Windows 10

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Windows 10

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #101337  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Ich weiß, das Thema war irgendwo schonmal auf dem Tisch, weiß aber nicht mehr welcher Thread. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem Update auf Windows 10? Was für Änderungen haben sich ergeben und wie schaut es aus in Bezug auf Performance? Werde ich Programme updaten müssen, nachdem ich auf Win 10 umgestellt habe und bleibt mein Dektop und Taskleiste samt Icons der Anwendungen so erhalten, wie ich sie gegenwärtig eingerichtet habe?

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    Highlights von metal-hammer.de
    #7053027  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,105

    Updaten muss man die meisten Programme nicht. Gibt z.b von PC Welt ne sehr große Liste mit Programmen und deren kompatiblität. Dein Desktop bleibt wie du ihn eingerichtet hast nur eben mit win 10 Hintergrund. Mehr später oder jemand anders. ^^

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #7053029  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,945

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Ich habe 2 Desktop PCs von Win 7 und einen Laptop von Win 8.1 umgestellt. Darin befand sich Hardware mit einem maximalen Alter von 8 Jahren und darauf befand sich einiges an Software unterschiedlichster Art.

    Ich musste absolut nichts tun, damit die Programme und die Hardware liefen. Sie liefen von Beginn weg. Gewisse Hardware zeigte dann allerdings an, dass optimierte Treiber für WIN10 bereitstehen.

    Alles in allem würde ich folgendes sagen:

    Wenn du Win8 oder 8.1. hast, dann mach das Update auf jeden Fall. Ich wüsste nichts was Win8/8.1 besser macht als 10.

    Wenn du Win7 hast, dann empfehle ich Windows 10 auch. Aber mit Vorbehalt. gewisse Features finde ich besser, einige weniger. Alles in allem überwiegen für mich aber die Vorteile von Windows 10 ggü 7.

    DX12 gibts ja auch für Win7 (oder solls geben), wenn ich recht informiert bin.

    Was die Leistung betrifft, so müsste ich lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir grosse Unterschiede aufgefallen sind.

    Ich bin bisher auf jeden Fall sehr happy mit Win 10.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #7053031  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    bei mir gehts von windows 8 auf windows 10. aber ja, mittlerweile habe ich auch den eindruck, dass man das durchaus mal wagen kann. der grundgedanke scheint ja der zu sein, dass dieses ganze app-kachel-gedöns wieder in den hintergrund gerückt wird und sich das betriebssystem wieder mehr nach einem betriebssystem für einen rechner anfühlt, auch wenn ich mein win 8 derzeit so eingerichtet habe, dass man von dem ganzen tablet-app zeug nicht viel mitbekommt. der neue internetbrowser edge wird nicht irgendwie zu aufdringlich, wenn ich hier jetzt firefox so eingerichtet habe, wie ihn ihn haben möchte?

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #7053033  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,945

    Nö. Ich sleber nutze Chrome. Einmal als Standard eingerichtet bleibt er es auch.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #7053035  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Top Danke. Der Aufwand von dem ganzen? Klar ist erstmal abhängig von der Verbindung, aber das kann man ja über Nacht laufen lassen. Im Anschluss ist dann nicht mehr viel zu tun?

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #7053037  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,945

    Erstmal runterladen. Das kannst du nicht einfach so, da landest du in einer Warteschleife und in ein paar Tagen informiert dich Microsoft, dass du es runterladen kannst.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #7053039  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    okidoki.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #7053041  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,945

    Aber ja das ganze läuft ohne dass du wirklich eingreifen musst.

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.