MTV2 Headbanger’s Ball

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme MTV2 Headbanger’s Ball

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #919  | PERMALINK

    Logan

    Registriert seit: 22.01.2004

    Beiträge: 1,256

    Jetzt, wo METAL HAMMER wieder die deutschen Kioske erobert hat, sollte da nicht auch Headbanger’s Ball ins Fernsehen zurückkehren?

    In Amerika läuft die Sendung ja schon seit einiger Zeit wieder unter dem Titel „MTV2 Headbanger’s Ball“, und wird auch noch von Jamey Jasta (Hatebreed) höchstpersönlich moderiert!
    Dementsprechend liegt der Schwerpunkt des neuen Formats (so wie ich das mitbekommen habe) vor allem auf modernem Metal(-core).

    Sehr beachtlich ist auch, was im Rahmen der Show bis jetzt aufgezogen wurde: Es gab in den USA eine „MTV2 Headbanger’s Ball“ Triple-Headliner-Tour mit Killswitch Engage, Shadow’s Fall und Lamb of God (als Support: Unearth/God Forbid).
    Selbige ist mittlerweile in die zweite Runde gegangen diesmal mit Hatebreed, Damageplan, Drowning Pool und Unearth.

    Außerdem wurde ein astreiner Doppel-Sampler zur Sendung veröffentlicht (von Roadrunner, aus diesem Grund ist er zum Glück auch bei uns erschienen), der für mich mittlerweile den perfekten Party-Soundtrack darstellt, denn es ist von den Deftones, Marilyn Manson und Staind über Anthrax, Slayer und In Flames bis hin zu Lacuna Coil, Arch Enemy und Shadow’s Fall, sowie As I Lay Dying, Unearth und Poison The Well wirklich für jeden was dabei!

    Ich würde die neue Show gerne auch bei uns sehen, denn die ewig gleichen Clip-Strecken bei Viva+ finde ich stinklangweilig (die Videos kann ich schließlich meistens auch im Internet sehen). Naja… Hell’s Kitchen ist ja noch ein wenig originell… (was wohl daran liegt, das es nur eine halbe Stunde dauert, und man das gut mal eben anschauen kann 😉

    Man muss es ja nicht mal synchronisieren (wär auch lächerlich), schließlich ist man doch heutzutage gewohnt, dass im Musik-Fernsehen die meisten Formate auf Englisch, mit deutschem Untertitel, laufen und nicht mal das müsste sein, schließlich war MTV vor gar nicht allzu langer Zeit auch nur auf Englisch zu sehen…. und irgendwann nachts müsste man das doch ins Programm kriegen können.

    Was meint ihr dazu?

    --

    http://www.myspace.com/ollimetal http://www.last.fm/user/MetalOlli http://www.musik-sammler.de/sammlung/1754 Eat pussy, not meat! Beer X Edge - We are the youth of tonight! True till the Kasten leer is'! BRINGING BACK THE HEADBANG!!!
    Highlights von metal-hammer.de
    #227989  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    Wenn ich Metalclips sehen will, schau ich mir die diversen DVD-Compis von Nuclear Blast an (Death is just the Beginning, Beauty in Darkness, Monsters of Metal).
    Trotzdem würd ich mir die Sendung vielleicht anschauen, wenn sie mir gefällt.

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    #227991  | PERMALINK

    Knochenblut

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 136

    also ich hab kein mtv2 also kann mir das egal sein 😀

    --

    #227993  | PERMALINK

    Logan

    Registriert seit: 22.01.2004

    Beiträge: 1,256

    Knochenblutalso ich hab kein mtv2 also kann mir das egal sein 😀

    Ja, nee… Das deutsche MTV2 ist ja bekanntlich „der Pop-Channel“, oder anders ausgedrückt: Das stärkste Brechmittel unter den deutschen Musiksendern überhaupt!

    Die Ami-Version von MTV2 ist scheinbar sowas wie eine Mischung aus dem normalen MTV-Programm, mit einem leicht alternativen Einschlag (so in Richtung Viva2 (R.I.P.)).

    Ich muss aber anmerken, ich den amerikanischen Sender noch nie gesehen hab‘, darum fußen meine Behauptungen auf kurzen Internet-Recherchen.

    --

    http://www.myspace.com/ollimetal http://www.last.fm/user/MetalOlli http://www.musik-sammler.de/sammlung/1754 Eat pussy, not meat! Beer X Edge - We are the youth of tonight! True till the Kasten leer is'! BRINGING BACK THE HEADBANG!!!
    #227995  | PERMALINK

    guitarwiz308

    Registriert seit: 12.12.2003

    Beiträge: 927

    Sonntagsabends ab 21:00 uhr kommen auf VIVAPLUS bis 1 Uhr Rock/Alternative Clips . Dort kommen auch viele Metal Clips.

    --

    #227997  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    hab schon einige folgen des amerikanischen formats gesehen (bekommt auf dvd in den niederlanden für n paar euro),und muss sagen das wie schon erwähnt fast nur modernes metalcore und nu metal gestampfe da gespielt wird.natürlich werden auch sachen wie one oder war ensemble da gespielt,nur in nem sehr kleinen verhältniss zu dem metalcore,nu metal oder hardcore zeugs.von daher ist es mir ziemlich egal,ob das ganze nun nach dschörmany kommt oder nicht.
    mtv hat ja 2 „metal und rock“ sendungen im programm nämlich ihre „rock zone“ (kommt alle jubel jahre mal) und natürlich mtv spin mit dem „tollen“ herrn markus kavka.
    da find ich das angebot bei viva und viva+ wesentlich besser.

    aber dennoch……2rock auf viva2…..R.I.P

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #227999  | PERMALINK

    S.O.D

    Registriert seit: 04.03.2004

    Beiträge: 3,674

    Slaytanichab schon einige folgen des amerikanischen formats gesehen (bekommt auf dvd in den niederlanden für n paar euro),und muss sagen das wie schon erwähnt fast nur modernes metalcore und nu metal gestampfe da gespielt wird.natürlich werden auch sachen wie one oder war ensemble da gespielt,nur in nem sehr kleinen verhältniss zu dem metalcore,nu metal oder hardcore zeugs…..

    Jop – deswegen habe ich für „Auf gar keinen Fall! Dieses ganze neumodische Pseudo-Metal-Gedöns kann ich am Kopp nich‘ haben…“ gestimmt. Brauch ich ned wenn da nur Nu Metal Bands gezeigt werden – es gibt genügen „alte“ und „neue“ Bands die noch gute Musik machen – und die auch Videos machen – aber wenn man dann so was ned sieht – bringt mir das nix. Z.B. Videos von : Machine Head, Soulfly, Anthrax, Nevermore, u.s.w.

    #228001  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    hinzuzufügen ist noch,wenn man so wie ich nicht unweit von den niederlanden entfernt wohnt kann man mittels einer simplen satelliten schüssel ausländische musik programme empfangen.in den niederlanden gibts nen privaten kleinen musiksender (sowas wie n offener kanal 😆 ) bei dem ausschliesslich jeden freitag abend so gegen 12,2 stunden lang nur klassiker laufen.
    auch mtv NL,ist ziemlich geil denn da kommt 2 mal in der woche metal.einmal ne sendung mit den neuesten videos,und eine in der nur klassiker gemsicht mit n paar neuen sachen kommen.sendezeiten schwanken immer hin und her,von daher isses glück wenn man sich die sendungen mal ansehen kann.
    hab ne zeitlang hier auch britisches mtv reinbekommen,die zeigen auch die original headbangers ball folgen,aber nachdem die briten hier irgendwas neu verschlüsselt haben geht das auch nimmer.in der eifel bekam man ne zeitlang auch amerikanisches fernsehen,aber wie auch bei uns wurde das nach ner zeit verschlüsselt (auch im ton)

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #228003  | PERMALINK

    Hullu poro

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 2,519

    Ich fänd´s nicht schlecht, wenn die Sendung wiederbelebt werden würde. Man sollte einfach mal schauen, was daraus gemacht wird.

    Zu VIVA+ am Sonntag abend: Die Sendung ist vom Prinzip her nicht schlecht, allerdings sollte es bei den Clips eine größere Rotation geben,

    #228005  | PERMALINK

    Feelgood

    Registriert seit: 15.12.2003

    Beiträge: 63

    Auf keinen fall. Metal ist kein trend.

    --

    #228007  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    MoshpitZu VIVA+ am Sonntag abend: Die Sendung ist vom Prinzip her nicht schlecht, allerdings sollte es bei den Clips eine größere Rotation geben,

    Ab und zu schalt ich da auch mal hin. Aber an einem Abend kamen Destruction mit Schmiers mieser Piepsstimme dreimal mit dem gleichen Video… 👿

    immortal

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    #228009  | PERMALINK

    ASPePeX

    Registriert seit: 22.12.2003

    Beiträge: 1,609

    Ich hätt lieber wieder Adam Turtle auf Viva … aber HAdbangers Ball wäre schonmal ein Anfang.

    --

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } If I had a brain, I would be dangerous! :evil: http://www.last.fm/group/METAL+HAMMER+SAUF+CREW
    #228011  | PERMALINK

    Leimsen

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 1,146

    FeelgoodAuf keinen fall. Metal ist kein trend.

    Was meinste denn damit?

    Der Satz klingt ja ganz süß, aber das im Metal-Bereich gerade mehr geht als Mitte der Neunziger ist doch ganz klar. Also liegt Metal im Trend, wenn man es so formulieren will. Das mag ja bei dir und mir udn anderen nicht so sein (weil immer Metal gehört), aber in der Masse schon. Die interessiert sich im Schnitt mehr für Metal… Da sollte man nicht so true-mäßig rumromantisieren, finde ich.

    Außerdem: Mir ist es lieber, Metal kommt im Fernsehen als Sarah Connor. Ist doch ne einfache Gleichung, oder?
    Christof

    --

    #228013  | PERMALINK

    guitarwiz308

    Registriert seit: 12.12.2003

    Beiträge: 927

    Leimsen

    Feelgood

    Auf keinen fall. Metal ist kein trend.

    Was meinste denn damit?

    Der Satz klingt ja ganz süß, aber das im Metal-Bereich gerade mehr geht als Mitte der Neunziger ist doch ganz klar. Also liegt Metal im Trend, wenn man es so formulieren will. Das mag ja bei dir und mir udn anderen nicht so sein (weil immer Metal gehört), aber in der Masse schon. Die interessiert sich im Schnitt mehr für Metal… Da sollte man nicht so true-mäßig rumromantisieren, finde ich.

    Außerdem: Mir ist es lieber, Metal kommt im Fernsehen als Sarah Connor. Ist doch ne einfache Gleichung, oder?
    Christof

    wobei Sarah Connor ja noch das bessere Übel ist. ich sag nur overground/preluders

    --

    #228015  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    War kürzlich in England, wo ich ne Folge davon gesehen hab, in der Iron Maiden (Steve Harris und Bruce Dickinson) da waren, dementsprechend kamen halt die Hälfte Clips von denen.
    Aber das mit dem „New“ Metal find ich gar nicht so schlimm, denn wie Ian Scott im ich glaube aktuellen Heft geschrieben hat: „Die Metal Bands die jetzt aufkommen, spielen wieder volles Rohr Metal!“ (oder so ähnlich) Und das ist auch gut so!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.