Viking und Pagan Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Viking und Pagan Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,211 bis 3,225 (von insgesamt 4,505)
  • Autor
    Beiträge
  • #1423073  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Dann 2009, war aber echt spät im Jahr dann. Dachte das war Januar 2010. Naja, egal. Ich habe denke ich net zu viel versprochen^^

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1423075  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    Dubbykeine ahnung wo man die her bekommt … einfach mal eine e-mail an band oder label, manchmal haben die noch ein paar sachen rumfliegen …

    danke, hab in der Tat noch Erfolg gehabt.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #1423077  | PERMALINK

    Xere

    Registriert seit: 15.05.2010

    Beiträge: 6,448

    PainajainenJa, ich finde das auch sehr schade, zumal sie 2010 das Album des Genres rausgebracht haben. Oder zumindest eines DER Alben. Besser kannstes eigentlich nicht mehr machen. Auf einer Stufe mit Moonsorrow, ganz klar.

    Das 2009er Album spielt wirklich ganz weit vorne mit!
    Was die einzelnen Mitglieder jetzt für eine politische Einstellung haben ist mir bei dieser Musik auch egal. Falls sie überhaupt noch so denken…
    Und die Texte versteh ich ja sowieso nicht^^

    --

    #1423079  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Im Juli veröffentlichen King of Asgard ihr neues Album „…to North“ via Metalblade Records …

    Vom neuen Album:

    http://www.youtube.com/watch?v=Zl6iXQrWFB4

    Das Debut fand ich eigentlich ganz gut, haben nichts neues erfunden, das was sie allerdings geboten haben war solide.

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1423081  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Painajainen

    so, hab das Album nun endlich. Bin gerade beim ersten Hördurchlauf. Merklich härter, aber mit dem gleichen Gespür für Harmonien.

    #1423083  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jep, tolles Album, fesselt mich nach wie vor.

    --

    #1423085  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    PainajainenJa, ich finde das auch sehr schade, zumal sie 2010 das Album des Genres rausgebracht haben. Oder zumindest eines DER Alben. Besser kannstes eigentlich nicht mehr machen. Auf einer Stufe mit Moonsorrow, ganz klar.

    habs bekommen … das brauch sich wirklich nicht vor monnsorrow verstecken, danke für den tipp, die hätte ich doch glatt ignoriert 😮 ich arbeite mich dann doch mal durch den rest der diskographie durch.

    edit: wobei sich trotz einem konstant hohen niveau in allen belangen ein lied definitiv als absoluter übersong herauskristallisiert hat, das könnte meinem derzeitigem lieblingslied aller zeiten durchaus konkurrenz machen.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1423087  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Freut mich, dass es dir gefällt. Ist schon eine Granate, das Ding. Gut finde ich, dass die Erwartungen trotz allem relativ klein bleiben, weil man ohnehin weiß, dass sie sich für’s nächste Zeit lassen und tüfteln bis es auch tatsächlich passt.

    --

    #1423089  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    die neue Ereb Altor ist nicht übel! Wie schon erwähnt ist sie härter und roher, vermittelt aber trotzdem noch dieses Bathory-Gefühl der beiden Vorgänger.

    Hat jemand zufällig ne Idee, woher die Melodie aus dem Intro hier stammt?
    http://www.youtube.com/watch?v=h0ApYBAyhDU

    #1423091  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mir kam die irgendwie bekannt vor, kann sie aber nicht zuordnern, und ja, das Album ist echt großartig geworden. Ich war anfangs wirklich negativ überwältigt, aber das hat sich relativ rasch geändert. Man muss „Gastrike“ einfach Zeit lassen.

    --

    #1423093  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Hab heute die neue Waylander bekommen – bin mal gespannt!

    Waylander: Kindred Spirits / CD

    http://www.musik-sammler.de/media/780268

    #1423095  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    SirMetalheadHab heute die neue Waylander bekommen – bin mal gespannt!

    Waylander: Kindred Spirits / CD

    http://www.musik-sammler.de/media/780268

    nach mehrmaligem Hören bin ich sehr beeindruckt. Die ersten drei Songs haben mich bereits restlos überzeugt, zwischendrin muss ich mich teilweise erst noch zurechtfinden. Aber auf jeden Falll haben die Lieder eigene Charakter, Akustikgitarren und Flöte werden sparsam, aber effektiv eingesetzt. Die Platte ist auf jeden Fall nicht so dudelig wie beispielsweise die „Reawakening Pride Once Lost“, im Klang auch eher roher. „Echoes Of The Sidhe“, das ja schon vor ein paar Wochen veröffentlich wurde, ist eigentlich ziemlich repräsentativ. Man muss die markanten Stellen ein wenig suchen, die Lyrics einmal mitlesen, dann kommen auch die eher dezenten Melodien zum tragen – dafür dann umso gewaltiger.
    Hätte eigentlich erwartet, dass Waylander mehr auf große Harmonien setzen, aber so gefallen sie mir deutlich besser! Kann ich nur empfehlen.

    Edit: Das klingt jetzt doch ein wenig negativ. So minimalistisch, wie ich es nach meiner Schilderung vielleicht rüberkommt, ist die Platte sicherlich nicht. Es gibt viele große Momente, das keltische Flair ist zu jeder Zeit vorhanden und es gibt auch ne Spannweite an unterschiedlichen Härtegraden. „Grave Of Giants“ ist komplett akustisch, „Erdath“ dagegen ein fast schon thrashiger Brocken mit gelegentlichen Doom-Einlagen.
    Album gefällt mir – nach dem Anfänglichen Überraschungseffekt – immer besser.

    #1423097  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Hallo zusammen, ich möchte nun mal intensiv in die Materie „Moonsorrow“ eintauchen. Was würdet ihr als Einstieg für ein Album empfehlen? Ach ja, ich bin ja so einer der eher mehr auf Epik steht!

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #1423099  | PERMALINK

    Xere

    Registriert seit: 15.05.2010

    Beiträge: 6,448

    AbsentiaHallo zusammen, ich möchte nun mal intensiv in die Materie „Moonsorrow“ eintauchen. Was würdet ihr als Einstieg für ein Album empfehlen? Ach ja, ich bin ja so einer der eher mehr auf Epik steht!

    Hab mit der Verisäkeet angfangen und es nicht bereut.
    Voller epischer Longtracks und es ist einfach eines ihrer besten Werke!

    --

    #1423101  | PERMALINK

    nessie

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 595

    Naja episch sind Moonsorrow ja eigtl immer. Am eingängisten und am „einfachsten“ zu hören find ich die Voimasta ja Kunniasta, gefolgt von der Kivenkantaja. Gerade letztere schöpft auch wirklich so ziemlich alles an Bombast aus, was man finden kann. Kann man mögen, ich finds ein wenig too much, sind aber beides dennoch phantastische Alben.
    Mir sagt jedoch die etwas dunklere Richtung mehr zu, die sie ab Versisäkeet eingeschlagen haben, das sind aber halt echte Kolosse, die zT etwas schwierig zum Hören sind. Trotzdem (oder vllt auch deshalb) sind die letzen 3 LPs meine absoluten Favouriten.
    Die EP sticht da nen bisschen raus, mit ihrem 30minütigen Titeltrack, der so in Prinzip alle Facetten, die man von Moonsorrow kennt (und liebt) aufzeigt: Die ewigen Songs, die grandiose Atmosphäre, nen Haufen Bombast mit überirdischen Keys und grandiosen Chören, aber auch den düsteren Aspekt, ist zT recht Black Metal lastig.
    Du merkst schon iwie gibt es keine schlechten Alben von denen, für den Anfang, gerade wenn mans mit dieser Bombast-Epik hat, sind die Voimasta ja Kunniasta, die Kivenkantaja und durchaus auch die Tulimyrsky das Mittel der Wahl. Wenn dus lieber nen bisschen düsterer (aber dennoch nicht weniger episch) magst, dann die letzten 3 Full-Lengths. Diese sind halt weniger eingängig und vllt auch etwas zäh.
    Grandios ist von Moonsorrow im Prinzip alles^^

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,211 bis 3,225 (von insgesamt 4,505)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.