Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1685031  | PERMALINK

    dala

    Registriert seit: 28.11.2006

    Beiträge: 2

    in der sneak gesehen

    seid gewarnt – was man heute so „horror“ nennt… zubillige schreck-effekte, durchausunfreiwillig komisch, aber die story nervt nur:
    die fiesen phantomwesen werden durch ein computer-virus übertragen und lösen eine selbstmordepidemie aus, indem sie die menschen aussaugen und ihren lebenswillen klaun…
    sehr gewichtiges thema
    ganz dezent metaphorisch übersetzt – gähn…

    war so enttäuscht, weil cich dachte könnt ganz nett sein

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1685033  | PERMALINK

    King of Kotelett

    Registriert seit: 10.08.2006

    Beiträge: 2,793

    dalain der sneak gesehen

    seid gewarnt – was man heute so „horror“ nennt… zubillige schreck-effekte, durchausunfreiwillig komisch, aber die story nervt nur:
    die fiesen phantomwesen werden durch ein computer-virus übertragen und lösen eine selbstmordepidemie aus, indem sie die menschen aussaugen und ihren lebenswillen klaun…
    sehr gewichtiges thema
    ganz dezent metaphorisch übersetzt – gähn…

    war so enttäuscht, weil cich dachte könnt ganz nett sein

    Magste uns auch verraten, um welchen Film es überhaupt geht?
    Das würde das Verständnis durchaus erleichtern!

    --

    #1685035  | PERMALINK

    child of agony

    Registriert seit: 18.09.2005

    Beiträge: 1,079

    SodomäääänIch als Freund der Filmkunst muss natürlich hier auch nochn bisschen mitmischen 😀 .

    Der blutige Pfad Gottes

    Inhalt:
    Boston, am Abend des St. Patricks Day. Als die Schläger der Russen-Mafia ihre Lieblingskneipe schließen wollen, setzen sich die Brüder Connor und Murphy McManus zur Wehr. Zurück bleiben drei tote Russen und die irischen Jungs gelten plötzlich als Heilige in ihrem Viertel. Während die Polizei vor einem Rätsel steht, hat der exzentrische FBI-Agent Paul Stecker sehr schnell durchschaut, wer hier mit Brachialgewalt im Namen des Herrn zu Werk geht. Connor und Murphy, tiefgläubig und trinkfest, haben jetzt eine Mission zu erfüllen. Sie wollen mit dem gesamten organisierten Verbrechen der Stadt aufräumen. Das Russen-Syndikat wird im eigenen Hauptquartier erledigt. Und dem Paten der Mafia soll ebenfalls das Blutgericht gemacht werden

    Meinung:
    Hab den Film für 1€ aufm Flohmarkt gekauft. Daheim gleich in den Rekorder geschoben. Der Film hat mich von Anfang an überzeugt. Der Film bietet gute Schauspieler, witzige Charaktere, ne gute Story, Action und alles was sonst noch nen guten Film ausmacht. Hat mich ein wenig an Resevoir Dogs und Pulp Fiction erinnert. Naja was soll ich noch groß zu dem Film sagen? Also er is auf jeden Fall einer der besten Filme die ich je gesehen habe un ich kann ihn nur jedem ans Herz legen. 10/10

    Würd gern eure Meinung zu dem Film hören.

    Find ich ziemlich geil. Klingt aber schlimmer, als er wirklich is.
    Story gut.
    Schauspieler gut.
    Idee gut.
    Alles gut

    #1685037  | PERMALINK

    Made

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 5,866

    child of agony

    Sodomääään

    Ich als Freund der Filmkunst muss natürlich hier auch nochn bisschen mitmischen 😀 .

    Der blutige Pfad Gottes

    Inhalt:
    Boston, am Abend des St. Patricks Day. Als die Schläger der Russen-Mafia ihre Lieblingskneipe schließen wollen, setzen sich die Brüder Connor und Murphy McManus zur Wehr. Zurück bleiben drei tote Russen und die irischen Jungs gelten plötzlich als Heilige in ihrem Viertel. Während die Polizei vor einem Rätsel steht, hat der exzentrische FBI-Agent Paul Stecker sehr schnell durchschaut, wer hier mit Brachialgewalt im Namen des Herrn zu Werk geht. Connor und Murphy, tiefgläubig und trinkfest, haben jetzt eine Mission zu erfüllen. Sie wollen mit dem gesamten organisierten Verbrechen der Stadt aufräumen. Das Russen-Syndikat wird im eigenen Hauptquartier erledigt. Und dem Paten der Mafia soll ebenfalls das Blutgericht gemacht werden

    Meinung:
    Hab den Film für 1€ aufm Flohmarkt gekauft. Daheim gleich in den Rekorder geschoben. Der Film hat mich von Anfang an überzeugt. Der Film bietet gute Schauspieler, witzige Charaktere, ne gute Story, Action und alles was sonst noch nen guten Film ausmacht. Hat mich ein wenig an Resevoir Dogs und Pulp Fiction erinnert. Naja was soll ich noch groß zu dem Film sagen? Also er is auf jeden Fall einer der besten Filme die ich je gesehen habe un ich kann ihn nur jedem ans Herz legen. 10/10

    Würd gern eure Meinung zu dem Film hören.

    Find ich ziemlich geil. Klingt aber schlimmer, als er wirklich is.
    Story gut.
    Schauspieler gut.
    Idee gut.
    Alles gut

    Und es geht noch guter! Ein Sequel ist geplant :mrgreen:

    --

    Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!
    #1685039  | PERMALINK

    Ookami

    Registriert seit: 03.05.2005

    Beiträge: 4,279

    Ist es das nicht schon seit Jahren?^^

    --

    Hab von von Cannibal Corpse Hammer Smashed Face gehört [...] Anlage voll aufgedreht so hart wie nie zuvor geheadbangt und mir vorgestellt, wie die Lehrerin einen Gewaltsamen Tod stirbt. [...] Und Einmal bin ich spät nachts durch de Stadt gegangen und von Slayer Postmortem gehöt, Ich fühlte mich wie ein Phantom oder Monster... Das war bisher der dunkelste und böshaftigste Moment.
    #1685041  | PERMALINK

    olderman

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 98

    Wo ist Fred-auch gesehen
    auch gelacht-was bei deutschen Komödien selten passiert 😆

    würde 7/10 geben

    --

    i can`t remember yersterday,i just remember doing....
    #1685043  | PERMALINK

    olderman

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 98

    jetzt 3 mal 10/10 Filme:

    Leaving Las Vegas:
    Nic Cage als Looser in Las Vegas, der sich Tod saufen will.
    Eine Hure die ihn Liebt??? versucht ihn davon abzuhalten

    Für mich Cage beste schauspielerische Leistung, eine excellente (glaube ich)
    darstellung von krankheit(alkoholismus)

    The Crow

    Mann der getötet wird kommt als „Zombie wieder,seine Seele kann nicht ruhen.
    eine Krähe sieht für ihn.
    Glaube eh das ich mir die storyerklärung sparen kann-wird eh jeder kennen

    Mein absoluter Lieblingsfilm-da passt alles.und ein mordsmäßiger Soundtrack

    Der Highlander

    Connor findet heraus, das er (fast) unsterblich ist.Auch hier kann man sich
    das erklären sparen….

    Auch hier: gute story, schöne bilder mit damals neuartigen schnitten (z.B. aus dem Aquarium heraus) und für Connery und Lambert sehr feine Rollen.

    Zu den beiden letztgenannten Filmen möchte ich nur pro forma erklären das Sequels und Serien nicht der rede wert sind

    --

    i can`t remember yersterday,i just remember doing....
    #1685045  | PERMALINK

    Made

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 5,866

    OokamiIst es das nicht schon seit Jahren?^^

    Jetzt ist es offiziell bestätigt. Arbeiten werden demnächst also beginnen.

    --

    Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!
    #1685047  | PERMALINK

    Ookami

    Registriert seit: 03.05.2005

    Beiträge: 4,279

    Made

    Ookami

    Ist es das nicht schon seit Jahren?^^

    Jetzt ist es offiziell bestätigt. Arbeiten werden demnächst also beginnen.
    Spawn 2 war auch zu Halloween 2006 bestätigt… 😆

    --

    Hab von von Cannibal Corpse Hammer Smashed Face gehört [...] Anlage voll aufgedreht so hart wie nie zuvor geheadbangt und mir vorgestellt, wie die Lehrerin einen Gewaltsamen Tod stirbt. [...] Und Einmal bin ich spät nachts durch de Stadt gegangen und von Slayer Postmortem gehöt, Ich fühlte mich wie ein Phantom oder Monster... Das war bisher der dunkelste und böshaftigste Moment.
    #1685049  | PERMALINK

    Made

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 5,866

    Ookami

    Made

    Ookami

    Ist es das nicht schon seit Jahren?^^

    Jetzt ist es offiziell bestätigt. Arbeiten werden demnächst also beginnen.
    Spawn 2 war auch zu Halloween 2006 bestätigt… 😆

    An den Film glaub ich schon gar nicht mehr, Genauso wenig an Indiana Jones 4. Wo wir gerade bei Sequels sind: Beverly Hills Cop 4…
    Oh, scheiße. Nee, das muss nicht sein. Als Teenager fand ich die Reihe gut, aber heute kann ich drauf verzichten.

    --

    Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!
    #1685051  | PERMALINK

    Ookami

    Registriert seit: 03.05.2005

    Beiträge: 4,279

    Indy 4 wird gedreht, da ist Ford schon an Altersschwäche gestorben…
    Ich glaube aber als Spawn Fanatiker sehr fest an Teil 2, bin aber unzufrieden mit der Idee, es solle sich um Sam & Twitch drehen und wie „Sieben“ aufgebaut sein (nicht dass Sieben kein klasse Film sei!!). Mir wäre lieber wenn im 2. Teil die Hunter und der Redeemer mit einbezogen wird. Oder sonst was. Ach man. Ich will Teil 2. 🙁

    --

    Hab von von Cannibal Corpse Hammer Smashed Face gehört [...] Anlage voll aufgedreht so hart wie nie zuvor geheadbangt und mir vorgestellt, wie die Lehrerin einen Gewaltsamen Tod stirbt. [...] Und Einmal bin ich spät nachts durch de Stadt gegangen und von Slayer Postmortem gehöt, Ich fühlte mich wie ein Phantom oder Monster... Das war bisher der dunkelste und böshaftigste Moment.
    #1685053  | PERMALINK

    Tordenskjold

    Registriert seit: 13.04.2006

    Beiträge: 11,328

    Yojimbo

    Worum gehts:

    Ein Rōnin kommt in ein Dorf in dem zwei rivalisierende Banden um die Herrschaft kämpfen. Nachdem er sich mit der Situation vertraut gemacht hat (Toshiro Mifune in der Rolle des Yojimbo hat in den ersten 15 Minuten des Films kaum Text und beschränkt sich auf einen Beobachterstatus) entwickelt er einen Plan, wie das Dorf von den kämpfenden Banditen befreit werden kann. Er beginnt, die eine Bande gegen die andere auszuspielen, mit dem Ziel, dass sie sich gegenseitig auslöschen. In die Quere kommt ihm dabei der misstrauische Unosuke, Bruder eines der Bandenchefs und mit der überlegenen Kampfkraft einer Pistole ausgestattet. Mit seiner Hilfe trägt seine Seite den Sieg davon, und der Yojimbo muss selbst in den Kampf eingreifen. In einem letzten Gefecht mit dem Katana (japanisches Langschwert) besiegt er Unosuke und dessen Bande und befreit das Dorf, das durch die vielen Kämpfe inzwischen allerdings fast menschenleer ist.

    Wie fand ich den Film:

    Bereits in der Eingangssequenz wird der Mythos des aufrechten Helden im wahrsten Sinne des Wortes angekratzt: Die Kamera zeigt in Großaufnahme den Rücken Mifunes, der sich kratzt. Im Verlauf der Handlung werden die guten Seiten des Ronin (Großzügigkeit, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeitsempfinden) immer wieder mit den negativen (Zynismus, Gewaltbereitschaft) kontrastiert. Durch diesen Pessimismus, Zynismus und den Einsatz von Gewalt wurde der Film stilbildend für den Italo-Western, der durch das Remake Für eine Handvoll Dollar (von Sergio Leone) begründet wurde. Last Man Standing (von Walter Hill) ist ein weiteres Remake dieses japanischen Klassikers. Kurosawa wiederum wurde zu diesem Film angeblich durch den US-amerikanischen Roman Rote Ernte von Dashiell Hammett angeregt, was er selbst jedoch in Interviews stets bestritt.

    10/10

    --

    Of the gladest moments in human life, methinks is the departure upon a distant journey to unknown lands. -Sir Richard Francis Burton, 1856
    #1685055  | PERMALINK

    Made

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 5,866

    OokamiIndy 4 wird gedreht, da ist Ford schon an Altersschwäche gestorben…
    Ich glaube aber als Spawn Fanatiker sehr fest an Teil 2, bin aber unzufrieden mit der Idee, es solle sich um Sam & Twitch drehen und wie „Sieben“ aufgebaut sein (nicht dass Sieben kein klasse Film sei!!). Mir wäre lieber wenn im 2. Teil die Hunter und der Redeemer mit einbezogen wird. Oder sonst was. Ach man. Ich will Teil 2. 🙁

    Auch, wenn ich die Comics nicht mehr lese, würde ich ihn mir ansehen. Hatte mal gehört, dass man Spawn kaum zu sehen bekommen wird und es ein Horrorfilm werden soll. Aber wie gesagt, ob das noch was wird? He, he, he… Dafür kommt nächstes Jahr Spider-Man 3, sabber. Neben dem Hobgoblin und Sandman bekommt er es noch mit Venom zu tun, der wie Spawn von Todd McFarlane erfunden wurde.

    --

    Made hits the road: 29.06 Hatebreed - Schlachthof, Wiesbaden Dass du nicht paranoid bist heißt nicht, dass SIE nicht hinter dir her sind! Beer - It's not only for breakfest anymore!
    #1685057  | PERMALINK

    Sodomaeaeaeaen

    Registriert seit: 12.11.2006

    Beiträge: 320

    oldermanjetzt 3 mal 10/10 Filme:

    Leaving Las Vegas:
    Nic Cage als Looser in Las Vegas, der sich Tod saufen will.
    Eine Hure die ihn Liebt??? versucht ihn davon abzuhalten

    Für mich Cage beste schauspielerische Leistung, eine excellente (glaube ich)
    darstellung von krankheit(alkoholismus)

    The Crow

    Mann der getötet wird kommt als „Zombie wieder,seine Seele kann nicht ruhen.
    eine Krähe sieht für ihn.
    Glaube eh das ich mir die storyerklärung sparen kann-wird eh jeder kennen

    Mein absoluter Lieblingsfilm-da passt alles.und ein mordsmäßiger Soundtrack

    Der Highlander

    Connor findet heraus, das er (fast) unsterblich ist.Auch hier kann man sich
    das erklären sparen….

    Auch hier: gute story, schöne bilder mit damals neuartigen schnitten (z.B. aus dem Aquarium heraus) und für Connery und Lambert sehr feine Rollen.

    Zu den beiden letztgenannten Filmen möchte ich nur pro forma erklären das Sequels und Serien nicht der rede wert sind

    Leaving Las Vegas: Nicht gesehnen

    The Crow: Hatte ich mal als DVD. Die is aber komischerweise verschwunden. Fand den Film recht unterhaltsam. 8/10

    Highlander:Guter Film ich würde mal sagen auch 8/10

    --

    #1685059  | PERMALINK

    Ookami

    Registriert seit: 03.05.2005

    Beiträge: 4,279

    Made

    Ookami

    Indy 4 wird gedreht, da ist Ford schon an Altersschwäche gestorben…
    Ich glaube aber als Spawn Fanatiker sehr fest an Teil 2, bin aber unzufrieden mit der Idee, es solle sich um Sam & Twitch drehen und wie „Sieben“ aufgebaut sein (nicht dass Sieben kein klasse Film sei!!). Mir wäre lieber wenn im 2. Teil die Hunter und der Redeemer mit einbezogen wird. Oder sonst was. Ach man. Ich will Teil 2. 🙁

    Auch, wenn ich die Comics nicht mehr lese, würde ich ihn mir ansehen. Hatte mal gehört, dass man Spawn kaum zu sehen bekommen wird und es ein Horrorfilm werden soll. Aber wie gesagt, ob das noch was wird? He, he, he… Dafür kommt nächstes Jahr Spider-Man 3, sabber. Neben dem Hobgoblin und Sandman bekommt er es noch mit Venom zu tun, der wie Spawn von Todd McFarlane erfunden wurde.
    Meinste wir kommen mit unseren Hängematten in der Karibik nochma ins Gespräch? 🙂

    /edit

    achja:

    Zur Zeit wird ein dritter Teil produziert. Bisher ist über den neuen Film lediglich bekannt, dass neben Kirsten Dunst und Tobey Maguire Topher Grace als Venom und Thomas Haden Church als Sandman beteiligt sein werden. James Franco ist auch wieder dabei. Laut einer Bemerkung des Regisseurs Sam Raimi im Rahmen des Comic Con wird James Franco jedoch als Harry Osborn in Spider-Man 3 weder zu einem Grünen Kobold, noch zum Hobgoblin. Außerdem wird Bryce Dallas Howard als Gwen Stacy zu sehen sein.

    --

    Hab von von Cannibal Corpse Hammer Smashed Face gehört [...] Anlage voll aufgedreht so hart wie nie zuvor geheadbangt und mir vorgestellt, wie die Lehrerin einen Gewaltsamen Tod stirbt. [...] Und Einmal bin ich spät nachts durch de Stadt gegangen und von Slayer Postmortem gehöt, Ich fühlte mich wie ein Phantom oder Monster... Das war bisher der dunkelste und böshaftigste Moment.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.