Photographie

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Photographie

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 447)
  • Autor
    Beiträge
  • #26081  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,945

    Hier dürfen sich all jene austoben die gerne mal hinter der Kamera stehen. Postet eure Bilder, quatscht über Equipment und Einstellungen, lobhudelt oder kritisiert.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    Highlights von metal-hammer.de
    #2011193  | PERMALINK

    Skald

    Registriert seit: 17.02.2005

    Beiträge: 8,499

    Wird Zeit, dass ich den Scanner wieder hinbekomme 😐

    --

    Sunu theſ ſêuueſ, ên ſahſo bium ik.
    #2011195  | PERMALINK

    Tordenskjold

    Registriert seit: 13.04.2006

    Beiträge: 11,328

    Wird zeit dass ich mir einen anschaffe.

    --

    Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
    #2011197  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,945

    Ich liebe Tierphotographie. Ich bin sicherlich kein sonderlich guter oder versierter Photograph und die Bilder sind schon ein paar Jahre alt (1998), aber es sind die einzigen die ich gerade online vorliegen habe…
    Aufgenommen mit einer Minolta Dynax 3000i mit einem 70-210 Objektiv und 400er Fuji-Film im „Zolli“ (Zoologischer Garten Basel)
    (ach ja, die Bilder wurden mit einem ziemlich alten Scanner eingescannt damals, deswegen ist die Qualität nicht so berauschend)





    (japp, ich hätte den Bildausschnitt weiter links setzen sollen, ich weiss)

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #2011199  | PERMALINK

    Grindelwald

    Registriert seit: 01.07.2006

    Beiträge: 23,698

    ich knipsel gern sinnlos in der Gegend rum wenn ich gelangweilt/ genervt bin.. Im Sommer in Kärnten war ich beides.. :mrgreen:



    --

    #2011201  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,945

    Wenn ich nen Tipp geben darf: Versuch die Linien, die Diagonalen, Vertikalen und Horizontalen von dem was du photographieren willst zu erkennen und richte den Kamerawinkel und -Position danach aus.

    Ausser natürlich du willst das absichtlich nicht. Ist ja Kunst… erlaubt ist alles :mrgit:

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #2011203  | PERMALINK

    Grindelwald

    Registriert seit: 01.07.2006

    Beiträge: 23,698

    DarayWenn ich nen Tipp geben darf: Versuch die Linien, die Diagonalen, Vertikalen und Horizontalen von dem was du photographieren willst zu erkennen und richte den Kamerawinkel und -Position danach aus.

    Em.. Bitte nochmal für übermüdete.. *nicht versteh*

    --

    #2011205  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,945

    Grindelwald

    Daray

    Wenn ich nen Tipp geben darf: Versuch die Linien, die Diagonalen, Vertikalen und Horizontalen von dem was du photographieren willst zu erkennen und richte den Kamerawinkel und -Position danach aus.

    Em.. Bitte nochmal für übermüdete.. *nicht versteh*Die Linien sollten parallel oder diagonal (oder in den Winkeln 45°, 60° und 90°) zu den Rändern des Bildausschnitts stehen. Normalerweise.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #2011207  | PERMALINK

    Grindelwald

    Registriert seit: 01.07.2006

    Beiträge: 23,698

    Meinst du so irgendwie?

    --

    #2011209  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,945

    Naja, da haste jetzt einfach den horizont. Un urbanen Gebieten haste viel mehr gerade linien, da ist es dann entsprechend wichtiger und gleichzeitig schwerer.

    Aber hey, ich gebe auch nur weiter, was ich in Büchern gelesen habe. Wie gesagt, ich bin selbst kein guter Photograph.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #2011211  | PERMALINK

    Grindelwald

    Registriert seit: 01.07.2006

    Beiträge: 23,698

    Na toll.. Ich kapiers einfach nicht.. 😐 Egal ^^

    --

    #2011213  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,945

    http://www.pinselpark.org/foto/fotokurs/4motivauft/3linien.html

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #2011215  | PERMALINK

    Tordenskjold

    Registriert seit: 13.04.2006

    Beiträge: 11,328

    Ouha, Daray…ich wünschte ich könnt mir so´ne Kamera leisten.

    Addiere noch ein Weitwinkel und ein uraltes Stativ…Gesammtpreis 75 Euro

    --

    Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
    #2011217  | PERMALINK

    child of agony

    Registriert seit: 18.09.2005

    Beiträge: 1,079

    #2011219  | PERMALINK

    blue_evilness

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 1,682

    Als Einsteiger biste mit ner Canon EOS XXX gut bedient, das sind Autofokus Spiegelreflex Kameras, die man auch manuell bedienen kann.
    Kostenfaktor liegt so bei Eur 150.- aufwärts

    Ma ne Amazon Übersicht

    Richtig gute Leicas, digitale Spiegelreflexkamerad kosten hingegen gern auch mal Eur 6000.- (aufwärts).

    Ich hab eine rein manuelle Spiegelreflex Kamera, mit zwei Objektiven. Genaue Daten hab ich grad nicht mehr im Kopf, hab sie frevelhafterweise schon viel zu lange nicht mehr in der Hand gehabt.

    Bilder such ich gleich ma, kommt dann per Edit 😉

    Edit sagt:

    Bilder sind leider dank bescheidenstem Scanner mächtig versaut:

    Katze Portrait

    Aufgenommen mit oben genannter Manuellen Spiegelreflex, Teleobjektiv aus ca. 10m Entfernung. Kein Blitz.

    Tulpen

    wie oben

    Frau am Strand

    gleiche Kamera, normales Objektiv, mir war wichtig das der Schatten mit drauf is

    Ach ja, Filme … grundsätzlich ISO200/ 400 … höher eher selten, niedriger nie.

    Und ja ich steh auf Zelluloid … träume aber dennoch vonner digitalen Spiegelreflex, nur die Kohle fehlt ^^

    --

    Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 447)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.