U2

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #29381  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    688437_356x237.jpg

    Inzwischen sind fast 27 Jahre ins Land gezogen seitdem die irische Band U2 um Sänger Bono Vox, Gitarrist The Edge, Schlagzeuger Larry Mullen und Bassist Adam Clayton ihr Debut „Boy“ veröffentlicht haben und noch immer tourt die Band in der gleichen Besetzung durch die Welt – wenn sie nichtmal wieder versuchen selbige zu retten. Bonos ausgeprägtes soziales Engagement sollte zumindest bekannt sein.

    Was kennt man nun von U2?
    „Sunday bloody sunday“ und „Where the streets have no name“ sollten wohl wirklich jedem ein Begriff sein, selbst wenn man normalerweise einen großen Bogen um diese Art von Musik macht.

    Mit ihrem 1987er Album „The Joshua Tree“ haben U2 einen nahezu unverwüstlichen Klassiker der Populärmusik hingelegt, der mit dem eben genannten „Where the streets have no name“, „With or without you“, „Bullet the blue sky“ und „In god’s country“ einige saustarke Hits bereit hält.
    Der auf der darauffolgenden Tour gedrehte Film „Rattle and hum“, bei dem die Band auf ihrer Tour durch die USA begleitet wird, ist ein Klassiker gehört zu den unsterblichen Klassikern der Musikgeschichte, dem ich jedem wärmstens empfehlen kann.
    Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist der extem starke Nachfolgealbum „Achtung Baby“ (1991), auf dem sich die Band moderner und sehr viel verspielter präsentiert als noch in den 80er Jahren.
    Aber auch die Frühwerke „War“, „The unforgetable fire“ und das zwar kurze aber dennoch wundervolle Live-Album „Under a blood red sky“ sind äußerst hörenswerte Scheiben.

    Ab „Zooropa“ (1993) allerdings kann ich persönlich nicht mehr besonders viel mit der Band anfangen, da mir die Ausrichtung auf die Dauer leider viel zu seicht und schnulzig wurde. Vor allem das immer noch aktuelle „How to dismantel an atomic bomb“ hat meine Zweifel daran gestärkt, dass U2 wieder an ihre früheren Glanztaten anknüpfen können. Dabei haben sie auch in den 90ern einige verdammt starke Songs geschrieben.

    http://www.youtube.com/watch?v=GzRwK79SkCU

    http://www.youtube.com/watch?v=3NmmLvfzMuE

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #2456797  | PERMALINK

    Anna.

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 10,446

    Besitze keine Alben, habe sie aber 2005 in der Arena Auf Schalke live gesehen. Super Band.

    #2456799  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    MoshzwerginBesitze keine Alben, habe sie aber 2005 in der Arena Auf Schalke live gesehen. Super Band.

    Wieso bezahlt man soviel Geld für eine Band, von denen man nichts im Schrank stehen hat?

    --

    #2456801  | PERMALINK

    Grindelwald

    Registriert seit: 01.07.2006

    Beiträge: 23,698

    Ich hab 2 Alben von U2. Eines hat mir mein Vater mal „geschenkt“ und das andere habe ich mir kurz darauf gekauft. Vor so 4 Jahren fand ich U2 ganz in Ordnung, aber mittlerweile find‘ ich’s eher langweilig..

    --

    #2456803  | PERMALINK

    Anna.

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 10,446

    Hail and Kill

    Moshzwergin

    Besitze keine Alben, habe sie aber 2005 in der Arena Auf Schalke live gesehen. Super Band.

    Wieso bezahlt man soviel Geld für eine Band, von denen man nichts im Schrank stehen hat?

    Weil ich sehr viele Songs kenne, von meinen Eltern und meinem Ex. Bin für 50 € reingekommen, 75 € war der Preis, der auf der Karte stand. Ja, immer noch viel Geld, trotzdem. Hat sich gelohnt.

    #2456805  | PERMALINK

    Hail and Kill

    Registriert seit: 20.12.2003

    Beiträge: 8,198

    Dann ist ja gut 😉

    --

    #2456807  | PERMALINK

    Vertex

    Registriert seit: 26.05.2005

    Beiträge: 331

    besitze auch kein album mehr (hatte damals mal die „achtung: baby“).
    zwischendrin fand ich sie immer wieder mal recht langweilig, aber seit ein paar jahren finde ich, dass sie richtig geniale musik machen. immer wieder gerne als abwechslung gehört!

    --

    "Hi! I'm Joe King. Pilot for hire!"
    #2456809  | PERMALINK

    King of Kotelett

    Registriert seit: 10.08.2006

    Beiträge: 2,793

    Hatte mal die „Under a blood red sky“. Auf der fand ich eigentlich nur „Gloria“ ganz cool, der Rest der Musik war mir irgendwie zu langweilig. Und „Sunday bloody sunday“ hört/e man ja wirklich überall, der Song hängt mir total zum Hals raus, den find ich echt schlimm. Genau wie Gutmensch Bono, den find ich auch echt schlimm…

    --

    #2456811  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Ma kurze Frage, soll jetzt auch keine Ansauge sein, aber warum ist das hier im talkpit?

    On topic:

    Ich hasse U2 nich, sie sind mir einfach nur egal…

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #2456813  | PERMALINK

    Grindelwald

    Registriert seit: 01.07.2006

    Beiträge: 23,698

    xGROBIxMa kurze Frage, soll jetzt auch keine Ansauge sein, aber warum ist das hier im talkpit?

    Wo sollte es deiner Meinung nach sonst sein?

    --

    #2456815  | PERMALINK

    Machine Head-Basti

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 23,949

    Im Gegensatz zu Queen mag ich U2. Hab leider nix selber von denen und meine Mutti hat nur die Best Of und mein Papa die Joshua Tree, beides aber sehr gute sachen. Da muss mal selber was her. 😀

    --

    "The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook
    #2456817  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Grindelwald

    xGROBIx

    Ma kurze Frage, soll jetzt auch keine Ansauge sein, aber warum ist das hier im talkpit?

    Wo sollte es deiner Meinung nach sonst sein?

    Metal, Menschen, Sensationen?

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
    #2456819  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    Us langweilen mich. Das geht völlig an mir vorbei. Ich habs versucht, weil die Band ja in der Tat ne hohe Popularität und einen guten Ruf hat, aber mich haben alle Lieder nach der Hälfte der Spielzeit gelangweilt.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #2456821  | PERMALINK

    Grindelwald

    Registriert seit: 01.07.2006

    Beiträge: 23,698

    xGROBIx

    Grindelwald

    xGROBIx

    Ma kurze Frage, soll jetzt auch keine Ansauge sein, aber warum ist das hier im talkpit?

    Wo sollte es deiner Meinung nach sonst sein?

    Metal, Menschen, Sensationen?
    U2 sind nicht Metal.

    --

    #2456823  | PERMALINK

    xGROBIx

    Registriert seit: 22.11.2006

    Beiträge: 12,021

    Grindelwald

    xGROBIx

    Grindelwald

    xGROBIx

    Ma kurze Frage, soll jetzt auch keine Ansauge sein, aber warum ist das hier im talkpit?

    Wo sollte es deiner Meinung nach sonst sein?

    Metal, Menschen, Sensationen?
    U2 sind nicht Metal.

    Aber vieleicht Menschen?

    --

    Stay true, stay metal, Ingrid
    Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
    http://www.lastfm.de/user/xGROBIx
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.