Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,031 bis 3,045 (von insgesamt 4,505)
  • Autor
    Beiträge
  • #1422713  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bis auf die Band mit N kommt da auch keine von den bösen Bands ran :haha:

    Moonsorrow scheiße? Dass der Kommander keine Ahnung hat, war mir ja klar, aber der kalte Tod? Schäm dich! 😛

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1422715  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Kältetod*auf Kommentare gespannt ist*

    hmm, geht mir irgendwie gar nicht gut ein. Sicherlich innovativ und eigenständig, klingt für mich aber irgendwie widrig und unangenehm *gg*

    #1422717  | PERMALINK

    Kaeltetod

    Registriert seit: 06.09.2006

    Beiträge: 19,307

    PainajainenBis auf die Band mit N kommt da auch keine von den bösen Bands ran :haha:

    Moonsorrow scheiße? Dass der Kommander keine Ahnung hat, war mir ja klar, aber der kalte Tod? Schäm dich! 😛

    Ahnung habe ich halt nur von den RICHTIG guten Sachen 😛
    aber gut…ist halt Gechmackssache und so^^

    SirMetalheadhmm, geht mir irgendwie gar nicht gut ein. Sicherlich innovativ und eigenständig, klingt für mich aber irgendwie widrig und unangenehm *gg*

    joa..so ähnlich empfand ich es auch. fand es halt nur interessant, weil man aus dem fernen osten jetzt eigentlich kaum Pagan Metal bands findet. (außer vielleicht noch Midvinter, aber die tendieren ja auch schon wieder Richtung BM)

    --

    The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #1422719  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    PainajainenBis auf die Band mit N kommt da auch keine von den bösen Bands ran :haha:

    Moonsorrow scheiße? Dass der Kommander keine Ahnung hat, war mir ja klar, aber der kalte Tod? Schäm dich! 😛

    Ah hier .. Nachtblut meinst du? :haha:

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1422721  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nein, ich dachte an (N)Asenblut :haha:

    Ey Kälte! Kennst du eig die finnische böse Band mit S? ^.^

    --

    #1422723  | PERMALINK

    Kaeltetod

    Registriert seit: 06.09.2006

    Beiträge: 19,307

    PainajainenNein, ich dachte an (N)Asenblut :haha:

    Ey Kälte! Kennst du eig die finnische böse Band mit S? ^.^

    lass mal auf pm umsteigen^^

    --

    The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #1422725  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jau 😛
    Wenn die hier wüssten [(was sie verpassen) den meisten hab ich’s eh schon angedreht] :haha:

    --

    #1422727  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    aus dem Newsletter vom Fimbul-Festival:

    Als kleines Extra wird zudem noch Lars Jensen, Band-Leader und einziges dauerhaftes Mitglied der Band Myrkgrav euch neues Material seines bald erscheinenden Albums im Rahmen einer Listening Session präsentieren!

    endlich ein neues Myrkgrav-Album! 🙂

    #1422729  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    Huch…was für ein unerwartet geiles Album O.o

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #1422731  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Delirium

    Huch…was für ein unerwartet geiles Album O.o

    sag ich doch! :haha:

    #1422733  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    SirMetalheadsag ich doch! :haha:

    Find ich echt saugut. Hab mir für 3 Euro die lim. LP gekauft und bin so richtig angetan!

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #1422735  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    DeliriumFind ich echt saugut. Hab mir für 3 Euro die lim. LP gekauft und bin so richtig angetan!

    ja, hör sie auch immer wieder gerne. Ist auch meiner Meinung nach ihre beste bisher.
    Wer neugierig geworden ist: Obtest – Auka Seniems Dievams

    #1422737  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    SirMetalheadja, hör sie auch immer wieder gerne. Ist auch meiner Meinung nach ihre beste bisher.
    Wer neugierig geworden ist: Obtest – Auka Seniems Dievams

    Ich muss mich definitiv noch etwas mehr mit beschäftigen. Ein guter Start ist das allerdings allemal.

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #1422739  | PERMALINK

    Delirium

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,146

    So und jetzt muss ich noch mal eben hervorheben wie toll Thundra sind:

    http://www.youtube.com/watch?v=NNzrVQRgmdQ

    --

    Ich meineseits finde [COLOR=#ff0000]Black Metal[/COLOR] ziemlich krass und düster , langweilt aber meinermeinug auf dauer. Die erste von Behemooth ist zu empfehlen.
    #1422741  | PERMALINK

    asgard1980

    Registriert seit: 21.08.2010

    Beiträge: 3,481

    So,
    auf Wunsch vom Sir hier mal ein paar Takte zu einer CD, die mir in letzter Zeit ein paar Mal über den Weg lief, ich aber immer überboten wurde. Einmal hats dann doch geklappt.

    Baldrs Draumar kommen aus unserem westlichen Nachbarland, den Niederlanden. Ende 2010 veröffentlichten sie eine 3 Track EP mit dem Titel: Noordseegermanen in Eigenregie.
    Geboten wird auf den 2 eigentlichen Tracks (der erste Track ist ein Intro) Pagan/ Viking Metal in Richtung der erstern Equilibirum gemischt mit Ensiferum. Das ganze allerdings mit holländischen Texten. Der eine oder andere wird es wohl eher störend finden, dass das Keybord recht dudelig ist.

    Ich für meinen Teil finde diese EP recht gelungen. Sowohl melodisch, gesanglich als auch produktionstechnisch. Bin gespannt, was da noch kommen mag. Im Pagan/ Viking Metal Bereich wird denke ich wohl kaum das Rad neu erfunden werden.

    Hier mal ne kleine Hörprobe
    http://www.youtube.com/watch?v=jvbm_i1CnFA

    --

    Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,031 bis 3,045 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.