Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,986 bis 3,000 (von insgesamt 4,505)
  • Autor
    Beiträge
  • #1422623  | PERMALINK

    attoparsec
    Moderator

    Registriert seit: 08.12.2003

    Beiträge: 4,613

    nessieHin und wieder haben sie wirklich ganz nette Momente drin, da kommt in dem ganzen Gedudel mal nen bisschen Atmosphäre durch, besonders auf den neuen Sachen. Die alten Scheiben sind aber teilweise wirklich sehr grenzwertig^^

    Mir gehts da genau andersrum: ich find ‚Midnattens Widunder‘ und ‚Jaktens Tid‘ einfach nur verrückt-genial und die neueren Sachen im Vergleich dazu ziemlich zum Gähnen…

    --

    Auge um Auge lässt die Welt erblinden There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning.
    Highlights von metal-hammer.de
    #1422625  | PERMALINK

    nessie

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 595

    attoparsecMir gehts da genau andersrum: ich find ‚Midnattens Widunder‘ und ‚Jaktens Tid‘ einfach nur verrückt-genial und die neueren Sachen im Vergleich dazu ziemlich zum Gähnen…

    Verrückt sind die Scheiben auf jeden Fall, nur tendieren sie gerne mal dazu, mir tierisch auf die Nerven zu gehen.
    Verrückt und (zumindest damals) genial innovativ sind die Scheiben aber schon, das stimmt…

    --

    #1422627  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wollte eben noch mal diese Russen empfehlen (ka ob schon in diesem Thread geschehen):

    http://www.youtube.com/watch?v=iJAo1UNDE4w

    http://www.youtube.com/watch?v=9yHSlg2MeV0

    Wenn man auf etwas mehr Einflüsse aus der russischen Volksmusik steht, kann man sicher mal reinhören 😉

    --

    #1422629  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    Hab „Breathe Fire To The Sun“ von BRYMIR mal einen Durchlauf gegeben, weil ENSIFERUMs Markus Toivonen als Gastsänger dabei gewesen sein soll („Retribution“ oder „Breathe Fire To The Sun“?). Kitschig isses durchaus, aber das sind ENSIFERUM ja auch. Allerdings ist mir das bei BRYMIR obendrein meist zu klebrig und zu trötig (gleich der erste Song nach dem Intro ist ’ne ganz schöne Zumutung), kurz zu nervig. Keine Chance gegen „Victory Songs“ oder „From Afar“, an denen man sich zweifellos orientiert (neben dem Getröte von TURISAS, wie Dubby schon festgestellt hat), einige Parts klingen gar ziemlich geklaut. Technisch astrein, den abschließenden Titelsong find ich sogar richtig stark, aber ich hör lieber das Original. Logisch…
    :haha:

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #1422631  | PERMALINK

    Arntor

    Registriert seit: 10.04.2006

    Beiträge: 2,793

    also ich finds eigentlich ziemlich stark werds mir wohl auch zulegen !

    --

    #1422633  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    kleiner Hinweis: Bei CCP gibt es die komplette Diskographie von Nerthus für 20 Euro inkl. Porto.
    http://ccpcom.window.hl-users.com//ccpshop1/themes/kategorie/detail.php?artikelid=1862&source=2

    Wärmstens zu empfehlen.

    #1422635  | PERMALINK

    nessie

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 595

    SirMetalheadkleiner Hinweis: Bei CCP gibt es die komplette Diskographie von Nerthus für 20 Euro inkl. Porto.
    http://ccpcom.window.hl-users.com//ccpshop1/themes/kategorie/detail.php?artikelid=1862&source=2

    Wärmstens zu empfehlen.

    Vielen, vielen Dank, musst ich gleich mal bestellen…

    --

    #1422637  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    gute Entscheidung – nichts zu danken! 🙂

    #1422639  | PERMALINK

    rattlehead

    Registriert seit: 29.05.2011

    Beiträge: 2

    Herr DraugenIch wollte damit nur zur Sprache bringen, dass der Typ (mal von seinem fragwürdigen Auftreten abgesehen) sein Bandkonzept auf dem Gedankengut/welt von List, Liebefels und anderen Ariosophen des späten 19. Jhd. aufbaut.

    Wie kommen Sie denn darauf, dass Tarihan irgendwas mit List oder Liebenfels zu tun haben soll? Quellenangabe, bitte!
    Dieser Typ hat doch schon vor vielen Jahren in einem Interview gesagt, daß er Liebenfels und dieses ganze völkische Zeugs für totalen Schrott hält.

    In einem neueren Interview bezieht sich der Typ von Tarihan, so weit ich mich erinnere, als Inspirationsquelle hauptsächlich auf Plotin, Neuplatonismus, islamischen Sufismus, Mevlana Rumi, griechisch-orthodoxe Kirche, Koran, Bibel, hinduistischer Bhakti-Vedanta, französische und russische Monarchie sowie 1000 andere Dinge.

    Von rechtem oder rassistischem Gedankengut nicht die geringste Spur, im Gegenteil. Dieser Typ scheint die Weltoffenheit in Person zu sein. Dazu passt auch, daß er immer was von alt-heidnischer Philantropie faselt und gegen sämtliche Ideologien ist. Außerdem macht er Dauerwerbung auf allen Kanälen für Komponisten jüdischer Abstammung wie Gustav Mahler oder Dmitri Schostakowitsch.

    Ich habe auch schon ein paar beknackte Pics von ihm gesehen, auf denen er ein Shirt von The Doors trägt und ein andermal ein knallbuntes Hawaii-Hemd. Mit Rosenkranz in der Hand.

    Und jetzt heißt es überall, er sei vor einiger Zeit als Novize in irgendein neuplatonisches Mönchskloster abgetaucht. Berg Athos? Benediktiner? Mevlevi-Derwische? Hare Krishnas?
    Keine Ahnung. Ein Exzentriker halt und ein schräger Hippie dazu, aber zugleich anscheinend auch ein ernsthafter Mystiker und nicht zuletzt amüsant.

    --

    #1422641  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ohne deine guten Absichten in Frage stellen zu wollen, aber der Beitrag, auf den du dich beziehst, ist nahezu 3 Jahre alt und der entsprechende User schon fast gleich lange nicht mehr hier unterwegs. Ich bezweifle, dass er das noch lesen wird. Trotzdem will ich dir das Recht, etwas zu kommentieren, natürlich nicht absprechen.
    Edit: Sehr interessant im Übrigen – woher sind die Infos? Gibt ja nicht gerade viel über Tarihan zu lesen.

    #1422643  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich glaube wenn man sich so sehr dafür interessiert bzw. ins Zeug legt hat man entweder gute Quellen die eher im Underground verwurzelt sind, oder man labert einfach irgendwas daher um den Gegenüber auszustechen.

    --

    #1422645  | PERMALINK

    rattlehead

    Registriert seit: 29.05.2011

    Beiträge: 2

    Besser eine Richtigstellung kommt zu spät, als nie.

    Die Infos habe ich vor allem aus einem Interview mit Tarihan, ich glaube mit einem brasilianischen Fanzine. Müßte dazu aber nachgucken.

    Und die Sache mit dem neuplatonischen Kloster wird zur Zeit an allen Ecken und Enden im Netz gestreut. Anscheinend stammt diese Meldung ursprünglich von Leuten aus dem engeren Bekanntenkreis von Tarihan, darum gehe ich davon aus, daß etwas dran ist.

    --

    #1422647  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Herr Draugen ist eh der geilste Macker 😆
    Letztens erst was von ihm in einem einschlägig bekannten Black Metal Forum gelesen. Absolute Granate was der vom Stapel lässt.

    --

    #1422649  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    http://www.youtube.com/watch?v=EQhK7YLSvb0

    Mal eben empfehlen. Großbritannien hat schon fantastische Bands zu bieten.

    --

    #1422651  | PERMALINK

    Nukleatoer

    Registriert seit: 06.01.2011

    Beiträge: 2,421

    Gefällt mir sehr !

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,986 bis 3,000 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.