Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,311 bis 5,325 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1695531  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Painlustna super den hab ich auch hier liegen, aber in der uncut sprich US BD

    verkaufst mir den?
    leihst mir den?
    kopierst mir den?

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    Highlights von metal-hammer.de
    #1695533  | PERMALINK

    Painlust

    Registriert seit: 09.11.2004

    Beiträge: 4,336

    Ja guter actionfilm. Gut umgesetzt. Und Statham echt gut gespeilt. Aber so richtig Höhepunkte hatte der dann leider doch net.

    6,5/10

    Leider etwas viel zerfahren die Story. An sich ne richtig gute Story aber so dermassen in die länge gezogen das man irgendwann gar keine Lust mehr hat.

    05/10

    Gute Schauspieler, gute Locations, meist langweilige Story. Viel kommt einfach 08/15 rüber leider. hab mich zwar echt gefreut auf den Film aber war dann leider auch nicht wirklich was. Kann man angucken, danach ist er eh wieder vergessen.

    05/10

    Eine Bildgewalt wie sonst was. Einfach der wahnsinn was Disney da auffährt. Da müssen sich erstmal andere dran messen lassen. Opulent bis zum schluss man wird davon richtig erschlagen aber es passt alles so verdammt gut. dazu noch dieser mehr als geniale Soundtrack von Daft Punk, dadurch wirkt der Film noch größer als er eh schon ist.
    das einzigste was happert ist die Story die meisten leider nicht über ein OK hinausgeht. Viel potential in der Story wurde verschenkt, naja dafür wurde es in Bilder udn Musik gepackt^^

    7,5/10

    #1695535  | PERMALINK

    DeoUlf

    Registriert seit: 28.09.2004

    Beiträge: 4,313

    Eine Kultserie der 80er auf einer großen Kinoleinwand einer neuen Dekade, kann das funktionieren? Oder anders gefragt: ist es überhaupt möglich, für eine völlig neue Kinogeneration die vier Helden des „A-Teams“ so zu verpacken, dass Fans der Serie nicht unweigerlich vor den Kopf gestoßen werden? Und, wie geht man den Film geschichtlich an, bzw. wo setzt man eigentlichen Plot hin? Wieviel Action verträgt ein Remake/Reboot der Serie? Wieviele Tote darf es überhaupt geben? Darf es überhaupt Tote geben?

    Um eines schon vorweg zunehmen, das Projekt „A-Team“ im Kino ist so weit ganz gut gelungen. Der Film ist ein solider Actionstreifen mit coolen Onlinern, jeder Menge Krachbumm und einer kleinen Prise Agentenschick ausgestattet worden. Die vier Ur-Darsteller werden mehr als nur würdig vertreten (Liam Neeson ist in fast jedem Film eine coole Sau – alleine seine Stimme, Bradley Cooper mausert sich bei mir seit seinem Gastauftritt bei Nip/Tuck immer mehr zu einer Art Lieblingsschauspieler, Sharlto Copley sollte eh viel öfter Rollen erhalten, nur Quinton Jackson sagte mir vorher nichts, macht seine Rolle als B.A. dennoch hervorragend) und müssen sich vor ihren Vorbildern in keiner Weise verstecken. Patrick Wilson als Antagonist spielt den charismatischen Bösewicht sehr lässig, nur Jessica Biel möchte nicht so ganz in das Gesamtbild passen (wobei ich gestehen muss, dass sie in einer Szene den größten Lacher des Films auf ihrer Seite hat, da der völlig unerwartet kam).

    Geschickt wird die „Kennenlernphase“ der vier Alpha-Unit-Mitglieder erzählt (selbstverständlich finden sich hier und da etwaige Logiklöcher, die sich aber im Großen und Ganzen verschmerzen lassen), doch leider kann der Film, bzw. das Drehbuch das Niveau der ersten 20 Minuten nicht halten. Klar, die Action stimmt einen zufrieden (alleine die Panzerszene ist grandios) und die Spielfreude des A-Teams steckt auch wirklich an aber leider ist das Drehbuch völlig überfrachtet. Es wirkt fast so, als hätte das A(utoren)-Team noch jede so kleine Idee, die sie für die damals eingestellte Serie nicht mehr verwursten konnten, unbedingt im Film haben wollen. Wer Bad Boys II gesehen hat, weiß, was ich meine.

    Dennoch weiß der Film zu unterhalten und ich würde mich freuen, wenn das Team bald wieder zusammen finden würde. Vielleicht das näcshte Mal mit etwas mehr Konzentration auf die Figuren und nicht auf die Action. 7/10.

    --

    #1695537  | PERMALINK

    Anna.

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 10,446

    10/10

    Jeder, der Animationsfilme mag, wird diesen Film lieben! „Rio“ ist wirklich einer der besten Filme seiner Sparte, den ich in den letzten Monaten gesehen habe. Viel Liebe zum Detail, witzige und sehr süße Figuren, extrem komische Gags … Alles, was solch ein Film braucht! Ich hab mich stellenweise wirklich nicht mehr eingekriegt vor Lachen.

    Daumen hoch!!

    #1695539  | PERMALINK

    Barney

    Registriert seit: 13.03.2011

    Beiträge: 5,368

    SubwayToGuardianKennt jemand einen (guten!) Spielfilm der Metal als Thema hat?

    Airheads!

    Kriddl

    Repo Men – Extrem fieser und auch blutiger Dark-Future Streifen der viel besser ist als er immer gemacht wird. Fängt hier alles noch sehr sarkastisch und gemein an wird das Ganze später düster und spannend. Über gelegentlich stumpfe Sequenzen schau ich hinweg und wundere mich weiter wie zur Hölle dieses Gematsche eine uncut FSK 16 bekommen hat. 8/10

    Ih frag mich auch, warum der so schlechte Kritiken bekommt. Hat mir gestern auch gut gefallen. Allein der Soundtrack kann mal alles.

    --

    Halt dein Maul
    #1695541  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    DeoUlf

    Eine Kultserie der 80er auf einer großen Kinoleinwand einer neuen Dekade, kann das funktionieren? Oder anders gefragt: ist es überhaupt möglich, für eine völlig neue Kinogeneration die vier Helden des „A-Teams“ so zu verpacken, dass Fans der Serie nicht unweigerlich vor den Kopf gestoßen werden? Und, wie geht man den Film geschichtlich an, bzw. wo setzt man eigentlichen Plot hin? Wieviel Action verträgt ein Remake/Reboot der Serie? Wieviele Tote darf es überhaupt geben? Darf es überhaupt Tote geben?

    Um eines schon vorweg zunehmen, das Projekt „A-Team“ im Kino ist so weit ganz gut gelungen. Der Film ist ein solider Actionstreifen mit coolen Onlinern, jeder Menge Krachbumm und einer kleinen Prise Agentenschick ausgestattet worden. Die vier Ur-Darsteller werden mehr als nur würdig vertreten (Liam Neeson ist in fast jedem Film eine coole Sau – alleine seine Stimme, Bradley Cooper mausert sich bei mir seit seinem Gastauftritt bei Nip/Tuck immer mehr zu einer Art Lieblingsschauspieler, Sharlto Copley sollte eh viel öfter Rollen erhalten, nur Quinton Jackson sagte mir vorher nichts, macht seine Rolle als B.A. dennoch hervorragend) und müssen sich vor ihren Vorbildern in keiner Weise verstecken. Patrick Wilson als Antagonist spielt den charismatischen Bösewicht sehr lässig, nur Jessica Biel möchte nicht so ganz in das Gesamtbild passen (wobei ich gestehen muss, dass sie in einer Szene den größten Lacher des Films auf ihrer Seite hat, da der völlig unerwartet kam).

    Geschickt wird die „Kennenlernphase“ der vier Alpha-Unit-Mitglieder erzählt (selbstverständlich finden sich hier und da etwaige Logiklöcher, die sich aber im Großen und Ganzen verschmerzen lassen), doch leider kann der Film, bzw. das Drehbuch das Niveau der ersten 20 Minuten nicht halten. Klar, die Action stimmt einen zufrieden (alleine die Panzerszene ist grandios) und die Spielfreude des A-Teams steckt auch wirklich an aber leider ist das Drehbuch völlig überfrachtet. Es wirkt fast so, als hätte das A(utoren)-Team noch jede so kleine Idee, die sie für die damals eingestellte Serie nicht mehr verwursten konnten, unbedingt im Film haben wollen. Wer Bad Boys II gesehen hat, weiß, was ich meine.

    Dennoch weiß der Film zu unterhalten und ich würde mich freuen, wenn das Team bald wieder zusammen finden würde. Vielleicht das näcshte Mal mit etwas mehr Konzentration auf die Figuren und nicht auf die Action. 7/10.

    Ich gebe 8,5/10

    --

    She´s got The Jack
    #1695543  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Star Trek III (VHS) – Fast so langatmig wie Teil I, konnte mich nicht wirklich vom Hocker reißen. Schöne Bilder und Star Trek-Feeling wie immer, aber alles was hier in 2 Std. passiert hätte man (selbst in normaler Star Trek Manier und Geschwindigkeit) in 30 Min. erzählen können. Christopher Lloyd als Klingonenoberschurke wirkt eher komisch, hat aber was. Insgesammt hatte ich den Film besser in Erinnerung. 4,5/10

    Envy – Jack Black und Ben Stiller passen gut zusammen, haben aber beide weitaus bessere Filme gemacht. Die Story fängt auch vielversprechend und lustig an aber irgendwann geht der Drive verloren. Aus der ganzen Geschichte hätte man mehr machen können. Zum Schluss wäre ein übertriebenes Finale passender gewesen, als den Film einfach ohne Höhepunkt auslaufen zu lassen. Nuja, sympathisch war das Ganze trotzdem. 6/10

    #1695545  | PERMALINK

    Deconstruction

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 2,550

    Fluch der Karibik 4 – Eine würdige Fortsetzung, trotz neuem Regisseur. Neue Stimme für Depp, viele alte Rollen weg. Bis auf Sparrow, Barbossa und Gibbs alles komplett neu besetzt. Hat das der Fortsetzung geschadet? Meiner Meinung nach nicht. Die neu vergebenen Rollen der Angelica und Blackbeard können überzeugen.
    Der Film baut nach wie vor auf gut in Szene gesetzte Handlungsorte, geile Naturkulissen, den ein oder anderen Lacher und Actionszenen, auch wenn diese nicht ganz so spektakulär wie in den Vorgängern sind. Die Effekte sind wie gewohnt hervorragend, auch wenn man sicherlich auf 3D verzichten kann, wie meistens malwieder komplett überflüssig.
    Die Story an sich ist interessant, stellenweise jedoch etwas vorhersehbar.

    Ich fühlte mich gut unterhalten, der nächste Teil kann kommen.

    8/10

    --

    #1695547  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723


    9/10

    8/10

    8/10

    4/10

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1695549  | PERMALINK

    Pestbote

    Registriert seit: 09.01.2011

    Beiträge: 5,136

    Deconstruction

    Fluch der Karibik 4 – Eine würdige Fortsetzung, trotz neuem Regisseur. Neue Stimme für Depp, viele alte Rollen weg. Bis auf Sparrow, Barbossa und Gibbs alles komplett neu besetzt. Hat das der Fortsetzung geschadet? Meiner Meinung nach nicht. Die neu vergebenen Rollen der Angelica und Blackbeard können überzeugen.
    Der Film baut nach wie vor auf gut in Szene gesetzte Handlungsorte, geile Naturkulissen, den ein oder anderen Lacher und Actionszenen, auch wenn diese nicht ganz so spektakulär wie in den Vorgängern sind. Die Effekte sind wie gewohnt hervorragend, auch wenn man sicherlich auf 3D verzichten kann, wie meistens malwieder komplett überflüssig.
    Die Story an sich ist interessant, stellenweise jedoch etwas vorhersehbar.

    Ich fühlte mich gut unterhalten, der nächste Teil kann kommen.

    8/10

    werde ich mir unbedingt reinziehen

    --

    She´s got The Jack
    #1695551  | PERMALINK

    Lazarus_132

    Registriert seit: 18.05.2009

    Beiträge: 19,104

    Wrong Turn 9/10? Ich fand den ja verdammt mittelmäßig.

    --

    [COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"
    #1695553  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    Ne. Wrong Turn hatte mich seinerzeit auch mächtig überrascht. Dachte ja auch, dass es sich dabei um ´nen 08/15 Hinterwäldlerstreifen handelt, allerdings war ich dann letztlich doch mehr als angetan. Ich glaube der zweite Teil war mächtig schlecht, aber der erste Teil geht mehr als nur in Ordnung.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #1695555  | PERMALINK

    Kampfkoloss

    Registriert seit: 25.01.2007

    Beiträge: 7,663

    Der war schon ganz gut, aber ne 9 würde ich heute wohl net mehr geben. 🙂

    --

    http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #1695557  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    hatte den jetzt jahrelang nicht gesehen,
    fand teile 2+3 grottenschlecht und bekam vorgestern
    die ziemlich geile US bluray… war damals auf dem
    fantasyfilmfestival begeistert, bin es heute wieder.
    für mich der beste aus dem genre. spannend, blutig,
    gute darsteller und dialoge und keine übernatürlich
    starken mutanten und somit lächerlich bis albern…

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1695559  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    wrong turn 1 war und ist wirklich ein toller film. die nachfolger waren allerdings echt unter aller sau.

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,311 bis 5,325 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.