Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,531 bis 4,545 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1693971  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    :haha: Du musst mehr schlechte Filme schauen.

    Highlights von metal-hammer.de
    #1693973  | PERMALINK

    Lord Gore

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 4,072

    Bestes Review seit langem. Hab sehr geschmunzelt.

    #1693975  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    das review ist schon ziemlich übertrieben. Die CGIs gehen in ordnung und der Unterhaltungsfaktor ist defnitiv gegben. Für einen chilligen hirnausschalt-fim definitiv genug. 7/10

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1693977  | PERMALINK

    puritan81

    Registriert seit: 01.09.2004

    Beiträge: 9,964

    Das Review triffts eingentlich ganz gut.

    --

    [INDENT]Lastfm|musik-sammler [/INDENT]
    #1693979  | PERMALINK

    Daemonarch

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 2,488

    STICHTAG
    =======

    Robert Downey zeigt komödiantisches Talent, Zach Galidingens nervt einfach nur apokalyptisch, und ne recht einfallslose Roadtrip-Story reißt auch nicht vom Hocker.
    Kein zweiter „Hangover“, auf jeden Fall! Kann man sich aber besoffen wegen einiger weniger gelungener Szenen angucken.

    4/10

    Hot Tub – Der Whirlpool ist ne Zeitmaschine
    ===============================

    Den hatte ich eigentlich so gar nicht auf dem Schirm, weil ich vom Titel her nen X-Movie im Stil der unsäglichen American-Pie verwurstungen erwartet hatte.
    Hab den aber jetzt bei nem Kumpel gesehen und war recht positiv überrascht, gute Darsteller, ne garnicht mal so unlustige Story und viele nette Einfälle!

    7/10

    --

    Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1693981  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    palez:haha: Du musst mehr schlechte Filme schauen.

    Poah, noch mehr? Zwischendurch möchte man ja doch mal einen guten Film sehen, sonst denkt am Ende noch der eigene Filmgeschmack, man möchte ihn verarschen. Dann wird er beleidigt, läuft weg, landet auf der Straße, nimmt Drogen, verkauft seinen Körper für noch mehr Drogen, kommt irgendwwann auf allen Vieren zurück gekrochen, man ist so blöd und nimmt diesen degenerierten Haufen Scheiße wieder auf (Familie hält am Ende ja leider Gottes doch irgendwie zusammen), resozialisiert seinen genetischen Sondermüll und, schwupps, verteidigt man in aller Öffentlichkeit solche Filme wie zum Beispiel Predators Film und denkt, er habe einen Unterhaltungsfaktor. Ja, wo kommen wir denn da hin?

    --

    #1693983  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    DeoUlfPoah, noch mehr? Zwischendurch möchte man ja doch mal einen guten Film sehen, sonst denkt am Ende noch der eigene Filmgeschmack, man möchte ihn verarschen. Dann wird er beleidigt, läuft weg, landet auf der Straße, nimmt Drogen, verkauft seinen Körper für noch mehr Drogen, kommt irgendwwann auf allen Vieren zurück gekrochen, man ist so blöd und nimmt diesen degenerierten Haufen Scheiße wieder auf (Familie hält am Ende ja leider Gottes doch irgendwie zusammen), resozialisiert seinen genetischen Sondermüll und, schwupps, verteidigt man in aller Öffentlichkeit solche Filme wie zum Beispiel Predators Film und denkt, er habe einen Unterhaltungsfaktor. Ja, wo kommen wir denn da hin?

    Ja, keine Ahnung. Die Leute von heute machen sich halt einfach viel zu wenig Gedanken um alles. Menschliche Tragödien überall und alles nur die Schuld der ignoranten Unterhaltungsgier der Meute und des Kapitalismus.

    Was ist ein Dichter? Ein unglücklicher Mensch, der heiße Schmerzen in seinem Herzen trägt, dessen Lippen aber so geartet sind, daß, während Seufzer und Geschrei ihnen entströmen, diese dem fremden Ohr wie schöne Musik ertönen. Es geht ihm, wie einst jenen Unglücklichen, die in Phalaris‘ Stier durch ein sacht brennendes Feuer langsam gemartert wurden, deren Geschrei nicht bis zu den Ohren des Tyrannen dringen konnte, ihn zu erschrecken: ihm klangen sie wie heitere Musik. Und die Leute umschwirren den Dichter und sprechen zu ihm: »Sing uns bald wieder ein Lied;« das heißt: mögen neue Leiden deine Seele martern, und mögen deine Lippen bleiben, wie sie bisher gewesen; dein Schreien würde uns nur ängsten, aber die Musik, ja, die ist lieblich. Und die Rezensenten treten herzu und sprechen: So ist es richtig; so soll es gehen nach den Regeln der Ästhetik. Nun, das versteht sich, ein Rezensent gleicht einem Dichter auf ein Haar, nur daß er nicht die Pein im Herzen, nicht die Musik auf den Lippen hat. Siehe, darum will ich lieber Schweinehirte sein auf Amagerbro und von den Schweinen verstanden werden, als Dichter sein und von den Menschen mißverstanden werden.

    (S. Kierkegaard)

    Hast du vielleicht mal diesen einen Typen aus dieser einen RTL-Scripted Reality-Sendung, in der es darum geht, auf die Straße entflohene Jugendliche wieder in die offenen Arme der Familie zurückzutreiben, kontaktiert? Oder das Team von „Teenager außer Kontrolle“ (wenn ich mich doch bloß wieder umbenennen könnte…)? Die Formate werden mittlerweile vermutlich unter „Mitten m Leben“ zusammengefasst, scheiß Monopolismus. Jedenfalls hat es mich meinem Musikgeschmack wieder nähergebracht.

    #1693985  | PERMALINK

    Arntor

    Registriert seit: 10.04.2006

    Beiträge: 2,793


    Unterhaltsamer Popcorn Blockbuster , bin gut unterhalten worden , hätte mir allerdings mehr Dramaturgie und weniger Action gewünscht. 7/10

    --

    #1693987  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    WTH … wieso hab ich noch nie vorher davon was gehört?! War richtig gut!
    Nicht perfekt, und vor allem der Start war etwas zu sehr Holzhammermethode, aber umso länger er ging, umso mehr gefiel er mir.

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #1693989  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    @palez

    Der Schmierfink kommt mir nicht in die Bude, der will nachher noch bei mir einziehen, weil ich ihn trösten muss, dass nicht nur sein Filmgeschmack abhanden gekommen ist, sondern das er seine Seele gleich noch hinterher geschmissen hat. Es sei denn, er baut mir mein Billy zusammen, dann könnte man darüber reden.

    Ich gehe d’accord mit Foucaults Diskursanalyse, wenn es um die Rezension und Reflektierung von Medien geht:

    Ich setze voraus, dass in jeder Gesellschaft die Produktion des Diskurses zugleich kontrolliert, selektiert und kanalisiert wird – und zwar durch gewisse Prozeduren, deren Aufgabe es ist, die Kräfte und die Gefahren des Diskurses zu bändigen, sein unberechenbar Ereignishaftes zu bannen, seine schwere und bedrohliche Materialität zu umgehen.

    Michel Foucault, Die Ordnung des Diskurses. Wolf Lepenies und Henning Richter (Frankfurt a.M.: Ullstein, 1979), 7.

    --

    #1693991  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    DeoUlfEs sei denn, er baut mir mein Billy zusammen, dann könnte man darüber reden.

    Kriegst das Ding immer noch nicht zusammen? Hahaha, also nee…äh, okay, hier soll nicht der Eindruck entstehen, ich würde es genießen, dich (schriftlich) leiden zu sehen, aber…hahahaha. :haha:

    Wriiting about movies is like dancing about architecture.

    (Zank Frappa)

    #1693993  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    Viel schlimmer, das Ding steht. Sieht aber nicht so knorke aus. Sprich, das oberste Regalbrett ist falsch drin, so dass keine schöne weißlackierte Pracht entstanden ist, sondern eim hölzernes Etwas. Problem: Jedem fällt das auf. Zwei Schritte rein in mein Reich, „ey, bist Du zu doof ein Billy aufzubauen?“. Jaja, wozu braucht man Feinde, wenn man blöde und gleichzeitig ehrliche Freunde hat?!

    Jedem Urteil über ein ‚Kommunikat’ (als eine für die Kommunikation bestimmte Äußerung, ob literarisch, malerisch, filmisch, etc.) liegt ein Akt rudimentärer Analyse zugrunde – bewusst oder unbewusst. Immer wenn man sich und anderen klar zu machen sucht, was einem an einem Film oder an einem Roman gefallen hat oder nicht, ist man dabei, bestimmte Aspekte zu isolieren und hervorzuheben.

    Thomas Kuchenbuch, Filmanalyse. Theorien. Methoden. Kritik (Köln/Weimar/Wien: UTB Böhlau, 2005), 2. Auflage, 23.

    --

    #1693995  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    DeoUlfViel schlimmer, das Ding steht. Sieht aber nicht so knorke aus. Sprich, das oberste Regalbrett ist falsch drin, so dass keine schöne weißlackierte Pracht entstanden ist, sondern eim hölzernes Etwas. Problem: Jedem fällt das auf. Zwei Schritte rein in mein Reich, „ey, bist Du zu doof ein Billy aufzubauen?“. Jaja, wozu braucht man Feinde, wenn man blöde und gleichzeitig ehrliche Freunde hat?!

    Wenn die Gefahr besteht, an etwas zu scheitern, versuche ich es gar nicht erst. In meiner künftigen eigenen Behausung wird es halt keine Möbel geben. Sollen die Leute halt komisch glotzen, sobald ich mich für eine Kunstrichtung entschieden habe, mit der ich meinen Wohnstil in Verbindung bringen kann, bin ich fein raus.

    DeoUlfJedem Urteil über ein ‚Kommunikat’ (als eine für die Kommunikation bestimmte Äußerung, ob literarisch, malerisch, filmisch, etc.) liegt ein Akt rudimentärer Analyse zugrunde – bewusst oder unbewusst. Immer wenn man sich und anderen klar zu machen sucht, was einem an einem Film oder an einem Roman gefallen hat oder nicht, ist man dabei, bestimmte Aspekte zu isolieren und hervorzuheben.

    Thomas Kuchenbuch, Filmanalyse. Theorien. Methoden. Kritik (Köln/Weimar/Wien: UTB Böhlau, 2005), 2. Auflage, 23.

    Die rudimentäre Analyse ist dabei allerdings immer eine Gleichung mit mehreren Unbekannten, denn ein künstlerisch dargestelltes „Kommunikat“ ist ja nicht umsonst künstlerisch dargestellt und kein einfacher Aussagesatz. Vor dem Dilemma stehe ich früher oder später immer, wenn ich versuche, über wirklich zutiefst bewunderte Kommunikate (v.a. Musik) zu schreiben. In „Stalker“ (bester Film wo gibt btw) wurde darüber viel Wunderschönes gesagt, bezog sich da aber explizit auf die Kunstform Musik.

    #1693997  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    bloa bloa bloa blub

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1693999  | PERMALINK

    palez

    Registriert seit: 04.01.2007

    Beiträge: 10,795

    Lazarus_132bloa bloa bloa blub

    http://www.youtube.com/watch?v=sTgTNNfMaOY

    (um die Kette aus schlauen Zitaten wieder aufzunehmen)

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,531 bis 4,545 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.