Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,136 bis 3,150 (von insgesamt 4,505)
  • Autor
    Beiträge
  • #1422923  | PERMALINK

    DeineMudda

    Registriert seit: 17.07.2007

    Beiträge: 650

    AbsentiaJa, und jetzt?

    War ja nicht böse gemeint, lass mir doch meinen Spaß 😉

    Btw : „Norron“ ist in der Tat eine grandiose Platte!

    Highlights von metal-hammer.de
    #1422925  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    DeineMuddaWar ja nicht böse gemeint, lass mir doch meinen Spaß 😉

    Btw : „Norron“ ist in der Tat eine grandiose Platte!

    War von mir auch nicht böse gemeint, verstand nur den Sinn deines Posts nicht, weil der Satz trotz zwei Gegensätze Sinn ergibt.
    An sowas gewöhnt man sich hier schnell im Forum, gibt genug (dazu musst du ja nicht gehören) denen sich wegen einem Rechtschreibfehler, einer Fehlinformation etc einer abgeht… 🙂

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1422927  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    mir ist gestern aufgefallen, dass ich diese tolle Platte seit Langem habe, sie aber nie wirklich gehört habe…

    Das Debut ist noch ziemlich holprig und unausgereift, für mich bestenfalls „interessant“, aber Havets Vargar ist ein ersklassiges Viking Metal-Album. Da stecken ein wenig frühe Borknagar drin, Enslaved, Frostmoon… und das alles in nem absolut passenden Klanggewand. Roh aber deutlich, an jeder Ecke gibts was zum Aufhorchen, seien es Geige oder Klavier (in Maßen), Breaks oder Frauengesang, vergleichbar mit dem Helheim-Debut. Wieso ist mir das so lange entgangen??

    #1422929  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Habe ich auch noch nicht gehört, danke für die erinnerung

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1422931  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    hier mal der Opener, da sollte relativ schnell klar werden, ob man Spaß dran haben könnte:

    http://www.youtube.com/watch?v=PG0qcMYiicU

    #1422933  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Eine Platte, mit der ich nicht warm werde, um ehrlich zu sein. Mir gefallen die späteren Werke von Manegarm viel besser.

    --

    #1422935  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Wie findet ihr eigentlich von Manegarm das kleine Akustikalbum „Urminnes Hävd – The Forest Sessions“?

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1422937  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehr gut.

    --

    #1422939  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    fand die Idee gut, muss es aber nicht jede Woche hören. Ähnlich wie die Akustik-EP von Finntroll. Bevorzuge dann doch Bands wie Fejd oder Lumsk, die das „hauptberuflich“ machen.

    #1422941  | PERMALINK

    MooN

    Registriert seit: 17.06.2006

    Beiträge: 1,219

    AbsentiaWie findet ihr eigentlich von Manegarm das kleine Akustikalbum „Urminnes Hävd – The Forest Sessions“?

    Fantastisch, könnten sie gerne nochmal machen. Umer war ja auf dem letzten Album leider gar nicht mehr dabei, durfte lediglich noch die Texte ins Englische übersetzen. 🙁
    Absolter Hammersong mit Umer ist „Segervisa“ von „Vredens Tid“:

    [youtube]8RQopk2X858

    Mit „Havets Vargar“ komm ich irgendwie auch nicht so richtig klar, da ist mir die erste lieber. Und natürlich alles ab „Dödsfärd“.

    --

    "Unsere Größe ist es, daß wir all diese Champions-League-Titel mit einem konkreten Stil, einer Idee und einer Philosophie gewonnen haben. Es war nicht nur lediglich gewinnen, es ging auch um den Stil und die Art und Weise, wie wir gewonnen haben." (Carles Puyol)
    #1422943  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Wie findet ihr eigentlich Finsterforst?! Von den Jungs kommt dieses Jahr auch was neues

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1422945  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Habe nur Weltenkraft gehört … insbesondere der Opener mit dem super-kitschigen Titel „Des Waldes macht“ gefällt mir super gut … tolle Akkordeon Arrangements 🙂

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1422947  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Dann höre dir den Rest auch an, ist wirklich Top!

    http://www.youtube.com/watch?v=12eisGGZ9ME

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1422949  | PERMALINK

    h0az

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 4,198

    AbsentiaWie findet ihr eigentlich Finsterforst?! Von den Jungs kommt dieses Jahr auch was neues

    Die waren anfangs eine Umppa-umppa-halbkopie, sind dann aber ernster und so ne art Moonsorrow-Kopie geworden (Moonsorrow hat man das im eigenen Forum gezeigt und die fanden das auch ^^)

    Speziell der Song:
    http://www.youtube.com/watch?v=heSip-eSXls

    Ich mags trotz fehlender Eigenständigkeit ganz gern, so Überdurchschnitt halt.

    --

    I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #1422951  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    ich find die auch toll. Die Demo ist wirklich erstklassig, die beiden Alben eigentlich auch, sind mir persönlich aber 1-2 Songs zu lang. Die Spielzeit kann die Spannung nicht ganzt aufrecht erhalten. Ansonsten gibts nicht viel zu meckern. Bin gespannt, was kommt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,136 bis 3,150 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.