Puddle of Mudd (mal 'n guter Artikel)

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Puddle of Mudd (mal 'n guter Artikel)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #7060707  | PERMALINK

    Kryptos973281

    Registriert seit: 16.08.2016

    Beiträge: 2

    Ich habe mitbekommen, dass ihr hier ab und an auch über Puddle of Mudd berichtet (zwar meistens nur Negatives, aber wie sagt man so schön, ein schlechter Ruf ist besser als gar keiner).

    Ich habe die Band letzten Monat, am 01. Juli 2016, live auf dem Topfest in der Slovakei gesehen, und es war wirklich ein klasse Konzert. (Ja ja, Europe und die Guano Apes am Tag davor waren auch super, aber ich wollte euch ja über Puddle of Mudd erzählen).

    Oft wird ja vermutet/behauptet „die kommen doch eh nicht“ oder „wenn die kommen, dann zu spät“ oder „besoffen oder high“ oder sonstwas.

    Ist aber alles gar nicht so gewesen. Im Gegenteil. Das Konzert war für 19:50 Uhr angesetzt, und fing um 19:49 Uhr an.

    Der erste Song des Abends war „Drift & Die“ (ein Song der schon in den 1990ern von der Original-Besetzung der Band gesungen wurde!) Dann ging es weiter mit „Control/Warpigs“, „Abrasive“ (auch einer der älteren Songs, von gleichnamigem Album aus dem Jahre 1997) und „Away From Me“.

    Beim nächsten Song „Old Man“ (der auf dem Album re:(disc)overed aus dem Jahr 2011 erschien, und bei dem es sich um einen Cover-Song handelt, der im Original von Neil Young gesungen wurde), wurde mir warm ums Herz. Nicht nur weil Wes‘ Stimme so wunderbar klang, sondern auch weil er kurz vor Ende das Songs einen Kuss in meine Richtung bläst, auf mich zeigt und singt „I love you too!“. Das hat man halt davon wenn man mit einem großen, selbst gemachten Schild in der ersten Reihe steht wo draufsteht „I ♥ Wes, Puddle of Mudd“.

    https://www.youtube.com/watch?v=Rp-7V8i_iwQ

    Danach ging es weiter mit Psycho, einem der bekanntesten Songs der Gruppe (und auch komischerweiser der Song mit dem Wes immer wieder assoziiert wird…) aber an diesem Tag auf dem Topfest im sonnigen Piestany war er definitiv kein Psycho, sondern verhielt sich sowohl beim als auch nach dem Konzert wie ein Engel. (Auf der Bühne trank er nur Wasser und 2 Dosen Bier). Auch hat er sich nach den Songs immer artig für den Applaus bedankt, in Englisch und Deutsch! (Glaubt mir, alleine Wes zu hören wie er „daaaaanke schööööön“ sagt war schon die Reise in die Slovakei wert – einfach zuuuuu süß).

    Dann wurde „Nothing Left To Lose“ gespielt, gefolgt von einem anderen großen Hit – „She Fuckin‘ Hates Me“. Aber an diesem Tag hat wirklich keiner Wes gehasst, im Gegenteil, alle haben ihn und seine Songs geliebt, mitgesungen, dazu getanzt und auch ge-head-bangt.

    Zum Finale stiegen wir ein in Wes‘ „Spaceship“ wo es dann etwas „Blurry“ wurde…

    Nach dem Konzert signierte Wes noch ein T-Shirt für mich, eines auf das ich sehr stolz bin. Nicht nur weil es von Wes unterschrieben wurde, sondern auch weil ich es von dem Original-Bassisten von Puddle of Mudd bekommen habe!

    Der Sound sowie die Licht-Effekte an diesem Abend waren fantastisch, und Wes hat bewiesen dass er mit seinen Songs immer noch die Massen mitreißen kann!

    Doch das war noch nicht das Ende vom Lied…eine Woche später als Puddle of Mudd ein Konzert in Colorado hatte, wurde mir von einem dort arbeitenden DJ ein kurzes, aber unvergessliches Video zugeschickt…in dem Wes sich für das Schild bedankt hat und auch erwähnte, dass er mir beim Konzert einen Kuss zugeworfen hat.

    Also ich finde Wes super!

    Wes Scantlin of Puddle of Mudd @ Topfest 2016

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7060709  | PERMALINK

    Blackadder

    Registriert seit: 16.12.2003

    Beiträge: 5,613

    hach, schön

    --

    17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of Agony
    #7060711  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    😀 Ich hab das tatsächlich GANZ gelesen…
    Ich verstehe nur nicht, was es mir sagen soll 😀

    #7060713  | PERMALINK

    Kryptos973281

    Registriert seit: 16.08.2016

    Beiträge: 2

    Metalhead 666 Ich hab das tatsächlich GANZ gelesen… Ich verstehe nur nicht, was es mir sagen soll

    Es soll dir (und allen anderen die es lesen) sagen, das Wes auch ganz anders sein kann als es immer mal wieder bei Metal Hammer, Metal Insider, TMZ und anderswo geschrieben wird. 😛

    Alleine auf dieser Website ist die Liste mit negativ Artikeln über ihn leider sehr lang… :'(

    http://www.metal-hammer.de/?s=wes+scantlin

    Und danke für’s lesen! 😀

    --

    #7060715  | PERMALINK

    Metalhead 666

    Registriert seit: 03.03.2008

    Beiträge: 1,821

    Du hast mein Weltbild neu geprägt!

    Vielen, vielen Dank ^^

    zuletzt geändert von metalhead-666
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.