Trägt man das Shirt der Band auf deren Konzerten?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Trägt man das Shirt der Band auf deren Konzerten?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 265)
  • Autor
    Beiträge
  • #54823  | PERMALINK
    Profilbild von Jason
    Jason

    Registriert seit: 08.03.2004

    Beiträge: 7,677

    09.05.2009 – Metallica Konzert
    Noch schnell das Metallica T-Shirt aus dem Schrank gekramt, übergezogen und ab zur Halle. Dort angekommen trifft man direkt auf den ersten Nörgler. „Man zieht keine Shirts der Bands an wenn man auf das Konzert von genau dieser Band geht“.

    Dummes geschwalle oder sucht Ihr Euch extra ein anderes Shirt aus?
    Wenn ja, warum?

    --

    05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full Force
    #5448373  | PERMALINK
    Profilbild von Gruftfrosch
    Gruftfrosch

    Registriert seit: 08.08.2008

    Beiträge: 3,792

    Also wenn ich schon ein Shirt habe, dass zu einer der Bands passt die auf dem Konzert spielen werden werde ich es auch auf jedenfall anziehen, alles andere fänd ich irgendwie schwachsinnig. Man geht ja auch nicht zu einem Sportereignis und zieht dann ein Trikot eines Teams an welches überhaupt nicht spielt.
    In gewissem Maße würde ich schon sagen, dass ich mit einem Shirt der entsprechenden Band meine positive Einstellung der Band gegenüber zeige, dass ich zeige dass ich ein Unterstüzter dieser Band bin.
    Wenn man keins hat ises natürlich was anderes, aber der Sinn wenn man auf Teufel komm raus bloß nicht das passende Shirt anzuzieht erschließt sich mir nicht so ganz…

    --

    The birch tree... in winter Last.FM
    #5448375  | PERMALINK
    Profilbild von Jonbob
    Jonbob

    Registriert seit: 22.09.2007

    Beiträge: 2,172

    Das erscheint mir iwie schwachsinnig, bloß nich das Shirt der Band zu tragen die man live sieht.^^

    --

    Gänsehaut statt Gänsemarsch
    #5448377  | PERMALINK
    Profilbild von Novocaine
    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,436

    [x] Mir egal, ich zieh das an wozu ich gerade Lust hab.

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #5448379  | PERMALINK
    Profilbild von mad_grady
    mad_grady

    Registriert seit: 27.01.2009

    Beiträge: 519

    War der Typ, der das zu dir gesagt hat voll? Weil das is ja ma völlig sinnfrei…

    --

    Bad boys like to Rock n' Roll :mrgit:
    #5448381  | PERMALINK
    Profilbild von MetalEschi
    MetalEschi

    Registriert seit: 25.05.2005

    Beiträge: 15,655

    Er hat doch Recht. Man zieht schließlich auch nicht das Trikot der Mannschaft an, deren Spiel man besucht.

    --

    #5448383  | PERMALINK
    Profilbild von Novocaine
    Novocaine

    Registriert seit: 21.12.2007

    Beiträge: 35,436

    Das hab ich aber auch schon von einigen Leuten gehört, das wäre ja voll uncool und sowas…

    --

    LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #5448385  | PERMALINK
    Profilbild von Bombenleger
    Bombenleger

    Registriert seit: 12.05.2005

    Beiträge: 21,256

    Das soll jeder machen wie er Bock hat, ich mache das auch mal so und mal so. Eigentlich eine sehr dumme Frage.

    --

    Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES
    #5448387  | PERMALINK
    Profilbild von INGRIMM
    INGRIMM

    Registriert seit: 05.01.2005

    Beiträge: 13,720

    Wenn ich eins hab,na klar!
    Wenn nicht,was mir gerade gefällt!

    Welche Idioten bringen den solche Sprüche,daß das gar nicht ginge??? 😯

    --

    14.2.2006-Geburt meiner Tochter Emma!!! 1. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER NICHT die Band!!! :8)
    #5448389  | PERMALINK
    Profilbild von Talvisota
    Talvisota

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 11,582

    Nö, ich versuch bei Konzerten lieber ein Shirt zu tragen dass nicht so viele anhaben, denn Leute die bei nem Konzert von Band X mit genau dem Shirt von Band X auftauchen gibts immer genug.

    --

    #5448391  | PERMALINK
    Profilbild von
    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So ein Schwachsinn. Natürlich zieh ich ein Shirt der Band an, wenn ich ein Konzert besuche. Es sei den ich habe keins.

    --

    #5448393  | PERMALINK
    Profilbild von Hellcommander
    Hellcommander

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 45,798

    TalvisotaNö, ich versuch bei Konzerten lieber ein Shirt zu tragen dass nicht so viele anhaben, denn Leute die bei nem Konzert von Band X mit genau dem Shirt von Band X auftauchen gibts immer genug.

    Was ist das denn für ein Argument?

    #5448395  | PERMALINK
    Profilbild von Talvisota
    Talvisota

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 11,582

    HellcommanderWas ist das denn für ein Argument?

    Was ist los ? Zumindest ich habe den Eindruck das es dem Metaller von Welt ein Bestreben ist, sich durch sein Bandshirt von den anderen Gestalten auf nem Konzert abzuheben. Oder ziehst du auf ein Helrunar-Konzert ein Helrunar-Shirt an, von dem du weißt dass es noch mindestens 30 andere Menschen vor der Bühne tragen wenn du auch ein DSO-Shirt anziehen kannst dass vermutlich nur 5 Leute haben ?

    Ich persönlich habe schon irgendwie den Eindruck, dass viele Leute die man auf Metalkonzerten trifft versuchen ein besonders böses oder besonders seltenes Shirt zu tragen um Eindruck zu schinden, anstatt sich in die Legion derer die alle ein Shirt des Headliners tragen einzureihen.

    --

    #5448397  | PERMALINK
    Profilbild von Rahj
    Rahj

    Registriert seit: 10.05.2008

    Beiträge: 1,448

    TalvisotaWas ist los ? Zumindest ich habe den Eindruck das es dem Metaller von Welt ein Bestreben ist, sich durch sein Bandshirt von den anderen Gestalten auf nem Konzert abzuheben. Oder ziehst du auf ein Helrunar-Konzert ein Helrunar-Shirt an, von dem du weißt dass es noch mindestens 30 andere Menschen vor der Bühne tragen wenn du auch ein DSO-Shirt anziehen kannst dass vermutlich nur 5 Leute haben ?

    Ich persönlich habe schon irgendwie den Eindruck, dass viele Leute die man auf Metalkonzerten trifft versuchen ein besonders böses oder besonders seltenes Shirt zu tragen um Eindruck zu schinden, anstatt sich in die Legion derer die alle ein Shirt des Headliners tragen einzureihen.

    sehe ich eigentlich genau so, auch wenns komisch klingt. es ist halt irgendwie seltsam das gleiche shirt wie 50 andere anzuhaben.aber wenn ich zb mit einem cult of luna t-shirt zu hell on earth geh, kann ich wenigstens davon ausgehen, dass ich der einzige damit bin.

    #5448399  | PERMALINK
    Profilbild von Machine Head-Basti
    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 24,230

    [x] Mir egal, hauptsache Metal-Shirt.

    Wenn ich zu Machine Head geh zieh ich nen Machine Head-Shirt an. Ist aber kein Muss. Maiden Tour 07 war ich auch mit Bleeding Through Shirt am Start, in London 08 mit Machine Head Shirt (weil man Number Of The Beast Shirt aber auch schon ziemlich mitgenommen ist). Versuch halt meistens schon nen Shirt anzuziehen welches passt. Klar, BT und Maiden passen jetzt nicht so, aber ich würd jetzt kein Slayer Shirt bei Aiden anziehen oder nen buntes, flippiges Drop Dead Shirt bei Slayer.
    Aber ich finds absolut nicht peinlich nen Shirt der Band anzuziehen die heute auch spielt.

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 265)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.