Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,166 bis 3,180 (von insgesamt 4,505)
  • Autor
    Beiträge
  • #1422983  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    hmm, vom neuen Sänger bin ich noch nicht so wirklich überzeugt, gerade beim Klargesang ein deutlicher Rückschritt. Stilistisch ist das natürlich sehr gut, auch wenn erstmal wenig hängen blieb.

    Highlights von metal-hammer.de
    #1422985  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    SirMetalheadhmm, vom neuen Sänger bin ich noch nicht so wirklich enttäuscht,

    ist ja schade, dass du immer noch nicht so richtig enttäuscht vom neuen sänger bist, vieleicht wird das ja noch 🙂 richtige enttäuschung braucht auch manchmal zeit zum wachsen.

    jedenfalls hat das neue material durchaus potential.

    edit: lied ganz fertig gehört: hat nicht nur potential klingt sogar ziemlich gut, wow.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1422987  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    haha, da wollte ich zuviel auf einmal schreiben…

    #1422989  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bin durch Zufall über die neue Thormesis Platte gestolpert, die Mitte Juni erscheint. Hab‘ mal reingehört und bin überwältigt. Ich kannte die so gar nicht und glaube nicht, dass dessen Vorgänger auch nur im Ansatz so dermaßen überzeugend war.

    1. Intro (instrumental)
    2. Sterbend Herz
    3. In den Naechten der Widerkehr
    4. Tuerme des Schattens
    5. Des Wolfes letzter Gang (r.i.p. wolfang s. / ex thy wicked)
    6. Vom Leben gezeichnet
    7. Von Leere und Tod
    8. Lebensgang (Grabfeldcover)

    --

    #1422991  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Wie findet ihr das neue Hel Album? Ich finde es bisweilen sehr gut. Entwickelt sich immer mehr! Werde es wohl demnächst eintüten

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1422993  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Ding könnte in meinen Top 15 von 2012 landen. Finde „Das Atmen der Erde“ echt fantastisch.

    --

    #1422995  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Ja, wenn das Album sich weiter so entwickelt steht es bei mir auch am Ende des Jahres auf der Liste.

    Habt ihr eigentlich einen Tipp wo man Shirts von Hel herbekommt?

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1422997  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    schaut mal in den entsprechenden Thread, hab schon ne längere Meinung zum neuen Hel-Album verfasst. Wird bei mir am Ende des Jahres auf jeden Fall auch oben mitspielen.

    Thormesis waren mir bisher auch nur am Rande ein Begriff, aber ich werd jetzt auch mal reinhören, wenn du so begeistert bist.

    #1422999  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ehrlich gesagt nur vom neuen Album von Thormesis. Das vorherige Zeug zeigt zwar schon, in welche Richtung es gehen konnte, aber das ist meiner Meinung nach noch lange nicht so ausgereift. Ich werde beizeiten auch mal etwas zur Hel im Thread schreiben, aber ich bin momentan auch einfach nur baff. Ein Wahnsinnswerk.

    --

    #1423001  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Könnt ihr mir etwas von Menhir empfehlen? Ich bin mit denen nie warm geworden. Soweit ich das beurteilen kann, lag das am Gesang. Das war genau das Zwischending was mir nicht gepasst hab. Ich habe versucht es zu verstehen, ein paar Wörter hab ich auch verstanden, aber sonst gar nichts. Entweder ich verstehe nichts oder ich verstehe es…

    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen womit man anfangen sollte.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1423003  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    AbsentiaKönnt ihr mir etwas von Menhir empfehlen? Ich bin mit denen nie warm geworden. Soweit ich das beurteilen kann, lag das am Gesang. Das war genau das Zwischending was mir nicht gepasst hab. Ich habe versucht es zu verstehen, ein paar Wörter hab ich auch verstanden, aber sonst gar nichts. Entweder ich verstehe nichts oder ich verstehe es…

    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas empfehlen womit man anfangen sollte.

    also gerade bei Menhir find ich den Gesang technisch absolut überlegen. Eingestiegen hab ich damals mit der Ziuwari, die hat mich umgehauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=GOpBJSrJOn4
    leider ist die Soundqualität ziemlich mies.

    Womit ich mir nicht ganz sicher bin, ist warum du nichts verstanden hast. Eigentlich ist nur das Hildebrandslied und kurze Teile weniger anderer Lieder in diesem Germanisch gehalten.
    www.youtube.com/watch?v=GvL1JDlMXy8

    Das Debut ist ziemlich keyboardlastig und eigentlich eher was für „Genießer“ *gg*. Daher würde ich mit der Ziuwari oder der neuesten „Hildebrandslied“ anfangen.

    #1423005  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    mensch, von menhir habe ich nur ziuwari (omg ich liebe es extrem)… thuringia hatte ich früher mal gesaugt, die fand ich damals auch gut, müsste bei denen echt noch einmal zuschlagen.

    einfach mal was posten:

    http://www.youtube.com/watch?v=zqSUiirDft8

    hoffentlich kommt wieland in absehbarer zeit finanziell wieder auf die beine, dem gehts ja gegenwärtig nicht so gut 🙁 … kauft seine cd’s, es lohnt sich.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1423007  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    jup, Nebelhorn sind absolut unterstützenswert, er hat bisher echt sehr gute Arbeit geleistet.

    #1423009  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Aber er wird doch sicherlich nicht nur seine CDs als einzige Einnahmequelle haben oder?

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1423011  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    AbsentiaAber er wird doch sicherlich nicht nur seine CDs als einzige Einnahmequelle haben oder?

    kann ich mir nicht vorstellen … ich weiß nur, dass sich seine musik nicht so doll verkauft hat bzw. von den „fans“ unheimlich viel gesaugt wurde.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,166 bis 3,180 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.