Filmbewertungsthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Filme, Serien, Videos Filmbewertungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,326 bis 8,340 (von insgesamt 12,158)
  • Autor
    Beiträge
  • #1701561  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Mir hat der Film gefallen. Einer der besten Sci-Fis, die ich in jüngster Vergangenheit gesehen habe. Hat mich auch direkt dazu angestachelt, Alien 1 und 2 nochmal zu sehen. Ich freue mich auf künftige Sequels.

    Highlights von metal-hammer.de
    #1701563  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    Tripp Den StoreAußer der Bildqualität hat der Film rein gar nichts geboten. Schreckliche Enttäuschung…

    naja, ich fand den ziemlich befriedigend.
    sah nicht nur gut aus, hatte auch ne story und
    schön das die E.T.s ne vorstufe waren und
    der film mit der geburt der queen endet.
    ok, noomi rapace is ne schäbi-alte aber
    die sequenz mit dem kaisershcnitt im op-roboter
    war groß… zBsp. also, bleibt bei 8/10

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701565  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    ich schau gerade „sinister“. bewetung editier ich nachher rein 🙂

    edit:

    der war creepy 😀
    hat mir richtig gut gefallen, krasser streifen.
    09/10

    #1701567  | PERMALINK

    Daemonarch

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 2,488

    GAME OF DEATH
    ================
    Nein, nicht der letzte Film von Bruce Lee, sondern ne‘ x-movie Produktion mit Wesley Snipes von 2010…
    Zudem haben sie da Zoe Bell (mann, ist die alte schäbbich und nervig) und Gary Daniels eingebaut (hatte ich mir was von versprochen).
    Ich bin ja eigentlich ein Fan von sinnloser Action & co, aber was mir bei sehr vielen Billigfilmen in letzter Zeit aufgefallen ist, ist wie unmenschlich eiskalt
    und unnötig da unschuldige weggeballert werden… Irgendwie nervt das enorm. Auf jeden Fall findet das auch hier wieder exzessiv statt, die Action ist
    zwar recht häufig gesät, dafür aber meist langweilige Hausmannskost. Einstige Actionikonen (Simon Rhee) werden in sekundenbruchteilen abgehandelt und verheizt,
    der „Endkampf“ macht zwar spaß, ist aber auch recht kurz, und ziemlich lieblos inszeniert.

    Fazit : billigproduktion mit einem im stotternden Leerlauf laufenden Snipes, der es zwar offensichtlich noch drauf hat, aber den Zenit seines schaffens doch recht deutlich
    hinter sich gelassen hat. Die anderen Darsteller sind teilweile unerträglich bis talentbeschränkt, bis auf einige interessante Kameraperspektiven lieblos runtergekurbelt.

    2/10

    --

    Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1701569  | PERMALINK

    Kriddl

    Registriert seit: 20.08.2008

    Beiträge: 2,444

    Herrscher der Hölle VHS – Ziemlich anstrengender Trash… Ein Computernerd wird vom Teufel (?) in die vierte Dimension der Hölle geholt um sieben Aufgaben zu meistern, damit er seine Freundin wieder bekommt. Das jede der sieben Sequenzen von einem anderen Regisseur gedreht und geschrieben wurde, macht die Sache nicht einfacher. Ich habe kaum was verstanden, jedes warum/wieso/weshalb blieb unbeantwortet und irgendwann war der Film zu Ende. Gepunktet wird hier nur mit einem kurzen Auftritt von WASP und netten Gummimonster-Stop-Motion Tricks. 3/10

    Die Todeskandidaten-The Condemned – Ein paar zum Tode verurteilte Killer werden auf eine Insel geschickt und wer überlebt kommt frei. Nix neues? Wohl wahr, aber dafür schweinecool inszeniert. Steve Austins erste Hauptrolle und sogleich seine beste Performance bisher. Hart, stumpf und dreckig… 7,5/10

    #1701571  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Absolut großartiger Film. Die Coens beweisen mal wieder ihr Gespür für einprägsame Bilder und die liebevolle Darstellung stets etwas abstruser Charaktere. Javier Bardem (auch der Bösewicht im neuen Bond) und Tommy Lee Jones tragen den Film durch hervorragende schauspielerische Leistungen, vor allem Bardem bringt den Wahnsinn des Killers durch seine ruhige Art auf eine gute und interessante Weise zum Vorschein.

    Inhaltlich geht es um einen armen Mechaniker, der nach einer etwas missglückten Drogenübergabe einen Koffer mit 2 Millionen Dollar findet. Dank des Peilsenders in dem Koffer wird er nun aber von leicht säuerlichen Mexikanern, einem durchgeknallten Killer und dem Sheriff, gespielt von Tommy Lee Jones, der ihn und seine bschützen will, gesucht. In El Paso kommt es am Ende des Films zum Showdown.

    Wie häufig bei Filmen der Coens tritt die eigentliche Story, also das was, in den Hintergrund, und es geht viel mehr um das wie. Der Film bietet zwar eine durchdachte Geschichte mit gängigen Thriller-Elementen wie dem Nervenkitzel einer Verfolgungsjagd, ist aber mehr eine Charakterstudie der einzelnen Protagonisten, eine Betrachtung der Auswirkungen menschlichen Handelns und der Schwierigkeit dieser Entscheidungen. Jedes Detail bekommt dabei den Raum und die Zeit, das es braucht, um seinen Wirkung zu entfalten. So fällt vor allem die ungewöhnliche Darstellung des Antagonisten auf, der mit seiner Prinz-Eisenherz Frisur völlig dem Klischee des Bösen widerspricht, und somit auch allen Vergleichen entgeht. Er stellt also etwas völlig anderes, eine Inkarnation des Schicksals, die sich selbst zum halbgöttlichen Richter aufschwingt und den Menschen die unmittelbaren Folgen eng begrenzten Handelns aufzeigt.

    Die Dialoge sind brilliant, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Den beiden gelingt es, die ohnehin starke Buchvorlage durch Verdichtung und Reduzierung auf das Wesentliche noch eindringlicher zu machen, und das ist etwas das in der Tat sehr selten gelingt. Alleine dafür schon Hochachtung an meine beiden Lieblingsregisseure.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1701573  | PERMALINK

    bambi

    Registriert seit: 18.09.2008

    Beiträge: 2,733

    Neben Forrest Gump einer der wenigen Filme, bei denen eine Menge Tränen bei mir kullern.
    Jennifer Conelly, als rührende, atemberaubende Frau, die mit dem Wandel Ihres Mannes zu kämpfen hat.
    Russel Crowe, der so zerbrechlich, so mitleidserregend wirkt, aber nichtsdesdotrotz in seiner Rolle seine Mitstudenten/Kollegen verblüfft, verwündert, beeindruckt.
    Familientragödie, Thriller, Drama, keine Ahnung was das sein soll.
    Ein Spektrum von Emotionen, dass mich immer wieder zu Herzen rührt.
    TOLLER FILM.

    --

    Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
    #1701575  | PERMALINK

    Hati

    Registriert seit: 15.02.2011

    Beiträge: 4,571

    Mich lässt der Film leider total kalt: Er mag eine gute Story haben, aber ich kann Russell Crowe zu keiner Zeit des Films die Rolle des autistischen Hochbegabten abkaufen…

    --

    Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #1701577  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    :shock::o:shock::o:shock::o

    nach der grausam grottigen 3ten staffel hier mal
    wies richtig geht und schön daß die verantwortlichen
    die kurve bekommen haben und zu höchstform
    auflaufen. bin begeistert, 9/10 (die letzten 3 folgen sind sooo
    unfaßbar tight von der spannung her…und das finale? DAMN, WTF?)

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701579  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    So schlimm war die dritte nun wirklich nicht.

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1701581  | PERMALINK

    NRW-vocals

    Registriert seit: 11.11.2007

    Beiträge: 8,723

    nezyraelso schlimm war die dritte nun wirklich nicht.

    watt? 1/10

    --

    gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
    #1701583  | PERMALINK

    Ardor

    Registriert seit: 17.06.2008

    Beiträge: 29,706

    Ich guck die dritte im Moment und find die eigentlich ganz gut..

    --

    trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #1701585  | PERMALINK

    Nezyrael

    Registriert seit: 05.11.2009

    Beiträge: 21,410

    Die ist auch nicht schlecht. Die Folge mit der Fliege ist 1/10, der Rest ist wirklich nicht verkehrt. Nicht so stark wie 1 und 2, aber immer noch 7,5/10

    --

    Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1701587  | PERMALINK

    Mr.Torture

    Registriert seit: 14.01.2007

    Beiträge: 13,931

    :shock::o:shock::o:shock::o:shock::o:shock::o:shock:

    --

    John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
    ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]
    #1701589  | PERMALINK

    Tripp Den Store

    Registriert seit: 07.10.2007

    Beiträge: 11,373

    Viel CGI, viele 3D Shots, noch mehr Action und sehr sehr viele Zitate und Szenen aus den ersten zwei Teilen erwähnt. Und, man glaubt es kaum, es macht Spaß. Guter Hirn aus und Spaß haben Film. Der Klimax ist zu lang, der Aufhänger für den nächsten Film lächerlichst aber die Erste Stunde war einfach gutes, modernes Action Kino, dass zu keinem Zeitpunkt innovativ sein wollte und es auch nie war.

    6,538 / 10

Ansicht von 15 Beiträgen - 8,326 bis 8,340 (von insgesamt 12,158)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.