"Moment mal!" Goofs Sammelthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos "Moment mal!" Goofs Sammelthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #87313  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Inspiriert von der Integritätsdebatte im Resident Evil Thread und einem neuen Fund, dachte ich, wir könnten ja mal eine kleine Bibliothek zu Ungereimtheiten in Film und Fernsehen erstellen, uns darüber amüsieren und gegenseitig für den miserablen Filmgeschmack beleidigen.

    Falls jemand noch nicht weiß, worum es hier gehen soll, ein prominentes Beispiel:
    In der Kinoversion von Troja hatte Achilles (Brad Pitt) in einer Szene eine Armbanduhr, in einer weiteren war am Himmel ein Flugzeug zu sehen. Beide Gegenstände sollten in einem Film, der um 1500 v. Chr. spielt, nicht gerade präsent sein.
    Edit: http://lustich.de/bilder/screenshots/troja-filmfehler/

    Was halt noch offen ist, ob hier Bild- und/oder Videonachweise genehmigt sind, wir hatten ja schon einmal mit Verlinkungen Probleme.

    Vorgestern fand ich einen bei Der Herr der Ringe: Die zwei Türme. Als die Hobbits sich während des Überfalls der Rohirrim auf Uruks von ihren Fesseln befreiten. Erst wird gezeigt, wie Pippin beinahe von einem Pferd zertrampelt wird, in der nächsten Einstellung zerschneidet er seine Fesseln. Der Goof ist, dass er schon in der Einstellung mit dem Pferd keine Fesseln mehr hatte.

    Ein Klassiker wäre auch die heiße Suppe, an der sich Ibn in Der 13. Krieger verbrennt, während eines schweren Sturmes, auf einem kleinen Schiff, mitten in der Nacht, ohne sichtbare Feuerstelle. Wird sogar auf der DVD drauf hingewiesen.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    Highlights von metal-hammer.de
    #6739497  | PERMALINK

    Nattfoedd

    Registriert seit: 24.09.2006

    Beiträge: 764

    Beim 1. HdR-Teil gab es doch diese Szene, als Frodo und Sam das Auenland verlassen und man im Hintergrund das Licht eines vorbeifahrenden Autos sieht… ich glaub die gabs aber nur in der Kinofassung, auf der DVD hatten sie’s dann ausgebessert (ich muß unbedingt diese Filme mal wieder gucken).

    --

    “The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister
    #6739499  | PERMALINK

    Murdoc

    Registriert seit: 12.02.2010

    Beiträge: 1,059

    War das mit der Armbanduhr und dem Flugzeug nicht Gladiator?

    --

    13.12 Meshuggah / 12.01 Persistence Tour / 25.01 TGI+Deez Nuts / 17.03 Rebellion Tour / 20.02 Cannibal Corpse+DevilDriver+TBDM[/SIZE][/SIZE][/SIZE] [/B][/FONT][/SIZE]
    #6739501  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Hab den Link zum Flugzeug noch nachträglich eingefügt.
    Bei der Armbanduhr bin ich jetzt unsicher, hab beide nicht in der Kinoversion gesehen.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6739503  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Eerinnert mich an die eine Massenkampfszene in Braveheart, als die eine truppe der Sonne entgegen rennen musste und deshalb in der Erstfassung jeder Sonnenbrillen trug. Wurde dann nochmal gedreht..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6739505  | PERMALINK

    mors lucis

    Registriert seit: 30.07.2011

    Beiträge: 3,637

    In der Duellierclubszene vom zweiten Harry Potter sieht man nach einem Schwenk in der Ecke einen Kameramann. Einen bildlichen Beweis find ich nicht, aber coldmirror hat es in ihrem Verarschvideo hervorgehoben, falls das jetzt wirklich jemand bestätigt haben will.

    Mehr fällt mir im Moment grade nicht ein.

    #6739507  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Steht der nicht sogar direkt hinter Harry am Rand?

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6739509  | PERMALINK

    Nik

    Registriert seit: 24.04.2011

    Beiträge: 9,611

    Le Matrix:

    Und noch gerade auf einem Blog entdeckt:











    --

    #6739511  | PERMALINK

    A.F.P.

    Registriert seit: 20.12.2007

    Beiträge: 24,476

    Jo, der Stormtrooper ist so der bekanneste Goof, glaub ich. Musst ich auch sofort dran denken.
    http://www.youtube.com/watch?v=dsGpFfgmskU

    --

    "Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6739513  | PERMALINK

    Motorbreath89

    Registriert seit: 23.11.2011

    Beiträge: 2,095

    Naja, für mich ist das eher ein Witz/Gag als ein goof, aber nun gut. Der Rest, vor allem eben i nder Aufzählung ist teilweise arg peinlich…

    #6739515  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Nik, es geht darum, selbstgefundene Patzer aufzuzeigen. Um stundenlang auf moviemistakes.com rumzuhängen, brauch ich dich nicht.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6739517  | PERMALINK

    Graf_Zeppelin

    Registriert seit: 23.10.2008

    Beiträge: 943

    Spiderman: Als Spidey in seinem Zimmer mit den neugewonnen Fähigkeiten rumexperimentiert, schießt er ne Lampe (oder Vase?) von einer Komode, diese zerbricht, ist aber wenige Momente später wieder unversehrt zu sehen.

    #6739519  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    007 Feuerball. Porsche färht auf den rechten Rädern in eine schräge Gasse und kommt auf den linken wieder raus. Kam mir zum 50. grad wieder 😉

    #6739521  | PERMALINK

    Deadbird

    Registriert seit: 26.09.2009

    Beiträge: 2,181

    Kann man ja auch auf Imdb unter Did You Know? nachlesen, find ich immer ganz interessant eigentlich; FYI.

    --

    [...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #6739523  | PERMALINK

    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,434

    Mir ist gerade langweilig bei A Haunting in Salem, daher mal etwas Necroposting.
    The Reaping: die Hauptfigur verliert im Sumpf einen Armreif von hohem emotionalen Wert, welcher nach einer Vision wieder am Arm ist, es fällt nicht weiter auf und wird nicht klar, warum der plötzlich wieder an seinem Platz ist.

    Zu A Haunting in Salem: direkt am Anfang kommt der Sheriff nach hause, findet seine Frau regungslos auf und verzweifelt sofort. Er überprüft weder die Vitalfunktionen noch ruft er Kollegen oder Ambulanz. In diesem Job eine recht ungewöhnliche Vorgehensweise.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.