Was sind wir hier eigentlich?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was sind wir hier eigentlich?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 188)
  • Autor
    Beiträge
  • #1545  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    Dieses Forum gibt s bald schon ein ganzes Jahr lang,und fast genauso lange Poste ich schon hier.Ich habe hier schon einiges gesehen wie z.b die erste Spamwelle,den Abgang der Stammuser,der berühmte AJW Zoff und viele andere dinge.Doch leider finde ich,das nach dem abgang der Stammuser das ganze zwar an Niveu gewann,aber auch an Symphatie verlor.Mit dem kommen von leute wie AbCo,Guardian Ghost oder SonOfNorthernDarkness war eine kleine Grundlage geschaffen eine neue Gemeinschaft zu etablieren.Diese setzte sich auf dem Sofa,wie auch in den anderen Spam Threads fort und wurde immer enger zueinander.Ich habe mir dies immer von aussen angesehen und mir gedacht,das dies der Neuanfang bzw. der erste Schritt in eine Community wäre.Doch dem war nicht so,denn diese Chance haben die 3 sich erfolgreich verbaut mit Spam in Threads die nicht dafür vorgesehen waren und somit verkamen sie zu lästigen und nervenden Spammern.Doch solche Leute gehören zu einer COMUNNITY welche wir hier in einem Forum bilden sollten.

    Was hier in diesem Forum vorgeht,zollt nicht im Ansatz von einer Gemeinschaft.Fast Jeder geht hier seinen Weg alleine,Isoliert sich von den anderen und geht einfach geradeaus hinaus.Sicher,es entstehen viele Sinnvolle und Geistreiche Diskussionen zum Thema Musik doch über etwas anderes kann und wird hier eigentlich nicht geredet.Klar,dafür ist ein Musik Forum da aber dennoch sollte sich vernünftig über andere Themen mal unterhalten werden können.Wenn mal was anderes ansteht,hält sich jeder fein raus und sagt nichts dazu,um aber zum Drölfzigsten mal in irgendnem Thread was zu Schreiben.
    Auch der Faktor Freundlichkeit wird hier umgangen.Arroganz und einbildung sind hier die Schlagwörter.Sicher ich bin kein Unschludslamm was das angeht,aber ich kann mich wenistens ändern und tue dies auch,doch es scheint hier genug Betonköpfe zu geben die NIE ihre meinung ändern oder Einsicht zeigen.Wer aber mit dem Argument kommen sollte „Das ist doch Oldschool,so muss das sein“ dem sag ich das er mal bitte aufwachen soll und merken soll das wir in 2004,und nich in 1988 leben.Insbesondere das verhalten vieler älterer User bezieht sich darauf,denn wenn doch alle so Dumm sind warum sind diese Leute dann hier in einem Öffentlichen und für jedermann zugänglichen Forum?

    Ein Forum soll eine gemeinschaft bilden,eine auf Freundlichkeit und verständniss basierende Virtuelle Gemeinschaft mehr erwartet man garnicht von den Usern.Hier herrscht einfach die Pure Arroganz und Einbildung,das mit Ellenbogendenken alles machbar wäre.Um eine gute und Saubere Comunnity aufzubauen bedarf es nicht einer langen Exsistenz eines Forum,sondern eine bereitschaft der User eine Gemeinschaft einzugehen,doch dies ist hier einfach nicht Vorhanden.Doch dafür müsste auch ein anderer Forenaufbau herhalten,doch diese sache ist ne andere die von dem Herren AJW SCHON MEHRMALS VERSPROCHEN WURDE UND BIS HEUTE NICHT EINGEHALTEN WURDE.

    Ich Poste hier sehr sehr gerne,doch diese Punkte sind mir seit langem ein Dorn im Auge.Ich möchte auch gerne wie auch viele andere hier,in Zukunft mit freude am Forum Posten können ohne den Hintegedanken zu haben „Scheisse von dem und dem bekomm ich gleich wieder eine verbal gekeult für meine meinung“.

    Kommt einfach von eurem hohen Ross hinunter und zeigt auch Kooperativ gegenüber den anderen Usern,die im interesse stehen dieses Forum zu einer gemeinschaft zu machen!.

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    Highlights von metal-hammer.de
    #266575  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    Was ich auf jeden Fall noch anmerken möchte ist die Tatsache, dass wenn jemand seine Meinung sagt/schreibt, wird er gleich von andersdenkenden angefeindet mit Sprüchen wie „wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Mundhalten“. Ich meine, wenn jeder die selbe Meinung hat, dann braucht man ja erst gar nicht diskutieren, und was zum Teufel hat Meinung mit Wissen zu tun.

    Der nächste Punkt ist, wenn jemand etwas nicht weiß und nachfragt bekommt er meistens Antworten, die so richtig wie von oben herab klingen, treu dem Motte „das sollte man aber wissen“, als ob jeder Metaller über alles bescheid wissen würde.

    Und abschließend noch: Die Spammer werden wegen ihren Spamthreads immer als Intolerant bezeichnet, aber wenn ihr ja ach so tolerant seid, warum toleriert ihr nicht auch die paar Spamthreads, ständig wird wegen der lächerlichsten Gründen die selbe Diskussion 1000 mal geführt, und immer fallen die gleichen Wörter, Intoleranz hier und Intoleranz da, dabei sollte wie Slay schon sagte hier eine Gemeinschaft entstehen und jeder sollte jedem auch ein bisschen Respekt entgegenbringen, auch wenns manchmal schwer fällt. Aber ganz im Gegenteil, sobald jemand versucht die steifen (viel zu steifen) Diskussionen etwas aufzulockern, wird als Reaktion darauf sofort ein Thread aufgemacht in dem sich jeder User 1000 mal über ihn beschwert. Von irgendeinem Gemeinschaftsgefühl ist hier keine Spur.

    --

    #266577  | PERMALINK

    Kill em all

    Registriert seit: 03.08.2004

    Beiträge: 484

    Da kann ich dir eigentlich nur noch voll und ganz zustimmen. Aber ich muss noch anfügen, dass ich es absolut lächerlich finde, wie hier extrem willkürlich ohne Verwarnungen Nicks gesperrt werden. Ja, ich bin SANDMAN53, ich konnte meinen Nick nur leider nicht mehr benutzen, da ich auf dem Sofa gespammt habe (is ja auch kein Spamthread 🙄 ). Deshalb bin ich unter diesem Nick hier, und auch das nicht mehr lange, da ich hier im Prinzip einer der Nutzer der ersten Stunde war und ALLE falschen Versprechungen mitgekriegt habe, von denen Slay oben spricht. Ich finde dieses Forum von der Community und vom Verhalten der Mods (Leimsen ausgenommen) her eigentlich nur noch lächerlich und ich denke mal dass das hier mein letzter Post hier sein wird.

    Gegrüßt seid ihr und hiermit verabschiede ich mich, der ich zu der alten Garde hier gehört habe

    SANDMAN53

    #266579  | PERMALINK

    xkillwithpowerx

    Registriert seit: 25.12.2003

    Beiträge: 7,966

    Guardian Ghost of Shitwas zum Teufel hat Meinung mit Wissen zu tun.

    Ganz einfach: Wer kein ausreichendes Hintergrundwissen hat, kann auch keine fundierte Meinung haben.

    #266581  | PERMALINK

    blue_evilness

    Registriert seit: 09.12.2003

    Beiträge: 1,682

    Das ist ein schöner Gedanke, den du da hast Slaytanic … allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so wie du es dir vorstellst machbar ist …
    Das sit das Forum einer grossen Zeitschrift … wenn ich mich nicht irre sogar der grösseren der beiden Grossen … demzufolge gibt es hier sehr viele User. Und vorallem kommen täglich neue dazu.
    Der eine liesst nur, der andere posted 1x und der nächste schaut öfter vorbei … Ich denke, es ist schwer aus all diesen verschieden Post-Charakteren eine Community zu gestalten … es wird immer welche geben, die sich besser verstehen, vielelciht sogar privat kennen … es wird aber auch immer Leute geben, die nur Rumspammen, genauso, wie welche, die sich nicht an angemessenen Umgangsformen halten …

    Ich habe aufgehört daran zu glaube, im Internet Leute wirklich kennenzulernen … sicher ist vielleicht mal einer dabei … aber in der Regel nicht. Demzufolge mach ich mir keine Gedanken über die Dinge, die mir heir vielleicht jemand an den Kopf wirft …

    Private Kontakte und ehrliche Unterhaltungen kann man wohl eher per PM führen … nicht aber in einem Forum dieser Grösse.

    Meine unbedeutende Meinung 8)

    --

    Ring of Metal Protzen Open Air People talking without speaking People hearing without listening
    #266583  | PERMALINK

    Kill em all

    Registriert seit: 03.08.2004

    Beiträge: 484

    Ganz einfach: Wer kein ausreichendes Hintergrundwissen hat, kann auch keine fundierte Meinung haben.

    Ok, doch nicht mein letzter Post.
    Bei so einem ignoranten Gelaber platzt mir der Kragen.

    GLAUBST DU WIRKLICH DASS DU AUSREICHENDES HINTERGRUNDWISSEN HAST UM IN ALLEN BEREICHEN EINE FUNDIERTE MEINUNG ZU HABEN?????

    #266585  | PERMALINK

    Tormentor

    Registriert seit: 11.12.2003

    Beiträge: 12,300

    blue_evilnessDas ist ein schöner Gedanke, den du da hast Slaytanic … allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so wie du es dir vorstellst machbar ist …
    Das sit das Forum einer grossen Zeitschrift … wenn ich mich nicht irre sogar der grösseren der beiden Grossen … demzufolge gibt es hier sehr viele User. Und vorallem kommen täglich neue dazu.
    Der eine liesst nur, der andere posted 1x und der nächste schaut öfter vorbei … Ich denke, es ist schwer aus all diesen verschieden Post-Charakteren eine Community zu gestalten … es wird immer welche geben, die sich besser verstehen, vielelciht sogar privat kennen … es wird aber auch immer Leute geben, die nur Rumspammen, genauso, wie welche, die sich nicht an angemessenen Umgangsformen halten …

    Ich habe aufgehört daran zu glaube, im Internet Leute wirklich kennenzulernen … sicher ist vielleicht mal einer dabei … aber in der Regel nicht. Demzufolge mach ich mir keine Gedanken über die Dinge, die mir heir vielleicht jemand an den Kopf wirft …

    Private Kontakte und ehrliche Unterhaltungen kann man wohl eher per PM führen … nicht aber in einem Forum dieser Grösse.

    Meine unbedeutende Meinung 8)

    Schau einfach mal Rüber zur „Konkurrenz“,komisch das es dort Funktioniert….ansonsten Frag mal den Avenger,der kennt sich da besser aus.

    --

    Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !
    #266587  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    SlaytanicIch habe mir dies immer von aussen angesehen und mir gedacht,das dies der Neuanfang bzw. der erste Schritt in eine Community wäre.Doch dem war nicht so,denn diese Chance haben die 3 sich erfolgreich verbaut mit Spam in Threads die nicht dafür vorgesehen waren und somit verkamen sie zu lästigen und nervenden Spammern.Doch solche Leute gehören zu einer COMUNNITY welche wir hier in einem Forum bilden sollten.

    Falsch, Spammer sind in einem linearen UBB Like Forum so wünschenswert wie Scheißhausfliegen. Die Mongos schaffen es ja nicht mal in ihren bekackten Spielen zu bleiben.

    Slaytanic
    Auch der Faktor Freundlichkeit wird hier umgangen.Arroganz und einbildung sind hier die Schlagwörter.Sicher ich bin kein Unschludslamm was das angeht,aber ich kann mich wenistens ändern und tue dies auch

    Sieht man: http://w3.hammer-mag.de:81/phpBB2/viewtopic.php?t=2972

    Du, und nur Du hast dort dem einzigen, der was konstruktives Gesagt hat ans Bein gepisst.

    Slaytanic
    Ein Forum soll eine gemeinschaft bilden,eine auf Freundlichkeit und verständniss basierende Virtuelle Gemeinschaft mehr erwartet man garnicht von den Usern.Hier herrscht einfach die Pure Arroganz und Einbildung,das mit Ellenbogendenken alles machbar wäre.Um eine gute und Saubere Comunnity aufzubauen bedarf es nicht einer langen Exsistenz eines Forum,sondern eine bereitschaft der User eine Gemeinschaft einzugehen,doch dies ist hier einfach nicht Vorhanden.Doch dafür müsste auch ein anderer Forenaufbau herhalten,doch diese sache ist ne andere die von dem Herren AJW SCHON MEHRMALS VERSPROCHEN WURDE UND BIS HEUTE NICHT EINGEHALTEN WURDE.

    Hier gebe ich dir recht. Forumsaufbau und die nicht vorhandenen Regeln sind fürn Arsch.

    Slaytanic
    Ich Poste hier sehr sehr gerne,doch diese Punkte sind mir seit langem ein Dorn im Auge.Ich möchte auch gerne wie auch viele andere hier,in Zukunft mit freude am Forum Posten können ohne den Hintegedanken zu haben „Scheisse von dem und dem bekomm ich gleich wieder eine verbal gekeult für meine meinung“.

    Denk doch einfach öfters mal vor dem Posten. Für konstruktive oder witzige Beiträge hat hier noch nie jemand was gedrückt bekommen.

    --

    #266589  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    Kill ‚

    Ganz einfach: Wer kein ausreichendes Hintergrundwissen hat, kann auch keine fundierte Meinung haben.

    Ok, doch nicht mein letzter Post.
    Bei so einem ignoranten Gelaber platzt mir der Kragen.

    GLAUBST DU WIRKLICH DASS DU AUSREICHENDES HINTERGRUNDWISSEN HAST UM IN ALLEN BEREICHEN EINE FUNDIERTE MEINUNG ZU HABEN?????

    Er hat es krass ausgedrückt, aber im Grunde hat er recht.
    Die meisten Threads sehen hier so aus:

    Habt Ihr schon das neue Album von band xy? 8)
    Ich find die voll kuhl!!! 😀 😀 😀
    ——
    Joa die ist nicht schlecht
    ——
    hab ich noch nicht
    ——
    shit, das war ich,hab vergessen mich einzuloggen 😳
    ——
    nee, die ist auch Kacke 🙂 🙂
    ——
    Hab ich noch nicht, der download ist aber fast ferig!! 8)
    ——
    Nö, hab keine Kohle 🙁

    Merkst du was?
    Solche Threads sind absolut überflüssig. Keiner hat was zu sagen und gibt trotzdem seine Senf dazu damit der Postcounter steigt.

    Die letzte Diskussion über die Qualität oder das Artwork eines Albums ist schon ewig her.

    --

    #266591  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    So, meine werte Meinung:
    Ich finde das es hier zu „ernst“ abläuft. Ich finde es gut das hier gefachsimpelt wird und diskutiert wird, aber es ist leider so das man hier schiss haben muss Fragen zu stellen: Es werden hier Leute in den Boden gestampft die eine, für sie, normale Frage gestellt haben. Das hat nichts mit Community zu tun, sondern gleicht eher einem Selbst-Proffilierungs-Forum.
    Es sollte hier doch um Spass gehen, neue Leute kennenlernen und sich austauschen. Tja, ausgetauscht wird sich, aber auf einer komischen Art und Weise. Wenn jemand meinetwegen sagt: Metallica bringen es nicht mehr! Kommen sofort Beiträge die unter die Gürtellinie gehen. Das finde ich scheiße und vorallem: Es zerstört die Gemeinschaft!
    Ich glaub wir sollten mal ein paar Gänge zurück schalten und damit anfangen die Toleranz aufzubringen die wir sonst so schmerzlich in der restlichen Gesellschaft vermissen. Man, wir alle fahren auf Metal ab, haben jedoch einen differenzierten Musikgeschmack aber das ist nebensächlich denn wir alle leben letztendlich für die Musik!
    Um mal zu verdeutlichen wie beschissen wir hier miteinander umgehen, verweise ich mal auf diverse Black Metal Threads: Bei denen zeigt sich besonders wie beschissen sich hier manche geben.
    Für mich persönlich ist es hier zu mittlerweile zu „steril“ und ich hoffe das wir uns hier alle einigen können, damit man besser miteinander auskommt anstatt sich ans Bein zu pissen. DARAN MUSS HIER JEDER ARBEITEN!!!!
    Wenn es weiterhin so bleiben sollte, dann werde ich hier wohl weniger auftauchen, denn mit Ignoranz werde ich eigentlich alltäglich konfrontiert und brauch sie mir nicht auch noch von „Gleichgesinnten“ reinpfeiffen!

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #266593  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    killwithpower

    Guardian Ghost of Shit

    was zum Teufel hat Meinung mit Wissen zu tun.

    Ganz einfach: Wer kein ausreichendes Hintergrundwissen hat, kann auch keine fundierte Meinung haben.

    hast du auch gelesen auf was sich diese Aussage bezogen hat?????

    es geht darum dass einige User Meinung mit Wissen verwechseln und gleich dumme Kommentare loslasse nur weil ein anderer auch eine andere Meinung hat. Ob das nötige Hintergrundwissen vorhanden ist, spielt da keine Rolle, hauptsache man benutzt dumme Sprüche um die Meinungen von anderen Lächerlich zumachen, das hab ich hier schon des öfteren erlebt

    --

    #266595  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Guardian Ghost of ShitOb das nötige Hintergrundwissen vorhanden ist, spielt da keine Rolle, hauptsache man benutzt dumme Sprüche um die Meinungen von anderen Lächerlich zumachen, das hab ich hier schon des öfteren erlebt

    Dem kann ich leider nur zustimmen……

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #266597  | PERMALINK

    Evilution

    Registriert seit: 10.12.2003

    Beiträge: 5,285

    Peter´s DickSo, meine werte Meinung:
    Ich finde das es hier zu „ernst“ abläuft. Ich finde es gut das hier gefachsimpelt wird und diskutiert wird, aber es ist leider so das man hier schiss haben muss Fragen zu stellen: Es werden hier Leute in den Boden gestampft die eine, für sie, normale Frage gestellt haben. Das hat nichts mit Community zu tun, sondern gleicht eher einem Selbst-Proffilierungs-Forum.
    Es sollte hier doch um Spass gehen, neue Leute kennenlernen und sich austauschen. Tja, ausgetauscht wird sich, aber auf einer komischen Art und Weise. Wenn jemand meinetwegen sagt: Metallica bringen es nicht mehr! Kommen sofort Beiträge die unter die Gürtellinie gehen.

    Wenn jemand so eine Behauptung ohne die geringste Begründung bringt gehe ich davon aus, dass der User nur einen billigen flamebait ausgeworfen hat.
    Von mir wirds ignoriert, andere springen voll drauf an.

    Solche „Diskussionen“ kritisiere ich ja auch schon weiter oben.

    Peter´s Dick
    Das finde ich scheiße und vorallem: Es zerstört die Gemeinschaft!
    Ich glaub wir sollten mal ein paar Gänge zurück schalten und damit anfangen die Toleranz aufzubringen die wir sonst so schmerzlich in der restlichen Gesellschaft vermissen. Man, wir alle fahren auf Metal ab, haben jedoch einen differenzierten Musikgeschmack aber das ist nebensächlich denn wir alle leben letztendlich für die Musik!
    Um mal zu verdeutlichen wie beschissen wir hier miteinander umgehen, verweise ich mal auf diverse Black Metal Threads: Bei denen zeigt sich besonders wie beschissen sich hier manche geben.
    Für mich persönlich ist es hier zu mittlerweile zu „steril“ und ich hoffe das wir uns hier alle einigen können, damit man besser miteinander auskommt anstatt sich ans Bein zu pissen. DARAN MUSS HIER JEDER ARBEITEN!!!!

    Auch die Mods und Redis möchte ich hier mit einschliessen. Es kann doch nicht so schwer sein, die mit beeindruckender Mehrheit gefordete Sperre für Gastpostings einzuführen.

    --

    #266599  | PERMALINK

    Gelöschter Benutzer

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 11,615

    EvilutionMerkst du was?
    Solche Threads sind absolut überflüssig. Keiner hat was zu sagen und gibt trotzdem seine Senf dazu damit der Postcounter steigt.

    Die letzte Diskussion über die Qualität oder das Artwork eines Albums ist schon ewig her.

    Wenn ich mich richtig erinnere steht der Punkt auch in der Liste, warum ich das Forum hier verlassen hab (bis auf heute)

    Aber wieso wird so ein Thread überhaupt aufgemacht, normalerweise machen solche Threads nur dann Sinn wenn es bei dem Album gravierende Unterschiede zum Vorgänger gibt oder das einige Songtexte politisch nicht korrekt sind oder sonst was erwähnenswerte. Ich kann auch nicht zu jedem Album in meiner Sammlung was dazu schreiben, weils einfach nichts interessantes und erwähnenswertes dazu zu sagen gibt, aber trotzdem meinen ein Paar sie müssen zu jedem Album, dass sei sich kaufen gleich einen eigenen Thread aufzumachen anstatt es einfach nur im „Neu in eurer Sammlung“ anzumerken, eventuell auch mit kurzer Bewertung.

    Diese Threads sind der Hauptgrund für die Unübersichtlichkeit hier und nicht die Spamthreads

    Aber anstatt solche Threads zu schließen und löschen kümmern sich die Mods lieber um Kleinigkeiten wie einzelne Einträge im Sofa

    Aber wer braucht schon ein übersichtliches Forum???? (die Mods hier schon mal nicht)

    --

    #266601  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    EvilutionVon mir wirds ignoriert, andere springen voll drauf an.

    Und das ist der Punkt! Natürlich gibt es hier welche die solche Aussagen ignorieren, es gibt aber auch mindestens genauso viele die darauf anspringen und dann verbal in der Mülltonne rumwühlen. Das finde ich persönlich scheiße, weil(wie schon geschrieben) jeder eine andere Ansicht hat. Natürlich darf man kontern und natürlich darf es „heiß“ hergehen – nur unter die Gürtellinie sollte es niemals gehen! Denn dann kommt das dabei heraus, was wir jetzt haben: Eine angebliche Community!

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 188)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.