Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,941 bis 2,955 (von insgesamt 4,505)
  • Autor
    Beiträge
  • #1422533  | PERMALINK

    Street Child

    Registriert seit: 17.01.2011

    Beiträge: 1,402

    schon XIV Dark Centuries genannt – oder Darkwods my Betrothed (ex-Mitglied war damalig der Tastenvirtuose, welcher Nightwish ins Leben gerufen hat!)
    http://www.youtube.com/watch?v=dEUkOopk-cc
    http://www.youtube.com/watch?v=AcaqKCDMvmo
    :horns::horns::horns:

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1422535  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    zweitere kannte ich bisher nur namentlich und hab sie eigentlich nie mit Pagan in Verbindung gebracht. Aber das ist gar nicht übel – erinnert teilweise an Isengard, gefällt mir!

    #1422537  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Warten auf die Gernotshagen hat sich gelohnt <3
    Geile Scheibe.

    --

    #1422539  | PERMALINK

    Heavy_Malte

    Registriert seit: 23.01.2006

    Beiträge: 17,469

    Hat jemand einen Tipp für Sachen die in Rictung Taunusheim – Nebelkämpe geht?
    Hab die seid langem mal wieder angehört, die könnte damals mein Erstkontakt mit „Pagan“ gewesen sein.
    Mir gefällt sowohl die Produktion als auch die Musik. Vorallem der Sänger geht weder beim kreischen noch beim Klargesang auf die Nüsse. Das Keyboard hält sich angenehm weit zurück auch wenn es gerade so an der Grenze ist…

    --

    Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #1422541  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Heavy_MalteHat jemand einen Tipp für Sachen die in Rictung Taunusheim – Nebelkämpe geht?
    Hab die seid langem mal wieder angehört, die könnte damals mein Erstkontakt mit „Pagan“ gewesen sein.
    Mir gefällt sowohl die Produktion als auch die Musik. Vorallem der Sänger geht weder beim kreischen noch beim Klargesang auf die Nüsse. Das Keyboard hält sich angenehm weit zurück auch wenn es gerade so an der Grenze ist…

    mag die auch sehr gern, machen definitiv was Eigenes. Hab auch schon oft überlegt, aber mir würde keine Band einfallen, die vergleichbar ist.

    #1422543  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Ich poste mein Anliegen einfach mal hier rein.

    verträumte Melodien, akustisch, mystisch …

    … welches Korpiklaani-Album passt am besten auf die Begriffe?

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1422545  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    hoppla… warum ausgerechnet korpiklaani zu den schlagwörtern? es gibt vereinzelte lieder, auf die das zutreffen mag, aber insgesamt verstrahlen die tonträgre eben doch eine fröhliche und ausgelassene atmosphäre.

    akustisch? versuche mal das kveldssanger album von ulver, passt auch zu deinen anderen schlagwörtern.

    edit: und Where at Night the Wood Grouse Plays von empyrium.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1422547  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Ja, das es andere Bands gibt, die auf diese Schlagwörter besser passen, das ist mir klar. 😉

    Aber ich mag einfach die Instrumentalisierung und den Charme von Korpiklaani.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1422549  | PERMALINK

    nessie

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 595

    Tervaskanto ist zumindest etwas ruhiger als die anderen Sachen, meine ich.
    Ansonsten rate ich dir mal die Band anzutesten, aus der Korpiklaani hervorgegangen sind, die heißt Shaman. Die 2 Scheiben von denen sind so richtig gut.

    --

    #1422551  | PERMALINK

    Nukleatoer

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 2,421

    „Spirit of the Forest“ kann ich dir nur ans Herz legen. Ist eher ein ruhigeres Album von Korpiklaani, sind auch ein paar akkustische Lieder drauf, wie Pellonpekko.

    http://www.youtube.com/watch?v=PpXboQdFwXg

    --

    #1422553  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    akkustische Lieder drauf, wie Pellonpekko

    [pingel]

    bin ich der einzige, der unter dem begriff was anderes versteht, als dargebotenen song? ich würde dies hier eher als instrumental track bezeichnen, der song ist deswegen nicht akkustisch, weil eine e-gitarren spur enthalten ist, oder irre ich mich hier in grund und boden? ^^

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1422555  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Ja, eigentlich hast du schon recht. ^^

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1422557  | PERMALINK

    MetallikA

    Registriert seit: 01.04.2011

    Beiträge: 12

    Heidevolk!!!!!!!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=KBpDom4QWHE
    Die sind echt Hammer. xD

    --

    #1422559  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    bin gerade dabei, die neue Gernotshagen anzuhören (wirklich nicht schlecht geworden) und bin zwangsweise wieder hier gelandet:
    http://www.youtube.com/watch?v=NgmQKEKb7Dw
    Das ist schon ziwmlich gut. Mit Menhir oder XIV Dark Centuries sicherlich nicht zu vergleichen, aber die Mischung ist absolut gelungen. Zwar sind Keyboards fast immer präsent, aber sehr sachdienlich eingesetzt.

    #1422561  | PERMALINK

    nessie

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 595

    SirMetalheadbin gerade dabei, die neue Gernotshagen anzuhören (wirklich nicht schlecht geworden) und bin zwangsweise wieder hier gelandet:
    http://www.youtube.com/watch?v=NgmQKEKb7Dw
    Das ist schon ziwmlich gut. Mit Menhir oder XIV Dark Centuries sicherlich nicht zu vergleichen, aber die Mischung ist absolut gelungen. Zwar sind Keyboards fast immer präsent, aber sehr sachdienlich eingesetzt.

    Irgendwie versaut mir der miese Sound dauernd den Hörgenuss. Ich bin sonst ja nicht so anspruchsvoll unnd durchaus für nen charaktervollen „schlechten“ Sound zu haben aber das geht bei mir gar nicht. Schade eingetlich…

    Neue Primordial ist auch schon angekommen (scheiß EMP) und weiß durchaus zu gefallen…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,941 bis 2,955 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.