Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 4,505)
  • Autor
    Beiträge
  • #1419653  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MachteborjerHat denn schon jemand in die neue Arkona reingehört? Hatte mal kurzzeitig die Gelegenheit zu. Zumindest für die ersten drei Lieder und danach musste ich los.
    Weiß jemand, wo man die herkriegt? Und jetzt bitte nicht „Hab das nur bei Ureuropa gesehen“^^

    Niemand?
    Ich hab die in den letzten Wochen ein paarmal gehört, und ich bin schwerstens begeistert. Sie sind klar nen Zacken härter geworden, haben aber auch den Folklore-Anteil erhöht. „Goy, Kupala!!!“ und „Sva“ mal als Beispiele.
    Sehr geiles Teil.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1419655  | PERMALINK

    Kampfkoloss

    Registriert seit: 25.01.2007

    Beiträge: 7,663

    MachteborjerNiemand?
    Ich hab die in den letzten Wochen ein paarmal gehört, und ich bin schwerstens begeistert. Sie sind klar nen Zacken härter geworden, haben aber auch den Folklore-Anteil erhöht. „Goy, Kupala!!!“ und „Sva“ mal als Beispiele.
    Sehr geiles Teil.

    Sind jetzt übrigends auch in Deutschland zu haben:

    http://www.smprecords.de/shop/advanced_search_result.php?XTCsid=7cf6192ec89d4462a199699b927a2a9f&keywords=arkona&x=0&y=0

    --

    http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1419657  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    newjunkiSind jetzt übrigends auch in Deutschland zu haben:

    http://www.smprecords.de/shop/advanced_search_result.php?XTCsid=7cf6192ec89d4462a199699b927a2a9f&keywords=arkona&x=0&y=0

    Und kannst du den empfehlen?

    --

    #1419659  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Dauert halt vielleicht etwas länger bis sowas hier zu haben ist. War bei Loits auch so.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1419661  | PERMALINK

    Kampfkoloss

    Registriert seit: 25.01.2007

    Beiträge: 7,663

    TwistOfFateUnd kanst du den empfehlen?

    Habe da selbst noch nichts bestellt, von kumpels habe ich jedoch bisher nichts schlechtes gehört über den Shop.

    --

    http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1419663  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    newjunkiHabe da selbst noch nichts bestellt, von kumpels habe ich jedoch bisher nichts schlechtes gehört über den Shop.

    Dann mal die Tage ausprobieren.
    Sobald wieder Geld für sowas da ist xD

    --

    #1419665  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    da ich momentan keine Zeit für eine ausführliche Variante habe, muss ich eben einfach so auf dieses Album hinweisen.

    DAS ist noch richtiger Folk Metal, ein ansprechendes Songwriting, liebevolle Darbietung und eine schöne Stimme (Geschmackssache)
    Wer von Vintersorg noch gar nichts hat, sollte genau hier anfangen.

    #1419667  | PERMALINK

    Grabnebelgeist

    Registriert seit: 16.01.2007

    Beiträge: 10,680

    Jau, tolles Album. Und wem diese Stimme nicht gefällt, dem ist nicht mehr zu helfen. Hedlund kann definitiv alles singen – von Krächzen über Growlen bis hin zu hymnischen Cleanen. Ganz großes atmosphärisches Kino.

    --

    Es ist eine Sache, Viking Metal zu hören. Eine andere Sache, sich nen riesen Thorshammer umzuhängen, die Edda zu kaufen, sein Hörnchen Walmart-Met zu erheben, Skål zu sagen und Odin zu huldigen last.fm
    #1419669  | PERMALINK

    immortalsoul

    Registriert seit: 01.03.2007

    Beiträge: 3,523

    Von Vintersorg brauch ich auch endlich mal was. Die Songs, die ich bisher gehört habe, fand ich ziemlich gut. Danke an SirMetalhead, dass du mir diese Band mal wieder in Erinnerung gerufen hast.

    --

    [B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!
    #1419671  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    eigentlich wollte ich etwas mehr dazu schreiben (hab schon lang nix mehr vorgestellt) aber zur Zeit hab ich einfach zu viel zu tun. Hatte die CD aber gestern wieder drin und hielt es für angebracht, sie mal wieder zu erwähnen ^^
    Wer die Till Fjälls schon hat – Ödemarkens Son geht in ne ähnliche Richtung. Danach wirds schon schwierig. Ich mag aber alls von ihm.

    #1419673  | PERMALINK

    -wastl-

    Registriert seit: 15.12.2007

    Beiträge: 162

    Das Album hab ich vor kurzem auch mal wieder angehört…gefällt mir fast noch ein bisschen besser als Ödemarkens Son.
    In welche Richtung geht denn Solens Rötter??
    Wieder mehr in Richtung Till Fjääls und Ödemarkens Son oder eher in die Richtung der anderen Alben??

    --

    #1419675  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    -wastl-In welche Richtung geht denn Solens Rötter??
    Wieder mehr in Richtung Till Fjääls und Ödemarkens Son oder eher in die Richtung der anderen Alben??

    so dämlich die Antwort auch ist: Von allen etwas. Schon moderner, aber trotzdem mit genügend Folk-Elementen. Bin aber nicht so wirklich zufrieden mit ihr.

    #1419677  | PERMALINK

    -wastl-

    Registriert seit: 15.12.2007

    Beiträge: 162

    Mal sehen…vielleicht leg ich sie mir zu falls ich sie irgendwo mal sehe…

    --

    #1419679  | PERMALINK

    Perkons

    Registriert seit: 18.03.2004

    Beiträge: 1,977

    „Till Fjälls“ ist wirklich das Meisterwerk von Vintersorg. Die Debüt-EP und „Ödemarkens Son“ schlagen in dieselbe Kerbe. Damals hat es auch einige richtig geile Konzerte der Band gegeben. danach wurde mir die Mucke einfach zu progressiv („Cosmic Genesis“ geht gerade noch). die Neue kenn ich leider nicht.

    --

    #1419681  | PERMALINK

    ImmortalRaven

    Registriert seit: 18.11.2006

    Beiträge: 84

    Hm, seit einigen Tagen bin ich nun endlich mal im Besitz eines Arkona-Albums, nämlich des Debüts (Vozrozhdenie). Dieses gefällt mir ausgesprochen gut! Ich hoffe, dass es das neuste Werk von Arkona auch bald (wieder) in Deutschland käuflich zu erwerben gibt, bei Trollzorn scheint sie ja leider ausverkauft zu sein…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,501 bis 1,515 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.