Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,456 bis 4,470 (von insgesamt 4,505)
  • Autor
    Beiträge
  • #1425565  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wow, das Cover ist ja beeindruckend schön.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1425567  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    Nö muss gar nichts schlechtes sein. Ist mir nur aufgefallen. Vielleicht orientiert man sich jetzt an Moonsorrow^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #1425569  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    PainajainenWow, das Cover ist ja beeindruckend schön.

    ja, ist ne unkitschige Version von dem hier 😆

    Könnte mich aufregen. Firtan haben vor 2 Wochen in meiner Stadt gespielt und ich habs erst hinterher mitbekommen. Schaue mich schon den ganzen Winter über nach Konzerten um, würd dafür natürlich auch nach Stuttgart fahren, aber es kam einfach nichts wirklich Verlockendes. Da spielt ne Band direkt vor der Haustür und man verpasst es….
    Und das nur, weil ich sie auf Facebook ab-abonniert hatte, weil sie zu häufig Neuigkeiten posten -_-

    #1425571  | PERMALINK

    AH

    Registriert seit: 28.07.2010

    Beiträge: 1,184

    SirMetalheadIm direkten Vergleich würde ich allerdings Hagal vorziehen, die haben noch diesen Wahnsinn mit dabei, den ich charmant finde.

    Edit: furchtbarer Sound auf Youtube.

    Die harschen Vocals sind schon ziemlich geil, die klaren dagegen leider ausgesprochen bitter. Hätte man sich sparen können; ist die Verteilung auf dem Restalbum was das betrifft auch so unschön ausgeglichen?

    Sound ist mir jetzt nicht weiter als schlecht aufgefallen. :haha:

    --

    Und wo ich richtig abgegangen bin, das war bei Dark Funeral, ich hab die ganze Zeit die Songs mitgeschrieen, weil ich kannte wirklich JEDEN Song, und wenn ich mal ne Textpassage nicht gewusst hab, hab ich gebangt. Und dann gings los. Zwo mal hab ichn Brechreiz bekommen vom ganzen Schreien, weil mir die ganze Galle rauskam schon, ich stand dann da, uah geil ey das Feuer bam! und ich war halt - das klingt halt hart - aber ich war kurz davor mir einen zu schrubben, so geil war das.
    #1425573  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    AHDie harschen Vocals sind schon ziemlich geil, die klaren dagegen leider ausgesprochen bitter. Hätte man sich sparen können; ist die Verteilung auf dem Restalbum was das betrifft auch so unschön ausgeglichen?

    Sound ist mir jetzt nicht weiter als schlecht aufgefallen. :haha:

    auf dem Album gibts schon überwiegend harsche Vocals. Ich mag den Song wegen der Kontraste. Kann aber verstehen, wenn dir der Klargesang zu dünn daherkommt.

    #1425575  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    #1425577  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    hm, klingt schon nicht schlecht. Ein Durchlauf reicht da allerdings nicht aus, es passiert ziemlich viel. Die Grundstimmung find ich aber super, gerade auch in den ersten paar Minuten.

    #1425579  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    neuer Versuch für ein neues Nebelhorn-Album, diesmal mit einem etwas realistischeren Zielbetrag:
    https://www.startnext.com/nebelhorn-urgewalt

    #1425581  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joa, ich werde auch wieder mithelfen. Hoffentlich klappt’s dieses Mal, will endlich ein neues Nebelhorn-Album 🙂

    --

    #1425583  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    wow, höre gerade (endlich!) die neue Wyrd und bin erstaunt, wie sich Narqath mal wieder selbst recycelt. Meine Liste der Selbstzitate wächst um einiges… Ist das schon jemandem aufgefallen?

    #1425585  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Die neue Horn ist nicht übel geworden!
    Mich hat die Band eigentlich nie so wirklich überzeugt, aber hier ist der Funke übergesprungen.

    #1425587  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Danke fürs Drauf Aufmerksam machen. Bisher hatte die Band auch immer nur vereinzelte Nummern, die mich begeistern konnten, insofern hätte ich hier gar nicht mehr reingehört, aber dann nehm ich mir dann mal die Zeit.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1425589  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    wie gesagt, ich hatte die „Kraft der Szenarien“ mal, wurde aber nie wirklich warm mit der Band. Aber bei der neuen empfinde ich tatsächlich einen Sprung nach vorne.

    #1425591  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    nochmal kurz der Hinweis auf das Nebelhorn Crowdfundung
    https://www.startnext.com/nebelhorn-urgewalt

    Wird anscheinend schon wieder knapp. Verstehe allerdings nicht, warum man diesmal nur die CD bestellen kann. Beim letzten Mal gabs Beträge von 3 – 75 Euro, da konnte man quasi auch mehr investieren, wenn man wollte. Wobei natürlich acuh 50 Leute, die die CD haben wollen, momentan gnadenlos zu wenig ist.

    #1425593  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Letztes Mal war aber auch das Ziel höher, weil mehr Angebot (T-Shirts usw.) natürlich auch mehr Geld kostete. War für mich vermutlich auch die letzte Beteiligung an diesem Projekt. Entweder er probiert es mit einem Label oder er lässt’s eben bleiben, weil er auf diesem Wege einfach nicht genügend Menschen erreicht, um das Ziel zu realisieren. Ich hab’s schon beim ersten Versuch angemerkt, dass es genügend Labels gibt, die ihm da nicht reinpfuschen, für mich ist das auf Dauer kein Argument, wenn ich mir Saor/Fuath und andere Ein-Mann-Projekte ansehe, die innerhalb kürzester Zeit echte Underground „Größen“ sind und jedem Fan dieser Richtung bekannt sein sollten. Und da erzählt keiner etwas davon, dass ihm das Label zu sehr Einfluss nahm oder ihn zu sehr binden wollte.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,456 bis 4,470 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.