musik-sammler.de

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit musik-sammler.de

Betrachte 15 Beiträge - 1 bis 15 (von insgesamt 762)
  • Autor
    Beiträge
  • #52525  | PERMALINK
    Profilbild von SirMetalhead
    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,314

    Denk Link zu ihrer Sammlung haben viele ja schon in ihrer Signatur.
    Hier würd mich mal interessieren,
    – was ihr so von der Seite haltet
    – warum ihr euch (nicht) angemeldet habt
    – was euch stört/nervt
    – wie viele Tonträger ihr schon selbt eingegeben habt (unter Profil)
    – ob ihr beim „Sammeln“ eine bestimmte Strategie verfolgt
    – ob ihr eure Sammlung andersweitig archiviert
    – ob ihr wirklich alle Tonträger aufnehmt
    – Statistisches (Welche Band am öftesten ect.)
    – Anteil CDs/Vinyl/MCs
    – euer Link natürlich

    und so weiter. Ich denke, ich muss das nicht weiter erläutern.

    mein Link:
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/1148
    Der Metal-Anteil (Unter Statistik) liegt bei 89,1% und damit höher, als ich erwartet hätte.

    meine Top-Bands:
    1. Iron Maiden (23 Tonträger)
    2. Rage (14)
    3. Queensrÿche, Wyrd, Blind Guardian (jeweils 11)

    #5264865  | PERMALINK
    Profilbild von Pennywise
    Pennywise

    Registriert seit: 08.07.2008

    Beiträge: 3,452

    Sehr gute Idee! 🙂 Ich fang dann mal an.

    Also, ich habe mich bei musik-sammler angemeldet, um mir selber einen Überblick zu verschaffen (ok, so groß ist meine Sammlung bisher nicht, aber es wird ;-)). Außerdem ist es ganz praktisch, wenn jmd. wissen möchte was man so hört, Link schicken, fertig.

    Ich trage in meine Sammlung immer sofort die neue Cd o.ä. ein, sobald ich sie in der Hand halte. Beim Sammeln selber habe ich eigentlich keine „Strategie“, ich versuche hauptsächlich die Diskographien meiner All-Time-Favs. komplett zubekommen, kaufe also auch primär CDs, DVDs, etc. von diesen Bands, aber da kommen dann immer die Spontankäufe dazwischen…

    Meine Statistik sagt:
    98,6% Metal und 1,4% Rock.

    Meine Top 3 Künstler:
    Cannibal Corpse (21)
    Vader (12)
    Hypocrisy (11)

    Link: http://www.musik-sammler.de/sammlung/johndoe90

    --

    "Auch das Leben hat blaue Panzer und man muss überlegen, ob es immer sinnvoll ist auf Platz 1 zu stehen." - Luigi
    #5264867  | PERMALINK
    Profilbild von Skullkrusher
    Skullkrusher

    Registriert seit: 21.11.2006

    Beiträge: 5,035

    Bei mir tut es ein simples Word Dokument, in dem ich meine Cds / LPs verzeichne.

    --

    "Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...
    #5264869  | PERMALINK
    Profilbild von xTOOLx
    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    Super seite.

    Vor allem kann man erkennen ob men eine Erstauflage hat oder so. Des Weiteren schaue ich da oft rein um zu gucken ob es von einer bestimmten CD ein Digipak oder so gibt.

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/xtoolx

    Top Künstler: Tool ^^

    #5264871  | PERMALINK
    Profilbild von Hellcommander
    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,798

    Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hellcommander666

    Metal Anteil: 989; 97.4%

    Topbands:

    16 Rammstein, Marduk
    15 Dimmu Borgir, Cradle Of Filth
    13 Deathspell Omega, Nightwish

    Die dort aufgeführte Sammlung ist unvollständig, da die Datenbank nicht alle CDs gespeichert hat, die ich besitze. Natürlich bin ich selbst zu faul, diese Einträge manuell hinzuzufügen. Meine vollständige Liste befindet sich auf der lokalen Festplatte in einer Access Datei.

    Musik-Sammler finde ich ganz gut, weil ich mir Listen anderer Leute anschauen kann. Im Idealfall sehe ich eine Liste von einem User, der einen ähnlichen musikalischen Geschmack wie ich pflegt. Dort kann ich dann z.B. unbekannte Bands ausfindig machen und neue Musik kennenlernen.

    #5264873  | PERMALINK
    Profilbild von Graf_Zeppelin
    Graf_Zeppelin

    Registriert seit: 23.10.2008

    Beiträge: 943

    Bin da zufällig mal drüber gestolpert . Hab früher meine Sammlung auch als normales Word-Dokument gespeichert, aber die Seite find ich zum verwalten viel angenehmer. Was gut ist, wie schon erwähnt: Man kann genau erkennen, um welche Auflage etc. es sich handelt.
    Außerdem schauts besser aus als ne normale Tabelle:haha:.
    Komplett vollständig is meine Sammlung zwar noch nicht drin (v.a. paar LPs fehlen noch), werd ich aber irgendwann mal nachholen.
    Eingegeben hab ich auch schon mal was, hält sicha ber eher in Grenzen.

    Statistisches:
    meine Top5:
    1. Iron Maiden (38x)
    2. Motörhead (21x)
    3. Judas Priest (18x)
    4. AC/DC (17x)
    5. Savatage (16x)

    Musikgenres:
    Metal – 76%
    Rock – 19,9%
    der Rest verteilt sich auf andere Bereiche, die ich jetzt, auf Grund von Faulheit, nicht aufnehme :haha:

    Lp- Anteil: 6,4%
    CD- Anteil: 90,3%

    #5264875  | PERMALINK
    Profilbild von Dr. Schiwago
    Dr. Schiwago

    Registriert seit: 01.08.2006

    Beiträge: 7,905

    Mein Link:
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/graahm

    Entdeckt hab ich die Seite hier durch Links in den Signaturen und hab mich dann einfach mal fix angemeldet^^ Zwecks Überblick über die eigene Sammlung und natürlich der unvermeidliche virtuelle Schwanzvergleich 😆

    Was ihr so von der Seite haltet
    Joah, ganz nett und eben nützlich um den Überblick zu behalten und auch um „Zusatzinfos“ zu seinen CDs zu erhalten (wann wurde das Teil veröffentlicht, die wievielte Auflage habe ich etc.)

    Was euch stört/nervt
    Das ich manche Datensätze selbst eingeben muss^^

    Wie viele Tonträger ihr schon selbt eingegeben habt (unter Profil)
    26

    Ob ihr beim „Sammeln“ eine bestimmte Strategie verfolgt
    Nö…

    Ob ihr eure Sammlung andersweitig archiviert
    Nein

    Ob ihr wirklich alle Tonträger aufnehmt
    Eigentlich ja, nur manchmal bin ich zu faul gewisse Datensätze selbst einzutragen…dann warte ich eben^^

    Statistisches (Welche Band am öftesten ect.)
    1. 10 Lunar Aurora
    2. 8 Ulver
    8 Satyricon
    8 Cradle Of Filth
    5. 7 Emperor
    7 Nocte Obducta
    7 Deathspell Omega

    Anteil CDs/Vinyl/MCs
    Vinyl 33 11.0%
    CD 265 88.0%
    Tape 2 0.7%
    DVD 1 0.3%

    Metalanteil 84.1%

    #5264877  | PERMALINK
    Profilbild von SirMetalhead
    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,314

    Hellcommander13 Deahtspell Omega

    da fehlt aber nicht mehr viel 🙂

    #5264879  | PERMALINK
    Profilbild von Ospleatyher
    Ospleatyher

    Registriert seit: 09.02.2008

    Beiträge: 1,995

    Ich bin durch das Forum hier auf die Seite gekommen und noch gar nicht so lange angemeldet.

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/blindedbyblood

    2 Datensätze hab ich selbst eingegeben
    mein Metal Anteil ist: 79,7% bei 340 Tonträgern (eigentlich alles CDs)

    1. 15 Ulver 2. 14 Dream Theater 3. 11 Nightwish 4. 10 Cradle Of Filth 10 HIM 6. 9 Metallica 7. 8 Sentenced 8 Paradise Lost 8 Edguy 10. 7 Ayreon 7 Opeth 7 Nocte Obducta 7 Tarot 7 Pink Floyd

    #5264881  | PERMALINK
    Profilbild von Ilo
    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Bin da auch schon ne Weile angemeldet. Einfach eine nützliche Seite zur Verwaltung der eigenen Musiksammlung und Betrachtung der der anderen.

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/xilox

    #5264883  | PERMALINK
    Profilbild von Murderer
    Murderer

    Registriert seit: 13.08.2006

    Beiträge: 59,934

    http://www.musik-sammler.de/index.php?do=member&memid=1608&action=info

    Vinyl: 83 / 17,4 %
    CD: 378 / 79,1 %
    DVD: 16 / 3,3 %
    Tape: 1 / 0,2 %

    Blues: 2 / 0,4 %
    Country: 1 / 0,2 %
    Metal: 406 / 84,9 %
    Pop: 1 / 0,2 %
    Punk: 3 / 0,6 %
    Rock: 65 / 13,6 %

    Gesamt: 478

    1) Motörhead / 14
    2) Sodom / 13
    3) Slayer / 12
    4) Darkthrone / 10
    5) Krisiun / 10
    6) Kreator / 10
    7) Led Zeppelin / 10
    8) Soulfly / 9
    9) Sepultura / 9
    10) Metallica / 8

    Ich find die Seite echt gut, denn wie die anderen schon schrieben, kann man sehen was man für Auflagen hat etc.
    Natürlich kann man damit auch schön angeben, haha.

    --

    #5264885  | PERMALINK
    Profilbild von Kampfkoloss
    Kampfkoloss

    Registriert seit: 25.01.2007

    Beiträge: 7,663

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki

    Ich habe zwar noch nicht soviel, aber dennoch alles eingetragen. Ich persönlich finde die Seite einfach gut, wenn man schnell einen Überblick über seine Sammlung haben möchte.
    Desweiteren ist auch noch klasse, das man immer noch ein paar Notzien zu den einzelnen Alben hat z.B: Limitierungen usw.

    Eingetragen sind bei mir alle Alben die ich besitze, egal ob ich sie heute noch höre. Auch wenn dann halt ein paar peinliche Sachen dabei sind. :haha:

    Auch meine Vinyls landen auf Musiksammler, das sind jedoch noch nicht wirklich viele. :haha:

    CD 149 93.7%Vinyl 5 3.1%
    Metal 137 86.2%

    --

    http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #5264887  | PERMALINK
    Profilbild von SirMetalhead
    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,314

    ich hab mittlerweile knap 200 Datensätze eingegeben, mir macht das eigentlich immer Spaß *gg*

    Bei mir fehlen allerdings 6 CDs, weil sie anscheinend nicht erlaubt sind…
    Und eine, weil sie mir mehr oder weniger peinlich ist *gg* 4Lyn würden ganz am Anfang stehen und das passt mir nicht :haha:

    #5264889  | PERMALINK
    Profilbild von Sogenannter Fussballfan
    Sogenannter Fussballfan

    Registriert seit: 22.07.2008

    Beiträge: 8,443

    Find ich super. Allerdings nervt mich,dass man nicht mehrere Tonträger aus der Sammlung gleichzeitig löschen kann. Wäre viel Zeitsparender,wenn man welche ankreuzen könnte und die dann mit einmal löschen könnte. Ansonsten ist es ne sehr schöne seite.
    Aber: Wie kann man da Tonträger eintragen,die es da noch nicht gibt?
    Da ist zB die Final Fight – Under Attack nicht eingeschrieben.

    Sammlung:
    www.musik-sammler.de/sammlung/NURderFCM

    #5264891  | PERMALINK
    Profilbild von SirMetalhead
    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,314

    Testament666Aber: Wie kann man da Tonträger eintragen,die es da noch nicht gibt?

    unter Dateneingabe (links).

Betrachte 15 Beiträge - 1 bis 15 (von insgesamt 762)

Stichwörter: 

Du musst angemeldet sein, um eine Antwort zu schreiben.