in der 2. Reihe). Mehr kann man für sein Geld absolut nicht erwarten. Ich überlege nächstes Jahr nochmal hinzugehen sollte ich noch Karten bekommen.

    Nicht ganz unerwähnt bleiben sollten allerdings auch Godsmack, die eine geniale Vorband waren. (Allein die Idee Songs mit 2 Schlagzeugern zu spielen find ich genial)

    Fazit: Metallica 2003 sind in der Topform ihres Lebens und absolut einen Besuch wert.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #113949  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Richtig…. es war geil….. aber: Die „fast 3 Stunden“ musst du geträumt haben. Begründung: von 21:30 Uhr bis 23:45 Uhr sinds keine 3 Stunden 😆 . Wenn DU dann noch hergehst und die obligatorschen „wir lassen uns vor den Zugaben nochmal feiern“ Pausen rausrechnest kommst du auf ne Nettospielzeit von ca. 2 Stunden…. und das ist meiner Meinung nach bei Ticketpreisen von €55,- wohl das mindeste was man erwarten kann – auch dann, wenn man mal ne Vorgruppe (Godsmack haben genau 45 Minuten gespielt) präsentiert bekommt die nicht zum kotzen ist.

    Gruß Fred

    --

    #113951  | PERMALINK

    Sleepwalker

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 13

    Naja kann sein mir die Zeit etwas länger vorgekommen ist (kein Wunder diese Halle hat gekocht!). Im Prinzip auch egal, dieses Konzert war der Hammer!

    --

    #113953  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    #113955  | PERMALINK

    Leimsen

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 1,146

    MoshpitSetlist?

    www.metontour.com

    --

    #113957  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    Leimsen

    Moshpit

    Setlist?

    www.metontour.com

    Danke, werd mal nachschauen!

    #113959  | PERMALINK

    JBOJake

    Registriert seit: 05.01.2004

    Beiträge: 87

    Das Konzert war o.k. – nicht mehr und nicht weniger! Für Metallica-Verhältnisse war die Spielzeit zu kurz. Die Show war o.k., Stimmung hätte zumindest in dem Bereich wo ich stand besser sein können. Das die alten Songs besser – weil bekannter – ankamen brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen. Wenn man die Jungs in den letzten Jahren schon mehrfach gesehen hat, zieht man zwangsläufig Vergleiche und da muß ich leider sagen, daß ich die Band schon weitaus besser gesehen habe. Support war wohltuend gut, hat mich überrascht. Ansonsten war die lange Ansteherei vor dem Eingang nervend. Das die Getränke schon kurz nach dem Konzert so zur Neige gegangen sind darf eigentlich nicht passieren – ist aber der Orga zuzuschreiben. Über die Preise verliere ich besser kein Wort (Ticket, T-Shirts, Mampf). Fazit: Trotz allem ein schöner Abend!

    --

    #113961  | PERMALINK

    phantomspawn

    Registriert seit: 14.01.2004

    Beiträge: 33

    Die Setlist war, fand ich, affengeil!
    Auch die Vorgruppe Godsmack war FETT. Wenn ich da an die „Drumbattle“, oder wie man es nennen möchte, denke. WOW!
    Davor hab‘ ich Metallica das letzte mal auf’m Blindman’s Ball ’97 in Stuttgart gesehen.

    Was mich verwundert hatte, das sie diese mal nicht mehr auf Spiros & Co. gesetzt haben. Mannheim ’96 war da meines Wissens ’n bisschen mehr.

    Und die Preise für die Shirts usw. Naja, waren ja schon recht happig. Aber als wahrer Metallica-Fan hab ich mich davon nicht abschrecken lassen mir ’n Tour-Shirt zu schnappen! 8)

    Gruß,
    phantomspawn 8-$
    METALLICA rulez!

    --

    When there's no more room in HELL the dead will walk the EARTH http://www.musik-sammler.de/sammlung/phantomspawn
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.