Hip Hop

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Hip Hop

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,816 bis 4,830 (von insgesamt 7,285)
  • Autor
    Beiträge
  • #1378575  | PERMALINK

    Talvisota

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 11,582

    Death Grips gefällt mir, danke fürs Posten.

    Muss noch mal meine Begeisterung für EL-P kund tun, das ist echt großartige Musik. Sowas düsteres und intensives hab ich selten gehört, ist der perfekte Soundtrack für nachts in der Bahn und sollte am Besten mit Kopfhörern genossen werden. 🙂

    Was kam denn 2011 alles an relevanten Alben ? XOXO und Rebell ohne Grund fand ich super, außerdem natürlich die neue JMT, die ich nach wie vor enorm feier. Das Vinnie Paz & Ill Bill Album war auch gut. Aura hab ich noch gar nicht gehört. Bossaura hat mich zumindest kurzzeitig gut unterhalten….

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1378577  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Xoxo finde ich mittlerweile ziemlich scheusslich und frage mich was ich daran jemals gut fand. Kitschig bis zum Brechreiz und so gefährlich und ehrlich wie Unheilig, wahrscheinlich auch bald zu Gast bei Carmen Nebel.

    JMT hab ich noch nicht gehört, die wäre wahrscheinlich noch was.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1378579  | PERMALINK

    puritan81

    Registriert seit: 01.09.2004

    Beiträge: 9,964

    Neben XOXO und ROG gabs noch die neue Platte von den Beastie Boys. Die ist auch ziemlich klasse. Dann wäre da noch die Black and Brown EP zu nennen, die dank Danny Brown auch wirklich großartig ist. Mit Blue Slide Park bin ich noch nicht zu 100 % warm geworden. Samy hat eine ganz ordentliche Platte veröffentlicht. Urlaub fürs Gehirn und Christoph Alex waren durchaus kurzweilig. Tylers Goblin ist teilweise ziemlich anstrengend. Kann ich mir nicht immer geben (außer Yonkers). Watch The Throne liegt irgendwie zwischen Genie und Wahnsinn.

    Hören muss ich noch UNDUN. Der hiesige Händler hatte die noch nicht. Bad Meets Evil hab ich auch irgendwie verpasst. Die Random Axe Platte sollte ich auch mal bestellen.
    http://www.youtube.com/watch?v=-T58-lk59uM

    --

    [INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #1378581  | PERMALINK

    Talvisota

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 11,582

    Stimmt, Goblin ist in der Tat ein anstrengendes Album geworden, kann ich mir irgendwie nur selten geben und gegen Bastard stinkt es ganz klar ab. Die neue Beastie Boys hab ich leider noch nicht gehört, wird mal Zeit. Hab neulich das Vorgängeralbum gekriegt, das kann was. Samy find ich nun nicht so relevant, aber mit Urlaub fürs Gehirn hatte ich dieses Jahr sehr viel Spaß.

    XOXO höre ich derzeit auch nicht mehr so oft, habe ich bis zur Show in Heidelberg sehr häufig laufen gehabt und danach irgendwie etwas die Lust daran verloren. Gut find ich sie aber trotzdem. Blue Slide Park muss noch her.

    Was wird hier von ICP gehalten ? Hab in meinem ersteigerten superduper 35-CD-Paket 2 Alben von denen und finds irgendwie sehr lahm.

    Nächstes Jahr gibt es übrigens neue Alben von Marsimoto („Grüner Samt“) und Farid Bang („Der letzte Tag deines Lebens“).

    Zuletzt neu für mich entdeckt: Ferris MC. Derbe Stimme, derber Flow. Hab von nem Kumpel das Düstere Legenden Best Of Album erhalten und finds ziemlich gut.

    http://www.youtube.com/watch?v=LNRheyqLQnA

    --

    #1378583  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    KIZ sind nicht mein Ding. Goblin und SchwarzWeiss fand ich ganz gut, aber nicht überragend. Da hat mir die Juice-CD von Samy besser gefallen. Blue Slide Park find ich wie sein ganzes bisheriges Schaffen zu durchwachsen um wirklich zu glänzen.

    Marsimoto nächstes Jahr wird bestimmt super, Farid Band interessiert mich eher weniger.

    Ferris MC ist natürlich super

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1378585  | PERMALINK

    puritan81

    Registriert seit: 01.09.2004

    Beiträge: 9,964

    Bei Ferris ist die Asimetrie mit Abstand seine beste Veröffentlichung. Auf jeden Fall ein guter Mann. Auf Grüner Samt freue ich mich auch schon tierisch. Nächste Woche schön die Juice mit der Marsi Ep abgreifen. Farid Bang geht mir am Arsch vorbei. Ein guter Freund von mir ist ICP Fan. Einige Songs sind ganz nett, mehr aber auch nicht.

    --

    [INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #1378587  | PERMALINK

    Talvisota

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 11,582

    Jawoll, neue Juice muss natürlich her, ich freu mich drauf. Ist echt schade, dass das Magazin nur noch alle 2 Monate erscheint. Das mit den Exclusive EPs ist auch ne super Idee, besonders Achse des Schönen vom Pi läuft bei mir nach wie vor, der Titeltrack ist der Hammer.

    --

    #1378589  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    TalvisotaMuss noch mal meine Begeisterung für EL-P kund tun, das ist echt großartige Musik. Sowas düsteres und intensives hab ich selten gehört, ist der perfekte Soundtrack für nachts in der Bahn und sollte am Besten mit Kopfhörern genossen werden. 🙂

    Was sollte man sich denn von EL-P mal anhören? Klingt in der Theorie ja sehr interessant.

    Talvisota
    Was kam denn 2011 alles an relevanten Alben ? XOXO und Rebell ohne Grund fand ich super, außerdem natürlich die neue JMT, die ich nach wie vor enorm feier. Das Vinnie Paz & Ill Bill Album war auch gut. Aura hab ich noch gar nicht gehört. Bossaura hat mich zumindest kurzzeitig gut unterhalten….

    Ganz weit oben dieses Jahr sind Atmosphere und Grieves. 2 Rhymesayer Acts, die für mich die Rap Scheiben das Jahres stellen. Zusammen mit „Computers And Blues“ von den Streets, die Anfang des Jahres hier erschien.
    Und wie erwähnt sollte man sich die „Undun“ von den Roots anschaffen. Rotiert derzeit bei mir und ist wie erwartet toll geworden.

    TalvisotaStimmt, Goblin ist in der Tat ein anstrengendes Album geworden, kann ich mir irgendwie nur selten geben und gegen Bastard stinkt es ganz klar ab.

    Anspieltipps für die „Bastard“?

    #1378591  | PERMALINK

    Talvisota

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 11,582

    Also ich hab von El-P die Fantastic Damage, die ist ein Kracher. Zu anderen Releases kann ich dir da leider nichts sagen.

    Mit The Roots muss ich mich mal eingehender beschäftigen, die How I Got Over find ich ganz ordentlich und was ich bisher über die neue Platte gelesen hab macht echt Lust auf mehr.

    Auf der Bastard find ich Bastard, Seven, French, Pigs Fly, Ass Milk, Sarah, Tina und Inglorious sehr gut. Funktioniert aber auch am Stück besser als Goblin, finde ich.

    French ist der übelste Durchdrehsong. Würd ich gerne auch mal live erleben.

    http://www.youtube.com/watch?v=jjrM-09VbKw

    --

    #1378593  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Das Rap-Jahr 2011 hatte mit Prinz Pi den ganz großen Gewinner. „Rebell Ohne Grund“ ist zu einem der besten deutschsprachigen Rap-Alben der letzten Jahre gereift. Tyler’s „Goblin“ find ich immer noch großartig, aber anstrengend ist sie schon. Maeckes hat eine famose EP gemacht. „Undun“ wächst und wächst, KIZ fand ich irgendwie zu kurzweilig. Joa, Favorite ist wie immer nur so mittel, Bad Meets Evil schon in Ordnung, Samy ganz nett. Savas hat sich mit einem gelungenen Album zurückgemeldet, „XOXO“ find ich in Teilen immer noch verdammt gut. Enttäuschungen gab es auch. „Hallo Musik“ von Pi ist irgendwie leere Geldmacherei.

    Nächstes Jahr hoff ich auf ein neues Full-Length von Maeckes, aber da werden wir uns mit einer neuen Orsons begnügen müssen.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #1378595  | PERMALINK

    Talvisota

    Registriert seit: 10.11.2008

    Beiträge: 11,582

    Nächstes Jahr gibt es auch eine neue La Coka Nostra. Wird glaub ich den schmucken Titel Masters Of The Black Arts tragen und kann meiner Meinung nach nur geil werden. 😀

    --

    #1378597  | PERMALINK

    Child of Bodom

    Registriert seit: 06.01.2004

    Beiträge: 1,734

    Bestes Album des Jahres kam von DNP, dicht gefolgt von Prinz Pi’s Rebell ohne Grund.
    Weitere gute Alben kamen von Favorite, Farid Bang und Casper. Dann noch einzelne Tracks von Massiv und Haftbefehl (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage).
    Außer Konkurrenz Hallo Musik von Pi, zwar noch nicht intensiv gehört, aber ich glaube kaum, dass es über „nett“ hinauskommt.
    Enttäuscht bin ich von Bossaura, das bis auf 2,5 gute Tracks absolut gar nicht mein Fall ist. KIZ war auch ziemlich mistig für meinen Geschmack.
    Edit: Wobei ich noch gespannt auf Schlaftabletten Rotwein IV warte, aber das müsste schon übermäßig gut sein, um in einer Woche Album des Jahres zu werden ^^

    Außerdem:
    http://www.youtube.com/watch?v=JH1FZ1VvPyI
    Ich hoffe, da kommt 2012 was neues. Beat gefällt mir ungemein. Ein neues von Pimpulsiv/Timi Hendrix wär auch super.
    Kollegah soll sich bitte entschwulen und mit Farid Bang JBG 2 machen. Und wenn’s ganz gut läuft, was neues von Hollywood Hank.

    #1378599  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Uupps, Atmosphere ganz vergessen. Starkes Album!

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #1378601  | PERMALINK

    puritan81

    Registriert seit: 01.09.2004

    Beiträge: 9,964

    TalvisotaNächstes Jahr gibt es auch eine neue La Coka Nostra. Wird glaub ich den schmucken Titel Masters Of The Black Arts tragen und kann meiner Meinung nach nur geil werden. 😀

    Das sind mal gute News. Da wird sicherlich super.

    Die DNP Platte lebt zum größten Teil von den Features.

    --

    [INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #1378603  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    [U][url]http://www.youtube.com/watch?v=YL-N-m9yMyE

    Ziemlich mies.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,816 bis 4,830 (von insgesamt 7,285)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.