OOMPH!

Home Foren Maximum Metal Plattenladen OOMPH!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #247  | PERMALINK

    normalcycrosser

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 17

    Gibt neues Material der Braunschweiger!
    Hab das mal zum Anlass genommen, hier sowas wie nen kleinen OOMPH!-Stammtisch zu eröffnen…

    Auf der Website http://www.oomph.de man sich das Video zur neuen Single „Augen Auf“ anschauen.

    Mir gefällt Song und Video sehr gut… 🙂

    --

    [img:79ab3c859c]http://www.normalcy-crosser.net/signatur.gif[/img:79ab3c859c]
    Highlights von metal-hammer.de
    #116057  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    Tja, Oomph! ist eh schon seid Jahren meine Lieblingsband. Nun scheinen die aber richtig durchzustarten und eine hohe Chartsplatzierung ist mit Augen Auf sehr wahrscheinlich. Ab Montag gibts ja die E.P mit 5 Songs. 😀

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    #116059  | PERMALINK

    normalcycrosser

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 17

    in einer woche kann ich mich dann auch überzeugen, wie das weitere neue material der braunschweiger klingt, denn dann wird ja das neue album erscheinen…! 🙂

    --

    [img:79ab3c859c]http://www.normalcy-crosser.net/signatur.gif[/img:79ab3c859c]
    #116061  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    Ich werde das Album schon am Samstag haben 😆

    Achja und ich hab mir auch schon einige 1 minutenlange promos angehört. Klingt geil!

    ich finde es aber irgendwie komisch das es hier so gut wie keine Oomph! Fans im Forum gibt 😯

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    #116063  | PERMALINK

    normalcycrosser

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 17

    Messor TorvusIch werde das Album schon am Samstag haben 😆

    Achja und ich hab mir auch schon einige 1 minutenlange promos angehört. Klingt geil!

    ich finde es aber irgendwie komisch das es hier so gut wie keine Oomph! Fans im Forum gibt 😯

    die promos hab ich mir absichtlich nich angehört, möchte lieber mir den überraschungseffekt bewahren, bis ich die cd ins laufwerk gelegt habe…

    tja und des mit den fans is mir wurscht, hätte nix gegen weitere, aber ansosten halt das forum auf der bandseite…

    --

    [img:79ab3c859c]http://www.normalcy-crosser.net/signatur.gif[/img:79ab3c859c]
    #116065  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    Ohja, das Band Forum strotzt ja dank Augen auf nur so vor Guppys! 😆

    Ich hab mir vier Promos angehört. mehr wollte ich auch nicht 😀

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    #116067  | PERMALINK

    normalcycrosser

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 17

    machen wir hier halt unseren kleinen oomph-stammtisch… 😆 😈 😉

    --

    [img:79ab3c859c]http://www.normalcy-crosser.net/signatur.gif[/img:79ab3c859c]
    #116069  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    Ok! 😆

    Wie lange kennst du Oomph! schon und wie lange bist du schon fan der Band?

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    #116071  | PERMALINK

    normalcycrosser

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 17

    kenn oomph getz etwa 1,5 jahre, richtig dicker fan bin ich vor etwas mehr als einem jahr geworden, kam dadurch das sich mein ganzer musikgeschmack gewandelt hat…

    --

    [img:79ab3c859c]http://www.normalcy-crosser.net/signatur.gif[/img:79ab3c859c]
    #116073  | PERMALINK

    DragonLady

    Registriert seit: 26.01.2004

    Beiträge: 217

    find die „augen auf“ single auch richtig geil, is echt ein ohrwurm 🙂

    --

    www.photopit.com ~ www.dragonlady.at The artistry of living chaos Is pictured in the poets tears [Dark Tranquillity-The Gallery]
    #116075  | PERMALINK

    Dash

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 1,707

    Ich hab mir mal ein Album von denen auf nem Flohmarkt gekauft, das „Plastik“, weil da ja die eine Single drauf ist, die bis dato erfolgreich war und die ich auch kannte, „Das weiße Licht“. Fand das Album insgesamt aber nicht so interessant.

    --

    dies irae dies illa solvet saeclum in favilla
    #116077  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    Also kennen tue ich die Band seit demn ersten Album… allerdings wußte ich nicht wie die heissen usw usw. Der neue Gott wurde damals öfters bei einer Radio sendung namens grenzwelten gespielt. Fan bin ich seid dem Album Plastik, da ich dank dem weissen Licht die Band richtig für mich entdeckt hab. Hab natürlich auch alle anderen Alben und finde die Unrein bisher am besten.

    Macht niemals den Fehler Oomph! nach nur einem Album bewerten zu wollen. Allen denen Plastik und EGO zu lahm und sanft ist sollten mal Unrein, Wunschkind und Defekt hören! 😀

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    #116079  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Wie GENAU unterscheiden sich diese drei Alben von den beiden vorher genannten?

    --

    #116081  | PERMALINK

    Messor Torvus

    Registriert seit: 10.01.2004

    Beiträge: 166

    Ich versuche einfach mal alle Alben zu beschreiben *g*

    Oomph! = Kaum Metalelemente und viel Elektronik. Dero gröhlt sich vorsichtig durch die einfachen aber teilweise witzigen texte. Ist mehr EBM Musik als Metal *g*

    Sperm = Ausgewogene Mischung zwischen metal und Elektro. Deros Stimme ist etwas tiefer und er gröhlt mehr.

    Defekt = Hartes Brett! Weniger Elektro, mehr gitarren. Knallharter Sound ohne kompromisse. Dero gröhlt und kreischt schön böse. Kein wirklich ruihger Song auf dem Album wenn man von den beiden Instrumentalstücken mal absieht. Fiese schnelle Gitarrenriffs……“Gooooooooooott isssssssssssssssssst toooooooooooooooot“

    Wunschkind = Ebenfalls sehr hart. Aber wieder etwas ruihger als Defekt. Textlich gehts gegen Kinderschänder und andere Mißhandelnde scheisstypen.

    Unrein = Perfekte Symbiose aus harten gegröhle und gekreische und Deros wunderbarer gesangstimme. Ebenso siehts mit dem düsteren Sound aus der ein paar Gothicelemente behinhaltet, das spiegelt sich auch textlich wieder. Mein Lieblingsalbum. Harte Songs die nicht hart bleiben und umgekehrt.

    Plastik = Recht weich, viel Gesang.

    EGO = Ähnlich wie bei Plastik.

    --

    GOTT IST TOT! Na und?
    #116083  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Unrein klingt da noch am besten!
    Kannst du’s mir noch schmackhafter machen?
    (bin übrigens „herz aus holz“ aka „Blender“ – nur zur Info … )

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 43)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.