OOMPH! – Docks/Hamburg 22.04.04

Home Foren Live Live-Termine OOMPH! – Docks/Hamburg 22.04.04

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #937  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    ich war dabei und gebe euch einmal einen kompletten Erlebnisbericht:

    Tja. Am Anfang unserer Planung wollten wir mit dem Zug fahren, doch leider wären wir dann am Abend nicht mehr nach Hause gekommen. So haben wir dann einen VW Bully als Fahrzeug ausgewählt, damit wir auch alle 6 in einem Wagen Platz hatten.

    Voller Vorfreude machten wir uns also auf den Weg nach Hamburg. Laut Falk.de sollte die Fahrt 1.45 Stunden dauern und wir sind in dem Sinne auch pünktlich losgekommen. Zuerst viel uns allerdings auf, dass wir dringend tanken sollten… also schnell die nächste Tankestelle angefahren… die natürlich proppevoll war…. Kurz vor Bremen setzte dann starker Regen ein und wir durften nur noch 100 KMH fahren. Und als ob uns noch nicht genug Stolpersteine in den Weg geworfen wurden…. baute jemand einen Unfall, der einen 20 Kilometer langen Stau verursachte in dem wir dann auch satte 1 1/2 Stunden feststeckten. Die Vorbands konnten wir uns also abschminken.

    Um halb 10 kamen wir dann endlich in Hamburg an und nach weiteren 15 Minuten suchten wir einen Parkplatz in einem grausam unübersichtlichen Parkhaus. Vorne am Eingang haben wir dann nach einer Kontrolle unserer Nietenhalsbänder abgegeben und konnten schonmal hören wie Dero gerade Tausend neue Lügen beendete und mit dem Song Wenn du weinst anfing. Schnell suchten wir uns einen Platz in der dritten Reihe um ordentlich mitzufeiern.

    Die Jungs hatten die gleichen Arztkittel aus dem Video Brennende Liebe an. Crap hat uns mit seiner weissen Gitarre begeistern können die mit Blauen Lichtern geschmückt war. Besonders bei älteren Stücken wie Mitten ins Herz und Feiert das Kreuz brachte Dero die Massen zum Pogen, jumpen und mitgröhlen. Aber keine Angst die Stimmung war bei jedem Song super. Mir hat es auch sehr gut gefallen das auch einige ältere Songs gespielt wurden. Besonders beim Stage diving von Dero, als er über uns rübergeschoben wurde, konnte man sehen wie sehr ihm das Bad in der Menge gefallen hat.

    Der Sound war das komplette Konzert über hundertprozentig. Die Lautstärke war perfekt und Deros Gesang exellent.

    Als dann am Schluß als Zugabe Augen auf kam, konnte ich doch tatsächlich einige Buh Rufe hören doch im großen und ganzen hat die Masse mitgemacht und zum ersten und letzten mal meldeten sich auch die Guppys zu Wort und feierten mit.

    Komme ich jetzt nochmal zu den Guppys und den befürchteten kreischattacken. Es befanden sich tatsächlich einige junge Mädchen im Puplikum aber alle sahen sie sehr unglücklich (besonders bei Mitten ins Herz und der GOTT IST TOT! Phase) aus und haben auch nicht gekreischt. Ein Mädchen, welches sich vor dem Konzert ein T-Shirt gekauft hat, versuchte es auch schnell wieder loszuwerden als das Konzert zuende war… mit den Worten:“Das war jetzt irgendwie nich die Musik mit der ich gerechnet hab“

    Den Song Mein Herz hat Dero übrigens nur zusammen mit dem Publikum gesungen. Der Rest der Bande hatte die Bühne schon verlassen.

    Zu den Vorbands kann ich ja leider nichts sagen….. Scheiß Stau!

    Minuspunkte gibts es nur wegen der nicht besonders langen Spielzeit von Oomph!

    Es waren maximal 1 Stunde und 15 Minuten.

    Ich gebe 9 von 10 Punkten.

    tausend neue lügen
    wenn du weinst
    feiert das kreuz
    mitten ins herz
    unsere rettung
    gekreuzigt
    das weiße licht
    niemand
    fieber
    keine luft mehr
    supernova
    viel zu tief
    sex hat keine macht
    burn your eyes
    dein feuer
    und als zugabe:
    augen auf
    brennende liebe
    mein herz( und ja dero machts alleine)

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    Highlights von metal-hammer.de
    #228709  | PERMALINK

    RexRocker

    Registriert seit: 18.02.2004

    Beiträge: 3,287

    Wenn ich mal ’nen Kumpel von mir zitieren darf, der auch da war:

    Das Konzert gestern war uebrigens solala. Oomph haben wohl schon zu viel Platten rausgebracht, ich kannte gerade mal die Haelfte der Songs. Und irgendwie haben sie kaum was gespielt, was ich richtig gut finde. Naja, haben halt ’ne neue Platte draussen, da ist das nicht sehr verwunderlich.

    Die Mucke von Exilia ist IMHO totale Gruetze. Voellig belanglos und unoriginell, das hat man schon tausendmal gehoert, da hoere ich lieber abwechselnd je einen Song von Skunk Anansie, Guano Apes und Anouk, da hab‘ ich dieselbe Mischung.
    Immerhin war das Stageacting ganz ok, aber nach 3 Songs hab‘ ich mich irgendwo hingesetzt und so’n Hamburger Stadtmagazin gelesen.

    Velcra hab‘ ich nur 1,5 Songs von gesehen, das 19:45 auf der Karte war wohl wirklich Beginn und nicht Einlass…

    Ansonsten war das Drumherum total beschissen. Der Laden wird eigentlich gerade renoviert und sieht aus wie eine Baustelle. Vor allem gab’s deswegen nur 3 Klos (keine Pinkelrinnen) so dass die Schlange bei den Herren 5x so lang war wie bei den Frauen. Hab‘ die gesamte Umbaupause angestanden und haette beinahe den Anfang von Oomph verpasst und stand recht weit hinten, weil es so voll war, dass man kaum noch voran kam.
    Ausserdem waren ziemlich viele Leute da, die nix besseres zu tun hatten, als 3x nach hinten zu rennen und 3x wieder nach vorne. Wenn ich Sportabzeichen machen will, gehe ich nicht auf’s Konzert sondern auf die Laufbahn.

    *grummel*

    Naja, die beschissene Halle ist ja standortspezifisch.

    Was ich noch vergessen hatte: Bier war zu teuer. Ok, 3 EUR kennt man ja auch von anderen Locations, aber das gestern waren wahrscheinlich nichtmal 0,3l, total dreist. Und man kommt aus der Halle nicht raus und nachher wieder rein. Ich waer‘ ja echt gerne zwischendurch mal rausgegangen. Die Luft war zum Schneiden und ausserdem ist der Laden auf’m Kiez, da haette mal locker nebenan irgendwo ein Bierchen schluerfen koennen. Also ins Docks geh‘ ich so schnell nicht mehr. Auf keinen Fall bevor die Renovierung abgeschlossen ist.

    Ach ja, es war uebrigens nicht mit Kiddies ueberflutet, wie man das haette vielleicht annehmen koennen. Wie ueblich war das Publikum total gemischt.

    --

    o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com
    #228711  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    Also wenn er die Songs nicht kennt isses ja nunmal sein Problem. ich denke viele richtige Fans haben sich auch über die alten Sachen gefreut. Ich kenne eh jeden der ca 120 Songs auswendig. Und Mag eigentlich auch nahezu jeden Song. Nur auf Augen auf und Sex hat keine Macht hätte ich verzichten können. Der rest der Songs war super ausgewählt und wer die 8 Alben hat, kennt natürlich auch fast alle Songs.

    Für den Zustand der Docks konnten Oomph ja zum Glück nix 😆

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.