zurück auf dem kontinent.

Home Foren Live Tour-Tagebuch zurück auf dem kontinent.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #10723  | PERMALINK

    MatthiasHSB

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10

    am sonntag waren wir dann nach 4 tagen UK wieder auf dem festland angekommen und weiter ging’s in belgien.

    -hasselt:
    der club in hasselt ist ein ziemlich cooles teil: schön abgelegen und mit bester technik ausgestattet, ist der club heute mit annähernd 700 leuten sehr gut gefüllt.
    vor allem die ersten 4 bands werden heute richtig fett abgefeiert und erst bei uns und bei as i lay dying treten die ersten ermüdungserscheinungen im pit zu tage.
    um die show herum gibt es nicht sonderlich viel zu berichten, da wir den ganzen vor- und nachmittag mit frühstücken und herumgammeln beschäftigt waren.

    -bochum, die zweite:
    heute also dann die zweite show in bochum. nach der ersten ausverkauften show zum tourauftakt geht es heute, ohne as i lay dying, etwas gemächlicher zur sache. die matrix ist aber auch wieder für einen montag ordentlich gefüllt uhnd die leute geben von der ersten bis zur letzten band vollgas.
    auch für uns ist die show absolut unglaublich und wir sind immernoch geplättet von den reaktionen der leute.
    die show macht uns allen wahnsinnig viel spaß und alle vergessen die ermüdungserscheinungen, die die tour allmählich doch so mit sich bringt.

    -winterthur:
    nach langer zeit mal wieder in der schweiz!
    als erstes merken wir das dadurch, dass eine kontrolle am grenzübergang ansteht. am vorabend in bochum haben wir unser gesamtes merch zählen und auflisten müssen, um nun ohne weitere probleme die grenze zu passieren.
    der club in winterthur ist richtig geil und die show wird auch zu einer der intensivsten auf der ganzen tour.
    hier ist es endlich auch mal wieder an der zeit, alte freunde zu treffen und so sind heute fedi und ricky von cataract anwesend.
    winterthur ansich ist auch ein schmuckes städtchen. as i lay dying gitarrist nick und ich erkunden auch gleich mal die gegend um den bahnhof.
    sogar das wetter spielt mit und wir können unsere nassgeschwitzten auftrittsklamotten endlich mal zum trocknen in die sonne hängen…so viele fliegen, wie um unsere nassen, stinkenden shirts herumschwirren, hab ich zuletzt über ’nem misthaufen gesehen. impressive!
    nach der show schiessen sich ein paar mitmitglieder der anderen kapellen die lampen mit jack daniels und jägermeister aus und für uns gibt es allerhand zu lachen.

    -münchen:
    in münchen haben wir das letzte mal ende 2001 gespielt und wir haben die show immernoch in wahnsinnig guter erinnerung. allerdings war der club damals um einiges kleiner als der große saal vom backstage.
    allen bedenken zum trotz kommen an dem abend ca. 750 gäste und der laden ist zum brechen voll. die show selbst ist wieder der absoute hammer und danach fällt es uns nun noch schwerer zu sagen, welcher gig der tour der beste war. es sind wirklich fast nur überdurchschnittlich gute shows…auf der gesamten tour!
    am nachmittag sind wir mit den jungs von agents of man in münchen unterwegs und machen eine light-version der touri-strecke.
    schöne stadt.
    die agents of man leute sind wahre experten, wenn es um kräuter-kunde geht: sie kaufen sich eine zigarre, um dann damit eine „große zigarette“ zu bauen. sie meinten, dass man dann eine stunde daran raucht…hahaha.
    andere kaufen lebensmittel oder socken für das tourleben, aber die jungs aus new jersey haben andere sachen auf dem einkaufszettel 😉

    -bologna:
    die tour geht langsam dem ende entgegen, aber mit bologna steht heute nochmal ein highlight auf dem plan. wir waren 2000 das letzte mal in italien und deshalb freuen wir uns besonders auf den tag.
    wir treffen auch hier ein paar alte freunde und die stadt ist auch gut für eine kleine touristen-tour und wir gehen erstmal soja-eis und andere leckereien kaufen.
    mittlerweile haben schon 3 bands gespielt und evergreen terrace entern gerade die bühne. also zeit für mich, mich für den auftritt fertig zu machen.
    neaera, end of days und end of days sind schon fertig und führen gerade eine druckbetankung mit bier im backstageraum durch. jägermeister und jackie ist noch im bus. das bedeuted, dass die rückfahrt für uns anti-alkoholiker noch sehr „lustig“ wird…hehehe.

    bis die tage…

    --

    Highlights von metal-hammer.de
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.