Tierra Santa am 24.2. in München

Home Foren Live Live-Termine Tierra Santa am 24.2. in München

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #541  | PERMALINK

    Andreas Schoewe

    Registriert seit: 02.12.2003

    Beiträge: 42

    Hi Headbangers!
    Möchte euch unbedingt die spanische Band Tierra Santa nahelegen: Am 24.2. haben die Iberer in der Garage München auf der ganzen Linie überzeugt – leider nur vor entäuschenden (NICHT enttäuschten!) 70 Zuschauern… Die Jungs singen zwar in ihrer Muttersprache, doch Spanisch erwies sich als sehr poetische Sprache, deren Wohlklang zum stark an Iron Maiden angelehnten und von leichten HammerFall- und Running Wild-Einsprengslern durchsetzten Sound der Band passt wie der Allerwerteste auf den Eimer! Die Band hat Potenzial, verfügt über wunderschöne, eingängige und abwechslungsreich arrangierte Metal-Hymnen, die schnell ins Ohr gehen, und präsentierte sich mit einer ungestümen Leidenschaft, wie sie vielen „alten Hasen“ aus der Branche leider mittlerweile fehlt.
    Die Eintrittspreise sollen sich zwischen moderaten 10-12 Euro bewegen. Support sind die Landsleute von Easy Rider (die ich allerdings verpasste, weil die Truppe VOR der Champions League-Großbildwand-Einspielung und somit ungewöhnlich früh begann).
    Weitere Dates:
    26.02. Stuttgart, Röhre
    27.02. Münster-Breitenfeld, Live Arena
    28.02. Andernach, Live Club
    29.02. Osterode, Haus der Jugend
    02.03. Osnabrück, Works
    03.03. Hamburg, Logo
    04.03. NL-Zaandam, De Kade
    05.03. NL-Weert, De Bosuil
    06.03. Düsseldorf, JAB
    07.03. Bochum, Zeche
    Support the Underground! Es lohnt sich!
    Der Schöwe
    😀

    --

    Heavy Metal is the Law!
    Highlights von metal-hammer.de
    #169261  | PERMALINK

    MasterOfPuppets

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 197

    Sie Show in der Live-Arena war leider auch nicht besser besucht. Ich würde schätzen dass nicht mehr als 100 Personen anwesend waren. Dafür gabs allerdings eine Show die richtig geil gerockt hat. Klassicher Heavy Metal ist immer noch gute Party-Mucke, kann man nicht anders sagen. Nur die Vorbands (Easy Rider bzw. Seduction) fand ich alles andere als interessant.

    --

    #169263  | PERMALINK

    Child of Bodom

    Registriert seit: 06.01.2004

    Beiträge: 1,734

    Wär zu gern inne Röhre,ging aber aufgrund mehrer Umstände nicht.
    Und ich dachte schon ich wär der einzige der TS überhaupt kennt…Das Indomable find ich sehr gut,werd mir wenn ich wieder Kohle hab die anderen zulegen,zusammen mittn Moonsorrowplatten

    #169265  | PERMALINK

    MasterOfPuppets

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 197

    Die „Tierras De Leyenda“ kann ich sehr empfehlen. Meiner Meinung nach die beste CD der Spanier.

    --

    #169267  | PERMALINK

    Darius

    Registriert seit: 16.12.2003

    Beiträge: 5

    Ihr könnt euch wirklich alles von denen kaufen. Die haben bisher nur gute Alben abgeliefert ! Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee so ne geile band für en Festival zu verpflichten. Aufm Summer-Breeze z.B. könnten die schon mal spielen (da hab ichs dann wenigstens nicht so weit hinne )

    --

    #169269  | PERMALINK

    Thilo

    Registriert seit: 29.04.2004

    Beiträge: 4

    MasterOfPuppetsSie Show in der Live-Arena war leider auch nicht besser besucht. Ich würde schätzen dass nicht mehr als 100 Personen anwesend waren. Dafür gabs allerdings eine Show die richtig geil gerockt hat. Klassicher Heavy Metal ist immer noch gute Party-Mucke, kann man nicht anders sagen. Nur die Vorbands (Easy Rider bzw. Seduction) fand ich alles andere als interessant.

    Zu Seduction kann ich jetzt nicht viel sagen (weil ich selber auffer Bühne stand 😉 ), aber Easy Rider waren der Hammer. Wir waren uns einig dass die eindeutig mehr gerockt haben als Tierra Santa. Vor allem deren Sänger Ron Finn ging ab wie Bruce Dickinson, einfach geil und mitreisend…von der Stimme ganz zu schweigen. Abgesehen davon waren die Jungs extrem nett.

    Was hat Dir denn an Seduction nicht gefallen? Kritik hör ich immer ganz gerne (klingt komisch, ist aber so)

    --

    #169271  | PERMALINK

    MasterOfPuppets

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 197

    Thilo

    MasterOfPuppets

    Sie Show in der Live-Arena war leider auch nicht besser besucht. Ich würde schätzen dass nicht mehr als 100 Personen anwesend waren. Dafür gabs allerdings eine Show die richtig geil gerockt hat. Klassicher Heavy Metal ist immer noch gute Party-Mucke, kann man nicht anders sagen. Nur die Vorbands (Easy Rider bzw. Seduction) fand ich alles andere als interessant.

    Zu Seduction kann ich jetzt nicht viel sagen (weil ich selber auffer Bühne stand 😉 ), aber Easy Rider waren der Hammer. Wir waren uns einig dass die eindeutig mehr gerockt haben als Tierra Santa. Vor allem deren Sänger Ron Finn ging ab wie Bruce Dickinson, einfach geil und mitreisend…von der Stimme ganz zu schweigen. Abgesehen davon waren die Jungs extrem nett.

    Was hat Dir denn an Seduction nicht gefallen? Kritik hör ich immer ganz gerne (klingt komisch, ist aber so)

    Nunja, was mir an Easy Rider nich gefallen hat wäre einfacher zu sagen, weil das war kurz und knapp die Stimme. Dass der Typ abgegangen is wie Sau war schon cool, die Mucke war auch recht ordentlich, nur war mir die Stimme n Tick zu hoch.

    Zu euch kann ich nimmer viel sagen, weil einfach die Erinnerung fehlt. Ich weiss noch dass ihr euch tierisch Mühe gegeben habt, nur ist leider kein einziger Song richtig hängengeblieben, es fehlte mir (und vielen meiner Begleiter) einfach der Wiedererkennungseffekt dabei. Ok, ich kannte euch jetz nich von vorher (von CD’s zum Beispiel), desderwegen kann und will ich mir kein entgültiges Urteil erlauben. Im Nachhinein ist meine alte Aussage auch zu sehr generalisierend. Aber besser als Easy Rider wart ihr dann doch, nur dass ihr mich nicht genervt, sondern auf Dauer eben etwas gelangweilt habt. Aber dieser Effekt mag aufgrund meiner Unkenntnis eurer Songs basieren.

    --

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.