Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 541 bis 552 von 552
    Metal God Avatar von Hellcommander
    Zitat Zitat von TwistOfFate Beitrag anzeigen
    Kivimetsän Druidi - Leaves (The Gathering)

Warum macht man sowas?

Diese Druidi-Luftpumpen waren doch schon immer mies, da ist diese Cover-Katastrophe doch nur konsequent.
    http://www.musik-sammler.de/sammlung/hellcommander666

Lungs filled with embers and regurgitating boiling blood I say Praise the Lord, praise, O servants of the Lord...We will sing a new song to thee, O God: a psaltery of thirteen Stations, may scoria bury Eden and blind the light of hope...

Forumslegende Avatar von Bibsch
    Ich mag ja dieses Cover hier:

"...das ist das bild was ich beim thema black metal im kopf habe^^
    schlechter sound,wald,inzucht "

Metal God Avatar von Daray
    Wieso gibt es eigentlich so verdammt viele Jazz-Cover von Soundgarden's Black Hole Sun? Immer wieder begegne ich neuen...

usw.
    Treat everyone the same until you find out they're an idiot.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/daray ¦ http://www.last.fm/user/daray

Forumslegende Avatar von Tempura
    Auch zwei, die ich total gern mag:

Black Bomb A - Beds are burning (Midnight Oil)

und

Painful Existence - Edge of Seventeen (Stevie Nicks)

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!

Dann gibt es natürlich noch die berühmten Cover von denen die wenigsten wissen dass es Cover sind wie z.B.

Cover

Original

Cover

Original

Cover

Original
    Treat everyone the same until you find out they're an idiot.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/daray ¦ http://www.last.fm/user/daray

Forumslegende Avatar von Saro
    Das mit Tainted Love wusste ich nicht. Krass^^ Dachte immer, das Original stamme von Soft Cell und Manson habe ebenjene gecovert
    Plattensammlung (mit ganz viel Lidschatten, Alkohol und Gewalt und Ketzerei und...)

Doro
    03.05.2014 Düsseldorf/ Magnum & Saga 09.05.2014 Köln/ Enuff Z'Nuff 01.06.2014 Köln/ ZZ Top 20.06.2014 Köln/ Extreme 12.07.2013 Köln/ Kissin' Dynamite 09.10.2014 Köln/ ASP 11.10.2014 Oberhausen/ Foreigner 14.10.2014 Bonn

Zitat Zitat von Saro Beitrag anzeigen
    Das mit Tainted Love wusste ich nicht. Krass^^ Dachte immer, das Original stamme von Soft Cell und Manson habe ebenjene gecovert
    Was den zweiten Teil betrifft könntest du dennoch recht haben. Ich denke mir, dass ein Cover immer von dem ein Cover ist, was der Coverinterpret als Ausgangslage genommen hat. Und ich denke mir, das war bei Manson eher die Soft Cell Version und nicht die ursprüngliche. In dem Sinne muss ein Cover eines Covers kein Cover des Originals sein.

Wie ist das aber nun, wenn ein Musiker ein Lied, von dem bereits eine Version existiert, kauft und interpretiert und die andere Version nicht kennt. Er interpretiert ein bereits aufgenommenes Lied, aber meiner Meinung nach kann er es nicht covern, da er es nie gehört hat.

Komplizierter wird es noch mit Sachen wie z.B. California Dreamin'. Der Song wurde von einem Mitglied von The Mamas And The Papas geschrieben, aber 1965 ursprünglich für ein Album von Barry McGuire eingespielt (mit den Mammas & Papas als Background Chor) entstanden ist das hier:

Die Mamas & Papas haben dann aber kurz danach noch ihre eigene Version gemacht. Aus weitgehend denselben Aufnahmen! Ja, da die Instrumente und der Gesang zum Teil gleichzeitig im selben Raum aufgenommen wurden, sind die Teile von McGuires Gesang, welche über die Mikrophone der Instrumente erfasst wurden, sogar hörbar in der Mamas & Papas Version.

Ist das California Dreamin' der Mamas & Papas nun ein Cover oder nicht?

Oder noch etwas anderes: Standards. Das sind für mich keine Cover mehr. Das sind Songs die jegliche Bindung an einen Künstler verloren haben. Wenn jemand Autumn Leaves spielt, dann covert er meiner Meinung nach nicht einen Künstler, er spielt Autumn Leaves. Vergleichbar mit der Interpretation eines klassischen Musikstücks.

Bestehende Definitionen von Cover, wie wir sie z.B. auf coverinfo.de finden http://www.coverinfo.de/start.php?lang=1&wert=21 scheinen mir unbefriedigend.

Forumslegende Avatar von Andie
    Geändert von Andie (29.05.2013 um 16:00 Uhr)
    Heart will die, my Soul will fly and I will live forever
    Zitat Zitat von Reporter
    „Mister Wonder, macht es Ihnen eigentlich etwas aus, dass Sie blind sind?“
    Zitat Zitat von Stevie Wonder
    „Nein. Hauptsache, ich bin kein Schwarzer.“

Forumslegende Avatar von Tempura
    Ist zwar kein klassisches Cover....aber das hier begeistert mich doch ziemlich :-)

In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!

Warrior Avatar von Baryo
    sehr fein gemacht!

Todesmetaller Avatar von Executer
    Jailbreak (by Thin Lizzy) von SFU
    Geändert von Executer (31.05.2013 um 03:08 Uhr)

Warrior Avatar von Baryo
    ebenfalls supergeil!

Stichworte

Lesezeichen