Seite 1 von 208 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4149
  1. #1
    Moderator Avatar von SirMetalhead
    Registriert seit
    26.06.2004
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    27.726

    Viking und Pagan Metal

    So, dieser Thread ist für mich und meine Freunde Insomnium, Moon, Schwarze Flamme, Perkons, Smaug und natürlich alle anderen interessierten gedacht, falls es mal wieder ne Band vorzustellen gibt, wegen der sich ein Thread nicht lohnt.
    "Größere" Bands wie Moonsorrow oder Primordial kriegen natürlich einen eigenen, aber in letzter Zeit müssen wir uns immer im Now Playing-Thread oder in anderen nicht dafür vorgesehenen unterhalten, was nicht gut ist.





    *gleich in den Raum werf*

    Zitat Zitat von Insomnium
    Probier unbedingt Istapp...
    http://www.istapp.tk/ 2 Demos zum Probehören... und...

    http://rapidshare.de/files/27108044/...ader_.rar.html
    Cooler Song, oder?!? Hat Kollege MooN empfohlen.
    der Song geht grad nicht, aber die Demos hören sich schon mal geil an. Auch die Cover sehen echt fein aus:


    aber die gibts ja leider nicht zu kaufen, oder?
    Auch die klaren Gesänge sind wirklich nicht übel. Die Band hat auch was Eigenständiges, gefällt mir sehr gut. Wird schwierig sein, da was herzubekommen.

  2. #2
    Forumslegende Avatar von SchwarzeFlamme
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    NRW (Moers)
    Beiträge
    1.392
    gute idee sir! ^^
    kennen wir denn immer no nich alles? ;D
    ok,dann mach ich ma weiter. viele werden die band nur vom namen oder au gar nich kennen:
    DIE SAAT
    pagan metal aus thüringen,1.band von sturm(fjoergyn),ham bereits 3 alben veröffentlicht,ne hp gibbet nich(außer bei metal-archives),hab deshalb ma 2 lieder hochgeladen als hörprobe,sollte man mal reinhören ^^

    nordland (vom 2. album "der schlachten tribut")http://rapidshare.de/files/27227021/...dland.mp3.html

    midgards erben (vom 3. und aktuellen album "wir laden zum feste")http://rapidshare.de/files/27227415/...Erben.mp3.html

    diese großartigen lieder verdienen einfach mehr aufmerksamkeit!

  3. #3
    Moderator Avatar von SirMetalhead
    Registriert seit
    26.06.2004
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    27.726
    oh ja, die Saat ist genial. Meine CD ist gestern gekommen. "Wir laden zum Feste" find ich am geilsten (also den Track)

  4. #4
    Forumslegende Avatar von Insomnium
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Escondida
    Beiträge
    1.958
    Die Saat kann ich auch empfehlen...

    Sehr guter Thread hier, wird jetzt öfter aufgesucht... gibt ja auch noch ne Menge Zeux, was seiner Entdeckung harrt...

    Sigtyr und Mistur, Fejd und WEH... die sind ja nun bekannt...
    ... and the summer is bleeding snow.

    www.metal.de
    www.mescaline-injection.de

  5. #5
    Forumslegende Avatar von !Wildchild89!
    Registriert seit
    31.12.2004
    Ort
    SLS
    Beiträge
    1.017
    kurze frage: zählen riger und equilibrium auch zu diesem genre?
    changing values, changing sights
    changing minds and changing lifes
    I guess this is how it goes

  6. #6
    Forumslegende Avatar von Insomnium
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Escondida
    Beiträge
    1.958
    Zitat Zitat von !Wildchild89!
    kurze frage: zählen riger und equilibrium auch zu diesem genre?
    Auf jeden Fall!
    ... and the summer is bleeding snow.

    www.metal.de
    www.mescaline-injection.de

  7. #7
    Forumslegende
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    3.811
    Das einzige was ich beizutragen habe:
    Amon Amarth ist KEIN Viking Metal.

    Danke, off
    |Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER|

    www.myspace.com/achineserestaurant

  8. #8
    Moderator Avatar von attoparsec
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    Raetia
    Beiträge
    4.565
    ah, Istapp... da hab ich schon mal was gehört, fand ich gut; die Jungs scheinen die "kalte Sache" aber nicht wirklich ernst zu nehmen :mrgreen:
    Auge um Auge lässt die Welt erblinden

    There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.

  9. #9
    Forumslegende Avatar von !Wildchild89!
    Registriert seit
    31.12.2004
    Ort
    SLS
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von Insomnium
    Zitat Zitat von !Wildchild89!
    kurze frage: zählen riger und equilibrium auch zu diesem genre?
    Auf jeden Fall!
    ok dann möcht ich euch mal noch die band von en paar bekannten ans herz legen: www.heralder.de hört euch mal battleground an
    changing values, changing sights
    changing minds and changing lifes
    I guess this is how it goes

  10. #10
    Forumslegende Avatar von Freddy
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.025
    Gehört Finntroll denn zu Viking Metal oder sind die eher Humpa Black Metal?
    Und wie ist das mit Ensiferum?

  11. #11
    Metal God Avatar von Ulver
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    16.239
    Zitat Zitat von SchwarzeFlamme
    gute idee sir! ^^
    kennen wir denn immer no nich alles? ;D
    ok,dann mach ich ma weiter. viele werden die band nur vom namen oder au gar nich kennen:
    DIE SAAT
    pagan metal aus thüringen,1.band von sturm(fjoergyn),ham bereits 3 alben veröffentlicht,ne hp gibbet nich(außer bei metal-archives),hab deshalb ma 2 lieder hochgeladen als hörprobe,sollte man mal reinhören ^^

    nordland (vom 2. album "der schlachten tribut")http://rapidshare.de/files/27227021/...dland.mp3.html

    midgards erben (vom 3. und aktuellen album "wir laden zum feste")http://rapidshare.de/files/27227415/...Erben.mp3.html

    diese großartigen lieder verdienen einfach mehr aufmerksamkeit!
    Die einzigen guten Viking Metal Sachen: die Viking Alben von Bathory, Morrigan und ganz besonders Frostmoon aus Norwegen mit Ihren einzigen Album Tordenkrieg!
    Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!

  12. #12
    Metal Messiah Avatar von sounds2move.de
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    6.587
    Sehr zu empfehlen ist auch die aktuelle von ELUVEITIE. geht zwar eher in die Celtic Richtung, ist aber dennoch ein feines Werk. Außerdem kommt die Band bald auf Tour!
    Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ...

  13. #13
    Metal God Avatar von TwistOfFate
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    52.828


    http://www.fjoergyn.de/

    Genial Band...
    Last.fm/Musik-Sammler
    18.07.15 Jennifer Rostock - Tuttlingen // 31.07.-01.08.15 Mini-Rock-Festival // 03.12.15 Nightwish - Stuttgart

  14. #14
    Metal God Avatar von Hellcommander
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    45.779
    Zitat Zitat von TwistOfFate


    http://www.fjoergyn.de/

    Genial Band...
    Finde ich auf Dauer ziemlich durchschnittlich.

  15. #15
    Warrior
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Beyond the unholy Grave
    Beiträge
    295
    Ist Bergthron Pagan?
    Hochachtungsvoll,

    Olli



    ANALUS!!! - STABBED IN THE BUTT!!!

  16. #16
    Metal Messiah Avatar von Börnite
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    7.978
    Ne, Black Metal, imo...mit Pagan Texten..
    Bring a saw, cut off an arm
    Necrophilia has its charm
    Molestation of the dead
    Fucking with a cut-off head


  17. #17
    Forumslegende Avatar von SchwarzeFlamme
    Registriert seit
    08.12.2003
    Ort
    NRW (Moers)
    Beiträge
    1.392
    Zitat Zitat von Hellcommander666
    Zitat Zitat von TwistOfFate


    http://www.fjoergyn.de/

    Genial Band...
    Finde ich auf Dauer ziemlich durchschnittlich.
    tz,finde das album einfach nur großartig! aber pagan metal ises nich,läuft auch unter der bezeichnung symphonic black metal

    @sir: da du den thread erstellt hast,schreib noch die bemerkung hinzu,dass man bekannte bands wie bathory,moonsorrow,ensi,equi usw. nich nennen muss,weils eh schon jeder kennt.finde ich jedenfalls unnötig,wir sollten den thread besser für unbekanntere bands nutzen.

  18. #18
    Metal Messiah Avatar von Rector Stench
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.424
    n großteil des viking/pagans zeugs find ich ziemlich homo, aber es gibt n paar ausnahmen, welche logischerweise aber zu den größeren zählen, meine faves wären da insbesonderen:
    Menhir(unschlagbar in diesem genre)
    Bathory
    Falkenbach
    Kampfar
    Skyforger
    Enslaved

    und eine band die ich aufgrund ihrer politischen gesinnung nich nennen darf :roll:
    http://www.facebook.com/ChapelOfDisease

    06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation)
    19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014

  19. #19
    Metal Messiah Avatar von Börnite
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    7.978
    Zitat Zitat von Rector Stench

    und eine band die ich aufgrund ihrer politischen gesinnung nich nennen darf :roll:

    Hehehe, denke, falls du die selbe meinst: die neueren Sachen von denen gefallen mir auch.. ...mich stört aber auch die politische Gesinnung ohne Ende.. :x
    Bring a saw, cut off an arm
    Necrophilia has its charm
    Molestation of the dead
    Fucking with a cut-off head


  20. #20
    Metal Messiah Avatar von Rector Stench
    Registriert seit
    12.10.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.424
    Zitat Zitat von Börnite
    Zitat Zitat von Rector Stench

    und eine band die ich aufgrund ihrer politischen gesinnung nich nennen darf :roll:

    Hehehe, denke, falls du die selbe meinst: die neueren Sachen von denen gefallen mir auch.. ...mich stört aber auch die politische Gesinnung ohne Ende.. :x
    kann auch sein dass wir total aneinander vorbei reden, aber ich mag von "dieser band" auch nur die letzten beiden alben+ep^^
    http://www.facebook.com/ChapelOfDisease

    06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation)
    19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Weitere Online-Angebote der Axel Springer AG:-
AUTO BILD | autohaus24.de | B.Z. | BERLINER MORGENPOST | BILD | BILD DER FRAU | COMPUTER BILD | finanzen.net | flug.idealo.de | gamigo.de | gofeminin.de | HAMBURGER ABENDBLATT | HÖRZU | idealo.de | immonet.de | Ladenzeile.de | meingutscheincode.de | METAL HAMMER | MisterInfo | MUSIKEXPRESS | myEntdecker | Onmeda.de | ROLLING STONE | SPORT BILD | stepstone.de | Stylebook.de | transfermarkt.de | TV DIGITAL | umzugsauktion.de | watchmi.tv | zanox.de

Ein Herz für Kinder | Axel Springer AG | Axel Springer Akademie | Axel Springer Infopool | iKiosk