Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,781 bis 3,795 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1692471  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    InVeinWas finden nur alle an Evil Dead? Anscheinend muss man den als Horrorfan gut finden, nur weil er Kult ist (und das nicht weil er ein guter Film ist). Fand den weder lustig, noch unterhaltsam, noch gut erzählt, die Charaktere waren so 1Dimensional wie ein Punkt, und überhaupt. Zugegeben, ein paar Makeup Effekte sind für damals schon ganz nett anzusehen, aber echt jetzt. Der 2. ist vom Storytelling noch schlimmer, wobei ich ihn unterhaltsamer fand und Army of Darkness mag ich schonmal nicht wegen des Ritter-Szenarios.
    Da ist Braindead 1000 mal besser…

    Huhu!

    Also, den Film habe ich mit, ich glaube 14 Jahren, das erste Mal gesehen. Das muss 1993 gewesen sein. Da war ich was Horrorfilme angeht noch nicht so bewandert, dass ich dem Film nur positives abgewinnen konnte, weil er Kult ist. Das wusste ich damals nämlich noch garnicht! 😉
    Es gibt Filme wie z.B. „Return of the Living Dead 3 Uncut“ oder „Die Rache der Kannibalen“ (beide härter als Evil Dead und immer noch Kult in der Szene), die ich früher auch saugeil fand. Als ich mir die dann vor ca. 3 Jahren bestellt habe, habe ich mich das gleiche gefragt, wie Du bei Evil Dead. Was kann/konnte man/ich daran gut finden?
    Evil Dead hingegen weiss mich auch heute noch zu begeistern. Spannung (worauf es bei gutem Horror in erster Linie ankommt) ist nach wie vor vorhanden und die Effekte sind für die damalige Zeit echt gut. Und dann diese Atmosphäre… Diese lebt nämlich von der amateurhaften Kameraführung und den Schauspielern. Bei „Blairwitch“ nahm man sich ähnlicher Methoden an. Ohne diese Aspekte wäre der Film nur halb so spannend. Natürlich ist es auch Geschmackssache. Manche finden es eher nervig und stehen mehr auf „Hauptsache Blut“-Movies ála SAW (watt’n Dreck 😉 )

    Kennst Du ausser z.B. „Freddy, Friday, Halloween, Chucky, Vatertag, Hellraiser, Warlock, The Thing“ und „Friedhof der…I“ noch weitere nennenswerte, reinrassige Horrorfilme aus dieser Zeit (Horror, nicht Splatter)? Klar kam mit z.B. Dr. Giggles, oder Shocker noch anderer Horror raus, aber die sind vom Niveau her nicht so hoch anzusiedeln wie Evil Dead! Und Fright Night I+II, wenn auch unterhaltsam, ist ja eher Komödie als Horror.

    Ich habe eh eine Schwäche für 80er Kult-Horror und Evil Dead ist einer der besten Filme aus dieser Zeit.
    Was man von Braindead nicht behaupten kann. Der kam nämlich erst 1993 raus und ist ausserdem ein anderes Genre. Splatter. Dazu alles witzig verpackt. Aber wenigstens scheinen wir uns über die Genialität von Braindead einig zu sein^^ Kennst Du die uncut-Version? Die geht ja mal richtig ab. Gut 20 Minuten länger, als die in Deutschland erlaubte Version!
    Evil Dead 2 ist eher ne Komödie, ganz zu schweigen von Armee der Finsternis. Aber der kam auch erst 1993 raus.
    Und davon mal abgesehen, hatte der Regisseur nicht annähernd so viel Kohle für Evil Dead zur Verfügung wie Peter Jackson für Braindead (ca. 3 Mio US-Dollar). Daher ist es nur logisch, dass Sam Raimi’s Budget für Schauspieler und Specialeffects eher low ausgefallen ist, wofür der Begriff Low-Budget-Film ja nunmal auch steht. Und genau das ist Evil Dead. Dafür ist ihm ein genialer Film gelungen!

    Man bedenkte nur mal, wieviel Kohle heutigen Filmemachern zur Verfügung steht. Und was kommt bei raus? SAW 1-345, Dark Blue Sea, Piranhas 3D, The Hills have Eyes, House of Wax (einen Klassiker total versaut und trotz der Kohle mit Hilton die wohl weltschlechteste Schauspielerin am Start*) und Hostel 1-?. Suuuuper…!
    *Klar hat er Miss Hilton nur wegen erhofft hoher Gewinne ins Boot genommen. Aber genau da liegt heutzutage das Problem. Hauptsache dicke Titten, geile Ärsche und Unmengen an Blut. Aber daraus wird noch lange kein guter Horror! 🙂

    LG, Saro!:mrgit:

    Highlights von metal-hammer.de
    #1692473  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    SaroThe Hills have Eyes

    Mit Verlaub, das Remake ist ja wohl um Welten besser als das Original.

    --

    #1692475  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    DeoUlfMit Verlaub, das Remake ist ja wohl um Welten besser als das Original.

    Craven hat eh erstaunlich viel Murks abgeliefert in seiner Karriere.

    --

    #1692477  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    DeoUlfMit Verlaub, das Remake ist ja wohl um Welten besser als das Original.

    Uff, das ist mir jetzt peinlich. Das Original kenne ich garnicht *schäm*. Aber ich rede von dem Remake. Das ist absolut nicht mein Fall, sry 🙂 Wenn die Originalfassung noch schlechter ist, will ich sie garnicht erst sehen.

    Aber welches Original von Craven das Remake um Längen schlägt ist „The last house on the left“ von 1972.

    #1692479  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    ich kenne das original vom last house nict aber die neue version fand ich persönlich super.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1692481  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    InVeinWas finden nur alle an Evil Dead? Anscheinend muss man den als Horrorfan gut finden, nur weil er Kult ist (und das nicht weil er ein guter Film ist). Fand den weder lustig, noch unterhaltsam, noch gut erzählt, die Charaktere waren so 1Dimensional wie ein Punkt, und überhaupt. Zugegeben, ein paar Makeup Effekte sind für damals schon ganz nett anzusehen, aber echt jetzt.

    Also ich find den auch erst gut, seit ich das Morbid Angel Interview mit einer Art Interpretation im 89er Slayer Mag. gelesen habe. Schauspieler könnten halt besser sein…

    InVein
    Army of Darkness mag ich schonmal nicht wegen des Ritter-Szenarios.

    Und viel zu albern.

    InVein
    Da ist Braindead 1000 mal besser…

    Nö, der ist einfach doof.

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1692483  | PERMALINK

    Freek

    Registriert seit: 20.01.2005

    Beiträge: 5,583

    Lazarus_132ich kenne das original vom last house nict aber die neue version fand ich persönlich super.

    Jep, ich auch.

    --

    last.fm / Musiksammlung You're no good for me, but I guess not bad enough And on quiet nights I come to find you crawling through my kick drum Hell bent on deliverance of all the privileges of being with you
    #1692485  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    OMG, wie oft hatten wir diese Diskussion eigentlich schon? Immer wenn sich einer neu anmeldet, der in seinem Leben einen Horrorfilm aus den 80ern gesehen hat.

    --

    #1692487  | PERMALINK

    Necrofiend

    Registriert seit: 17.12.2004

    Beiträge: 27,709

    Panic drives human herdsOMG, wie oft hatten wir diese Diskussion eigentlich schon? Immer wenn sich einer neu anmeldet, der in seinem Leben einen Horrorfilm aus den 80ern gesehen hat.

    Das ist halt irgendwie das fundamentale Problem in vermutlich jedem Forum…

    --

    Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1692489  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Panic drives human herdsOMG, wie oft hatten wir diese Diskussion eigentlich schon? Immer wenn sich einer neu anmeldet, der in seinem Leben einen Horrorfilm aus den 80ern gesehen hat.

    Wozu sind denn Deiner Meinung nach Foren dann da?
    Ist es nur den ersten 10 Registrierten erlaubt über Filme zu diskutieren? Falls ja, bitte ich Euer Gnaden um Vergebung.
    Und btw war nicht ich es, der die Diskussion angefangen hat^^ Ich habe lediglich meinen Kommentar zu einer bereits bestehenden Kritik abgegeben. Und selbst wenn es so wäre, ginge es mir…;-)
    Achja, ich kann Dich beruhigen. Ich bin keiner von „den Neuen“, die mal einen Horrorfilm der 80er gesehen haben. Wenn Du alles gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich auf diese Film>>E<< (Plural) stehe.^^ Genauso gibt es ja Leute, die auf die Filme der 50er und 60er stehen. Es ist der Stil, den ich mag. OMG, immer wieder diese Leute, die nur das lesen, was sie lesen wollen ;-P LG, Saro!:mrgit:

    #1692491  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Saro

    Wozu sind denn Deiner Meinung nach Foren dann da?
    Ist es nur den ersten 10 Registrierten erlaubt über Filme zu diskutieren? Falls ja, bitte ich Euer Gnaden um Vergebung.
    Und btw war nicht ich es, der die Diskussion angefangen hat^^ Ich habe lediglich meinen Kommentar zu einer bereits bestehenden Kritik abgegeben. Und selbst wenn es so wäre, ginge es mir…;-)
    Achja, ich kann Dich beruhigen. Ich bin keiner von „den Neuen“, die mal einen Horrorfilm der 80er gesehen haben. Wenn Du alles gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich auf diese Film>>E<< (Plural) stehe.^^ Genauso gibt es ja Leute, die auf die Filme der 50er und 60er stehen. Es ist der Stil, den ich mag. OMG, immer wieder diese Leute, die nur das lesen, was sie lesen wollen ;-P LG, Saro!:mrgit: Sei dir einfach darüber klar, dass du 90% der Leute, die in diesem Thread unterwegs sind, nichts Neues erzählst.

    --

    #1692493  | PERMALINK

    Saro

    Registriert seit: 13.10.2010

    Beiträge: 7,079

    Panic drives human herdsSei dir einfach darüber klar, dass du 90% der Leute, die in diesem Thread unterwegs sind, nichts Neues erzählst.

    :?Klar darüber, dass Du nur das liest, was Du lesen möchtest:?

    #1692495  | PERMALINK

    -HeartLess-

    Registriert seit: 05.05.2010

    Beiträge: 2,191

    Saro:?Klar darüber, dass Du nur das liest, was Du lesen möchtest:?

    Die Neuen haben es hier schon echt schwer 😛
    Ich fand deinen Post gut und kann Dir in manchen Dingen zustimmen. Das Original von the Hills have eyes solltest Du dir doch zur Vervollständigung dennoch ansehen. Ist wirklich nicht schlecht, die Neuauflagen von 80er Streifen sind natürlich der heutigen Zeit angepasst. Ist nicht immer schlecht.
    Ich mag beide Versionen und besitze sie auch. Die Original zwar nur auf englisch, aber ich versteh schon fast alles.

    Beim TCM bin ich mir unsicher, den alten find ich irgendwie naja..Der Neue mit Jessica Biel ist halt moderner. Halloween find ich die alte Version unschlagbar. Jugenderinnerung halt, aber die neue find ich auch sehr gut.

    Es bis jetzt noch fehlt ist ein Remake von Friedhof der Kuscheltiere oder lieber doch nicht?!? Und von Es?!?
    Das Remake von Freitag der 13. war Mist! Genau wie Prom Night und Freddy Krüger.

    --

    10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    #1692497  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    ich glaube wenn es von „ES“ ein remake geben sollte kann dieses nur besser werden als das beschissene original^^

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1692499  | PERMALINK

    Panic drives human herds

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 9,973

    Lazarus_132ich glaube wenn es von „ES“ ein remake geben sollte kann dieses nur besser werden als das beschissene original^^

    Bis auf „The Shawshank Redemption“ und „Pet Cemetary“ gibt es auch keine vernünftigen King-Verfilmungen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,781 bis 3,795 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.