Sonic Syndicate Tagebuch der Tour mit Caliban und Soilwork

Home Foren Live Tour-Tagebuch Sonic Syndicate Tagebuch der Tour mit Caliban und Soilwork

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #36791  | PERMALINK

    Anonym
    Gast

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge:

    Das Tourleben an sich

    Hier ist Richard, mitten in der Eastpack Antidote-Tour, und ich möchte euch Metal-Liebhabern mal einen Eindruck vom verrückten Live-Zirkus bringen. Direkt aus dem Auge des Sturms sozusagen. Momentan verschmutzten wir Zürich mit dem schwedischen Dreiergespann Dark Tranquillity, Soilwork und Sonic Syndicate – angeführt von unsere deutschen Brüdern Caliban.

    eastpak_kicker_480.jpg
    Kicker-Match zwischen Roland und John

    Bisher läuft die Tour ziemlich gut und alles passt zusammen. Natürlich gab es Anfangs ein paar Problemchen, aber das ist ja auf jeder Tour so. Schätze ich. Ist schließlich unsere erste Tour… Immerhin behaupten das die freundlichen Kollegen von Dark Tranquillity, mit denen wir uns einen Bus teilen.

    Verdammt weise Burschen! Neun Alben draußen und viel auf Tour – das ist in Sachen Erfahrung unbezahlbar. Wir sind ihnen daher verdammt dankbar, Tour-Neulinge wie uns unter ihre Fittiche zu nehmen. Und sie geben uns den Parforce-Ritt durch Feierlichkeiten wie das Bier-Schnell-Trinken, bei dem letztens Mikael und Martin B. Robin und mich komplett versägt haben. Unter den wachsamen Augen von harten aber fairen Augen der Schiris Ola und Daniel von Soilwork.

    Der Tag in Zürich

    Es ging heute schon um 6h los, als der Bus an einem atomaren Testgelände vorbei fuhr. Naja, zumindest fühlte es sich so an, als wir alle von einer lauten Explosion aus dem Schlaf gerissen wurden – sie kam aus dem hinteren Teil des Busses. War zum Glück nur ein kurzer Lärm, so dass bald alle wieder schliefen. Wir waren schließlich leidlich durch von der Party in Italien am Tag vorher.

    Später merkten wir dann, dass ein Fenster komplett zerstört war! Ob das jetzt wirklich von einem Nuklear-Sprengkopf war? Der Busfahrer war zwar selber reichlich nervös, konnte uns aber beruhigen und die Situation erklären: Als er im engen Park-Bereich der Halle rum manövrierte, wurde der Bus von einer Ampel angegriffen – ohne Provokation oder sonst was. Das bedeutet aber auch, dass wir zum Glück keiner radioaktiven Strahlung ausgesetzt waren. Besser so, denn wie sollen wir ordentliche Riffs shreddern, wenn wir statt Findern irgendwann mutierte Tentakel an den Händen haben?

    eastpak_bus.jpg
    Eine Ampel oder doch der Nuklear-Sprengkopf?

    Unser Beusch in der Schweiz geht also gleich mit einem Knall los 😉

    Der Club

    Der Club für heute ist das Abart – ein eher kleiner Club außerhalb des Züricher Zentrums. Aber auch wenn der Club nicht der größte ist, hat er – wie die meisten kleineren Clubs – eine sehr intime Atmosphäre und Nähe zum Publikum. Außerdem ist das Konzert ausverkauft. Es wird also wahrscheinlich ziemlich gut!

    Außerdem gibt es natürlich News aus dem Sonic Syndicate-Lager: Irgendjemand war so gut, Rogers Laptop so brutal zuzumachen, während seine Köpfhörer noch auf der Tastatur lagen, dass der Monitor erstmal schön kaput gegangen ist. Es wäre natürlich schlimmer, wenn er seine linke Arschbacke oder ähnliches verloren hätte, aber der Rechner hatte alle Idee für unser nächstes Album gespeichert. Ich würde also lieber seine linke Arschbacke für den Laptop opfern. Und damit spreche ich wohl für alle…

    Soweit für heute. Es gibt zwar noch endlos was zu erzählen, aber ich möchte euch ja nicht gleich mit dem ersten Tagebuch-Eintrag zu Tode langweilen. Bilder vom Friseur dürfen es trotzdem noch sein:

    eastpak_frisur.jpg
    Kopf-Mode made on tour

    eastpak_frisur2.jpg
    Wer schön sein will…

    Zum Abschluss möchte ich noch Björn von Soilwork zitieren: „Das wichtigste beim Touren ist es, dass man so viel Alkohol wie möglich trinken kann, ohne ein Alkoholiker zu sein.“ Amen.

    Richard

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #3632837  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Erster!

    Freu mich schon auf euch und vorallen die anderen Jungs am Donnerstag in Köln.

    Eure Setlists schauen ja auch ganz nett aus. Wobei bei Soilwork wär mir noch 1-2 Songs von A Predators Portrait oder vom neuen Album (gerade der Titeltrack) lieb gewesen, dafür etwas weniger von Stabbing The Drama. Wobei: One With The Files? Hoffe die spielen den auch Donnerstag!

    Metal-Hammer.de
    Dark Tranquillity:
    Terminus
    The Lesser Faith
    The Treason Wall
    The Wonders At Your Feet
    Focus Shift
    Punish My Heaven
    Misery’s Crown
    The New Build

    Soilwork:
    Bastard Chain
    As We Speak
    One With The Flies
    Rejection Role
    Follow The Hollow
    Distance
    Exile
    Stabbing The Drama
    Stalemate
    Nerve

    Caliban:
    Nowhere To Run, No Place To Hide
    I Rape Myself
    I Have Sold Myself
    I Will Never Let You Down
    Stigmata
    Forsaken Horizon
    The Beloved And The Hatred
    Life Is Too Short
    It’s Our Burden To Bleed
    Stop Running
    Between The Worlds
    Goodbye

    Viel Glück beim Touren mit den großen Altmeistern 😀

    #3632839  | PERMALINK

    _Tobias_

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 842

    Falls es jemandem entgangen sein sollte: Wir haben auch einen Live-Bericht vom Gig in München online.

    Enthalten sind die Setlists von allen vier Bands und diverse Live-Bilder.

    Ihr findet den Bericht hier:

    http://www.metal-hammer.de/Caliban_Soilwork_Dark_Tranquillity_Sonic_Syndicate_live_19_10_07.html

    Viel Spaß damit und beim bald kommenden zweiten Teil des Tour-Tagebuchs!

    --

    #3632841  | PERMALINK

    _Tobias_

    Registriert seit: 30.05.2007

    Beiträge: 842

    Wie auch schon bei Neaera musstet ihr leider wieder etwas auf die Bilder von der Tour warten. Jetzt sind sie aber in unserem Postfach angekommen – und von dort direkt zu euch.

    Viel Spaß!


    Darth Sjunnesson


    Getränke unter Freunden – Mikael Stanne von Dark Tranquillity mit Sonic Syndicate.


    Gitarristen-Freuden


    Erwischt…


    Unsinn muss auch mal sein.


    Nett…

    --

    #3632843  | PERMALINK

    hulud

    Registriert seit: 31.07.2006

    Beiträge: 5,282

    mal ehrlich, wer liest den rotz?

    --

    Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzen
    #3632845  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    Ich war bei eurer show in Karlsruhe im Substage war richtig gut ihr habt mich positiv überrascht

    Kein wunder das ihr den newcomer contest bei nuclear blast gewonnen habt ;D

    #3632847  | PERMALINK

    Deadlock

    Registriert seit: 09.08.2007

    Beiträge: 6,049

    bei nuclear blast ist das auch nicht schwer…

    --

    Last.Fm Myspace Musik-Sammlung Mitglied des Marduk Clubs Offizielle Trendwhore of Metalcore ich hab grad einen bock aufs Rise of Die,Moshen..."[/I][/COLOR][/SIZE][/B]
    #3632849  | PERMALINK

    Waschbaer

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 21,069

    Deadlockbei nuclear blast ist das auch nicht schwer…

    Dann gründ ne band ( falls du nich schon in einer bisch) un machs nach 👿

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.