Re: Leute macht die Augen auf!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Leute macht die Augen auf! Re: Leute macht die Augen auf!

#2039201  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Terrorist

Daray

Viele Leute haben einfach Angst oder sind überfordert.

Ich glaube auch nicht, dass man jemanden moralisch dazu verpflichten kann seine eigene Gesundheit und sein eigenes Leben für das eines anderen zu riskieren.

btw: Tip von der Polizei: wenn ihr einschreiten wollt, sprecht die Leute in eurer Umgebung gezielt an, berührt sie und fordert sie dann auf mitzukommen und mitzuhelfen. Sie werden euch viel eher folgen.

Also bei Autounfällen ist man sogar rechtlich verpflichtet am Unfallort hilfezugewährleisten und da ist das Problem eigentlich dasselbe.

Um mich selbst zu zitieren: „Viele Leute haben einfach Angst oder sind überfordert. “

Ich glaube es ist in den wenigsten Fällen Gleichgültigkeit.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray